Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zum mal drueberschauen genuegt's ;)

Genau das meine ich ja, Anschauen ja, aber Lesen wohl eher Nein (und ich meine jetzt auf dem 3,5" iPhone Display nicht Vergrößert als screenshot) ;)

EDIT:
    Um das das Thema abzuschließen, hier der direkte Head to head Vergleich zwischen iPhone 4s und Nokia 808

Natürlich gewinnt hier der angebissene Apfel, aber alles andere währe bei dieser Pixeldichte auch Verwunderlich.

Einigen wir uns einfach darauf, das mit beiden Modelen Surfen problemlos möglich ist ;)

Zitat

Ohne hier jetzt das iPhone ueber den gruenen Klee loben zu wollen: Dort ist die Seite (incl. dem Artikeltext, Schrift noch etwas kleiner als beim von dir dargestellte Ausschnitt) im Hochformat rausgezoomt (mit Platz am rechten Rand) lesbar, auch wenn's klein ist. Die hoehere Aufloesung macht sich dabei wirklich deutlich bemerkbar. Glaubt man auch erst wenn man's gesehen hat.

Klar wird es auf einem Retinadisplay besser aussehen/erkennbar sein, ich meinte damit aber das wohl niemand die Desktopversion der Seite mit der Originalschriftgröße durchlesen wird, sondern auch Zoomen ;)

Zitat

Das ist eine fuer Mobilgeraete optimierte Darstellung. Alles andere waere auch sehr ueberraschend.

Und???
    Es ist ja auch in den meisten Fällen völlig Sinnfrei mit einem Mobilgerät nicht die optimierte Darstellung sondern die Desktopversion zu wählen ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn Versuch's mal mit der spiegel.de Startseite (nicht die Mobilversion).

Bitteschön, hier die Spiegel.de Seite in der Desktopversion

klein: (Natürlich schlecht Lesbar, allerdings wird diese Seite auch auf einem iPhone kaum besser lesbar sein, da ganz einfach die Schriftart zu klein ist):

gezoomt: (Wunderbar Darstell- und Lesbar)

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Hmm so ein Unsinn, warum denn nur hochkant? Volldeppen bei Nokia.

Weil man ein Handy im Normalfall Hochkant hält!

Wem die Details/ Anzeige der Auflösung so wichtig ist, der Installiert sich den kostenlosen Nokia Photo Browser, der funktioniert auch im Querformat ;)

Zitat

Original geschrieben von what s up
    a) Tatsächlich ist die Gallery etwas suboptimal. Performance ist top. Aber ich kann mir keine Details von Bildern ansehen, kann nicht mit dem seitlichen Scrollbalken in einen bestimmten Monat gehen (der Balken fehlt) und ich kann nicht einzelne Bilder markieren, um sie dann z.B. zu löschen.

- zum Löschen einfach auf das entsprechende Bild klicken und danach auf den Papierkorb ;)
    - zum Anschauen der Details (wie oft macht man so etwas? ;) ) den Dateimanager benützen

Über kurz oder lang wird es bestimmt CFW's geben mit den alten Galeriefunktionen...