Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zwei Punkte habe ich aktuell, die mir nicht so gefallen.

a) Tatsächlich ist die Gallery etwas suboptimal. Performance ist top. Aber ich kann mir keine Details von Bildern ansehen, kann nicht mit dem seitlichen Scrollbalken in einen bestimmten Monat gehen (der Balken fehlt) und ich kann nicht einzelne Bilder markieren, um sie dann z.B. zu löschen. Letzteres wurde hier schon mal erwähnt und muss ich so bestätigen.

b) Nachrichten in Whatsapp werden nicht durch ein Blinken der mittleren Taste signalisiert. :flop: Das ging bei meinem N8.

Falls ich falsch liege oder etwas übersehen habe und, lasst es mich bitte wissen. Würde mich darüber tatsächlich freuen. Gerade das mit Whatsapp wurmt mich.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Mir gefiel das N8 vom Design her immer viel besser als das 808, aber wenn ich die beiden jetzt so nebeneinander sehe.... da wirkt das 808 schon moderner, besonders von vorne, weil es keinen dicken Chromrand mehr ums Display hat und es mehr aus einem Guss aussieht.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    a) Tatsächlich ist die Gallery etwas suboptimal. Performance ist top. Aber ich kann mir keine Details von Bildern ansehen, kann nicht mit dem seitlichen Scrollbalken in einen bestimmten Monat gehen (der Balken fehlt) und ich kann nicht einzelne Bilder markieren, um sie dann z.B. zu löschen.

- zum Löschen einfach auf das entsprechende Bild klicken und danach auf den Papierkorb ;)
    - zum Anschauen der Details (wie oft macht man so etwas? ;) ) den Dateimanager benützen

Über kurz oder lang wird es bestimmt CFW's geben mit den alten Galeriefunktionen...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Workarounds gibt es. Ist aber ärgerlich, weil es eine rückenentwicklung ist für whatsapp habe ich keinen Workaround. :-(((

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Die Diashow ist auch verschwunden richtig?

Das Markieren ist mehr als doof, hab aber in nem Video mal gesehen, dass das evtl. doch irgendwie geht.

Läuft die Galerie denn eigentlich im Querformat oder nur hochkant?
    Auf den RDA Geräten ging nur hochkant.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Läuft die Galerie denn eigentlich im Querformat oder nur hochkant?
    Auf den RDA Geräten ging nur hochkant.

Die Galerie nur Hochkant, das Bild kann dann aber auch im Querformat angeschaut werden

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hier auch mal ein Bildschirmfoto von meinem 808:

Der Spaß mit dem 808 hat bei mir ein jähes Ende gefunden. Anfangs hat die Kamera noch funktioniert, doch nach ein wenig herum spielen hat sich die Kamera-App zum ersten mal aufgehängt.
    Die Zeiten zwischen diesen "Aufhängern" sind dann immer kürzer geworden.
    Mittlerweile startet die Kamera gar nicht mehr.

Natürlich habe ich das 808 wieder auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt...aber keine Chance.
    Das Kameramodul scheint defekt zu sein, die Software ist auf dem aktuellsten Stand.

Die Kamera ist natürlich (wenn sie funktioniert) aktuell die beste Handycam!

Das 808 ist ansonsten recht ziemlich gut verarbeitet.
    Das Display macht für die relativ geringe Auflösung einen guten Eindruck.
    Es lässt sich flüssig bedienen und der Browser ist auch in Ordnung.
    Allerdings ist z.B. PDF-Reader im Vergleich zum iPhone 4 gähnend langsam und nicht wirklich zu gebrauchen!

Auf Grund des defekten Kameramoduls werde ich das 808 zurück schicken müssen.
    Ob ich das 808 zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bestelle werde, kann ich momentan nicht sagen.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    - zum Anschauen der Details (wie oft macht man so etwas? ;) ) den Dateimanager benützen

Seit wann kann der Dateimanager die Auflösung anzeigen?

Hmm so ein Unsinn, warum denn nur hochkant? Volldeppen bei Nokia.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Hmm so ein Unsinn, warum denn nur hochkant? Volldeppen bei Nokia.

Weil man ein Handy im Normalfall Hochkant hält!

Wem die Details/ Anzeige der Auflösung so wichtig ist, der Installiert sich den kostenlosen Nokia Photo Browser, der funktioniert auch im Querformat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!