Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Okay, das klingt schon etwas besser. Ich meine übrigens eh den "Symbian Belle"- thread hier auf TT.

Ja, hab ich gefunden, habe dort mal eine Anleitung eingestellt wie man "richtig" updatet, und das System dann auch fehlerfrei funktioniert ;)

Ich kann die ganzen Probleme, die manche mit Belle haben nicht nachvollziehen :confused:

Also Belle ist eigentlich bis jetzt das beste Symbian OS

Das Problem ist nur, das die Unterschiede zur Vorgängerversion ANNA doch teils sehr deutlich sind, und die Leute darum zunächst nicht mit dem OS zurechtkommen.

Außerdem wird durch nicht richtig durchgeführte Updates bzw Rücksicherungen oft das smartphone langsamer, bzw. funktioniert nicht richtig!

Vor dem Update selbst eine Sicherung machen, dabei Programme und Einstellungen NICHT mit sichern!!!
    Das geht in den meisten Fällen schief, und die Profile und Klingeltöne sind ja nach dem Update schnell wieder eingestellt

Des weiteren, VOR dem Update die Sim und Speicherkarte entnehmen und den Massenspeicher formatieren.

Erst jetzt das Update durchführen!

Da viele gewohnten Funktionen von Anna von vielen nicht mehr wiedergefunden werden oder "scheinbar" nicht mehr da sind, empfehle ich euch online die Betriebsanleitung eines Smartphones herunterzuladen bzw. durchzulesen das von Werk aus mit Belle ausgeliefert wird (z.B. Nokia 701).
    Dort ist Belle und seine Funktionen genau beschrieben, und bis auf einige (Hardwareseitigen) Unterschiede 1:1 auf euer Phone übertragbar

siehe hier: http://nds1.nokia.com/phones/files/g..._701_UG_de.pdf

Oder für die FP1 Funktionen, die Anleitung des Nokia 808:
    http://nds1.nokia.com/phones/f…uides/Nokia_808_UG_de.pdf

Wird das Update "richtig" durchgeführt, und die Bedienung von Belle verinnerlicht, kommt man damit eigentlich sehr gut zurecht.

Es ist Vergleichbar wie wenn man von z.B. Win XP auf WIN 7 wechselt, auf den ersten Blick ist alles anderst und ungewohnt, aber wenn man sich erstmal an die Bedienung gewöhnt hat will man nicht mehr zurück

PS: Früher gekaufte und durch das update verlorene Apps können selbstverständlich wieder kostenlos installiert werden (entweder über den Nokia Store oder über die Nokia suite )

Zum Thema Kalender, nur 1 Termin, ladet euch z.B. comming next, dort könnt ihr einstellen wie viele Termine euch angezeigt werden sollen.
    Mittlerweile gibt es auch für Belle (FP1) ein neues widget bei dem sich mehrere Termine anzeigen lassen.

Legostein
    Die Wetterwidgets gibt es schon länger offiziell, einfach auf die aktuelle maps Version updaten ;)
    Und wenn dein Gerät gehackt ist, kannst du sogar das Benachrichtigungswidget von ANNA nachinstallieren

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich hab im Symbian Belle thread ein bißchen reimgeschaut und jetzt Angst bekommen. Da stürzt ja sogar das Uhren-Widget ab! Ist das echt so buggy?

Also davon höre ich jetzt das erste Mal, ich kann mir nur Vorstellen das ein solches Verhalten von einem schlecht/falsch durchgeführtem Softwareupdate kommt (daher kommen nämlich die meisten Probleme), da das 808 aber ab Werk mit Belle kommt sehe ich in dieser Hinsicht keine Probleme.

Ich verwende auf meinem N8 seit einem halben Jahr verschiedene CFW, und selbst da musste ich das Phone nur 2-3 x Neustarten, weil es sich nicht mehr bedienen ließ, was aber eher am zum Teil experimentellen Status der CFW lag als am schlechten original OS ;)

Ich denke es liegt eher daran, weil Nokia bis jetzt keinen definitiven Liefertermin nennt.
    Samsung gibt für das S3 z.B. den 29.5. an (obwohl sie dieses Datum wahrscheinlich nicht Einhalten können) und deshalb wird es auch Angeboten.

An Symbian liegt das eher nicht, da es die anderen Belle OS Phones ja im Angebot gibt ;)

Mit deinem letzten Satz hast du natürlich recht :top:

....
    + xenon-Flash
    + Videoleuchte
    +usb-to-go
    + speicher erweiterbar mit bis zu 64Gb
    + rich noise recording
    + Foto/Video editor
    + fest eingebaute Taschenlampenfunktion
    + weltweite, kostenlose offline Navigation
    + ....

beliebig Fortsetzbar ;)