Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Das wirklich gute daran ist, daß es dann keiner Netz-(Flame)-Diskussionen mehr bedarf; da jeder in "seinem" Lieblingsnetz zum Discountpreis telefonieren und (bis auf VF) auch SMSen kann.


    Das wirklich gute ist, dass man sich im MOment nach eigenem Verhalten einen preiswerten Tarif in den Netzen aussuchen kann.


    Revolutionär ändern wird sich erst mal nichts, warum sollte z.B. ein zufriedener simyo-Kunde z.B. zu Congstar wechseln? Das große Wechseln wird erst mit irgendwann auf breiter Basis kommender eingehender MNP beginnen.


    Und interessanterweise werden bei den zu zahlenden MNP-Gebühren die vergleichsweise geringen Tarifunterschiede sich dann mittelfristig kaum rechnen :D.


    Netzdiskussionen auch in preislicher Hinsicht wird es weiter geben (wir sind hier bei TT ;)), zumal das Hobby einiger das Zurechtkonfigurieren des absolut preislich optimalsten Tarifs ist.


    Soweit meine Glaskugel .., Öle

    Mit Grüßen ...

  • mich wundert die kongostar-prepaid-euphorie unseres dr. jur. doch sehr: ich hätte gewettet, er würde (s)eine elitäre 0171 im überteuerten xtrasmart-nepptarif immer der zu erwartenden pöbel-01512 im xtra kongostar vorziehen! ;)

  • Lohnt sich der Wechsel von Simply Prepaid auf das neue Congstar Prepaid Angebot? Oder wird Simply mit den Preisen nachziehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulbeere
    Lohnt sich der Wechsel von Simply Prepaid auf das neue Congstar Prepaid Angebot? Oder wird Simply mit den Preisen nachziehen?


    Simply hat ja schon mit dem Freestle Tarif reagiert. Aber ich denke mal es wird da auch noch eine Tarifsenkung hinterherkommen.

    Weitgehend harmlos ...

  • ich denke bedeutend besser wäre es im congstar vertragstarif einen ordentlichen volumenbasierten (gerne auch bycall mit 25 c/mb bei 10kb taktung) datentarif ein zu führen, als diesen prepaid quatsch mit zu machen.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Das steht ja relativ deutlich in dem Artikel: vorerst ist weder der Wechsel von Postpaid auf Prepaid, noch MNP möglich. Beides ist aber mittelfristig geplant.


    Man mag dies freilich etwas seltsam finden. MNP ist ja im T-Mobile-Netz auch für Prepaid-Karten technisch problemlos möglich. So hätte man sich eigentlich sofort noch einen weiteren Riesenpluspunkt gegenüber Simyo und Fonic sichern können, wo MNP derzeit aus technischen Gründen nicht geht. Warum Congstar diese Chance auszuschlagen beabsichtigt, erschließt sich mir noch nicht ganz - eine Nachbesserung wäre ein kluger Schachzug.


    Der Hintergrund ist einfach der, daß Congstar "offiziell" eben NICHT T-Mobile ist! Auch wenn's auf deren technischer Prepaidplattform läuft und "rein technisch" locker(!) möglich wäre, zumindest bestehende Xtra-Karten in Congstar-Prepaids umzuwandeln.


    Aus diesem Grunde dürfte das dann wohl auch was kosten, sobald's "offiziell" geht - und man kann garantiert kein Restguthaben von Xtra von CongStar mitnehmen; wetten...?! :flop:


    -Antinoos

  • Bin ja mal gespannt ob die sich das nochmal überlegen und dann doch von Anfang an auch Rufnummernportierung auf Congstar-Prepaid anbieten werden (jetzt wo es bei simyo geht) ;)

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Bin ja mal gespannt ob die sich das nochmal überlegen und dann doch von Anfang an auch Rufnummernportierung auf Congstar-Prepaid anbieten werden (jetzt wo es bei simyo geht) ;)


    Also ich würde nen Zehner wetten, dass direkt zum Marktstart auch die MNP bei Congstar Prepaid geben wird. Wobei das bei mir wohl eher hoffen ist, weil ich weg wil von Simyo.


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Die neuen Congstar Prepaidpreise sind ja schön und gut - aber wann tut sich endlich mal was bei den Vertragstarifen ? Ob es nun Congstar Postpaid oder T-Mobile Postpaid direkt ist... Eine Senkung der Paketpreise wäre da schon nicht schlecht.

    T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!