Beiträge von gts

ah, schade.:/

Für 10 Euro ne komplette Flat von Deutschland ins Mtel Netz der entsprechenden Länder find ich für Leute die das brauchen ne sehr faire Sache.Sah nur bisher Minutenpakete.

So ein Angebot ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Deswegen gut, wenn neue Anbieter kommen, wie Mtel und den Markt mit neuen Ideen bereichern.

Und wenn der nächste Anbieter aller 20 Tage einen neuen zeitlichen Obolus will, machste das auch mit? Bei mtel sinds zwar 25 Tage, also aller 25 Tage Tarif neu zahlen, trotzdem unverschämt. Italien hatte das richtig gemacht und solchen Treiben, wie auch hiesige Anbieter mit 28 Tagen unterbunden.

Du hast noch sogar ne kl.Schweinerei übersehen,keine Drossel ,danach MB Abrechnung.:rolleyes:

Ging mir nur um die Flat; sagen wir mal Du willst regelmäßig mit deinem reichen Onkel in der Schweiz telefonieren.Der hat ne Mtel Karte,Du auch.

Dann hätte jeder ne Prepaidkarte für 10 Euro und man könnte als Flat kostenlos untereinander telefonieren.Find ich ne gute Sache.;)

Flatrate ist ja hier wieder gut,den sonst gibt es bei den Anbietern ins Ausland noch kleine Minutenpakete,nächste Verbraucherfalle.:thumbdown:

Also alles nicht ideal ,man darf sich nur das geringere Übel heutzutage noch aussuchen.=O

Denke über das Mobilfunknetz ist es immer noch besser/stabiler als über WhatsApp/Skype?

Hab mich mit Auslandsgesprächen noch nicht so beschäftigt,da für mich völlig uninteressant.

Aber hab so im Gefühl da könnte sich in Zukunft noch was bewegen.:)

Offensichtlich wohl nicht bei den Netzbetreibern,sondern bei Ethnodiscountern.Den alle Netzbetreiber(ausser 1&1)haben sich jüngst neue Ethno-Discounter aufgebaut.

Dachte eigentlich die Zeit für Ethno-Discounter sei langsam abgelaufen,aber da scheine ich mich geirrt zu haben.Wie ich sehe fängt die Blütezeit der Ethno-Discounter wohl erst an?!:/:)

find die Tarife aber gefühlt leicht zu teuer...:/

Aber habe gesehen es gibt doch wirklich jetzt so einige Shops https://www.mtelgermany.de/kundenzone/shops

in den Städten,die müssen als Grundversorger(Video oben:wir wollen Komplettanbieter werden) ja auch mitfanziert werden.

Letzte Neueröffnung wohl in Stuttgart.(7.März)

https://www.mtelgermany.de/blo…el-shop-milaneo-stuttgart

Erste Neueröffnung war am 18.April 2024 in Mönchengladbach.

https://www.mtelgermany.de/blo…ersten-mtel-germany-shops

Habe mal durchgezählt,komme auf 22 Shops aktuell.

Oben im Video wurde 30 Shops bis Ende 2024 gesagt.Stimmt zwar nicht ganz,trotzdem für mich als Laie wirkt das in dieser Zeitspanne sehr viel und es gibt ja immer Unwägbarkeiten.Das oben gesagte Wort ist deshalb inhaltlich trotzdem für mich eingehalten.:)

Zuverlässigkeit ist ja bei den Ethno-Discountern auch ein grosses Thema.

Der Ceo oben machte für mich einen zuverlässigen Eindruck und man sieht ja auch das er geliefert hat und es nicht nur leere Worte waren.

Die Marke macht einen zuverlässigen,soliden Eindruck,könnte mir vorstellen das auch einige Nutzer dieses gepflegte Ambiente bevorzugen im Gegensatz zu den anderen Shops die es so gibt.:thumbup:

https://www.facebook.com/watch…vanity=mtelgermany.de(ein Blick in einen Mtel-Shop)

Der Preis ist halt nicht günstig .

Den Prepaidtarif find ich aber ganz interessant:

https://www.teltarif.de/a/mtel/lte-all-8gb-prepaid.html

>>dabei kann man in das Mtel Netz in den Ländern kostenlos telefonieren.

Kön̈nte doch für jemanden ein grosser Vorteil sein,wenn Bakannte/Verwandte in dem Land leben..:)Für Urlauber wohl eher nicht,dachte ich aber zuerst.

Prinzipiell hast du recht.

Allerdings würde ich an ihrer Stelle warten, bis ihr Netz die größten Stolpersteine ausgeräumt hat. Und ich glaube das ist gerade auch ihre Strategie.

Ja glaube ich auch,weil einige das hier so geschrieben hatten.

Abgeschreckt durch die grosse Störung geht es beim Netzausbau jetzt wohl langsamer,dafür aber behutsamer,d.h.störungsfreier.

Man wartet vielleicht darauf das genügend eigenes Netz läuft. Solange die Nutzer nahezu ausschließlich Vodafone-Roaming nutzen sind die preislichen Möglichkeiten eingeschränkt.

