Beiträge von gts

preislich ist das auch alles super.

Man hat auch nen dauerhaftes Angebot und keine Datenautomatik.

Überteuerte Anschlussgebühren gibt es nicht.

Alles transparent und keine versteckten Kosten.

Wenn ich diese Intransparenz bei der Freenetgruppe oder auch z.T.bei High Mobil sehe dann sagt mir eigentlich auch ne innere Stimme das man das nicht unterstützen soll.

Aber vielleicht ist das der Deal: Provider dürfen billig anbieten,haben aber dafür diese Haken und der Netzbetreiber kann sich dadurch wunderbar abgrenzen.

In der Regel ist auch noch der Kundenservice schlechter und der Provider soll nicht so kulant sein,sagt der Verbraucheranwalt.

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/mobilfunkvertrag/

Die Seite hat ich mal im Internet gefunden.

Der Anwalt empfehlt einen Netzbetreiber zu nehmen,da diese aus seiner Erfahrung bei Rechnungsreklamation kulanter agieren würden.(gleich am Anfang des Textes).

Man kann sich immer mal verschiedene Argumente anhören und sich dann ne Meinung bilden.Das mit der Rechnung ist gläubig aber wirklich nen gutes Argument.

da wir mal das Thema Tariftabellen hatten und unbekannte Anbieter wurde ja der Name primamobil schon gepostet.

Beim Blick in Check24 ist mir auch noch ne neue Marke aufgefallen.-Wird auch unter neuer Anbieter vermerkt.

Freshphone powered by Otelo.

Bisher nirgends sonst noch zu sehen(in anderen Tariftabellen,Shops).

Z.b.5,99 Euro mit Alnnet und SmS Flat mit 10 GB dauerhafter Tarif.

Erinnert mich stark an Allmobil,eine Vermarktungsmarke von Otelo,eher für Shops.

Ich sehe kein 5 G Zugang,nur Lte.

Genauso ist es ja bisher bei den Prepaidrarifen von Otelo.

Wird hier, wie schon früher über Allmobil ein weiterer Prepaidersatz aufgebaut?

ich denke das das auf die monatlich kündbare Variante bezogen ist.Da es bei Anbietern bei monatlich kündbar auch sogar Tariferhöhungen gibt(siehe wie vorher dargestellt)stellt man dies als besonderes Merkmal heraus.

Folglich ist da kein Fehler im Artikel oder von teltarif.

Die 24 Monatsvariante hat aber immer noch die Tariferhöhumg nach 3 Jahren(siehe Tarifdetails homepage),daran wurde nix geändert.

1)Ja,die Info das es auch bei monatlich kündbaren Verträgen eine Erhöhung nach 2 Jahren gibt war für mich auch neu.:/

Der Aufschlag der Freenetgruppe im 3.Jahr ist bereits bekannt.

Es ist wirklich ein Tarifdschungel,den man fast nicht mehr ohne externe Seiten meistern kann,sogar wenn man viel darüber täglich liesst.

Bei Dr.Sim steht z.B.auf der Hauptseite unter Tarifdetails nur ein wenig aussagefähigen Produktinfoblatt,erst im Warenkorb sieht man die Details.:rolleyes:

2)Bei High Mobile findet man Verträge mit 24 Monaten Laufzeit und monatl.kündbare nicht zusammen.:|

Die monatl.kündbaren Verträge muss man erstmal extra suchen.

Tarifdetails zur Erhöhung im 3.Jahr sind bei 24 Monatsverträgen sofort ersichtlich,wenn man auf Tarifdetails klickt.

Klickt man nicht,sieht man den Preis ohne Anschlussgebühr und mit 24 Monaten Preisgarantie,ohne die Angabe vom 3.Jahr.

Als User denkt man erstmal man hätte wegen dieser 2 Punkte ein besonders verbraucherfreudliches Angebot>Allein der Schein trügt.:saint:=O

Hat man erstmal die monatl.kündbaren Verträge gefunden sieht man in der Preisübersicht die Anschlussgebühr und die Angabe reduzierte Grundgebühr auf 0 Euro.

Diese Angabe wird mit :

Während der gesamten Vertragslaufzeit eine von 28 Euro auf 12,50 Euro reduzierte Grundgebühr passend erläutert.:thumbup:

Im Prinzip müsste man natürlich am Besten 2 Jahre dabeibleiben,damit man die Anschlussgebühr wieder herausholt.

Dennoch finde ich den Preis fair.

>> Zusammenfassung:

Man muss sehr auf Details achten

und die Infos sich selbst zusammensuchen.

Wer diese Zeit nicht investieren will,

kann gar nicht an Vergleichsseiten vorbeikommen.

Es ist künstlich kompliziert und verwirrend gemacht.

und mit sinnlosen Spielchen ihr Ego vor Vernunft setzen und damit weiter munter der AFD Wähler in die Arme treiben.

das ist das gute Recht jedes Abgeordnetten,hat mit der Afd nix zu tuen.

Wenn die Afd einen Koalitionspartner finden würde sehe die Welt anders aus.

In Thüringen ist sie stärkste Kraft,aber genützt hat es Ihr auch nix.

Laut Afd hätte Höcke Ministerpräsident werden müssen.....

Ist er es geworden?...Nein.

Keiner wollte mit der Afd zusammenarbeiten.

Im Bundestag genauso.Solange die Afd keinen Koalitionspartner findet können Sie gar nix nennenswertes machen....

Die hätten sich in den verbleibenden 14 Tagen auf einen fähigen und beliebten Politiker einigen sollen.

