Beiträge von gts

gut das teltarif das getestet hat.(auch mit Screenshots,auf anderes vertrau ich nicht mehr).

Nur so sieht man was Masse ist.

Müsste aber noch ne zweite Version geben .

mit;🔵 Wie verhält es sich beim Nachbuchen.

(Zeitaufwand) über Controlcenter App /Link SMS.

🔵Und wie ist das beim EU Roaming mit Kostenschutz,.Drossel ja /nein.

Sperrung des Internets über Controlcenter/Kundenservice möglich?

>>Auf die Fragen finde ich leider nur widersprüchliche Antworten.

Vielleicht kriegt das ja nochmal einer raus. Der Kundenservice verwirrt leider eher.

Alles andere ist sonst super, davon hat man ja jahrelang nur geträumt.:):)

Allerdings müssen zu Vertragsabschluss alle Karten auf dem Tisch liegen.Auf Spielchen ,Unklarheiten lass ich mich da gerade bei 2 Jahren Laufzeit nicht ein, auch wenn 30 Tage unverbindliche Testphase angeboten wird.Keine Lust auf kaltes Wasser.

Manche schließen ja Verträge immer erst ab, wenn die Kinderkrankheitem ausgestanden sind,auch sehr clever.

Solange ich hier auf telefon-treff lese ist es fast immer das gleiche Spiel bei neuen Tarifangeboten.Es gibt fast immer ,durchgängig bei allen Anbietern Unklarheiten und z.T.unvollstàndige Tarifinfos.

Eine Praxis, die sich anscheint nie bessert und ohne Ende nervt.:(

Wie dinner for one.

Bildschirmfoto-2024-12-26-16-31-47.png

wollt nochma kurz auf meine Fragen zurückkommen, die sich noch nicht ganz erledigt haben.Und ich vergaß das Du ja gar nicht das 50 GB Paket hast und somit auch nicht die Nachbuchung brauchst.

Bzgl .EU Roaming hattest Du oben das Bild mal gepostet.

Das wäre ja ne Komplettsperre vom Roaming.

Gibt es weiterhin ne Möglichkeit erst nach den 20 GB ne Sperre zu machen, so dass man nicht die 1,55 Euro pro GB bezahlt?

Hatte den Kundenservice so verstanden das dies eventuell möglich wäre....

Die Drossel nach den 20 GB (oder doch 50 GB)gibt es wohl eher nicht?!

Danke.

rmol

Anscheint kann man ja nach 50 GB auch über den Link der in der SMS zum Nachbichen drinsteht buchen.Z.b.gleich dauerhaft im Broweser abspeichern.

Ist dies viel einfacher in der Praxis als über die App sich immer wieder neu einzuwählen?

Merci.

Zur Nachbuchung nach 50 GB Verbrauch hatte ich hier bereits geschrieben, und du hast darauf auch geantwortet. Was soll also "in der Praxis" noch unklar sein?

Ich wollte Dich auf keinen Fall übergehen.

Das es neben dem Control Center auch die Möglichkeit gibt per SMS zu buchen,wie ich auf mydealz gelesen habe ist für mich nen neuer Punkt..Dort wurde geschrieben das es über den Link dort viel einfacher sein soll als über das Control Center.

Die Frage nach dem Unterschied hätte ich natürlich genauso an Dich stellen können.

Unklar ist auch, warum du ausgerechnet typo ansprichst, denn der hat gar keine Nachbuchung nach 50GB thematisiert...

Vor allem wegen der Frage zum EU Roaming.

Und dann dachte ich frag ich halt gleich die andere Frage mit ,anstatt zwei Personen zu fragen.Ich hab mir gar nichts dabei gedacht, ganz pragmatisch. Tut mir leid,wenn das falsch rüber gekommen ist.Absolut nix gegen Dich.

Er hat ja geschrieben das er schon seit 2006/07 dabei ist und Bilder vom Controllcenter gepostet,wie er das mit seinem Alttarif verknüpft hat.

