Beiträge von gts

Hier auf der Seite ist nen Enddatum für die Aktion genannt,nämlich der 31.12.2024

https://www.smartweb.de/1und1-handyvertrag

Keine Ahnung wie die drauf kommen....Hat schonmal überall in den Fussnoten geguckt,warn aber keine Infos.

Vermute aber mal einfach das 1 und 1 denen die Info gegeben hat.

Wenn erste Erfahrungsberichte dann vorliegen und Leute es angetestet haben bzw.es vielleicht nochma Aktionen von Verivox oder nem anderen Shop gibt dürfte es nochma besser zu bewerten sein und der endgültige Abschluss relativ leicht fallen.

mich beschäftigt natürlich wie alle anderen auch,was unter Vorrat beim Nachbuchen zu verstehen ist und ob da evtuell noch mehr geht als der 1 GB....

Habe schon überall gelesen, ob es nicht schon jemand geschafft hat die 50 GB zu knacken und was dann passiert, aber anscheint dauert es noch ein bisschen bis da Erfahrungsberichte vorliegen.

Hab hier noch ne Anleitung von 1 und 1 gefunden,scheint also eher kein Akt zu sein.

https://hilfe-center.1und1.de/unlimited

Mir wär es eigentlich Recht , wenn es da noch ein Schlupfloch gäbe....Wahrscheinlich denken viele so trauen es sich aber vielleicht nicht zu sagen.

Also am Besten nur für mich, wär mir eigentlich egal wenn andere nicht drauf kommen würden.

Da aber heute ja Weihnachten ist frage ich mich grad auch,ob diese Gedanken so richtig sind?

Irgendwie sind sie ja nicht gut.

Vielleicht gibt es noch Möglichkeiten wie man an Datenvolumen kommt auf Vorrat ohne zusätzäich zu zahlen, ein anderer kommt aber nicht drauf und ist darüber verärgert.

Der eine kriegt viel Gbs weil Ihm ein netter Mitarbeiter ordentlich was gutschteibt,der andere nicht.

Es schreit schon quasi nach Ungerechtigkeit,Neid, Missgunst,Enttäuschungen.Ich kann schon die Kommrntare lesen,warum kriegt der das, ich aber nicht?

Fair play wäre das nicht.

Vielleicht könnte man es gerechter machen und für alle gleich.Ich hat es ja schon ein bisschen geschrieben.

Offiziell ist die 1 GB Nachbuchung.

Und als regelmäßige Aktionen könnte man in einer Art mistory shopping einen GB Bereich festlegen in dem ein Zufallsgenerator auswählt wieviel GB man bekommt.

Damit hätte man einen objektiven Maßstab und es käme nicht zu Ungerchtigkeiten.

Jeder würde auch die Info bekommen das es diese Art des mistory shooppings gibt, z.B.als SMS.Damit würde keiner ausgegrenzt.

Anstatt dieser unguten Gefühle wäre mehr Leichtigkeit und Spaß dabei,nach dem Motto: mal sehen was ich heute so erwische.

Gleichzeitig könnte der ein oder andere vielleicht auf den Geschmack kommen und datenhungrig werden und vielleicht einen höherwertigen Tarif abschließen.

Ich fände diese Art und Weise des Vorrates in einem verlässlichen, nachvollziehbaren Rahmen wesentlich gerechter und objektiver und klarer.Des wäre fair play.

Und diese Gedanken fühlen sich auch gleich viel besser an, heute an Weihnachten und sind irgendwie dem Tag gebührendender finde ich.

Ich hab den Eindruck das ist einfach mal ein Weihnachtsgeschenk/Experiment , wo 1 und 1 mal schauen will wie die Leute so ticken.

Das ist glaubig alles noch nicht so in Stein gemeiselt.Wo die Reise letztlich hingeht wissen Sie auch noch nicht.Einfach mal auf Tuchfühlung mit den Kunden kommen.

Denke das mit gmx läuft bestimmt ganz gut und jetzt versucht man es auch hier einfach mal mit nem günstigen Einsteigertarif , der auch vielleicht Kunden anlockt.

Also das Grundgerüst 50 GB für 9,99 Euro ist ja schonmal gut mit Unlimted on Demand.