1&1 fokussiert wohl das Marketing mehr auf 1&1 um mehr Umsatz zu generieren. Die firmeninterne Konkurrenz will man mit reduzierten Marketing etwas bremsen.

Man macht auf jedenfall Werbung für 1&1 und will wohl damit logischerweise die Hauptmarke stärken.

Für Drillisch macht man keine Werbung wie schon früher,spart dadurch Geld ein.

Und man spart sogar noch mehr Geld ein indem man sich aus den Tariftabellen zurückgezogen hat ,durch das eingesparte Geld will man günstiger als die Konkurrenz anbieten,was auch gut gelingt.

Da man ja nicht mehr großartig in den Tabellen ist hat man auch das Markenkarusell eingestellt,da unnötig.

Angebote kamen fast nur noch über Sim24.

Jetzt müssten ja eigentlich alle Leute wie wild Sim24 kaufen bei diesem Top Preis.

Vermute das leider die Gleichung nicht aufgegangen ist,da erstens die Presse nicht mehr über Drillisch berichtet,zweitens durch das fehlen der Tariftabellen ebenfalls kein Mensch mehr davon erfährt.

Mit anderen Worten es sind spitzenmässige Tarife,die Leute sofort kaufen würden,nur leider erfährt es halt keiner,damit werden Sie auf tragische Art und Weise zum ungewollten Ladenhüter.

Jetzt gehen sie noch weiter runter.....damit dann eventuell Leute kommen.

Das ist gar nicht das Problem,da werden auch leider nicht mehr kommen.Wenn es keiner weiß,kann auch keiner kommen.

Vielleicht zweiteilen.

Wieder in die Tariftabellen und jonglieren,aber auch Marken die nicht in die Tabellen kommen z.b.Sim24.Da dann top Preis-Leistung.Oder Aktionen,dann berichtet die Presse wieder für lau.

Auf jedenfall gilt hier der Spruch:

Was ich nicht weiß,macht mich nicht heiss.

mir zeigt das auch das Drillisch umbedingt neue Kunden braucht und es wohl besser laufen könnte.

Man hört, liesst ja im Gegensatz zu früher auch nur noch sehr wenig in der Presse von

Drillisch,in den Tariftabellen ist Drillisch z.T.verschwunden.Wie soll man dann als User noch die Möglichkeit haben etwas von denen überhaupt zu erfahren?

Aktionen sind zurückgefahren,dafür dauerhaft.Man könte das Bundesverdienstkreuz für top Preis-Leistung aussprechen. Das ist alles sehr fair und ich find das super,aber wenn niemand davon erfährt bleiben Sie trotzdem leider darauf sitzen.Das ist fast tragisch,aber glaube so läufts grad.

Wieso sind sie nicht in den sozialen Medien wie Tik tok und Co.? Da wärn Sie von jetzt auf gleich der Star und würden abgefeiert.

Sie müssten dort noch nicht mal diese absoluten Discountpreise anbieten....

Nicht Ihr Ding,eher old school drauf,wie hier geschrieben wird.Die müssen da echt mal über Ihren eigenen Schatten springen.

Okk Anja hatte mal Videos von Drillisch von Tik Tok gepostet,erinner ich mich grad,aber die warn noch ausbaufähig. Keine Ahnung,bin da nicht unterwegs.Auf jedenfall wäre es gut, wenn man von Drillisch wieder mehr lesen/hören würde.

Als Neueinsteiger sollten Sie überall mal aufkreuzen und sich zeigen.

Das zeigt mir, dass sie mittlerweile von ihrem Netz mehr überzeugt sind.

sowieso ist es doch eh meistens das Vodafone Roaming.

Und die Störung mal,ach Gott .

Wäre doch fast ein Wunder,wenn ein kompletter Netzaufbau zu 100 Prozent reibungslos verlaufen würde.

Man hätte nur den Kunden ne schöne Entschädigung bieten sollen,das war der grosse Fehler.

Läuft doch soweit alles momentan ohne grosse Störungen.

Hatte aber auch vorher nicht den Eindruck das 1&1 Drillisch da nicht von Ihrem Netz überzeugt sind.

Eher die Konkurrenz versucht es doch schlecht zu reden,um denen Steine in den Weg zu legen.

Muss man sich in die Nesseln setzen...

Der Name stört mich.

noch dazu:

wenn man es unter:fair,transparent,verbraucherfreundlich ,Nutzer orientiert darstellen würde hätte man diese Problematik gar nicht.

Auch die Sprache: Bullshit,Gedöns,Quatsch,Blabla und die geschriebene Ausdrucksweise sind vom Sprachstil sehr einfach und platt,extrem umgangssprachlich und würden wohl jeden Deutschlehrer in die völlige Verzweiflung führen.

Könnte mir lebhafte Kommentare von Lehrern dazu vorstellen.

Das Bild vor dem Supermarkt sieht auch eklig aus.

>>Ok das wars auch schon zur Kritik

Zusammenfassend für mich:

-inhaltlich Note 2 (sehr gute Idee,fairer,lobenswerter Ansatz)

-formell Note 4-5 (schlechter Sprachstil, Präsentationskonzept fragwürdig)

Wir haben ja zunehmend sehr platte Konzepte mit 4 bro flex (Marke eingestellt)und Doktor Sim,die geradezu provozieren .