Dachte vielleicht kennt er noch nen Kniff,wie man nicht in die 1,55 Euro GB Falle kommt bzw.die ausschalten kann.Der Kundenservice von 1 und 1 meinte man könne es so einstellen das es nach 20 GB nen Kat gebe.Das wäre ja ne Lösung.

Allerdings haben die mir leider schon soviel widersprüchliche Sachen erzählt ,so dass ich nicht sicher bin ob das stimmt....

Bzw. es könnten ja auch die 50 GB sein mit Drossel,stand ja parallel zu den 20 GB auf der Bestellbestätigung auch noch bei jemandem.Aber da 20 GB auf der Homepage steht vermute ich mal das die eher gelten.

Echt noch viel durcheinder,verwirrt ohne Ende. Vermutlich doch ne spontane Idee mit diesem Tarif.

typo

was noch bisschen unklar bei dem Unlimted S ist :

a) wie sich in der Praxis so das Nachbuchen gestaltet, wenn die 50 GB aufgebraucht sind-ob es gefühlt ein Akt ist ?

-Bei mydealz steht: es kann auch per SMS über einen Link gehen,was wohl relativ einfach sei

b) EU Roaming; Ob es im Control Center nur die komplette Sperre des Roamings gibt , wie hier gepostet,oder ob auch eine Sperre nach 20 GB gesetzt werden kann?

>>Hintergrund: Nach den 20 GB soll es ja nicht,wie sonst üblich die Drossel auf 64 kbits geben,sondern direkt anschließend ne Abrechnung nach GB mit 1,55 Euro pro GB(Kostenfalle)

-Sogar noch Verwirrung weil:

Ein User in der Vertragszusamnenfassung im EU Ausland statt 20 GB die normalen 50 GB mit Drossel vom Inland drinstehen hatte,in den Zusätzen aber doch wieder 20 GB erwähnt wurden.Frage halt was gilt?

tja.

Keine Ahnung, mein Gefühl sagt mir das Eis könnte ziemlich dünn sein.

Aber da Vodafone in Italien aufgeben musste wäre das gegebenfalls ja der Beweis das es eher nicht geht.

Das war vielleicht nochma von Vodafone nen letzter Versuch das Ruder rumzureisen.

Irgendwie hat ich doch hier heute erst gelesen das in Italien der Netzausbau mit Lte wegen den günstigen Preise nur unvollständig sei, also Deutschland da wesentlich voraus wäre, er ist ja quasi bei uns schon abgeschlossen.

Das ist genauso ne interessante Frage,wie das gejammere der Netzbetreiber bei den Mobilfunkauktionen.Im Endeffekt wurden trotz der hohen Auktionskosten dann doch wieder grosse Gewinne ausgeschüttet.

Also ich bin der letzte,der gegen günstige Tarife ist, wenn es aber massiv grenzwertig ist und der Netzausbau drunter stark leidet bringt es ja auch nix .

Aus Spaß an der Freude (und mit nem neuen Spielzeug dazu) den unlimited S "Version 122024" (50 Mbit, 50GB Basis, 1 GB jeweils nachbuchen) gebucht für jemanden aus der Familie. Bei dem Vertrag ist im Kundencenter zu sehen die 50 GB und die Nachbuchmöglichkeit von 1GB, was man schon bei der Krokofarm zu sehen bekam.

man kann aber wirklich nur nachbuchen,wenn man noch nicht in der 50 GB Drossel ist?

-Wie das rmol beschrieben hat.

Die Beschreibung war ja ganz witzig mit dem Film sehen.

Ist natürlich schon lästig,man muss aufpassen.Film schauen in der Drossel quasi unmöglich realistisch gesehen.

-Wenn man in der Drossel drin ist geht das nachbuchen defintiv nicht mehr?

-Und mehrmals auf Vorrat klicken mit Gbs geht in gar keinem Fall?