1 GB Schritte auch Ok, aber für viele zu wenig, nervig.Deswegen der undefinierte Satz auf Vorrat....

Das weiß auch 1 und 1 und würde an der Stelle bestimmt gerne die größeren Pakete verkaufen.Aber sehe noch nicht den Mehrwert für die größeren Pakete, es könnten doch die meisten den S einfach nehmen. Sackgasse für Drillisch.Und man will berechtigterweise Wissen was auf Vorrat heisst.

Warum sagt man nicht einfach 1 GB on Demand und auf Vorrat undefiniert per Zufallsgenerato(vorgegebener GB Bereich von Drillisch den man bekommen kann).

Dann weiß jeder was auf Vorrat heisst und es ist trotzdem undefiniert.

Bei den höherpreisigen Angeboten gibt es dann eine feste Größe zum Nachbuchen.Wem das zufiel Lotto ist nimmt gleich die Sicherheit der größeren Packete.

Insgesamt sehe ich noch nicht so die Argumente für die höherpreisigen Tarife,den Mehrwert.

Das Konzept von WEtell ist schon anzuerkennen.

Finde die Gedanken bzgl.allgemeiner Tarifgestaltung von denen schon sehr wertvoll.

In dem Link Fairness und Transparenz

https://www.wetell.de/vision/fairness-und-transparenz/ ist auf einen älteren Blogbeitrag von Jan(zuständig für Marketing und Service bei We Tell verwiesen).

Dort werden allgemeine Missstände in der Mobilfunkbranche angeprangert und Lösungswege vorgeschlagen.

Die Aussage das gerade für eine Dienstleistungsbranche ein pfeifen auf Freundlichkeit und Service unglaublich wäre ist bezeichnend.

Der Vergleich von Ihm mit einem Restaurantbesuch und die dortige Behandlung interessant.

https://www.wetell.de/ueber-un…r-fair-play-im-mobilfunk/

1 und 1 hat ne neue Unlimited-Überraschung auf der homepage.

Hat sie mir schonmal genauer angeschaut und auch die Tricks und Tücken herausgefunden.

Preis-Leustung ist wirklich super, tip top.

hier ist die Pressemeldung:

https://unternehmen.1und1.de/p…rhaft-9-99-euro-pro-monat

Computerbase schreibt noch:

die kostenlosen Datenpakete kommen in einer Größe von 1 GB, sodass bei hohem Verbrauch häufig das 1 und 1 Controll-Center besucht werden muss(auch auf V o r r a t möglich)

Gab es nicht neulich erst zu den Black Weeks 500GB Datendepot on Top für alle Postpaid-Tarife bei der Telekom?

Für mich uninteressant (=> viel zu wenig), aber für den einen oder anderen mag das von Vorteil gewesen sein, nicht immer so auf den Zähler gucken zu müssen...

anscheint nur für Postpaid- Neukunden:

https://www.tariffuxx.de/handytarife/telekom/telekom-500-gb

Du bist aber auch sportlich,500 GB ist doch schonmal was.

kurzen Moment nochma.Es gibt doch noch was von der Telekom zu Weihnachten.

Statt grossem GB Geschenk ne Verdopplung des Datenvolumens.Ist jetzt ne ganze GB Philosophie geworden, muss man erstmal durchsteigen.Alles irgendwie kompliziert geworden .....

https://www.tariffuxx.de/handy…m/telekom-weihnachtsbonus

Ja mit dem Ökostrom find ich ja auch ne schwierige Sache , da bin ich sogar bei Dir.

Stimmt,auch bei den anderen hat ein Umdenken stattgefunden .Aber in dieser konsequenten Art mit Datenschutz und Co.simd se noch nennen bisschen immer noch Vorreiter.

Und viele Anbieter haben ja auch bei Wetell geschaut.Also Wetell wird auch beobachtet.

Und der ein oder andere hat auch schon die Copytaste gezückt.Und Wetell will das ja sogar auch so.

Deswegen find ich es eigentlich auch ganz gut was die machen.Nicht so sehr deren Ökokonzept, sondern mehr das drumherum Fairness , Datenschutz und Co.

Da ist noch grosser Nachholbedarf bei den anderen und ich finde es prima, wenn Wetell da ein Vorbild ist und das auch alles so gut erklärt.

...................................................................

Schöne Adventszeit und Weihnachten wünsche ich Dir und auch allen anderen auch.

Sehr nett das Du das ausgesprochen hast,ich freue mich darüber und die anderen bestimmt auch.Danke.