Beiträge von Yunior

Hallo, ...

ich stehe hier vor einem Problem, was sind die Freimaurer?

Ich und ein Kumpel wurden von dem Freund siene rMutter zu einer Info-Veranstaltung eingeladen ... Diese ist am kommenden Dienstag, ich habe mich darauf ans Netz begeben und gesucht, ok, die haben ne Homepage, aber auf der Seite von denen steht nich wirklich viel ...

Mein Problem is jetzt:

- Was machen die?
    - Warum machen die das?
    - Wer sind die überhaupt?
    - Ist das ne Sekte?
    - Halten die sich bewusst so verschlossen?
    - Haben die was zu verheimlichen?

Mir ist die ganze Sache zu undurchsichtig, ... ich werd wohl hingehen am Dienstag und mir das mal reinziehen ...

Aber vielleicht hat ja einer shconmal was davon gehört, oder kennt jmd der bei denen Mitglied oder is sogar selbst Mitglied ...

Ich bin auf eure Meinungen gespannt ...

Gruß
    Yunior

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich will ja jetzt keine Grundsatzdiskussion entfachen, aber das stimmt imho wirklich nicht!

Wenn man früh genug anfängt, sich umzukucken, kann man als Zivi ne endgeile Zeit verleben und ggf. Kenntnisse erwerben, die man sein ganzes Leben brauchen kann! Wenn man allerdings ewig spät anfängt mit der Suche, dann ist es doch logisch, dass man sich mit den "Resten" rumärgern muss! ;)

Da muss ich dir recht geben ... es ist nicht unbedingt schlechter ...

Wenn man zum Bund geht hat man(n) bei weitem weniger Vorteile ... du bekommst weniger Geld, du musst mit 5-8 Mann in einer Hütte hausen, bist wenn überhaupt nur mal am WE zu Hause, bevor mich alle Soldaten dieser Welt steinigen, ja ich weiss .. Kameradschaft etc .. bla blubb ... aber ok, ich brauch das net und bin hier mit meinem Job echt glücklich, was will man mehr, Zivi inner EDV und 7 Std. TT am Tag :D

Das geht nur wenn man sich vorher bemüht ... es soll sogar bessere Jobs geben, bei denen man zu DM-Zeiten noch so um 1700 rausbekommen hat ... aber solange man nich irgendwo draussen im Dreck buddeln muss isses doch ne geile Zeit, oder?!?

So, Infos aus erster Hand ;-)

Bin nämlcih noch genau 4 Arbeitstage Zivi ... *freu* ...

Also ich mache meinen Job im Krankenhaus inner EDV .. ich bekomme Fahrtgeld (ist orientiert an der günstigesten Monatskarte für den ÖPNV) dann hab ich eine Mahlzeit inner Kantine frei pro Tag und komme jetzt am Ende der Zeit so auf rund 500 €umel im Monat, ... da soll jetzt noch ne Auslöse kommen, aber dazu weiss ich noch nix ...

Das einzige was man dort machen kan ist ein altes Auto verkaufen, das sman nie mehr wieder sehen will genauso wie den Käufer ... hat mein Dad damals mit seinem alten W123er Benz gemacht ... der kurvt jetzt irgendwo in Ägypten durch die Wüste ... Aber ansonsten is es spanend da lang zu fahren, wenn da irgendwelche dürsteren Gestalten an der roten Ampel an deine Scheibe klopfen und dir das Auto quasi unterm Hintern wegkaufen wollen ...

Also das einzig positive an der Sache fand ich den TNT Service ...

hab da gestern angerufen so gegen 5 und gefragt ob die das heute zw. 15 und 18 Uhr abholen können ... um 5 vor 3 stand der TNT Onkel auf der Matte und hat gewartet bis 3 Uhr ...

Ich bins jetzt zum Glück los ...

Ach ja, nach der Kreditkartennummer wurde ich übrigens nicht noch mal gefragt ...

Welchen meinst du überhaupt???

Den Samstags, den offiziellen am Autokino? Oder den ewigen Rund ums Stadion und Kino??? Der immer von den "Besuchern" aus dem östlichen Europa "organisiert" wird???

Letzterer ist nur in Begleitung einer schnelen starken Eingreifftruppe zu empfehlen ...

Also ich hab den Treo letzten Donnerstag bekommen, nachdem ich Freitag und Samstag das Dingen ausgiebig getestet habe, bin cih echt zu dem Schluss gekommen, dass das Dingen echt Müll ist, somit hab ich gestern abend da angerufen und die holen den heute ab ... naja, hoffentlich bleibt meine Mastercard unberührt von der Aktion ...

Die Prof. Edition hat ein paar Sachen mehr ... zum beispiel kannst du nen Firmenrechner mit XP in der Firmen Domain anmelden, dies geht mit der Home Edition nict, das diese nur ne Arbeitsgruppe unterstützt ... im groben und ganzen merkst du den unterschied als "Home-User" aber nicht ...

Also keine Angst ... ;-)