deswegen gibt es wohl auch die monatlich kündbaren Varianten nur über spezielle Vertriebswege vermute ich.
Müssen wir mal beobachten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
deswegen gibt es wohl auch die monatlich kündbaren Varianten nur über spezielle Vertriebswege vermute ich.
Müssen wir mal beobachten.
🔹️es gibt auch wieder Flex Varianten von den Tarifen.Auf der 1und 1 Seite wohl nicht,sondern eher auf Schnäppchenseiten?!
-oder wieder beim telefonischen Support, da wurde mir Flex auch angeboten.... ?!
🔹️Es berichten noch nicht viele Seiten über die neuen Tarife.
>>Hab eigentlich nur erst die zwei Seiten gefunden.Würd ja auch andre nehmen,aber die sind noch nicht in die Pötte gekommen.
▪️https://www.tariffuxx.de/handy…unbegrenztes-datenvolumen
-Da feht noch der XS mit 24 Monaten Laiufzeit in der Tabelle.Update: wohl gerade eben noch eingefügt,warn wahrscheinlich grad am werkeln
▪️https://www.smartweb.de/1und1-unlimited
>>die empfehlen den S Tarif.
Ich find aber den XS für 12,99 Euro monatlich kündbar am Besten,sollte es Lte sein wär es nicht schlimm....wo ist der grosse Mehrwert von 5G ? Und wie hier jetzt berichtet ist es sogar 5 G , dann wär es auch egal.
Okk,die Tarife sollte man sich nochma ganz in Ruhe anschauen,bestimmt gibt es noch wichtige unentdeckte Sachen....
Hab gerade nochma in dem Artikel gelesen,da ist die Rede von nem Router.
Den braucht man aber auch gar nicht dafür,einfach die Simkarte nutzen(z.b.im Handy) und gut ist.
zu oben:
anscheinend liesst Congstar hier mit.Gerade getestet.
Auf einmal ist es ohne Anschlussgebühr![]()
![]()
Die WSG ist echt gut, aber leider leider gibt es wohl keine "kleineren" Tarife. Für mich wäre 1GB plus WSG das passendste. Benötige selten mehr als 1GB am Handy.
🔹️es gibt noch von congstar in ner homezone von ungefähr 3km nen Angebot.
Nennt sich congstar homespot im Stand by modus.
🔹️Kostet 3 Euro und man hat auch die Drossel von 384 kbits.Billiger geht's ja nicht.
Halt leider nur in diesem homebereich.Und ist auch nur ne reine Datenkarte.
Wenn congstar mal nen guten Tag hat geht es sogar mal außerhalb,aber ist nur ab und zu der Fall.
https://forum.congstar.de/thre…ndby-modus-beim-homespot/
🔹️Am Besten ne Aktion von Congstar abgreifen,weil man muss erst in nem Normaltarif sein und wechselt dann hinein.
Bei Aktionen fällt die Anschlussgebühr dann weg, dann sofort in den Stand by Modus wechseln .Der Normaltarif wird dann nur anteilig berechnet,fält also nicht ins Gewicht.
https://homespot-vergleich.de/…ar-homespot-standby-tarif
>>In dem Link sind quasi alle Angaben drin(Link von nem Vertriebspartner).
Aber Achtung:Angaben mit der Aktion sind nicht aktuell.Momenan leider 35 Euro Anschlussgebühr
Eher nicht bestellen.
Link dient nur als I n f o für Dich. Ich würde wenn auf die nächste Aktion ohne Anschlussgebühr warten.
🔹️Ausserdem muss man die Adressdaten eingeben,falls vor Ort die Funkzelle überlastet ist lehnt congstar den Vertrag ab.
Die homepage zeigt grad noch dasselbe wie gestern an
Sie schreiben einschließlich 14.01, also übermorgen!
🔹️ich denke das die den Preis erhöhen werden,auf mydealz war die Mutmaßung vielleicht auf den Preis von der Flexvariante,also 15 Eiro.
