ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Wie haltbar sind die Nokia AMOLEDs? Sind Einbrenneffekte wie beim Samsung Galaxy S2 bekannt?
Habe beim N8 weder selbst so etwas erlebt, noch habe ich etwas darüber gelesen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Wie haltbar sind die Nokia AMOLEDs? Sind Einbrenneffekte wie beim Samsung Galaxy S2 bekannt?
Habe beim N8 weder selbst so etwas erlebt, noch habe ich etwas darüber gelesen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von testi100
Wenn du auf ein kleines, dünnes Nokia Smartphone legst, kauf dir z.B. ein Nokia 700, dann ist es aber Essig wenn du auf gute Bilder/Videos Wert legst!
Die jenigen die aber darauf Wert legen kommen am 808 nicht vorbei. Und die Sensorgröße bestimmt hier nun mal die Abmessungen des Phones. Punkt!
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nun mal (noch) nicht.
Btw. Symbian braucht keine Mehrkern CPU, wieso also (überflüßigerweiße) einen solchen Energiefresser Verbauen?
Die Auflösung auf neuen Stand bringen währe an sich kein Problem, allerdings will das Nokia gar nicht mehr, was gebe es sonst noch für Argumente um ein Lumina zu kaufen?
Der Browser ist bei FP1 ein weiterentwickelter (schnellerer) außerdem gibt es noch den Opera.
Brauchste net rechtfertigen das Gerät lieber testi100,es braucht es einfach nicht,d.h.Nokia hat es entwickelt und was habe ich schon zu sagen bzw.mich einzumischen in deren Designer/Marketing etc.
aber bin Nokiafan,Nokianer und Symbianer durch und durch
konnt es mir einfach nicht verkneifen paar Sachen loszuwerden,das mit dem Mehrkernprozessoren etc.kannste den Androidler oder IOS Freaks erklären,nur wollte ich mit den paar Sticheleien einfach nur Nokia in sich kritisieren,a la Jahre 2008-2012 da müßte doch viel schneller viele Sachen,Änderungen,noch merh Innovationen,Vorreiterrollenmäßig was passieren,4 Handyjahre ,da hat früher doch Nokia auch viel brauchbares zusammengekriegt z.B. kannste dich noch erinnern N95/Nokia Communicator etc.hatte Dualcore bzw.Hardwarebeschleuniger und soweiter :),ich mag Nokia so,das ich die einfach nicht so Ideenlos sehen möchte,naja nix für ungut,back to the topic ![]()
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Habe beim N8 weder selbst so etwas erlebt, noch habe ich etwas darüber gelesen.
Bei Nokia kann ich es nicht sagen, da ich mich mit Nokia erst seit kurzem wieder auseinandersetze, aber z.B. beim S2 ist es so, daß bereits nach 8 Monate der Statusbalken dauerhaft sichtbar ist, das liegt daran, daß die AMOLEDs ja organisch sind und die Farbe Blau eine wesentlich kürzere Lebensdauer hat. Deswegen hat ja Samsung beim S3 jetzt die PenTile-Matrix (RGBG) verwendet, da hier der blaue Pixel doppelt so groß ist und daher nur halb so stark leuchten muß und so länger hält. Das Ziel war, im Gegensatz zu RGB-AMOLEDs ein Display zu schaffen, das länger als 18 Monate hält.
Anderes Thema:
Ich hab im Symbian Belle thread ein bißchen reimgeschaut und jetzt Angst bekommen. Da stürzt ja sogar das Uhren-Widget ab! Ist das echt so buggy? Ich kenne seit 2007 keine Abstürze mehr, ich bin gewohnt, daß alles problemlos und - ganz wichtig - zuverlässig funktioniert - müßte ich mir da beim 808 jetzt Sorgen machen?
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver Das Ziel war, im Gegensatz zu RGB-AMOLEDs ein Display zu schaffen, das länger als 18 Monate hält.
