Beiträge von gts

Ja mit dem Ökostrom find ich ja auch ne schwierige Sache , da bin ich sogar bei Dir.

Stimmt,auch bei den anderen hat ein Umdenken stattgefunden .Aber in dieser konsequenten Art mit Datenschutz und Co.simd se noch nennen bisschen immer noch Vorreiter.

Und viele Anbieter haben ja auch bei Wetell geschaut.Also Wetell wird auch beobachtet.

Und der ein oder andere hat auch schon die Copytaste gezückt.Und Wetell will das ja sogar auch so.

Deswegen find ich es eigentlich auch ganz gut was die machen.Nicht so sehr deren Ökokonzept, sondern mehr das drumherum Fairness , Datenschutz und Co.

Da ist noch grosser Nachholbedarf bei den anderen und ich finde es prima, wenn Wetell da ein Vorbild ist und das auch alles so gut erklärt.

...................................................................

Schöne Adventszeit und Weihnachten wünsche ich Dir und auch allen anderen auch.

Sehr nett das Du das ausgesprochen hast,ich freue mich darüber und die anderen bestimmt auch.Danke.

Spitzkühler Ja das ist natürlich klar. Ist Marketing.

Die wollen sich als fairen, verbraucherfreundlichen Anbieter präsentieren und sehen in der gesamten Mobilfunkbranche noch grosse Missstände.

Aber ob es nur Gerede ist mit Fairness,Transparenz und keinen Lockangeboten und Gleichbehandlung Neu und Bestandskunden und Datenschutz kann man doch nachprüfen.

Dann stellt man fest: ja sie verkaufen sich gut, aber die oben angesprochenen Punkte setzen Sie auch selbst um.Es ist also nicht nur bla, bla,sondern auch Substanz hinter dem Aufgeführten.

Spricht nix dagegen sich von seiner Schokoladenseite zu zeigen, wenn es auch wirkliche Schokolade ist.Das versucht ja nun jede Firma sich gut zu verkaufen.

Das stört mich gar nicht.-Wichtig ist nur allein das es auch stimmt.

In dem Link zu dem Namen

https://kindername.de/vorname/jungen/s/simon/

steht ja :

Namen sind so viel mehr als Worte.

Sie tragen unsere Identität,unsere Geschichte und manchmal sogar unseren Charakter.

Ich habe jetzt nur nochmal in der Liste der Simon Persönlichkeiten geschaut,wollte mal wissen,wie die so ticken.

Da ist der Sänger Paul Simon angegeben.

Sein erstes Lied was ich sah:

" The Sound of Silence"beschteibt ,dass trotz ständiger Interaktion und Kommunikation durch moderne Technologie oft ein Mangel an wirklicher Verbindung und Verständnis herrscht.

Wenn ich z.B.auf mydealz unzählige Kommentare zu einer Sache durchlese,sehe ich genau das.

Jeder gibt seinen Senf dazu-die Hälfte davon ist nur Schreibens um des Schreibens Willen.

Die andere Hälfte ist aber dafür sehr gut.

Das wäre doch mal eine geniale Mission für den Waschbären,im Sinne seines Namenscharakters für Verständnis und gute Kommunikation zu sorgen.

Die Idee ist jetzt natürlich von mit.

Und mehr schreibe ich auch nicht dazu, keine Angst.

Kann es durchaus nachvollziehen, wenn die Forderung besteht nach harten Fakten.

Ja das kann natürlich sein,trotzdem schade.

Angeblich war ja die Aktion ein voller Erfolg.

Aber Okk, da hast Du natürlich Recht ,wenn Sie jetzt nochmal die Aktion so fahren würden könnte es ja vielleicht Probleme mit dem Netz geben.....

Bei der Telekom gab es aber auch dieses Jahr keine Aktion.Obwohl regelmäßig die letzten Jahre immer dagewesen.

