Lycamobile und Lebara sind beispielsweise MVNOs im Telefónica-Netz, denen der Zugang gewährt wurde.
Lebara z.B.bietet ja auch sehr günstige Endkundentarife an,scheinbar tut das dort Telefonica überhaupt nicht stören.
Telefónica braucht zwar Neukunden, aber nicht um jeden Preis. Dabei sollte man bedenken, dass es sich bei SPUSU-Kunden nicht um eigene Kunden von Telefónica handeln würde. Ich habe mir außerdem die Quartalszahlen angeguckt, mit knapp 250.000 Neukunden pro Quartal steht TEF da nicht schlecht.
könnte mir trotzdem vorstellen das wenn die Rahmenbedingungen für Telefonica stimmen die es machen würden.
Die Verhandlungen haben offensichtlich stattgefunden, scheiterten jedoch vermutlich an zu unterschiedlichen Preisvorstellungen.
glaube ich auch.
Deswegen ist schon ein unabhängiger Dritter,der hier vermittelt, in Form der Bundesnetzagentur bestimmt schon zielführend.
Denke ein Kompromiss,wo beide mit leben könnten bzw.profitieren würden wäre eine tragbare Lösung.
Dafür gibt es die Experten der Bundesnetzagentur und es werden Steuern gezahlt,damit solche Situationen nicht im Sand verlaufen,sondern unter fachkundiger Anleitung gestaltet werden.