>>ich würde das ganze dann

für mich als unlimited GB+ Option verbuchen,weil

Ich bei Flat eher ne durchgängige Nutzung sehe.Aber man kann es auch bestimmt als Flat bezeichnen .Weil Flat unbegrenzte Nutzung heisst, die ist es ja auch.Ist wie gesagt nur für mich selbst. Laut Wortdefinition:

Flat=Pauschalbetrag für Nutzung , ist also die korrekte Bezeichnung. Alles sauber gemacht.Wollt nur nochma sicher gehen.

Aus Spaß an der Freude (und mit nem neuen Spielzeug dazu) den unlimited S "Version 122024" (50 Mbit, 50GB Basis, 1 GB jeweils nachbuchen) gebucht für jemanden aus der Familie. Bei dem Vertrag ist im Kundencenter zu sehen die 50 GB und die Nachbuchmöglichkeit von 1GB, was man schon bei der Krokofarm zu sehen bekam.

Für mich macht auch die schnelle "Versionierung" der Tarifreihe keinen Sinn sonst.

Ja das stimmt, wäre unlogisch.

Naja wir hätten alle ma gerne rumgeklickt und nen paar GB rausgeholt.

Die Poweruser die man raussperren will würden das Schulpfloch auch eh finden und klicken bis der Artzt kommt.8o

Im Prinzip braucht man es ja gar nicht.

Es ist mehr noch das jahrelang nur 500 MB oder 1 GB drin war für 10 Euro.Und jetzt endlichhhhh geht mal mehr.:)

Und für irgendwelche Eventualitäten

sagt man sich :sicher ist sicher mit ner Unlimtedflat.Aber den teuren Preis dafür zahlen will keiner,weil es ja eigentlich nur als Sicherheitsairbag dient.

Theoretisch könnte man auch nen grosses GB Paket buchen und gut ist,aber Unlilted klingt halt wie ne Schutzversicherung für alle Eventualitäten.:) vodafrank hat das mal als German Angst bezeichnet.

Alles soll abgesichert sein,sicher sein.

Im Prinzip tick ich da auch nicht anders als die Masse,der Verstand tut eher nicht siegen.

Da sind halt auch die ganzen bösen FallenX( schuld die wir Verbraucher so über die Jahre erdulden mussten.Da fehlt das Vertrauen zu den Anbietern.In der Branche sind leider nicht nur liebe Engel :love:unterwegs.Vorbildlich sind nur sehr sehr wenige.Der schlechte Ruf der Branche kommt ja nicht von ungefähr:!:

"Auf Vorrat buchen" geht nur, wenn der bestehende Vorrat von max. 1GB schon angebrochen ist - siehe Erfahrungsbericht.

Streamen sieht in der Praxis also so aus: die eine Person schaut den Film, die andere beobachtet das Control Center und bucht rechtzeitig in 1GB Schritten nach 😂

🟢 ja dieses Nutzungsszenario einer komplett ungedrosselten Flat ist halt mit diesem Tarif nicht vorgesehen.

>>Man sollte da auch mal Realist sein.

Bei 10 Euto ne komplett unbegrenzte Flat zu bekommen das kann doch gar kein Anbieter leisten.Wenn er sowas anbietet geht er doch bankrott .Logisch das man Abstriche machen muss.

🟢 50 GB für 10 Euto ist ja allein schon preislich attraktiv.

>>Denke das die Leute zwar gerne Unlimted haben wollen,aber noch nicht mal 20 -30 Euro bereit sind dafür zu zahlen,weil daheim ja eh DSL ist.Deswegen war bei Freenet Funk zwar ne riesen Begeisterung,gekauft habens aber wenige.

-Vermutlich gleiches Spiel bei 1 und 1.

Deswegen geht 1 und 1massiv runter vom Preis.

Ich find den Kompromiss prinzipiell gut.

>>Die meisten kommen doch eigentlich fast mit 50 GB hin und nur mal so zur Sicherheit 1GB,dürfte vielen längst reichen.

🟦 Bei Telekom und Vodafone kostet ne Unlimtedflat allein 80 bis 70 Euro.

