Beiträge von bert1

Also ich gebe meinen Torch wieder zurück.

Die Tastatur ist mir zu klein und die Tipperei auf dem Display ist auch nicht so prickelnd. Ich bin meinen Bold 9000 gewohnt. Der hat noch eine vernünftige Tastatur und auf der anderen Seite, wenn ich auf dem Display tippen möchte, dann nehme ich mein iPhone.
    Das Display ist mir auch zu klein und die Software fast etwas zu verspielt.

Der Browser ist zwar besser geworden, aber noch lange nicht perfekt. Das aufzoomen von Textpassagen klappt nicht immer. Gerade, wenn man in Foren antworten will, findet man den Courser nicht mehr, dann dreht man das Teil von waagrecht nach senkrecht, fährt mit dem Trackball über den Schirm um seinen Text richtig schreiben zu können. Auch kann man keine beliebigen Textpassagen markieren und dann kopieren. Bsp: ich wollte aus meiner Globetrotter Mail die Trackingnr. rauskopieren um sie dann beim Paketdienst wieder einzugeben, leider Fehlanzeige, ging nicht.

Eine Kunst ist noch, wie man den Slider öffnen soll, ohne jedes mal verschiedene Menüpunkte aus versehen zu öffnen.

Irgendwie ist der Torch noch nicht richtig fertig.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    wo kriegst du die BES option für 5€?

Das war eine Aktion bei O2.
    Dort gab es die Weiterleitungsoption der Homezone auf das Handy und die BIS Option für lau und die BES Option 12 Monate frei und die anderen 12 Monate für 10 Euro. Macht bei einem 24 Mon. Vertrag im Schnitt 5 Euro.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie kommst du auf zusätzliche 10 Euro/Monat?
    Wenn du den BB synchron mit allen anderen Endgeräten haben willst, benötigst du nochmals von deinem Mobilfunkanbieter eine Enterprise-Option für mindestens 10-15 € pro Monat.
    Und über dein Exchange-Mailkonto zusätzlich die BES-Option für 10.00 € zur Anbindung deiner Schwarzbeere. Ohne das läuft es ja nicht.
    Macht Monatliche Fixkosten von min. 20-25 € pro Monat zusätzlich zum Mobilfunktarif.

Die 10, bzw. bei mir 5 Euro für die BB BES Option habe ich schon mit eingerechnet, da ja sonst der BB keinen Sinn macht.

Dann sind es in der Tat nochmals 10-15 Euro pro Monat für die Hosted Exchange Anbindung je nach Anbieter und Umfang der Leistung. Doch diese sind es mir bei meinen vielen Endgeräten auch wert.

Hi,
    ich habe mir gestern den BB 9800 Torch bei Amazon gekauft. Zur Zeit der günstigste Preis im Netz.

Er würde dir zumindest in Sachen Social Media sehr entgegenkommen. Du hast z. B. Google Talk, Twitter, VZ, Facebook usw. bereits im System integriert. Auch werden dir alle Nachrichten zusammengefasst dargestellt. Du solltest so nichts mehr verpassen und bist dank Push Notifikation immer auf dem neuesten Stand.

BB allgemein ist eine etwas andere Technik, wie der Datenverkehr geregelt wird. Bei RIM laufen die Daten über eigene Server, was den größten Vorteil der BB´s ausmacht. Die Daten laufen wie in einem VPN Tunnel und sind erstmal nicht (so einfach) abfangbar. Deshalb auch die BB Option. Was noch von Vorteil ist, da die Daten über die eigenen Server laufen, werden sie auch komprimiert, was sich positiv auf dein Datenvolumen auswirkt. Bei Flat in D kein Problem, im Ausland ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
    Der andere Vorteil der BB Option mit Exchange ist, dass alle Daten mit Outlook synchron laufen. Jeder neue Kontakt oder Termin sind binnen Sekunden mit allen Systemen, die am Exchange hängen abgeglichen. Beispiel: Bei mir laufen Nokia E51, zwei NB, zwei Desktop PC, BB Bold/Torch, iPhone und ipad alle über Exchange synchron. Das ganze lass ich mir gerne nochmals 10 Euro/Monat kosten. Ich habe Hosted Exchange.

Ob das ganze jetzt was für dich ist, musst du selbst entscheiden. Exchange gibt es auch ohne BB und würde auch auf deinem Nokia laufen. Die ganzen Messenger bekommst du auch mit einem aktuellen Windows Handy, ob der Push dann auch so funktioniert kann ich dir nicht sagen. Bei BB geht es binnen Sekunden.

Der BB ist ein solides Arbeitstier, der immer Versucht, auf sicherstem Wege und mit dem geringsten Datenvolumen dich auf neuestem Stand deiner Nachrichten zu halten. Spielereien gehen zwar, gehören aber nicht zu einem BB.

Meine Meinung: Wer gerne daddelt und nebenbei ab und an mal eine Mail schreibt und manchmal das Telefon nutzt, der holt sich ein iPhone. Wer sein Office mit dabei haben möchte, sensible Daten sicher mit sich führen will und am Tag viel telefoniert, für den ist der BB erste Wahl.
    Wobei der Torch schon einen großen Spagat zwischen iPhone und BB kann.

Zitat

Original geschrieben von Breitscheid
    Also ich habe seit 29.12.10 den neuen Bold 9780 und kann fast nur positives darüber berichten! Der Bold lässt sich sehr gut bedienen und wenn man zuvor den Bold 9000 gewohnt war, muss man sich etwas umstellen und der neue Bold ist insgesamt etwas kleiner geraten als der alte und da verkrampfen die Hände schon beim Tippen.
    Der einzige Bug, den ich feststellte ist die Sortierung nach Namen im Telefonbuch. Egal, wie ich es einstelle, es wird immer nach Vorname sortiert.
    Grafisch gesehen ist das Display besser als beim alten Bold und das surfen geht etwas flotter vonstatten.

Zum Schluss möchte ich allen noch ein gutes neues Jahr 2011 wünschen!

Hi,
    auch eine frohes Neues.

Was heist, das Surfen geht etwas flotter?
    Beim Bold 9000 ist das Surfen wohl eine Zumutung. Der Seitenaufbau dauert sehr lange und das navigieren in diesen ist auch nicht optimal gelöst worden. Wenn der neue 9780 nur etwas besser ist, dann lass ich die Finger davon. Ich hätte hier schon eine sehr deutliche Verbesserung erwartet.