4 bro flex: bro,ich küsse dein Herz

Doktor Sim: die Sprache ist Ok.

Vielleicht ist das ja hier auch gewollt?

steht so in den FAQs aufs der Homepage.

Sind wohl aber noch gar nicht gestartet....

Die Idee finde ich super.

Nur der Name:sleeping:...find ich komisch.

Son Ding für mich wie 4 bro.

Warum heisst das nicht einfach fair mobil?Muss man sich in die Nesseln setzen und son Namen nehmen,wenn die Hälfte diesen vielleicht fraglich sehen könnte,vermutlich meist ältere Leute?

.....die nackte Wahrheit?...weiss nicht.

Der Name stört mich.

Da die Tarife wohl noch von nem anderen Preislevel ausgingen,müssten die für mich noch nach unten korrigiert werden.Der Markt ist ständig in Bewegung und hat sich schon wieder kräftig bewegt,nur allein schom seit die Marke angekündigt wurde.

Gratuliere zu deiner neuen Englischvokabel! Und was bedeutet für dlch upselling?

was Postkartenuserin gesagt hat,Höherstufung der Kombitarife um 1 Euro auf Unlimted.

Aber das war ja nicht das was ich vermutet hatte,was kommt.

Dachte ja auch mehr es kommt wie die Jahrespakete ein temporären Unlimted,wie Du das gesagt hast.

Dennoch: siehe ich auch Argumente dafür(wie aufgezählt) und wäre sogar inhaltlich einverstanden,glaube aber nicht das Telefonica das macht.

Mir ging es nur darum:

Du kannst doch nicht seine Meinung als Spam abzuen und als nicht sinnvoll.

Das wollte/kann ich nicht einfach so kommentarlos stehenlassen.

Du darfst ,wie ich anderer Meinung sein,

aber man sollte auch die Meinung des anderen respektieren,zumal sie inhaltlich auch gut begründet ist.Darum ging es mir nochma.

Meine sagt mir vorher....

Es wird die jetzigen 3 Aktions Unlimited Tarife auf Dauer geben....dafür die bisherigen Smart Tarife nur noch für Bestandskunden

Aber aktuell produzierst du fast nur Spam. Bitte schreib wieder Sinnvolles.

Ich finde die Argumentation mit dem Upselling gar nicht abwegig.

Es könnte durchaus auch so kommen...

1)bei Aldi talk steht Unlimted direkt auf der Titelseite und nicht in der Nische

2)bei Tarifen steht Unlimted vor den Kombitarifen

>man könnte daraus schlussfolgern das Unlimted für Aldi talk eine hohe Priorität hat,man es also sehr offensiv anbieten will

-ob Aldi talk O2 kannabalisieren kann ist auch unklar.Könnte weil a) in Tariftabellen direkter Vergleich und die Marke Aldi sehr bekannt b) könnte auch nicht,da 1GB nachbuchen nicht als vollwertiges Unlimted gesehen werden könnte und gewisse Kunden nicht einen Billiganbieter im Display haben wollen

Spam ist die Upselling Idee auf gar keinen Fall und sinnlos auch nicht.

>Wenn Aldi talk nur bei jedem Kunden 1 Euro mehr verdient macht das auf die Masse gerechnet bestimmt einiges aus.

Außerdem denke ich das die meisten Kunden das auch sofort,ohne zu zögern machen werden,da man für nur 1 Euro mehr so viel mehr,sprich Unlimted geboten bekommt.

>>es gibt halt nicht die eine Wahrheit,sondern es führen viele Wege nach Rom.Letzlich kann diese Frage 100 Prozent richtig kein Mensch dieser Erde beantworten,weil niemand alles weiß.

Ich denke es kommt temporär,andere denken es ist ganz weg oder es geht als Dauerangebot weiter....

das ist halt immer so ne Sache mit Glaskugeln und dem Blick in die Zukunft.

Telefonica wird das nach Auswertung entscheiden und wir werden es sehen;)

Ich hätte gerne 4 oder 5 oder z.B. 7 GB für unter 5 Euro im Monat. Jetzt habe ich 3 GB für umsonst, aber in einem unzuverlässigen Netz und ohne Schutz vor Preisexplosionen beim Verlassen der EU oder bei der Nutzung von Ostseefähren. Dieser Schutz und die Möglichkeit, Optionen für nicht-EU Länder zu buchen, ist ein großer Vorteil von Simon im Discountersegment. Das bieten sonst nur Prepaid-Discounter im Telekom-Netz, aber die will ich wegen schlechter Versorgung indoor hier nicht mehr haben.

Ich hat nochmal das hier von Mtel gesehen,aber wahrscheinlich ist dann Simonmobil da eh noch besser

,günstiger.

Da sind Gespräche in die Mtel Netze in einigen Länder noch mit drin,gibt da auch Roaming Partner.

Hier ist die teltarif-Übersicht:

https://www.teltarif.de/a/mtel/lte-all-8gb-prepaid.html