Beiträge von gts

denke bei Markus Lanz sitzt ja auch nicht jeder einfach so.Auch wenn ich kein Tuningfan bin,hab ich mir mal nen Video von Ihm angeschaut,weil er Ahnung hat.

Ich respektiere seine Art,auch wenns nicht meine Meinung ist.;)

Letztlich,bei aller Gegensätze sind Menschen ja eigentlich doch von Grund auf ähnlich.

Wir alle haben selbe Bedürfnisse.

Meine wir sollten nicht so sehr nach Gegensätzen ausschau halten,sondern mehr nach dem was uns verbindet.Glaube dann kann uns das Leben besser gelingen.:)

Das mit der Krankheit hab ich mir auch angeschaut.

So wenig ich dieses Tuningthema verstehe,muss ich Ihm doch Respekt abzollen wie offen er über Krankheit spricht.

Ich finde das genau den richtigen Weg und weiss das sowas,gerade öffentlich sich nicht viele trauen.:thumbup:

Denke das das für Ihn ein Thema ist,aber für viele andere auch die aber nicht offen darüber reden.

Folglich kommt er ja anscheint jetzt gut zu Recht und ich freue mich für Ihn das er da Erkenntnisgewinne hatte.Ausserdem soll Asperger ja auch Elon Musk,Greta Thunberg ....glaube da gabs noch mehr Menschen....haben.:/

War aber überrascht das er das hat,weil er mehr so extrovertiert ist.

Aber ich kann das nicht einschätzen,vielleicht hab ich da auch nen falsches Bild im Kopf von Leuten.

Wenn Ihm da dieses Training hilft find ich das ne gute Sache.:thumbup:

-- - - - - -

>>Ok,denke wir sollten wieder mal ganz allgemein zum Thema zurück.

Nokiahandyfan hat ich noch nicht gelesen,gut das Du zum Thema zurück bist

Merci:)

Ich hat mich auch mal von Dir inspirieren lassen.;)

In dem letzten Post zu Armin von Buuren von Dir fand ich interessant,wie er Klassik mit Trance verbunden hat.:thumbup:

Dachte mir das berühmte Orgelwerk von Bach mal als Technoversion wäre auch bestimmt ma interessant.

Bach schrieb ja mehr so schwere Musik,Techno ein bisschen härter,könnte vielleicht passen...

Und siehe da,ein DJ hatte es schon umgesetzt.Gesucht-gefunden.

Finde das interessant,aus was ganz altem mal was völlig neues zu erschaffen.

Scheinbar unvereinbares zu vereinen.:)

Dadurch kann Bach noch geistig weiterleben,

noch mehr: er wird zur Inspiration von was ganz neuem.Genial.

-aus schwerfällig,verstaubt wird modern

-aus Gegensatz wird Gemeinsamkeit

Frank73

Zur Aufklärung:

Ich hat mir nur mal nen Video von dem angeschaut,der kennt sich echt gut aus.

Heisst aber nicht das ich den Kram mit Tuning und Auto protzen gut finde.

Er sagt es ja in dem Video von Herrn Lanz auch selbst,es sei völlig gaga.

Aufwertung von Minderwertigkeitskomplexen.Und Herr Lanz titiert Ihn,er selbst hätte gesagt das er in Dortmund,im Zentrum der Bescheuertheit arbeitet.

Aber es dann einfach aufzugeben,den Schritt tut er nicht.

Ich brauch die nicht,sehe eh nur das Auto als Fortbewegungsmittel.Mir ist da noch nicht mal wichtig was/wie.Bei dem Satz von Ihm musste ich auch schmunzeln.

Ich denke das ist wie mit den Hirschen im Herbst,die röhren auch.Ein bisschen Ego getue.Wer es braucht, bitte.

Ich weiß aber das es noch viel Vorbehalte,

Ablehnung gegen Elektroautos gibt.

Gerade bei den Tunning Freunden vermute ich.

Deswegen bin ich schon dafür das das Elektroauto auf breite gesellschaftliche Ressonanz stößt.Man sollte halt alle mitnehmen.-Auch solche Leute die Nachts von Motorol und lauten Motorgeräuschen träumen und im Elektroauto nur nen Luschi Auto sehen.

Aber wie gesagt Jean Pierre Krämer sagt für die Szene ist auch die Beschleiningung wichtig,folgedessen ist das vielleicht der Punkt, der für die überzeugend ist.

oder E-mit-Krachmodul

Ach echt...ich dachte jetzt die Tunning Freunde müssten jetzt wirklich mal den Geräuschpegel wenigstens ein bisschen senken:rolleyes:

Jean Pierre Kramer geht bei der E-Mobilität auch mit sagt er.Habe Ihn gerade mal bei Lanz gehört: in Minute 6:40 sagt er .

Die Geräusche wären zwar leiser bei E-Autos,aber das Geräusch wäre ganz klar auch noch da.Ein richtiger Mann bräuchte diese Geräusche.

Viel wichtiger wäre Ihm aber als Technikfan das die Beschleiningung bei E-Autos viel besser wäre.Also wenn die Tunningfans auch mitgehen,dann könnte das ja doch noch was werden mit der E-Mobilität.

Das finde ich ne gute Aussage.

gts der JP Perfomance hat neulich den Renault 5 E (Elektrisch) euphorisch gelobt. Allerdings ist sein Stil nicht so meins.

Der Youtuber Carmaniac (Christopher) scheint ein Fan von JP zu sein... - der testet pausenlos neue Modelle, dank Kapitelmarken kann man springen, weil seine Videos sind IMHO viel zu lang.

Ich kenn Jean Pierre Kramer aus dem Tv von den Ps Profis zusammen mit seinem Kollegen Sindney Hofmann.

Das ist witzig,lustig und sehr umgänglich und ziemlich uneitel,pragmatisch ,stolpert man mal gerne drüber,wenn man vielleicht sogar grad nen andern Sender sucht.

Wenn Jean Pierre Kramer alleine ist find ich es alles ein bisschen überdreht und mit Tunning und lautem dröhnen am Auto ist auch Null mein Fall.Er kennt sich halt ziemlich aus.

Aber schön das er das Thema E -Auto auch entdeckt hat.:)

Wäre wünschenswert das das Thema auch bei gebrauchten Autos im TV ankommt.

Fortschritt ist leider ohne Veränderung nicht möglich.Wenn man sich enormes Wissen angeeignet hat scheint wohl zunächst dies verloren zu gehen,als wäre alles vergangene umsonst gewesen.Aber das war es bestimmt nicht,Fähigkeiten die man erworben hat kann man bestimmt prima exportieren.Das neue ist zwar gefühlt ungewiss,aber es bietet vielleicht noch mehr Chancen als das alte.;)

Ich denke da gar nicht so daran was uns verloren geht,sondern mehr dran was wir für tolle neue Möglichkeiten gewinnen können.:)

Entweder ist das Glas halb leer oder halb voll.-beides ist richtig.