Die kann man zwar noch buchen, z.B.über den Kundenservice ist aber nicht mehr auf der Homepage direkt zu sehen.
>>wäre auch noch nen guter Preis und angemessen
🔹️Eigentlich war diese Aktion ja als Weihnachtsaktion gedacht bis zum 31.12.
>>Nur weil die Nachfrage so gross war wurde es ja verlängert.
🔹️Was mich nur ein bisschen wundert ist,daß es jetzt gross überall noch in die Werbung für ab 9,99 Euro gekommen ist,aber parallel als Enddatum heute genannt wird.
Passt doch irgendwie nicht so zusammen?!
das teile ich, habe nun jedoch bestellt. die 30 Tage testen finde ich echt klasse. ich bin selten im nicht eu Ausland, von daher nicht dramatisch und die 20 GB binnen der EU reichen mir.
Ich hab das auch bestellt und den Tip angenommen mit der Payback-Aktion
,die leider schon jetzt ausgelaufen ist.
Hab zwar auch nen paar negative Punkte geschrieben zu dem Vertrag,aber das hatte nix zu bedeuten.![]()
-Da ich Pessimist bin mach ich das immer.
Früher war ich da gutgläubiger.
>>Finde das nur fair ,wenn man vor Vertragsbeginn über alles Bescheid weiß und dann entscheiden kann.
🔹️Hoffe aber das 1 und 1 sogar noch die negativem Punkte in Ihrem ganz eigenen Interesse verbessert.
🔹️Finde eigentlich das mit Unlimted on Demand nen guten Kompromiss.
>>Die Nutzer wollen Unlimted für unbeschwertes surfen und als Kostensicherheit,auf der anderen Seite wollen die Anbieter Ihr Tafelsilber nicht für nen Apfel und nen Ei verramschen und Poweruser anziehen,die es als DSL Ersatz missbrauchen.
▪️Mit Unlimted on Demand kann man alles vereinbaren:
Die Nutzer können unbeschwert Dank Unlimted das Internet nutzen und haben die gewünschte totale Kostensicherheit.
-Auf der anderen Seite ist exzessive Nutzung quasi unmöglich und die Anbeter können immer noch die komplette Unlimtedflat als höherpreisige Alternative anbieten.
▪️Es ist sogar im Gegenteil noch ein upsailing möglich,wenn jemand auf den unlimted Geschmack gekommen ist und Ihm nicht nur Unlimted Light ausreicht.
🔹️Ausserdem dürften die Beschwerden durch das Konplettangebot massiv zurückgehen,da es einfach nur noch wenige Unklarheiten gibt.
>>Ist also eine massive Entlastumg des Kundenservice.
🔹️Diese kreative Idee hatte ja ursprünglich mal O2. O2 bereichert immer wieder den Markt mit solchen tollen Ideen.Auch wenn es mal die Konkurrenz kopiert hoffe ich das O2 da weiterhin Ihr Kreativgen behält.💡☘️
Ich wundere mich, dass der Service da so wenig Bescheid weiß. Ich hätte eigentlich ganz gerne einen 1&1 Vertrag (anstatt Drillisch), da ich Drillisch bisher als nicht so hilfreich empfunden habe.
Natürlich auch nur ein rein subjektiver Eindruck mit dem Kundenservice von 1 und 1.
Ob er wirklich objektiv gut oder schlecht ist ,müsste man jemanden fragen der viele Jahre da Kunde war.
Im Prinzip würde ich wahrscheinlich die 1 GB auch eher als Fall back benötigen,wenn überhaupt.
Aber wenn man es zu dem Preis angeboten bekommt schadet es ja auch nicht.Jahrelang gab es das halt nicht zu sonem Preis.
