Gute Einordnung,gefällt mir![]()
![]()
Beiträge von gts
-
-
man kann doch mal anmerken das in der Presse nicht über lycamobil berichtet wird?!
Da die Insolenz der Firma schon länger her ist,dachte ich das die Firma eine zweite Chance bekommt.
Letztes Jahr schrieb ich bereits:
Wenn jetzt wieder alles gut läuft würd ich von meiner Seite nen Schwamm über die Vergangenheit machen.
Ich stelle aber fest das leider überhaupt nicht berichtet wird.
Das wäre erstmal zunächst eine Ungleichbehandlung von Lyca gegenüber anderen Anbietern....
Wenn der Presse Gründe bzgl.keiner Berichterstattung vorliegen kann ich es aber verstehen,ansonsten nicht.
Aber anscheinend ist hier keiner mehr Kunde,man liesst von Lya Usern fast nix.
Dann könnte man es ergründen,ob es wieder läuft oder nicht?!
Das warn nur ein paar Fragen,die ich in den Raum geworfen habe.
Das ist jetzt nicht für Lyca oder gegen Lyca oder für oder gegen die Presse,sondern einfach eine neutrale Frage bzgl.der aktuellen Situation.
Für mich ist das aber auch Ok,wenn es da auch keine Antworten gibt
Die Frage hat ich ja schonmal letztes Jahr bereits aufgeworfen.Wie ich sehe war auch jetzt ein ganzes Jahr Funkstille in dem Thread.
-
da hast Du Recht

-aber dieses Geheimnis darf wohl nicht jeder wissen.
Sim 24 ist nur Stellvertreter

aber Sim24 ist auch die mit Abstand lukrativste Marke momentan.
-
Laut dem teltarif Artikel hat bei dem Connect Hotlinetest Sim24 von allen Anbietern am Besten abgeschnitten.
Damit lag sogar Sim24 vor 1&1 und sämtlichen anderen Anbietern/Netzbetreibern.
Bei dem Test standen zwar die Netzbetreiber im Vordergrund,aber auch Service Provider wurden wohl getestet.
Wenn man bedenkt das Sim24 ein Discounter ist und alle anderen Anbieter abhängt finde ich das eine herausragende Leistung.
-
aha ist ja interessant

wusste nicht das man sogar Texte entschlüsseln kann,gute Sache.

Naja,wenn die KI was gutes schreibt,warum nicht.
Dann hat man es als Journalist ja jetzt einfacher.
Für mich zählt nur das Ergebnis.
Vielleicht hab ich das nicht mitbekommen,aber wusste noch gar nicht das im journalistischen Bereich sowas zum Einsatz kommt.

Dachte mir nur so,ist ja Wahnsinn das ne Nischenseite soviel Zeit in nen Artikel steckt.
Aber wenn Kollege K1 die meiste Arbeit macht wird es wohl viel einfacher.
Für mich alles ganz neue Töne.
Der Journalist hats ja dann doch viel einfacher,aber was wohl inhaltlich gut ist oder nicht muss er dennoch immer noch selbst entscheiden.
Dann hoff ich mal das durch die Hilfe von K1
wir noch bessere Artkel bekommen,bzw.
so Standardmeldungen zu neuen Tarifen macht dann vielleicht die KI und wir bekommen dann eventuell noch mehr Artikel wie man die Tarife in der Gessmtschau der anderen Anbieter sehen kann.(dafür könnte man die eingesparte Zeit ja gut nutzen)

-
ne Rechtsgrundlage wird es da nicht geben.
Gerade wenn der Anbieter was verbockt hat muss natürlich auch die Leserschaft davor geschützt werden.
Wie der aktuelle Stand bei lycamobil ist weiß ich nicht.Wenn Sie wieder auf den rechten Weg gekommen sind spricht ja nix gegen ne Berichterstattung.
Dann könnte man vielleicht sagen nach Treu und Glauben wäre es fair den Anbieter nicht von der Berichterstattung auszuschließen.
Also ein Mensch der nach Treu und Glauben handelt legt ein redlich,anständiges Sozialverhalten an den Tag.
Schlagworte dabei Ehrlichkeit,Vertrauen,Fairness.
Aber das ist ja mehr auf Verträge bezogen,soweit ich im Bilde bin.
Hier geht's ja mehr um ein moralisches Recht oder Ethik,dafür gibt es bestimmt keine Rechtsgrundlage.
Ausserdem fängt die Freiheit des einen an,wo die Freiheit des anderen endet.
Wenn der Anbieter selbst unmoralisch handelt,kann er kein moralisches Verhalten der Presse einfordern.
Die Prrese kann ja nicht ein unseriöses Abgebot unterstützen.Wie da der aktuelle Stand ist bei dem Anbieter....völlig unklar.
-
gelesen das Congstar zum 14.Mal in Folge zum beliebtesten Mobilfunkanbieter von der Zeitschrift Connect ausgezeichnet wurde:
https://www.telefontarifrechne…nkanbieter-news28514.html
wenn man die ZwangsApp weglässt und die Abschaffung der Grundgebührfreiheit bei Prepaid passt das.
Dachte erst der Artikel wäre bestimmt irgendwo abgeschrieben,z.B.von einer Pressemeldung,aber das ist er nicht,auch nicht von anderen Seiten.
Finde den ganz gut geschrieben für ne Nischenseite,Respekt.
-
Mehr Kunden ungleich Verbesserung Netz.
Vielleicht aber mehr Kunden im eigenen Netz und weniger Roaming Kunden= langfristige finanzielle Einsparungen>mehr Geld übrig für den Netzausbau

-
war auf der Suche für nen Plätzchen für die Meldung,anderer Thread fand ich zunächst auch nicht ganz passend

-
das 1&1 Netz soll sich leicht verbessert haben.
Der Marktanteil ist von 1,5 Prozent auf 2,5 Prozent gestiegen.
Was sich als Laie zunächst wenig anhört sei immerhin rechnerisch eine prozentuale Steigerung von 66,7 Prozent.