Der in der Bevölkerung beliebteste Politiker war mit weitem Abstand Pristorius.

Jo, also den Makel wird Merz sicher nicht mehr los. Der erste Bundeskanzler in der Geschichte der Bundesrepublik, der im ersten Wahlgang scheiterte.

wird man schon in 14 Tagen vergessen haben.

............................................................

-Der Außenminister macht nen kompetenten,netten Eindruck

-wieso ist Herr Lauterbach nicht mehr dabei?

War zwar nicht immer alles ideal.Aber er hatte eine sehr hohe Fachkomepentz und wusste genau was er tat

Für seine Nachfolgerin soll alles Neuland sein

-Her Heil hätte ruhig als Arbeitsminister bleiben können....

-Klingbeil als Vizekanzler.....ein Lakai von Merz

da wäre Pristorius noch besser geeignet gewesen.

Ich finde derArtikel hätte ruhig ein bisschen 1&1Drillisch freundlicher ausfallen können,obwohl die Beobachtungen grundlegend alle richtig sind.Aber wahrscheinlich will 1&1 Drillisch auch gar keinen grossen Konkurrenzkampf....

Folgende Punkte hätten aber mehr gewürdigt werden sollen:

-Die Situation das Telefonica auf Discountkundenjagdt ist hat 1&1 Drillisch selbst durch nen Netzwechsel ausgelöst

>gar nicht erwähnt,wäre aber ne wichtige Info gewesen

-1&1Drillisch hat für 10 Euro anfangs ne Unlmitedflat auf den Markt gebracht mit 1 GB Nachbuchung>Aldi talk hat exakt dies 1:1 kopiert.

-1&1Drillisch hat durch das Eintreten auf dem Markt stark für Wettbewerb gesorgt und uns größere GB Pakete und Unlimtedflats zu erschwinglichen Preisen in allen Netzen indirekt ermöglicht

-Würdigung das 1&1 Drillisch den Schritt zum Netzbetreiber wagt

Vielleicht hättest Du auch einfach bei Drillisch kündigen können und als Grund angegeben : ich will aus Kostengründen in nen neuen Vertrag.Selbst noch nicht probiert,aber anscheinend geht das.Einige haben das hier berichtet.Selbst wenn das bei ner anderen Marke wäre hat das bei einigen geklappt.

Dann hättest noch nicht mal vermutlich ne neue Sim bekommen;)

Nimmt sich eh nicht viel alles,wenn man ehrlich ist.Sollte man ne Pizza essen hat man auch schon quasi eine monatliche Grundgebühr verbraucht/gegessen,wie lange hält das Glücksgefühl der Pizza?

Dann ist doch alles perfekt,wenn Du jetzt das richtige hast.

Bei der Black Week dachte ich auch ,wow das ist ja Wahnsinn was sich da auf einmal im Markt bewegt.8|

Jetzt kriegt man es auch noch:

15 GB für 4,99 Euro.

Sogar für 2,99 Euro 3 GB,wer nicht mehr braucht.

Hier war ja die Frage....wo kann da der Anbieter noch was verdienen?

Ist echt schon extrem günstig geworden.

Wobei man für 9,99 Euro sich eigentlich eher sagt nimmt man gleich 60 GB.

Jahrelang gab es für 10 Euro nur 2/3/4 GB,

jetzt auf einmal 60 GB.

Man kann es fast noch gar nicht glauben und ist geneigt einfach als sorglos Airback das größere zu nehmen.

Leider doch nur bei der monatlich kündbaren Variante.Hatten wir doch schon oben.;)

Bei 24 Monaten Laufzeit kostet es im 3.Jahr:

28 Euro.

Siehe Homepage,Tarifdetails:

https://checkout.high-mobile.d…_id=28728&hasHighLayout=1

Keine Preiserhöhung nach 2 Jahren ist auf die monatl.kündbare Variante bezogen.

Bei Dr.Sim gerade kennengelernt das man eine Anschlussgebühr bezahlt + eine Tariferhöhung hat nach 2 Jahren (bei monatlicher Kündigung).

Die Hotline erzählte mir das ,wollte es aber nicht glauben, ist aber so.

Unter Details schauen:

https://www.tariffuxx.de/handytarife/dr-sim

Also wird betont das bei der monatlich kündbaren Variante Preisstabilität nach 2 Jahren ist.Ich dachte das wäre selbstverständlich,weil man ja ne Anschlussgebühr bezahlt aber dem ist nicht so.

Es ist nicht selbstverständlich,deswegen die Aussage:keine Erhöhung nach 2 Jahren.

Monatl.kündbar ist eh besser,da der Preis jetzt gut ist,aber man noch jederzeit die Option hat ,wenn der Markt sich bewegt eine Alternative zu suchen.:thumbup:

Die 20 Euro Anschlussgebühr gehn noch Rechnerisch:13,33 Euro über 2 Jahre.

Wenn man die monatl.künbare Variante nimmt z.B.den 47 GB Tarif, hat man zwar die 20 Euro Anschlussgebühr,dafür aber nicht den expotentiellen Preissptung im 3.Jahr,der bei 24 Monaten droht.

Den Preis find ich fürs Telekomnetz gut.

Abgehend in die Schweiz telefonieren von Deutschlsnd aus ist ne prima Sache.

Nach meiner Kenntinis der zweite ausser Mtel

(wobei bei Mtel nur das Mtelnetz geht,hier das ist beseer weil halt komplett die ganze Schweiz,dafür aber bei Mtel ins Mtel Netz noch anderer Länder).