Beiträge von gts

Lycamobile und Lebara sind beispielsweise MVNOs im Telefónica-Netz, denen der Zugang gewährt wurde.

Lebara z.B.bietet ja auch sehr günstige Endkundentarife an,scheinbar tut das dort Telefonica überhaupt nicht stören.

Telefónica braucht zwar Neukunden, aber nicht um jeden Preis. Dabei sollte man bedenken, dass es sich bei SPUSU-Kunden nicht um eigene Kunden von Telefónica handeln würde. Ich habe mir außerdem die Quartalszahlen angeguckt, mit knapp 250.000 Neukunden pro Quartal steht TEF da nicht schlecht.

könnte mir trotzdem vorstellen das wenn die Rahmenbedingungen für Telefonica stimmen die es machen würden.

Die Verhandlungen haben offensichtlich stattgefunden, scheiterten jedoch vermutlich an zu unterschiedlichen Preisvorstellungen.

glaube ich auch.

Deswegen ist schon ein unabhängiger Dritter,der hier vermittelt, in Form der Bundesnetzagentur bestimmt schon zielführend.

Denke ein Kompromiss,wo beide mit leben könnten bzw.profitieren würden wäre eine tragbare Lösung.

Dafür gibt es die Experten der Bundesnetzagentur und es werden Steuern gezahlt,damit solche Situationen nicht im Sand verlaufen,sondern unter fachkundiger Anleitung gestaltet werden.

Ja,lese ich auch so.

Natürlich ist es auch Konkurrenz für die anderen,aber auch für Telefonica halt selbst.

Naja, aber Telefonica braucht doch auf Teufel komm raus Kunden.Ich würd an deren Stelle den Deal machen.

Simyo ist eh schon relativ weit unten mit den Preisen.Der Hauptmarke O2 wird das kein Wasser abgraben,sonst würden ja auch eh alle zu simyo jetzt bereits schon rennen.

Ich seh in dem Deal mehr Vorteile als Nachteile für Telefonica.

Spusu wird bestimmt nie Unlimitedflats oder Multicards anbieten,es geht quasi nur um Discountkunden wie ich das lese.

Es wäre sogar noch ne Abgrenzung zu 1 und 1, dem größten Konkurrenten von Telefonica.

Frank73  GreenBay

Zu der Diskussion im 1 und 1 Chat:

Wenn ich die Pressemeldung von MultiConnect bzw.spusu lese möchten Sie genau das was ich vermutet hatte,nämlich preislich sehr attraktive Angebote bringen.

Anderes ist für Multi Connect wohl eher nicht sinnvoll meinen Sie.

Allerdings beissen Sie da schon seit 10 Jahren und jetzt wohl immer noch bei Telefonica auf Granit.

Dachte da wäre endlich mal ne Einigung erreicht...Gerade weil ja Telefonica auch unbedingt Kunden jetzt braucht.

Also das dauert dann noch bestimmt ewig ,die Bundesnetzagentur vermittelt vermutlich .

Wer weiß,ob Sie überhaupt kommen,finde zwar Ihr Anliegen mehr als berechtigt,aber selbst vor Gericht gab es ja leider nicht den Erfolg.

Auf jedenfall sind Sie nicht bereit nur gerade minimal konkurrenzfähige Produkte zu akzeptieren.

Ganz ehrlich gesagt,um im Markt mithalten zu können brauchen sie auch absolut konkurrenzfähige Produkte,sonst sind Ihre Chancen, gerade als unbekannter Neueinsteiger auch nur minimal denke ich.

Das ist wo man wirklich nachbessern muss. Vodafone hat auch den eigenen Zähler für die EU.

Und das hat auch nix mit Babysitting des Netzbetreibers zu tuen.

Wenn man das genauso gut erfassen könnte wie der Netzbetreuber würde das glaubig auch jeder selbst machen.

Gerade wer zwischen Ländern wechselt, da ist es schwierig.Den Job sollte der Netzbetreiber machen,der hat einfach ganz andere Möglichkeiten.

Es ist absolut keine Faulheit das nicht selbst zu übernehmen,sondern einfach nur Pragmatismus das es der Netzbetreiber besser kann.

Spusu wird nur ein weiterer Wiederverkäufer von Vorleistungen, von einem der großen drei, oder dem der mal ein großer werden will. Das setzt deren Möglichkeiten den Preisbrecher.....

--------------kurz dazwischen,Sorry /nicht stören lassen-------------

dachte halt spusu wird wie Lebara ein virtueller Netzbetreiber und hätte dadurch mehr Möglichkeiten.

Spusu hatte ja über Jahre genau diese Forderung an Telefonica,was diese ablehnten.

Selbst eine gerichtliche Prüfung verhalf Spusu nicht zum virtuellen Netzbetreiber.

>>deswegen dachte ich jetzt Telefonica wäre eingeknickt , auch auf Grund der besonderen Situation,weil Sie ja Kunden dringend benötigen ,die Ihnrn durch den Netzwechsel von 1und 1 Drillisch zu Vodafone verloren gingen.

Handyhase hatte ja sogar noch die Hypothese das es anstatt Telefonica das Vodafonenetz werden sollte.

Eher wohl ein Thema dann für den spusu Chat.

Warten wirs einfach ma ab.

Finde aber son Komplettangebot wie hier von 1und 1 mit ner Flat angenehmer als die GB Pakete.

Mit dem Kompromiss das Flat nicht komplett unlimted ist , sondern nach 50 GB kl.Pakete kommen kann ich gut leben.Mich stört quasi nur noch das EU Roaming ,die fehlende Kostenkontrolle.Komischweise ist anscheinend bei nicht EU die Kostenkontrolle wieder gegeben.

Sind halt auch 8 GB mehr als sie müssten. Besser wäre, eben ein Zähler und die Möglichkeit einer Sperre.

eben.

Es geht da einfach auch um Klarheit.

Transparenz und Fairness ist auch noch sogar wichtiger als der Preis.

Man merkt ja wie immer noch einige negativ auf 1und 1 zu sprechen sind,die vor vielen, vielen Jahren mal schlechte Erfahrungen gemacht haben.Sowas ist wie eingebrannt.

In der Regel fahren ja die Leute wegen Urlaub ins Ausland.

Die wollen da ne entspannte Zeit.

Sowas regt aber auf und macht Stress.

Otto Normal beschäftigt sich auch nicht bis ins Detail damit.

Man kann auch nicht alles immer nachprüfen auf Fallen.

Man vertraut halt dem Anbieter und hofft das er so fair ist im Besten Rahmen wie möglich es dem Kunden anzubieten.

1und 1 hatte ja immer den Spruch:

Fair geht vor (bezogen auf keine Datenautomstik bei 1 und 1).Die Aussage ist gut und sollte auch konsequent umgesetzt werden.