An sich hast du völlig recht, aber da ging es nur darum, dass derzeit bei der gegebenen hohen Pixeldichte des Samsung S3 die RGB-Lösung schlechter gewesen wäre. Bei größeren Pixeln hält auch die RGB-Lösung lange genug, da die blauen Pixel wegen der relativ geringeren Ströme dort nicht so schnell altern.
Auch bei der Ansage mit den 18 Monaten war nur gemeint, dass auch nach 18 Monaten kein Unterschied zur Ausgangsqualität festzustellen sei, wobei natürlich auch danach die Qualitätsminderung nicht so schnell eintreten wird.
Edit
Daher auch meine Aussage, dass, dank der relativ geringen Pixeldichte, das Display des 808 keine Haltbarkeitsprobleme haben wird.
Zudem ist es dank ClearBlack (zusätzlicher Polarisationsfilter) auch ein großer Pluspunkt ![]()
Natürlich deutet die kleine Auflösung auch die geringe Zukunftsorientierung der Symbianentwickler an, mehr wird's wohl nicht werden, wenn man sich die Probleme bei den Anpassungen für das spezielle VGA-Display des E6 ansieht.
/Edit Ende
Das mit Symbian Belle hat mich auch geschreckt, das Update von Anna scheint einige Sachen verschlechtert zu haben bzw. einige wichtige Optionen entfernt zu haben. Aber ohne eigenes Gerät kann ich schlecht mitreden ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Ich hab im Symbian Belle thread ein bißchen reimgeschaut und jetzt Angst bekommen. Da stürzt ja sogar das Uhren-Widget ab! Ist das echt so buggy?
Also davon höre ich jetzt das erste Mal, ich kann mir nur Vorstellen das ein solches Verhalten von einem schlecht/falsch durchgeführtem Softwareupdate kommt (daher kommen nämlich die meisten Probleme), da das 808 aber ab Werk mit Belle kommt sehe ich in dieser Hinsicht keine Probleme.
Ich verwende auf meinem N8 seit einem halben Jahr verschiedene CFW, und selbst da musste ich das Phone nur 2-3 x Neustarten, weil es sich nicht mehr bedienen ließ, was aber eher am zum Teil experimentellen Status der CFW lag als am schlechten original OS ![]()
Okay, das klingt schon etwas besser. Ich meine übrigens eh den "Symbian Belle"- thread hier auf TT.
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Okay, das klingt schon etwas besser. Ich meine übrigens eh den "Symbian Belle"- thread hier auf TT.
Ja, hab ich gefunden, habe dort mal eine Anleitung eingestellt wie man "richtig" updatet, und das System dann auch fehlerfrei funktioniert ![]()
Nur zur Info: Auch beim N8 kommt es beim OLED zum Einbrenneffekt. Ich nutze das Navi regelmäßig und kann nun auf weißen Flächen die Statusleiste das Navis als leichten Schatten erkennen.
Gerät ist seit 1,5 Jahren im Gebrauch.
Kenn mich da mit den Bestimmungen nicht so aus, denke aber das könnte unter die Garantie fallen oder?
ZitatOriginal geschrieben von testi100
wie kannst du bei gleicher Diagonale weniger sehen???
Du siehst halt mehr in der Breite als in der Höhe was ja gerade beim Surfen von Vorteil ist
In Zeiten in denen sich überall 16:9 durchgesetzt hat, ist ein solches Display die logische Folge, und selbst Apple scheint das mittlerweile eingesehen zu haben (wobei es auch die einzige Möglichkeit ist bei gleichen Außenmaßen ein 4" zu Verbauen)
Oder schaust, surfst, spielst du Zuhause am PC oder TV noch in 4:3?
Das Handy ist kein Fernseher. Die ganzen 16:9 Monitore sind Schrott. 4:3 ist viel besser zum Arbeiten und lesen.
Und ja beim 16:9 Display sieht man vertikal viel weniger. Mit einer entsprechenden Auflösung ist die Breite des Displays im Querformat zweitrangig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!