Komm mal als Single an,ohne Großfamilie oder Fußballverein und sag noch dazu eigentlich will ich nur mal e i n e Sache,da wird man ausgelacht.

Haben Sie keinen DSL Anschluss?

-Dann der Vorschlag;Wir geben Ihnen jede Menge Geld zurück,wie wär den sowas? Einmal Donald Duck Gefühl.

-Sie zahlen erstmal teuer und kriegen billig(Cashback)zurück.

Aber warum dieser Taschenspielertrick?

Da muss der Hauptvertragsteilnehmer füralle anderen haften und Geld eintreiben,undankbarer Job.

Hatt man hier alles nicht:

🔵 Kein DSL Zwang

🔵 Kein Gruppentarifzwang

🔵Keine Aquise durch Hauptvertragsteilnehmer ,sondern eigene Rechnung

🔵 beim S Tarif dauerhafte Grundgebühr statt Lockangebot

🔵Kein Taschenspielertrick mit Cashbackauszahlung

🔵 30 Tage Rückgabegarantie bei Nichtgefallen

Prinzipiell geht der Tarif in die richtige Richtung,wenn man mal bei Telekom und Vodafone schaut.O2 hab ich jetzt mal weggelassen ,würde zu viel,die habn da nen anderen Ansatz.

Summary: Ansatz total richtig.Nachbeserung an den vorher angesprochenen Punkten.

Ich hat ja auch noch was ausführlich dazu geschrieben dann passt das total.

Nur leider verlangt 1&1 einmalig 39,99€ Anschlussgebühr, wohingegen Drillisch nichts verlangt bei 24 Monaten Mindestlaufzeit. Und selbst bei den Flex Tarifen fallen nur 9,99€ einmalig zusätzlich an und nicht etwa auch ein monatlicher Preisaufschlag. Bei sehr wechselfreudigen Menschen ist Drilisch immernoch die erste Wahl finde ich.

Ja das stimmt natürlich mit der Wechselgebühr .Schön und fair ist das nicht.:/

Sind halt dann rechnerisch 11,66 Euro anstatt 9,99 Euro.Discounter sind da in der Realität eigentlich fairer als Netzbetreiber,auch wenn einem genau das Gegenteil verkauft werden soll, schon kurios.👈

Es macht ja Gott sei Dank nicht soviel aus,die Kröte würd ich notgedrungen halt schlucken.

🟡 Was ich bei Drillisch viel besser finde ist das die irgendwie anders organisiert sind.

Auch bei der Esim Freischaltung wurd ja berichtet ist es bei Drillisch besser ist als bei 1 und 1 .

>>Wenn man beim Kundenservice von Drillisch nachfragt gibt es eher keine widersprüchlichen Nachrichten.

Das mit dem EU Roaming und eventuell der GB Abrechnung wäre ne Falle .🕳

--Hab noch keine Erfahrungen mit 1 und 1 gemacht, kann es deswegen auch schwierig einschätzen.

Super ist ja wiederum die 30 Tage Rückgabegarantie.

Mein erster Eindruck bisher: es gibt irgendwie grad Widersprüche.

↪️ Mal schauen, ob sich das auflöst oder System hat.Man kennt das Theater ja auch schon von anderen Anbietern wenn neue Tarife da sind.

Ich warte mal ab.

🔵 auf mydealz hat jemand seine Vertragszusamnenfassung gepostet;

>>Da steht drin das im EU Ausland ,wie im Inland auf 64 kbits gedrosselt wird.....

Bestellung schon vom 24.12.

-Mhh,was gilt den nun???:rolleyes:

-Vom Kundenservice kriegt man leider auch nur widersprüchliche Nachrichten.:/

🔵Also wenn man es sich anscheint aussuchen darf, dann bitte die Drossel .:)

Das ist eigentlich mehr oder weniger noch der einzige Punkt ,der gegen den Vertrag spricht.

Vielleicht auch ne Frage an die rasenden Reporter um mal da nachzuhaken.