Beiträge von gts

das Angebot vom Doktor ist gut,ich wollt das gar nicht bewerten,was ich vielleicht leider indirekt gemacht habe.

Im Vergleich zu Sim 24 hat man auch 10 GB mehr,Anschlussgebührbefreiung gibt's auch nicht alle Tage.Ich kann das auch sehr empfehlen,deswegen hab ichs ja auch gepostet;)von Freenet/Klarmobil kann ich sagen:

war immer korrekt,wird genau das eingehalten was vereinbart wurde.

Preis-Leistung ist hier super.

ob das für immer ist weiss ich natürlich nicht.

Aber momentan ist das gerade durchgehend bei Freenet dabei,egal wo man guckt.

Kannst ja ma beim handyhasen oder auf mydealz schauen,da wurde über nen Freenet nahestehenden neuen Shop berichtet.

Der bietet nur Freenetverträge an,da hat ich das obige gesehen.

Verlinken ist aber nicht gestattet.Will ja auch keine Werbung dafür machen.

Wen es interessiert,der wird es herausfinden.

Das ganze ist für Leute die Internet grossspuriger Nutzen interessant(2 Multicard) und eventuell auf das Telekomnetz abgewiesen sind,für alle andere gibt's natürlich auch kostengünstigere Alternativen.

der Doktor hat neue Tarife.

wobei mir das Paket mit 100 GB für 14,99 Euro aufgefallen ist.

Ist nen guter Preis.

Praxischeck: klickt man auf der homepage auf Tarifdetails kommt aber das ProduktinfoblattX/

Aber:klickt man auf den Warenkorb steht alles drin.

Achtung inkl.der Freenet-grouppenfalle(wir sind hier bei ner Marke von klarmobil):

im 3.Jahr 39,99 Euro.

monatl.künbar sehe ich nicht auf der Homepage :/wird mir aber auf ner Vergleichsseite angezeigt.^^

Dort steht Anschlussgebühr 19,99 Euro.

...aber auch Erhöhung nach 3 Jahren =O...

stimmt das?!...komisch,normal wird doch bei monatlicher.Kündigung nicht erhöht?!

Vergleich(nicht in Presse/warum?)

Aktion von Drillisch Sim24:

90 GB = 14,99 Euro

Datenautomatik abwählbar

-Tarifdetails- ein Klick,alle Infos sofort da

-Tarif dauerhaft

-Ebenfalls keine Anschlussgebühr bei 24 Monaten Laufzeit

Tarif ohne Laufzeit(direkt auf der homepage)

Anschlussgebühr 9,99 Euro

- auch hier: dauerhafter Tarif(keine Erhöhung wie angeblich beim Doktor)

für den Durchschnittskunden verwirrend, hier und da steht Simyo (inkl. Kontaktdaten), dann landet man am Ende wieder bei Blau…die sind aber gar nicht zuständig…

naja laufen tuts ja wohl jetzt.(technisch)

Und auch wirtschaftlich mit gutem Gewinn.

....siehe letzte Posts:

https://www.boerse.de/nachrich…erative-Ergebnis/37121832

Aber ist schon angebracht das zu vereinfachen.

Dem Normsrerblichen sagen doch die ganzen Firmennamen nix und der verwirrt nur dadurch.

Warum übernimmt mobilezone nicht Simyo als eigener Provider und macht das richtig mit Simyo Karten, wo auch Simyo im Display steht, mit Simyo App und co. Ein Service Provider darf ja verschiedene Netze anbieten. So hätte man High für Telekom und Simyo für o2.

das ist auch genau so geplant.

Ich hatte das mal erfahren.Grad eben gegoogelt,kam aber nix.

Warum sollte das für den Durchschnittskunden relevant sein?

viele Köche verderben den Brei.

Ist ja hochkompliziert das noch blau da auch drinsteckt.

Wenn die Abläufe/Wege einfacher werden merkt das bestimmt auch der Kunde vermute ich.Die wolln das ändern,irgendwo war die Info her,Nagel mich aber nicht darauf fest,wo.

Ich zahle bisher nur 44.95

den Preis gibt es auch wieder ,ohne Anschlussgebühr bei einem neu gestarteten Freenet nahestehenden Shop.

Keine Anschlussgebühr.

Bei Tarifdetails steht nix von zwei freien Multisims,im Produktinfoblatt steht dann aber wieder alles.

Links sind nicht gestattet.Vielleicht auch noch bei anderen Shops, nur dort zufällig gesehen.