Man hatte sich schon ein bisschen dran gewöhnt.Irgendwie ist es dieses Jahr halt nicht so mit Weihnachten wohl.

Macht aber nix,es ist ja kein Automatismus vorgeschrieben.Es verwunderte mich halt nur.

nios32 Ja das ist natürlich noch zusätzlich eine kleine Spielerei.

Aber die Wortbedeutung Simon:

a)hebräisch =der Zuhörende

b)afrikanisch =er hat mich gehört

c)arabisch=die Person mit gutem Charakter

stimmt doch völlig mit der gewünschten Rolle die der Waschbär spielt überein.

-Zuhörender= Kundenwünsche wahrnehmen

-Er hat mich gehört=Waschbär kümmert sich drum

-Person mit gutem Charakter=er scheint uneitel zu sein,authentisch z.B.erkennbar an seiner zugegeben nicht grad modischen Jacke.

Ehrlich: wenn er ein Versprechen macht gilt es ohne Haken.

Also die Wortbedeutung stimmt schon zu 100 Prozent mit seinem Wirken überein.

Das kann kein reiner Zufall sein.Vermute das es bewusst so auch abgeleitet ist von seinem Namen.Das wurde sich doch so überlegt.

Ähm... Ich fände es gut, wenn wir wieder auf eine nachvollziehbare, belegbare, mobilfunkzentrierte Weise über Simon mobile diskutieren könnten. Danke.

hatte jetzt gestern ehrlich gesagt erst gar nicht verstanden was Du wolltest.

Das ist natürlich rein meine Interpretation.

Nix offizielles von Simon mobile.

Da ich da nicht arbeite habe ich halt leider keine Insiderkenntnisse.

Dennoch kann man doch mal drüber nachdenken,solange es logisch und nachvollziehbar ist finde ich das völlig legitim und auch gut.

Vermute nämlich das es genauso ist.

Schaden tue ich damit Simon mobile auf jedenfall auch nicht. Habe ja sogar das Konzept gelobt. Sollte der Name gegebenfalls ohne Bedeutung ausgesucht worden sein hätte Simon mobile sogar noch eine Anregung. Dann wàre das Karma.

Aber hier auch nochmal ein Link bzgl.der Namensbedeutung:

https://kindername.de/vorname/jungen/s/simon/

Ähm... Ich fände es gut, wenn wir wieder auf eine nachvollziehbare, belegbare, mobilfunkzentrierte Weise über Simon mobile diskutieren könnten. Danke.

die Strategie und Markenbotschaft ist doch fast das allerwichtigste.

Finde das gerade gut das Simon mobile nicht noch die nächste austauschbare,beliebige Marke ist.

Nur über Tarife zu reden find ich langweilig, weil im grossen und ganzen ja doch irgendwie die Angebote der Mobilfunkmarken sich àhneln.

Ach ja: Was denkt ihr gibts bald wieder mehr Datenvolumen?

denke schon.

Gerade weil Drillisch kräftig die GB Anzahl erhöht hat und Aldi Talk ebenso das Datenvolumen aufgestockt hat.

Blacky12 Dann hätte ich doch die Bedeutung von Simon (Zuhörender)gewusst.

Ausserdem hätt ich den Waschbären nicht so pelzig und rau gemacht. Aber sonst find ich die Idee schon sehr lustig.

Ich will ja das sich es bei den Anbitern weg von Tariffallen und Haken in eine positive Richtung bewegt.

Der Waschbär hat da auf jedenfall die richtige Richtung und Einstellung.Ich will da eher auch ma das Postive hervorheben, nach dem Motto die Richtung ist gut und Verbraucherfreundlichkeit rechnet sich .

Positive Verstärkung.Denke mit nur rummeckern gelingt es nicht.Die Anbiter schalten auf Durchzug.Das ist meine Strategie für mehr Kundenorientiertheit.

Botschaft: Es wird von Kunden honoriert und rechnet sich auch.