Beiträge von gts

Ja hoffentlich.

Ich nehm das ja auch sonst mehr sportlich und bin da nicht so,hab Nerven aus Stahl.

Aber heute wars mir auch ma mit 4 mal markiert zu werden ne Nummer zu viel.

Ich nehm das aber auch nicht persönlich,war halt nurn bisschen viel heute und damit ist auch wieder gut.

Morgen sieht die Welt wieder anders aus.

Die Nerven könn auch mal durchgehen,passiert selbst mir ma.

Aber muss man halt auch mal den anderen mitteilen,wenn der grad im Tunnel ist.

lumpilump

Ich bin ja froh das Du heute mal was geschrieben hast und nicht nur Dauer Haha gekommen ist.Da stimme ich Dir ja z.T.sogar zu.

Aber Du kannst es halt auch nicht lassen mit deinem Dauer Haha. Meine letzten 4 Nachrichten sind komplett von Dir mit Haha markiert worden.

Das nervt echt ohne Ende.

Wenn Du das

einmal setzt ist es ja Ok,plaziert.

Aber als Dauerbeschuss,alles komplett zu markieren zerstört hält leider eine sachliche Diskussion.

So ne Diskussion is ja auch langwierig,auf den anderen einzugehen,Ihn versuchen zu verstehen.....Wenn man kurz mal seine Duftmarke setzt und gleich die Fliege macht ist es einfacher.Jetzt hast Du die Diskussion dadurch zerstört.Ich bin dann auch mal zum Haha übergegangen,dann siehst mal selbst wie das ist.

Schade drum.

Ich finde es eigentlich nicht falsch vor einer Kündigung erstmal das Gespräch mit dem Anbieter zu suchen,wenn dies der einzige

Kündigungsgrund ist.

Auf der Unterschriftenliste stehen ja auch die Begründungen der User,warum Sie gegen den App-Zwang sind.

Dies verleiht der Debatte nochmal eine andere Grundlage.

Vermute das eine sehr eindeutige Mehrheit gegen den App Zwang ist,von Congsrar wird es aber hingestellt, als wären ja nicht viele dagegen und nur wenige würden sich unnötig aufregen,Einzelmeinungen.

Sollte der Anbieter dennoch nicht seine Meinung ändern kann immer noch gekündigt werden.

..................................................

musste gleich,wo ich das gelesen hatte mit der Unterschriftenaktion daran denken:

Exakt sowas hatten wir doch schonma:

https://www.golem.de/1111/87818.html

Damals,2011 gab es massive Netzprobleme/Störungen im Telefonicanetz,die aber von Telefonica als Einzelfall abgetan wurden.

Daraufhin gab es eine Protestseite mit:

Wir sind Einzelfall(siehe Artikel).

Diese Sammlung mit Netzstörungen wurde auch an Telefonica übergeben.

Bewertung im Jahr 2025/Rückböick:

Hat sich diese Initiative damals ausgezahlt?

>>eindeutig J A.-Dieser Schlüsselmoment/Protest war für Telefonica der Anlass die gesamte Strategie zu überdenken.

Ab diesem Moment wurde schlagartig in hohem Maße einiges an Geld in den Netzausbau investiert.

Vergleich Telefonicanetz 2011 zu 2025.

-Gibt es einen gravierenden Unterschied?

Eindeutig ja.Das Netz ist heute sehr stark verbessert im Gegensatz zu 2011 und auf einem ganz anderen Level.

Der Unterschied ist sehr gravierend zu 2011 und die Verbesserungen sind sehr stark.

Das wollte ich auch grad schreiben;)

312 Unterschriften gegen den Appzwang

sind bisher eher ein Hauch von nix.

...aber: bis Sommer haben Sie ja noch Zeit ein paar mehr Unterschriften zu sammeln...

Da müssten schon mehr unterschreiben,denke ich auch.

Aber bisher hat sich auch noch niemand für den App Zwang ausgesprochen,fast alle durchweg dagegen,folgedessen sehe ich da schon noch gewaltiges Potential.

momentan gibt es den Appzwang aber noch nicht.

-die Abschaffung der Grundgebührfreiheit im Prepaidbereich ist hingegen bereits vollzogen.

ab Sommer 2025,wie ich eben nochmal kurz gelesen habe soll es aber kommen.

https://www.handyhase.de/magaz…martphone%2DApp%20Pflicht.

Konkret frühestens am 21.Juni oder spätestens am 22.September.

Und eine Info ist für mich auch ganz neu,

einige Kunden haben sich zum Widerstand formiert.

>>sie haben eine Unterschriftenliste gegen den App Zwang gestartet,der dann irgendwann wohl congstar übergeben werden soll,so gerade kurz überflogen.

https://www.change.org/p/forde…in-congstar-beizubehalten

(ich lese: Startdatum:5.Dezember/aktuell:312 Unterschriften)

Schade das nur Handyhase darüber berichtet hat,da ich da nicht regelmäßig lese ging die Info an mir vorbei(irgendwie hab ich auf anderen Seiten nix davon gelesen....oder überlesen)

>>der Preis den Appzwang gegen die Kunden mit Gewalt durchzusetzen dürfte also für Congstar ungeplant wohl relativ hoch werden,einige Kunden wollen wohl nicht kampflos das Feld räumen offensichtlich

als Reaktion von Vodafone auf die Telekom gibt es anscheint erstmal Rabatte,so berichtet teltarif.

https://www.teltarif.de/vodafo…gigamobil/news/98389.html

Bei der News Suche bin ich auch wohl in Emden gelandet ,ganz witzige Darstelung finde ich(ist aber noch von Februar)

https://www.tiktok.com/@vodafo…video/7470820342899182870

Sein Video vom Weihnachtsmann ist auch witzig.

https://www.tiktok.com/@vodafo…video/7307277825793428768

Ein bisschen Humor ist immer gut,den Humor und gute Laune sind Vitamine für die Seele.

>>die jetzt vorgestellten Prepaidtarife find ich gelungen,

ein komplettes Familytarifkonzept kommt wohl aber erst später.Denke wenn Vodafone bereits nen Konzept hatte müssen Sie halt durch die Telekomvorstellung

alles ändern.

man kann ja ma nachhaken und sich erkundigen.

Bei nem Anruf vielleicht gleich den Vorgesetzen verlangen,damit man an der richtigen Stelle ist und jemanden hat,der bewirken kann oder weiterleiten kann das es funktioniert.

Hat nur vorgeschlagen zu warten,weil man halt auch viel Zeit/Nerven verlieren kann bei so Sachen.Manchmal geht es dann sowieso nach ner Weile.

Wenn man irgendwelche E-Mails schreibt,die nicht an der richtigen Stelle rauskommen oder telefonisch mit Leuten redet,die es eh nicht entscheiden können verliert man nur viel Zeit.Man hätte sich genauso draußen mit der Grasnarbe unterhalten können,so meine Erfahrung.

Die Zwangsapp hat Congstar bei mir rausgekickt

freu Dich nicht zu früh,bisher ist das mit der Zwangsapp ja endgültig auch noch nicht umgesetzt,so mein aktueller Stand.

Ähnlich wie bei der Abschaffung der Grundgebührfreiheit bei Prepaid wurde es ja vorher bei anderen Marken auch schon getestet.

In dem Fall die von congstar betriebenen Supermarktdiscounter; ja mobil/pennymobil.

>>da ist schon länger die Apppflicht