Beiträge von bert1

Ich war dieses Wochenende in Stolberg (Harz), da war O2 überhaupt nicht vorhanden. D1 wie fast immer volles Rohr, E+ zumindest Outdoor und O2 weit und breit nicht reinzubekommen. Erst nach ein paar Kilometern ging es dann oben auf der Höhe, wieder ins nächste Tal, sofort wieder Netzsuche. Eine Katastrophe.

Hi,
    bevor ich ein neues Thema aufmache, hänge ich mich mit meiner Frage hier mit ran.

Ich habe mir jetzt auf mein E51 MFE in der Version 3.00.050 installiert.

Vorher war es so, dass ich auf dem Homescreen neue eingegangene Mails sehen konnte. Jetzt mit der neuen Version wurden auch die Unterordner mit ihren Strukturen mitgesynct. Jetzt gibt es einen Ordner mit dem Namen Posteingang.

Leider werden neue Mails zwar richtiger Weise dort hin verschoben, aber nicht mehr auf dem Homescreen angezeigt.

Kann man da was einstellen, dass die Anzeige wieder so ist wie vorher?

Also auf der IFA war das N8 ja schon zu sehen und zu testen. Das Display ist super, hat was vom Samsung S8500. Was mir nicht so gefallen hat ist, dass bei dem grünen die Farbe vom Alu etwas anders ausschaut als die vom Plastik was oben und unten verbaut ist. Die Verarbeitung war aber ganz ok. Im Vergleich zum Desire oder Samsung S9000 reagiert es aber etwas langsam. Liegt eben am Chip, hat halt nur 675 MHz. Ein iPhone Konkurrent wird es aber nicht werden, dafür ist die Software zu umständlich.
    Lt. Auskunft der Telekom ist das Gerät gerade in der finalen Testphase bei denen und wird ende September bestellbar sein.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Dann lass es doch ... Es wäre ja nicht so, das es Dir niemand gesagt hätte, das es da richtig schlecht ist. Auch oder gerade da ansich kein Mensch dort freiwillig Leben will (Nordhalben).

Ich fürchte, an besagter Ecke wird sich so schnell nix ändern. Man sagte mir mal Ende 2010 ... Aber bisher weiss da keiner was genauer.

Wobei ich persönlich ansonsten im Frankenwald gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn man sich nicht um diese 3 Orte rum bewegt :(

Deshalb bin ich ja auf das Angebot eingegangen und werde jetzt ausgiebig 60 Tage lang testen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass irgendwo das O2 Netz von der Datenperformance her besser ist als D1. Sicher gibt es genug Gegenden an denen O2 mehr Kbps liefert, aber es ist schon ein Unterschied ob ich doppelt so schnell bin oder ob ich überhaupt nicht präsent bin. Anders ausgedrückt, lieber flächendeckend funktionierendes Edge als ein paar Inseln mit HSPA.
    Aber gut, ich habe ja noch 57 Tage zum testen.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich kenne das Stück ... Zwischen Geroldsgrün und Nordhalben / Tschirn ... Odda ?

Genau da und noch andere Flecken.

Das schlimme daran, wenn ich nur zwei Balken Empfangsstärke habe (iPhone 3GS), bei uns in der Ecke ziemlich oft, dann geht mit Daten überhaupt nichts mehr.

Ob ich mit O2 glücklich werde, wage ich zu bezweifeln.