tja ziemlich unehrenhaft solches Verhalten. 
Immer noch der Hass auf das ungeliebte Preußen, nach soooo vielen Jahren.
Oder gibt es nicht auch Politiker aus anderen Bundesländern, wo selbiges passiert?
Seit 1871, d. h. seit 153 Jahren ist Bayern nicht mehr selbständig, ich habe das gerade gelesen und es ist immer noch heute, im Jahr 2024 indirekt ein Thema. 
Ich bin der Meinung sowas sollte langsam in die Geschichtsbücher, mich nerven solche ungelösten Konflikte,ist doch kalter Kaffee. ☕
Aber das Verhältnis Bayern - Deutschland ist anscheint noch immer zum Teil mit gegenseitigen Verletzungen verbunden.
Man hat dies wohl nie richtig besprochen und Zeit heilt offensichtlich keine Wunden.
Bayern gehört wie jedes Bundesland zu Deutschland und ist auch nicht mehr Wert als andere Bundesländer.
Es gibt ja einen Beauftragten für die neuen Bundesländer, dies sollte man einfach um Bayern erweitern. ➕
Das ist jetzt nicht als Blossstellung Bayerns gemeint, sondern als aufrichtiger Lösungsvorschlag.
Ich bin in der Tat der Meinung das da im gegenseitigen Verhältnis Bayern-Deutschland noch Unstimmigkeiten bestehen, diese sind in Gesprächen zu klären.
Man sollte das offen halten, nicht nur Ossi und Wesssi ist ein Thema. 🔁
Es gibt offensichtlich noch Altlasten von viel viel viel früher.
......................................
Es kann soviel Übel entstehen, wenn Leute nicht richtig miteinander reden,aber vielleicht auch positives wenn das Gespräch gesucht wird. Das ist noch meine Hoffnung,bei den vielen Konfklten die wir grad haben.
Kam mal im Tv: Gysi und zu Gutenberg machen einen gemeinsamen Podcast.
Message :trotz der Gegensätze verstehen wir uns als Menschen und achten den anderen. Dies soll anderen als Vorbild dienen,.... tolle Sache. 
https://www.ardmediathek.de/vi…ctYTIzYi1mMjVlMWIzZGE2ODI