Wo der eiserne Vorhang geöffnet hatte sind auch alle erstma rübergefahren, einfach nur um ma zu gucken oder ne Banane oder Kiwi zu essen.Man kann genauso aber auch von Äpfeln und Birnen gut leben.
Aber wenn du eine Payback Karte hast, dann solltest du dich heute entscheiden, da du dann noch 88 € in Payback-Punkten zurückbekommst.
Ah Ok,gut zu wissen.
Hab zwar keine,weil mich das eher nervt.
Aber na gut, einen Tod muss man sterben.Könnte man sich ja bestimmt noch holen.Mal sehen.
das teile ich, habe nun jedoch bestellt. die 30 Tage testen finde ich echt klasse. ich bin selten im nicht eu Ausland, von daher nicht dramatisch und die 20 GB binnen der EU reichen mir.
Die 30 Tage Testoption sind sehr fair,gerade weil man ja ne Laufzeit von 2 Jahren hat.
Wenn dennoch was nicht passen sollte,gibt man es halt einfach zurück und ist nicht verärgert in nem Vertrag gebunden.
So wird die Laufzeit nicht zu ner Vertragsfessel.Manchmal gestaltet sich nämlich die praktische Nutzung doch anders als in der Theorie erdacht.Gute Sache.
Sie schreiben einschließlich 14.01, also übermorgen!
Ok Danke.
Dann hab ich ja noch 1 Tag mehr zum überlegen![]()
Bin noch unentschieden.
➕️
🔹️dauerhafter Tarif,kein Locktarif mit Freimonaten oder Cashback(S Tarif)
🔹️30 Tage Rückgabeoption
🔹️top Preis-Leistung
🔹️Inland: Komplettabdeckung (Kostensicherheit)
🔹️nicht gekoppelt mit Festnetzwang,Gruppenzwang oder Freundschaftswerbungsaquise
🔹️alle Angaben waren schon fairerweise auf der homepage direkt und nicht erst in den Fussnoten
🔹️24h Kundenservice(wobei mal das wirklich gar nicht erwartet , es unbedingt sein muss)
🔹️ausführliche Tarifdatenblätter/Infos/Anleitungen zu jedem Thema
➖️
🔹️EU Roaming: Wiedereinführung der GB Abrechnung,obwohl z.b.bei Allnettarifen nicht vorhanden(Kostenfalle da keine Drossel).
▪️Nutzertest;nicht wie angegeben Warn-SMS nach aufbrauchen des Datenvolumens , sondern gar nichts.
🔹️teltarif Test: keine Anzeige des verbrauchten Datenvolumens
▪️Bei nicht EU Ländern positiv das dort keine GB Abrechnung ist , aber auch hier fehlende Einsicht des Datenvolumens.
>>Kostenunklarheit/Unsicherheit
🔹️telefonischer Kundenservice macht extrem -- widersprüchliche Angaben.
quasi je nach Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen >> Verwirrung hoch 3,
▪️zweimal haben Mitarbeiter nach Infos bei Ihrem Vorgesetzen nachgefragt...selbst diese Infos den Vorgesetzten waren aber auch jeweils falsch
▪️Anfrage per Mail konnte aus formellen Gründen nicht beantwortet werden,da ich noch Neukunde bin ...
>> netter Kundenservice, aber dort läuft leider einiges nicht rund
▪️Vielleicht sollte 1und 1 sich mal bei Drillisch erkundigen,wie guter Kundenservice geht.
Der Unterschied von Drillisch zu 1 und 1 ist wie Tag und Nacht.Eigentlich müsste 1und 1 ja viel besser sein, da Netzbetreiber.Da ist dringends Handlungsbedarf.
Summary;
Eigentlich nen total super Tarif,aber trotzdem leider nen paar negative Punkte bei minus,deswegen bin ich noch unsicher.
Verteilung + (70 Prozent) zu - (30 Prozent) ist aber mehr als eindeutig für +.
>>Okk, ich analysiere noch nen bisschen.