Lohnt ein BB auch Privat, Vorteile gegenüber Nokia E71?

• Danke, das würde für mich ausreichen! So müsste ich keinen manuellen Sync mehr machen - und wenn ich mir geschäftliche Termine auf eine private Mail Adresse weiterleite werden sie ja auch auf den BB gepusht - müsste man zumindest mal ausprobieren.

Der Thread hat mir schon sehr weitergeholfen :D

• Ich selbst nutze auf meinem Bold privat einen Gmail Account und zusätzlich meine eigene geschäftliche Email Adresse.
    Unabhängig davon, dass ich das Gmail nicht geschäftlich nutze, profitiere ich trotzdem dank der tollen Google Applikationen von der drahtlosen Synchronisierung. Ich hab noch nie auf den Google Kalender zugegriffen, weiß nichtmal wo der ist :) Klappt aber wunderbar, du gibst einen Termin in Outlook ein, und hast diesen dann auf dem Blackberry, der Zwischenschritt des Googlekalenders fällt nicht ins Gewicht, man bekommt nichts davon mit.
    Du kannst den zeitlichen Abgleichintervall beliebig festlegen.

Habe eine schöne Anleitung gefunden http://interessanteszeugs.word…kalender-synchronisieren/

Da kannste das genau nachlesen.

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Der andere Vorteil der BB Option mit Exchange ist, dass alle Daten mit Outlook synchron laufen. Jeder neue Kontakt oder Termin sind binnen Sekunden mit allen Systemen, die am Exchange hängen abgeglichen. Beispiel: Bei mir laufen Nokia E51, zwei NB, zwei Desktop PC, BB Bold/Torch, iPhone und ipad alle über Exchange synchron. Das ganze lass ich mir gerne nochmals 10 Euro/Monat kosten. Ich habe Hosted Exchange.

Wie kommst du auf zusätzliche 10 Euro/Monat?
    Wenn du den BB synchron mit allen anderen Endgeräten haben willst, benötigst du nochmals von deinem Mobilfunkanbieter eine Enterprise-Option für mindestens 10-15 € pro Monat.
    Und über dein Exchange-Mailkonto zusätzlich die BES-Option für 10.00 € zur Anbindung deiner Schwarzbeere. Ohne das läuft es ja nicht.
    Macht Monatliche Fixkosten von min. 20-25 € pro Monat zusätzlich zum Mobilfunktarif.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Kann vielleicht noch jemand etwas zum Unterschied Symbian <-> BB OS bzw. konkreter Nokia E7x <-> Bold 9700 sagen?

Gibt es eine Möglichkeit am BB Termine von einer bestimmten Adresse (bzw. einem bestimmten Absender) automatisch zu akzeptieren?

• Zitat

Original geschrieben von unruhe
    Kann vielleicht noch jemand etwas zum Unterschied Symbian <-> BB OS bzw. konkreter Nokia E7x <-> Bold 9700 sagen?

Gibt es eine Möglichkeit am BB Termine von einer bestimmten Adresse (bzw. einem bestimmten Absender) automatisch zu akzeptieren?

Habe einen ähnlichen Umstieg vor einem Monat absolviert: E71 -> Curve 9300
    Insgesamt habe ich es nicht bereut. :) Die Integration von Apps finde ich beim Blackberry besser gelöst (auch wenn ich keine für soziale Netzwerke nutze).

Also mein Curve übernimmt zumindest einen Termin automatisch, wenn er von der Mailadresse kommt, unter der der Kalender angelegt ist. Ob man das allerdings gesondert einstellen kann, weiß ich nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie kommst du auf zusätzliche 10 Euro/Monat?
    Wenn du den BB synchron mit allen anderen Endgeräten haben willst, benötigst du nochmals von deinem Mobilfunkanbieter eine Enterprise-Option für mindestens 10-15 € pro Monat.
    Und über dein Exchange-Mailkonto zusätzlich die BES-Option für 10.00 € zur Anbindung deiner Schwarzbeere. Ohne das läuft es ja nicht.
    Macht Monatliche Fixkosten von min. 20-25 € pro Monat zusätzlich zum Mobilfunktarif.

Die 10, bzw. bei mir 5 Euro für die BB BES Option habe ich schon mit eingerechnet, da ja sonst der BB keinen Sinn macht.

Dann sind es in der Tat nochmals 10-15 Euro pro Monat für die Hosted Exchange Anbindung je nach Anbieter und Umfang der Leistung. Doch diese sind es mir bei meinen vielen Endgeräten auch wert.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    wo kriegst du die BES option für 5€?

Das war eine Aktion bei O2.
    Dort gab es die Weiterleitungsoption der Homezone auf das Handy und die BIS Option für lau und die BES Option 12 Monate frei und die anderen 12 Monate für 10 Euro. Macht bei einem 24 Mon. Vertrag im Schnitt 5 Euro.

Gruß
    Berti

• Da es hier auch um Kalender und Synchronisation ging, folgende Frage an die Experten:

Ich nutze den Googlekalender auf meinem PC sowie Googlesync auf meinem Blackberry.
    Bei der Synchronisation zieht sich zwar der BB die neuen Kalender-Einträge die ich auf dem PC eingegeben habe.

Die neuen EInträge, die ich auf dem BB erstellt habe, werden aber nicht auf den PC übertragen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Danke!

Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!