Beiträge von DrTret

    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Tja, genauso ist es:


    Die Firma "Prodefacto" aus Osnabrück betreibt nicht nur das Inkasso für o2,
    sondern im gleichen Unternehmen auch ein o2 Callcenter.


    Eigentlich ist BuW Ansprechpartner 1 in Osnabrück. Die sind einer der ersten Service Dienstleister in DE gewesen.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wen wundert das bei dem zunehmenden Outsourcing, sinkenden Löhnen bei gleichzeitig steigenen Anforderungen an Ergebnisse und zeitlichem Arbeitseinsatz? Mich nicht.


    Genau das ist das Problem! O2/Viag war immer spitze beim Kundenservice. Wenn der Kundenberater technisch nicht weiter kam, wurde man sofort ins Datencenter weiter geleitet und ruck zuck wurde einem geholfen. Alleine aus diesem Grund bin ich zu Viag Zeiten von der Tcom ins neue Netz gewechselt, trotz Problemen im Netz. Die Tage sind leider vorbei, so dass auch ich mitlerweile zu den Rosaroten gewechselt bin, trotz gigantischer Rabatte von weit über 50%. Schlechter Service mit schlechtem Netz geht leider gar nicht. Und dazu die Drückermethoden vieler Servicecenter. Nee Danke.


    Es ist im Grunde einfach nur schade, dass eine ehemals tolle Firma mit tollen Mitarbeitern so kaputt gemacht wird bzw. wurde.


    Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova

    Das die E-Plus Coverage auf der Karte noch besser aussieht, liegt wohl an den UHS. Da bekommen dann kleinere Doerfer oft noch Overspill ab.


    So so .. UHS und Overspill ... :)) Ich glaube wir brauchen eine neuen Thread oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova

    Aber wenn man soviel im Ausland ist, dann wird man sich schon eine SIM zulegen um das Roaming zu vermeiden.


    *****


    Und in Zone 3 (Tuerkei, Bosnien, etc.) und Zone 4 (Ukraine, Marokko, Tunesien, Aegypten, Suedafrika, etc. ) sind die o2 Tarife doch nie eine Option. 2,99 EUR/min abgehend und 1,59 EUR/min ist doch Wucher.


    Das Roaming in Zone 3 ist wirklich eine Katastrophe. Ich habe zur immer eine Karte von Blau.de dabei. Bin sehr viel im Ausland unterwegs und habe für Länder in die ich sehr regelmäßig gehe immer eine lokale SIM Karte. Mit dem neuen Telekom Vertrag komme ich mitlerweile günstiger weg, als mit meinem damaligen O2 Vertrag. DIe Blau.de Karte habe ich dennoch immer mit dabei :)

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ok, dann hattest du wohl Glück. Bei mir sträuben sie sich immer, vor allem bei Tre.


    Nutzt du "Super Internet New"? Das kostet nämlich nur 5€ für 3GB (à 100MB/Tag).


    Ich habe im April 10 EUR fuer 3GB im Monat bezahlt. Die Begrenzung auf 100 MB/Tag bei einem ähnlichen Packet kam nicht in Frage. Ich musste nach zwei Wochen wieder "auftanken". Ich glaube das Packet gibt es jetzt mit 5 GB /Monat für 10 EUR. Habe die Unterlagen noch irgendwo rumliegen.
    Dies ist meine dritte Karte von Tre und bisher war immer alles spitze.



    An die 10 EUR kann ich mich noch sehr gut erinnern, da ich Idiot trotz Warnung die Karte vor Mitternacht ins Handy eingelegt habe und natürlich Online war. Die 10 EUR waren dann sehr schnell verbraucht, da das Packet nicht aktiviert war. Im Tre Store haben sie mir dann aus Idiotenkulanz gratis 10 EUR aufgeladen.

    [QUOTE] Original geschrieben von vodafrank
    Solch einen Aufand betreiben IMHO nur TTler und ähnliche. Dem Otto Normalnutzer ist das viel zu aufwändig und kompliziert. Man nehme nur mal die Gängelei in Italien mit dem Codice Fiscale als Beispiel, ohne den man nicht einmal eine Prepaid Karte kaufen kann. Wegen der EU Flat ist jetzt erst ein Freund von mir von mir und langjähriger o2 Kunde zu Base gewechselt. [/QUOTE


    In Italien hatte in noch nie Probleme bei 3. Zur Zeit nutze ich das 10 EUR Packet mit 3GB pro Monat. Perfect da Prepaid.

    Die 5GB Aktion gibt es weiterhin gegen gestaffeltem Aufpreis, wie immer, wenn man einen Tarif bucht. Was ich nicht finden kann und nicht mehr weiss ob dies vorher der Fall war, ist eine Aufbuchung in einen der Aktionspackete, zB Samsung S4 mit Base all in. Falls die 500 MB nicht reichen kann man dreimal Aufbuchen um dann anschließend auf die 750 automatisch hoch gebucht zu werden. Dies kann man dann wieder zurueckkstellen lassen.

    Danke für die Info VodaFrank. Gibt es eine Möglichkeit auf die MTV Flat zu verzichten?


    Eine andere Sache noch. Die Homepage hatte heute ein anderes Format. Jetzt ist wieder alles beim wie eh und je. Da ist doch was im Busch?
    Wenn ich den Tarif Base all-in direkt versuche zu buchen erscheint die Option wieder für 10 bzw. 15 Eur, ebenfalls inkl der MTV Flat.