Beiträge von E46318i

Grosser Frust

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Am 17.1. habe ich schriftlich meinen Telly-Tarif von 1999 gekündigt und im gleichen Schreiben die Umstellung nach Xtra Click beantragt. Die Antwort per e-mail kam prompt: Ja, aber das geht jetzt noch nicht, ich möchte mich kurz vor Ablauf des Vertrages (28.2.) nochmals melden. Hin und her, warum das denn nicht geleich vorgemerkt werden könne, es bleib dabei, ich muß mich kurz vorher nochmal melden.

Gesagt, getan.

Gestern habe ich dann mit einem Kundenbetreuer (Dialog-Service) 2202 gesprochen, der mir bestätigte, daß das geht! Name habe ich nicht notiert. Ich bat um einen weiteren Tag Bedenkzeit, weil ich sein neu in's Spiel gebrachte Angebot, in einen neuen Laufzeitvertrag zu wechseln, überschlafen wollte.

Jetzt kommt's dick:
    Heute rufe ich also an und bitte um die Umstellung nach Xtra Click. Die extrem hartnäckige und völlig verhandlungsunbereite Dame am anderen Ende schloß das kategorisch aus. Es ginge definitiv NICHT. Das einzige was sie für mich machen könnte ist der Wechsel zu Xtra Card.

Dort sind die Bedingungen aber schlechter. Ich möchte mit meiner Rufnummer zu Xtra Click. Was kann ich tun, wie stelle ich das am besten an?

Ich bin seit 1999 Kunde und habe im Schnitt 80€ Umsatz pro Monat. Das war der Dame alles egal. Das Gespräch dauerte 20min - kein Erfolg. Noch nie bin ich mir so veräppelt vorgekommen.

Danke & Gruß

Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Tja, pech für die Schwedischen-Japaner!
    Ingesamt ist das Gerät von der Leistung her relativ gut, aber die verarbeitung ist grauenhaft!

Schon mal in Erwägung gezogen, daß Dein's ein Ausnahmefall ist? Was soll diese Pasuchalisiererei? Kannst Du nicht lesen, daß andere diese Probleme nicht haben, sondern vielfach die gute bis sehr gute Verarbeitung dieses Gerätes betonen?

Zitat

Original geschrieben von paba92
    Mit MwST. In Doller kostet der Spaß 399$ - also knappe 300€...

so long...
    Patrick

Kann man bedenkenlos ein W760i in den Staaten kaufen und hier in D einsetzen? Ich meine von der Technik her, weniger von der Garantie, obwohl auch das interessant wäre.

Hmh, da fällt mir grad ein, am Ladegerät dürfte es schon scheitern, oder?

SMS-Fragen etc.

Hallo zusammen,

ich bin neuer Besitzer eines Samsung E-840 und ziemlich unzufrieden. Ich werde wohl wieder zurück zu SE wechseln und habe mir das W910i ausgeguckt.

Zwar vermisse ich bei SE in letzter Zeit die hochwertige Verarbeitung, die die früheren Geräte noch hatten (große Tasten, guter Druckpunkt, perfekte Beleuchtung der Tasten, einigermassen hochwertiges Gesamt-Erscheinungsbild des Handys etc.) -weshalb ich ja auch zu Samsung gewechselt bin- aber was soll ich sagen...? Die Bedienlogik und Menüführung des Samsung treiben mich jetzt wieder zurück zu SE.

Bevor ich aber vom Regen in die Traufe komme, hier mal ein paar Fragen zum SE W910i.

a)
    Wenn ich Englisch als Eingabesprache für SMS einstelle, bleibt das dann auch so, wenn ich die SMS zwischenspeichere und später wieder aufrufe zum Weiterschreiben? Das Samsung geht immer wieder auf Deutsch zurück.

b)
    Wenn ich eine englische SMS schreibe und abschicke und dann Minuten später wieder eine SMS schreibe, ist dann Englisch noch ausgewählt? (hier ist ein kleiner Unterschied zur obigen Frage).

c)
    Wenn ich auf die Rückwärts-Pfeil-Taste (gibt es die noch?) länger drücke, komme ich dann immernoch "ganz" zurück? Also quasi aus den Untiefen eines Menüs wieder zurück auf den "Desktop"?

Danke einstweilen.

Gruß