Beiträge von Yunior

Zitat

Original geschrieben von MysterLX
    Muss ich da Vermieter oder Telekom kontaktieren???

Muss ich was zahlen wenn jmd kommt und sich das anschaut???

Du musst die T-Com kontaktieren ( 0800 - 330 2000 ) ... Störungsstelle ...
    Die können vorab schonmal die Leitung durchprüfen ... wenn die nix finden, können die auch einen rausschicken ... wenn der nen Fehler findet der von dir verursacht wurde, zahlst du, ansonsten, bleiben die Kosten bei T-Com

Zitat

Original geschrieben von JK900
    Bei fonez.de ist es als Versandfertig innerhalb 48Stunden gelistet!

369.-Euro ohne Vertrag

also ich bestell das jetzt einfach mal bei fonez.de per nachname ...
    mal sehen, ob und wann was kommt ...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ein Schufaeintrag hat in der Tat keine Auswirkungen auf den Telefonanschluss.

das stimmt, auf den reinen festnetz anschluss hat die schufa keine auswirkung, nur wie bereits oben schonmal erwähnt, wenn mehrere fälle an einen standort auftreten ...

Zitat

... als grösster Anbieter muss die Telekom offenbar die Kröte schlucken und darf im Gegensatz zu kleinen Anbietern nicht ganz so leicht ablehnen. Sollten Rechnungen bei der Telekom irgendwann nicht bezahlt worden sein, wird ne Sicherheitsleistung verlangt.

das ist nicht ganz korrekt ... denn die T-Com steht zwar unter der Regulierung, aber Zwänge gibt es nicht, somit auch nicht, dass man jedem einen Anschluss bieten muss, oder keiner abgelehnt werden darf ... denn es gibt ja auch nen Wettbewerb mittlerweile ...
    Die Sicherheitsleistung ist in diesem Fall ne Vorsichtsmaßnahme, bzw. Absicherung für die T-Com um bei säumigen Zahlern ne Rücklage zu haben ... wenn man das ganze hochrechnet:
    30 Mio. Kunden, jeder hat 100 € offene Posten ... weiter ???
    Klar es gibt den einen, der nur 20 € schuldig ist, der andere dafür 700 €

Zitat

Gab es nie Probleme bei der Telekom, gibts den Telefonanschluss trotz Schufaeintrag ohne Probleme. Und DSL kann man zu jedem Anschluss dazubestellen, ebenfalls ohne Probleme wegen eines Schufaeintrags.

Genau, ganz einfach, weil DSL (oder genau T-DSL) dann am T-Com Anschluss einfach nur ein Add-On ist ... und keine eigene Leitung.