Beiträge von Nase

Naja grundsätzlich würde ich auch sagen, dass PayPal Dich eigentlich auf Deutsch anschreiben sollte. Allerdings kann ich jetzt auch nicht wirklich aus der eMail heraus etwas erkennen, was auf Phishing hindeutet. Es wird ja sogar gesagt, dass Du extra ein neues Browser Fenster öffnen sollst und die Adresse von Hand eingeben.

Im Grund fordert die eMail Dich ja auch nur auf, Dich in deinen PayPal Account einzuloggen. Hast Du das denn schon gemacht? Wenn ja gibt es hier evtl. weitere Hinweise?

Gruß,
    Nase

The Masta

Dann wollen wir mal ;)

Also ich habe mir gerade selber eine eMail von T-Online an meine eMail Adresse meiner eigenen Domain.

Mein Hoster (Hosteurope) hat die eMail von einem Server mailout03.sul.t-online.com entgegengenommen. Wenn man nun einen NSLookup eben für die Adresse macht, so erhält man unter anderem die IP 194.25.134.81, welche eben auch meinem Hoster von diesem Server übermittelt wurde.

Und glaube uns doch einfach, dass Reverse Lookup eine Technik ist, welche gerade von T-Online eingesetzt wird. Wenn ich bspw. von meinem eigenen eMail Server zu Hause eine eMail mit einer anderen Absenderadresse als meiner eigenen Domain versenden würde, so würde T-Online diese garantiert gar nicht erst annehmen. Glaub es einfach, ich habe mit genau diesem Umstand tagtäglich zu tun.

Gruß,
    Nase

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Dieses "wenn die email von einem anderen Server kommt wie die Domain lautet, dann wird sie schnell als Spam klassifiziert" Gerücht hält sich aber auch hartnäckig!

Überlegt doch mal, wieviele große Firmen mehrere email Server haben. T-Online wird ja z.B. auch nicht nur einen email Server benutzen.

Also ich möchte jetzt wirklich keine Diskussion bzgl. des technischen Hintergrunds starten, aber die Aussage kann ich wirklich nicht so stehen lassen.

Weißt du eigentlich wie genau ein Reverse Lookup funktioniert bzw. welche Daten dort abgefragt werden?

Bei diesem Thema handelt es sich definitiv um kein Gerücht. Ich habe beruflich mit eben genau dieser Thematik zu tun, von daher denke ich mal, dass ich weiß wovon ich rede.

Es ist richtig, dass große Firmen nicht nur einen eMail Server einsetzen. Aber hier lauten die Zauberwörter "Load Balancing" und verschiedene MX Einträge zu nutzen, welche in der Regel aber eigentlich eher für Backup Zwecke verwendet werden.

Alleine T-Online hat, weil Du es angesprochen hast, 4 verschiedene MX Einträge für die Domäne t-online.de gesetzt.

Code
    mx01.t-online.de, A, 194.25.134.72
    mx02.t-online.de, A, 194.25.134.9
    mx03.t-online.de, A, 194.25.134.73
    mx00.t-online.de, A, 194.25.134.8

Insofern handelt es sich hierbei nicht um ein Gerücht, sondern um ein Technik die eben genutzt wird, um die einfachste Form des Spam abzuwenden, bei dem einfach der Absender gefälscht wird.

Gruß,
    Nase

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    Dann sendet man zwar von Cortado Server, es sieht allerdings so aus als wenn es die eigene Domain wäre. Einziges Problem: Wenn der Empfänger einen Reverse-Lookup durchführt könnte die Mail als Spam identfiziert werden, da der MX-Eintrag nicht mit dem sendenden Server übereinstimmt.

Aus beruflichen Gründen muss ich dir leider sagen, dass diese Option alles andere als optimal ist und von mir mit Sicherheit auch so nicht eingesetzt werden würde.

Den Reverse Lookup setzen alle großen eMail Provider wie T-Online, AOL, Hotmail, Web.de... etc. ein. Somit dürfte/wird diese Lösung im Alltag keinesfalls praktikabel sein.

Gruß,
    Nase

TiVidi hat soweit ich weiß nichts mit Arena zu tun, das wurde nur von UnityMedia mit vermarktet. Ich fürchte mal, wenn Du TiVidi weiterschauen willst, dann wirst Du um zwei Receiver wahrscheinlich nicht drum rumkommen.

Wenn Du es wirklich so eilig hast, kann ein Anruf bei der Premiere Kundenhotline nicht schaden bzw. Du kannst auch einfach mal das Kontaktformular von denen benutzen. Häufig rufen die einen dann auch telefonisch zurück, so dass Du dann keine Kosten hast.

Gruß

Da hat Premiere aber in den letzten Tagen in manchen Presseerklärungen etwas ganz anderes verlauten lassen.

LINK

Premiere wird wohl allen Kunden ein SoKü anbieten. Wer weiter schauen will und nur nen Arena Receiver hat, wird wohl in den sauren Apfel beißen müssen und sich nen Premiere Receiver kaufen. Aber Premiere wird die Kunden schon rechtzeitig anschreiben.

Gruß,
    Nase

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Aberaber, das scheint ein Jugendprojekt zu sein. Dass die Jungs da mit Backpulver, Wasserpfeifen und Softairs rumspielen ist doch eher okay - besser als wenn sie wirklich mit Koks, echten Schießeisen und nicht gestellten Scenen mit der Polizei interagieren.

Kann ich auch erstmal so unterschreiben.

Zitat

Über die musikalischen Fähigkeiten der Darsteller möchte mich an dieser Stelle jedoch dann doch nicht auslassen. Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht.

Musikalisch ist das auf jeden Fall auch nicht mein Geschmack, aber wenigstens der eine scheint halbwegs "rappen" zu können.

Insgesamt kann ich Dir nur zustimmen, denn ich finde es auch besser, wenn die Jugendlichen ihre Zeit in solche Dinge zu investieren anstatt real so einen Scheiß zu machen von dem sie singen.

booner Das böse Wort mit "M", Du weißt mit Sicherheit welches ich meine ;) , möchte ich eigentlich in so einem Forum und Zusammenhang eigentlich nicht hören.

Gruß

Eigentlich soll ein Deo ja auch nicht als Parfüm Ersatz dienen, sondern die Bildung von Geruch aufgrund der Schweißbildung verhindern. Insofern sollte man eigentlich ein, vom Geruch her, neutrales Deo verwenden und dann entsprechend noch dazu ein Parfüm auftragen.

Die Deo die einen relativ starken "Eigengeruch" haben, bringen meistens auch nicht so viel, da sie einfach versuchen den Schweißgeruch zu überdecken.

Gruß,
    Nase

Re: Notebook Arbeitsspeicher

Zitat

Original geschrieben von nonofyabiz
    Hab auch noch mal eine kurze OT Frage am Rande: Wenn in meinem Notebook (HP nx6125) DDR Speicher verbaut ist, kann ich vermutlich keinen DDR2 reinpacken, oder? Ich frag nur, weil DDR2 offensichtlich (warum auch immer) viel billiger ist und ich auch bald mal aufrüsten will.

Nein, das ist, wie Du schon vermutet hast, nicht möglich.

Gruß,
    Nase

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Ich mache keine TT-Aktionen mehr, Stellungnahme dazu kommt noch!

Ok, alles klar.

Zitat

Nein, sondern die Kunden...

Ich kann es mir richtig gut vorstellen, wie man es bei solchen Aktionen eigentlich keinem Recht machen kann.

Naja dann muss ich wohl auf ein gutes Angebot bei Ebay von dir hoffen.

Gruß,
    Nase