Beiträge von Nase

    Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Simyo hat die Portierung auch erst Jahre nach dem Start eingeführt :) Schauen wir einfach mal ob es Congstar schneller hinbekommt.


    Bei Simyo war dies auch mit Sicherheit dadurch begründet, dass der Netzbetreiber dies auch technisch nicht angeboten. Aus diesem Grund konnte Simyo dieses Feature gar nicht eher anbieten, also Eplus es auch zur Verfügung stellt.


    Bei Congstar verhält es sich allerdings ein wenig anders, denn im Netz von T-Mobile kann man schon seit Jahren eingehend auch auf Prepaid Karten Nummern portieren. Genau aus diesem Grund bin ich ja so erstaunt, dass Congstar dieses nicht bietet.



    Kann eigentlich schon jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt von Congstar PostPaid in PrePaid zu wechseln?


    Gruß,
    Nase

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wurde nicht anders angekuendigt. Woher die Ueberraschung?


    Vorher war aber auch noch nicht bekannt, dass Simyo diesen Service bietet. Ich hätte erwartet, dass Congstar in diesem Punkt nachzieht. Aber so kann man sich täuschen.


    Gruß,
    Nase

    Also in den Preislisten findet sich kein Hinweis darauf, dass eine eingehende Portierung möglich. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen Schade. Allerdings aus Marktsicht stellt sich mir die Frage, ob es so klug ist dies nicht anzubieten, jetzt wo Simyo dies auch bietet.


    Gruß,
    Nase

    Hallo,


    ich würde gerne meinen Vodafone Compact GPS gegen ein N95 tauschen. Nähere Informationen zu dem Gerät findet ihr unter Vodafone.de.


    Tauschen würde ich es nur gegen ein Nokia N95.


    Da mein Gerät wie neu ist und inkl. der Rechnung getauscht würde, erwarte ich dies auch vom Nokia N95.


    Tausch bevorzugt persönlich in der Region 48***.


    Gruß,
    Nase

    Da kann ich nur zustimmen. Diese Meldung interpretiere ich genauso. Wäre natürlich nicht schön, wenn wirklich kein UMTS verfügbar bzw. freigeschaltet sein sollte.


    Gruß,
    Nase

    Zitat

    Original geschrieben von marcelswietza
    Ist die wirklich notwendig?


    Bei den Sachen die man als Student so besitzt?


    Gruß,
    Marcel


    Die Frage in diesem Fall ist eigentlich, ob Du dir die Sachen selbst finanziell komplett alle neu kaufen kannst ohne das es Dich in eine finanziell schwierige Lage bringt. Wenn Du Dir die Frage mit Ja beantworten kannst, dann brauchst Du keine Hausratversicherung.


    Gruß,
    Nase

    Zitat

    Original geschrieben von Ochsenkopf
    Bei 50 € Kosten ist die Zeit zu schade, diese "Knallermeldung" überhaupt zu lesen.
    Vielleicht macht´s ja Blau besser.


    Also diese Kosten sind bisher auch bei jeder Portierung einer Nummer angefallen. In der Regel will der alte Anbieter 25€ und der neue auch noch einmal 25€ haben. Dies ist ganz normal und keine neuen Kosten die nur bei Simyo eingeführt.
    Wie hier auch bereits geschrieben, werden diese Kosten von E-Plus vorgegeben, insofern hat Simyo hier keinen Einfluss drauf.


    Gruß,
    Nase

    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    jetzt fehlt simyo eigentlich nur noch der schon unter der hand angekündigte 9,9 c/mb datentarif und auch ich wäre weich gekocht... :)


    Wo wurde dieser Tarif denn unter der Hand bereits angekündigt? Ich meine, dass hört sich ja schon ein bißchen so an, als ob der Tarif beschlossene Sache wäre.


    Gruß,
    Nase

    Zitat

    Original geschrieben von h52
    Bin ja mal gespannt ob die sich das nochmal überlegen und dann doch von Anfang an auch Rufnummernportierung auf Congstar-Prepaid anbieten werden (jetzt wo es bei simyo geht) ;)


    Also ich würde nen Zehner wetten, dass direkt zum Marktstart auch die MNP bei Congstar Prepaid geben wird. Wobei das bei mir wohl eher hoffen ist, weil ich weg wil von Simyo.


    Gruß
    Nase