Ob das so Ok ist ,wichtige Tarifdetails zu verstecken weiss ich nicht.Neu ist das sie positiv sind....Für die Tatifgestaltung bei den Freenet Netzbetreibertarifen soll direkt die Telekom zuständig sein,ob Freenet die Order von der Telekom hat es so darzustellen weiss ich nicht.Es sind zwei real existierende Ostereier.

Gespräche von DL nach EU,England und Co.

steht diesmal offiziell bei Tarifdetails.

der Druck ist jetzt da das auch die Telekom Unlimted bringen muss im Discountbereich.

Wenn Sie das nicht machen,werden sie erhebliche Wettbewerbsnachteile haben.

Aber denke die Telekom will das erstmal auf keinen Fall,weil natürlich sofort und transparent immer der Vergleich zur Hauptmarke da ist.

Wird wahrscheinlich der Alptraum der Telekom sein,weil dadurch die höherpreisigen Tarife kaputt gemacht werden.

Denke die werden Unlimted im Discountbereich deswegen versuchen so lange es geht hinauszögern.

Wenn erstmal Unlimted raus ist kann man nicht mehr so schnell zurück.

Bisher sitzt die Telekom ja auf sonem hohen Ross das sie sich es vielleicht sogar erlauben können es nicht anzubieten.

tja Ärger mich jetzt grad ein bisschen das mit dem Paukenschlag mit den wahrscheinlich zwei neuen Anbietern ich komplett quasi alles umsonst geschrieben habe8o.

Aber ....dadurch ist die Lage jetzt nun natürlich komplett gedreht und es irgendwie alles anders.^^ Vor ner halben Stunde sah ich Welt wirklich noch anders aus.^^

Wenn das umsonst schreiben und den wohl nun zwei neuen Anbitern aber dem Wettbewerb diente,hab ichs aber sehr gerne getan.;):thumbup:

Es wird die jetzigen 3 Aktions Unlimited Tarife auf Dauer geben....dafür die bisherigen Smart Tarife nur noch für Bestandskunden....

Zusätzlich wird zeitgleich ein kleiner tarif im 5 Euro Bereich mit telefonieflat und 1GB eingeführt.

....und die Jahrestarife werden später ebenfalls Richtung unlimited on demand überarbeitet.

das würde zwar inhaltlich alles Sinn machen,

aber glaube auch eher nicht das Telefonica das so macht.:(

Wo ich mir jüngst die Tariftabellen angeschaut habe und Aldi Talk auf Platz 1 stand ,dachte ich nur so: das wolln die doch bestimmt nicht auf Dauer...

Aldi talk vor O2?:/

Vermute das die diese direkte Konkurrenzsitution zur Hauptmarke eher nicht wollen.

Denke auch das Unlmited bei Aldi talk nur gekommen ist um 1&1Drillisch zu ärgern.

Wenn es so kommt wie Du sagst könnte es 1&1 Drillisch wirklich sehr ärgern. Auf der anderen Seite ist Aldi talk sehr bekannt und könnte O2 kannabalisieren.

Vermute das das 1&1 Drillisch ärgern doch letztlich nicht so wichtig ist,wie die Gedamtstrategie .;)

Ist natürlich auch die generelle Frage, ob Aldi talk überhaupt O2 kannabalisiert?

Da bin ich mir sehr unsicher,würde aber aufgrund der Bekanntheit von Aldi talk das eher bejahten und weil ich weiß für Otto Normal reicht auch Aldi talk völlig aus.

Wenn die Leute Aldi talk haben,kaufen die nicht noch O2.Die Tariftabellen dürften Telefonica nicht gefallen.X/

Letztlich macht man lieber gern viel mehr Umsatz bei O2,als ein bisschen mehr bei Aldi talk.^^

Ich weiß doch das die Anbieter nur Dollarscheine in den Augen haben.

Für die User wäre dein Vorschlag super,

die meisten würden den kl.Aufüreis für Unlimted bei Aldi talk auch bezahlen.;)

Warten wirs einfach ab.

P.S.:

Lese grade in nem anderen Thread was von nem neuen Anbieter:

https://www.golem.de/news/revolut-

mobilfunk-ulimited-tarif-kostet-12-50-euro-pro-monat-2504-195801.html

Damit könntest Du doch vielleicht Recht haben?!

;)

Auf jedenfall wärn dann auch wieder neue Spielregeln.

>>deswegen will ich da abschliessend gar nichts konkretes sagen.

Dadurch könnte die Lage wieder ganz neu sich ergeben....Es soll ja sogar noch nen neuer zweiter Anbiter kommen.

Vielleicht dann in unterschiedlichen Netzen?!

-damit ist die Diskussion erstmal für mich komplett auf Null gesetzt.