Beiträge von gts

Man muss gar nicht nach St.Moritz in die Schweiz fahren und diesen Glacier Express nutzen,obwohl natürlich schon schön sowas,:) ähnliches gibt es auch in Deutschland hab ich gesehen.;)Natürlich nicht auf Schweizer Niveau. Wurde angeregt durch diese Seite und hab nach meinem Gefühl mir die drei Besten rausgesucht.

https://www.bahndampf.de/

A ) M i t t e l w a l d b a h n ( von Garmisch Partenkirchen nach Innsbruck)

>>man muss auf Youtube klicken,dann sieht man das Video;)

B ) F i c h t e l b e r g b a h n/Erzgebirge

(Fahrt von Bahnhof Vierenstrasse nach Viadukt Oberwiesenthal) Oberwiesenthal soll mit 914 m.ü.N die höchstgelegene Stadt Deutschlands sein :)

C ) O b e r w e i s b a c h e r B e r g b a h n /Rennsteig

..........................................................................................

zu der M u r g t a l b a h n,was Du sagtest hab ich auch nen Video gefunden;)

Ok,klingt ja insgesamt brauchbar.

Merci erstmal.:thumbup:

Bin noch ma gespannt ,was Leute ohne Router so sagen.

Dafür das man eher fast nur negative Bewertungen gelesen hatte ,klingt die Statistik von Handyhaus und den aufgeführten Bewertungsportialen ja interessant.:/;)

Das Datenbewertungsschema von Handyhaus und wie sie die Bewertungen der anderen Portale verarbeiten klingt zunächst schlüssig.Wenn man auf i klickt wird ja jeweils alles im Detail aufgeführt. a) i bei Handyhaus b) i bei Gesamtbewertung.

Da ich mich aber nicht mit Datenauswertung beschäftigt habe,sagt mir son Schema ja eher auch nix,kann nur nach meinem Gefühl gehen.

Bin ja mit Internetbewertungen immer eher kritisch,ob die so stimmen..:/:rolleyes:

es gibt wohl schon schöne Bahnstrecken.

Vielleicht in dem Lieblingsland hier vom Chat-Schweiz, dachte ich.;)

Leider noch nie gross dagewesen....nur mal durchgefahren.Wahrscheinlich eher was für die größere Geldbörse.;)

Eine Fahrt z.B.mit dem Glacier Express von St.Moritz nach Zermatt. Sieht ganz nett aus.

Wir hatten früher selber eine kleine Landwirtschaft mit Schweinen und Milchvieh, und durch diesen Hintergrund habe ich es quasi in der DNA, nichts zu verschwenden, mit dem Preis hat das aber nichts zu tun.

find das sehr gut das dss ZDF solche hochklassigen Sendungen ausstrahlt ,wo jeder das nachvollziehen kann wie genau eben Produkte produziert werden.

Hoffe das gucken viele .;)

Wer noch Fragen hat einfach z.B.die kostenlose Ernährungsberatung der Verbraucherzentrale Hamburg nutzen;)

https://www.vzhh.de/telefonische-beratung

Genau nicht in Massen, sondern in Maßen - hier ist das "ß" besonders wichtig. ; )

Btw. - von wegen der Schlachter (Norddeutsch) kennt sein Vieh - es ist kaum noch erlaubt vor Ort zu schlachten.

ja dachte Rechtschreibreform^^ aber stimmt ....Massen wollt ich ja gar nicht schreiben.

Ist es denn auch wirklich überhaupt soviiel schlechter im Schlachtof.....

Bevor da jeder einzeln anfängt....:rolleyes:

Wenn es ein regionaler Schlachhof ist,ist es doch bestimmt auch Ok so.

Ich behaupte einfach mal, dass weniger Fleisch weggeworfen wird als früher.

ach ich dachte eher anders herum.:/

Weil gerade innere Orgsne nicht mehr so gerne gegessen werden.:?:

Es wird ja dazu aufgerufen das Leute das mehr essen sollten wieder.

Ich bin das auch gar nicht gewöhnt und kann mich da nur schwierig mit anfreunden.

Zugegeben ,richtig getraut habe ich mich aber auch noch nicht.Vielleicht würd es im Blindtest ja sogar schmecken.Ne Kopf Sache halt.

Wir gehen bewuster damit um, noch viel mehr seit wir von einem lokalen Bauern das Schweine- und Rindfleisch bekommen.

bestimmt nen guter Weg.

Denke viele User wissen heute eher weniger über die Produktionsschritte Bescheid.:/

>>Dann kaufe ich halt einfach im Schlaraffenland und wenn was übrig ist >Mülltonne..Es geht nur um den Preis.:rolleyes:

Sind aber Lebensmittel,die auch genauso nicht dar sein könnten.Es ist nicht selbstverständlich,ich weiss das.:thumbup:

Man wurde so erzogen,es nicht als Selbstverständlichkeit zu sehen,habe ich so für mich übernommen.Schmeisse auch keine Sachen weg.:thumbup:

Kauf aber fast alles im Supermarkt.

Wieso auch nicht.Sehe das nicht sls wesentlich schlechter.Auch dort,egal ob Käse oder Wurst wir haben immer die Verterinärkontrollnummer auf jedem Produkt.:)

Ich guck dann auch ma wer das so produziert hat und wo.

Ausserdem kann man auch im Supermarkt sparen,indem man No Name Pruduktte kauft,aber Markenproduktqualität hat.;)

https://www.wer-zu-wem.de/handelsmarken/no-name-suche/

Manchma ist es so einfach: 2 Joghurtts im Regal.

Einer Marke / No Name>kontrollieren der Vertriärkontrollnummer>gleich >noch Name kaufen.:)

Ausserdem schaue ich gern die Sendungen von Sebastian Lege Lebensmmiteltester

https://www.zdf.de/besseresser-104

Und Nelson Müller,Koch und Produkttester:

>>die beiden machen das Thema auch nicht so trocken,sondern interessant.:)

Und ich schaue gerne hinter die Kulissen und möchte wissen,wie was ist usw.

>>Mit der Veterinärkontrollnummer bei Käse, Wurst hab ich auch da gelernt .Und wenn es geht No Name stattt Marke.;)

wart nochmal ab.

Die rasenden Reporter sind ja immer schnell unterweg,was gut ist.

Denke 1&1 habn erstma bisschen für sich getestet.

Da kommt dann nochmal bestimmt ne offizielle Feuertaufe mit nem kl.Eröffnungsangebot,bin ich mir eigentlich sicher.;)

Ist ja auch noch nicht wirklich attraktiv.

Keine Einführungsaktion....:/

Ich denke die haben wohl erstmal das neue Konstrukt getestet.;)

Eine offizielle Pressemeldung von 1&1 gab es noch gar nicht.Teltarif hatte dies ja nur zufällig herausgefunden. Gefühlt ist die Marke für mich auch eben deswegen noch gar nicht gestartet.

>>Jetzt hab ich auch nicht richtig gelesen,ein Post vor Dirr berichtet TT1989 über seine Bestelung.^^ Also Du brauchst auch ne Brille.

bei mir ist Fonic eher als unterkühlte Marke rübergekommen.Sowohl die Werbung,als auch die Aufmachung haben schon damals deswegen mir nicht so zugesagt.:/

Blau und Fonic finde ich ein bisschen ähnlich von der Tarifart.>da Blau ja auf jedenfall bleibt ist Fonic quasi gefühlt überflüssig aus meiner Sicht.Zumal höchstwahrscheinlich ja auch irgendwann ne neue Digitalmarke kommt vermute ich.