Beiträge von gts

Mit Wertewesten hat das doch Null zu tuen....

Aber die Ostukraine umgehend an Putin abzugeben,dann greift er den Westen nicht an, ich weiss nicht.

Die Ukraine hatte früher Atomwaffen und hatte eine Vereinbarung mit Russland getroffen und diese abgegeben in der Hoffnung auf dauerhaften Frieden.

Und was macht Putin... er hält sich einfach nicht an die Vereinbarung und lacht sich kaputt und marschiert in die Ukraine ein.

Also Putins Zusagen sind für die Tonne.

Vermute leider auch das die Ostukraine verloren ist, Russland wird man da nicht mehr rausbekommen.

Wenn am Ende dies nach sehr, sehr harten Verhandlungen das Ergebnis ist und Putin dafür auch massive Zugeständnisse macht ist dies um des Friedenswillen vielleicht OK, aber umgehend auf keinen Fall.

Die Ukraine ist ein souveränes Land und da hat Putin nix verloren.

Genauso wie in Moldau, Georgien und auf der Krim und in Syrien hatte Putin auch nix verloren.

Putin sieht ein Machtvakuum als Schwäche, wie Nachgiebigkeit:Vorsicht!

In Georgien wurde nachgegeben,, bei der Krim wurde nachgegeben.

Ist es dadurch besser geworden?

Nein! Der Dank von Putin ist das er in die Ukraine einfällt....

Es ist doch ein Handlungsschena bei Putin zu erkennen, ich traue seinen Versprechungen nicht mehr.

Umgehend abgeben auf keinen Fall. Nur wenn er harte Gegebteilstungen erbringen muss. Er hat die gut gemeinte Nachgiebigkeit zu viel ausgenutzt, man kann Ihm nicht ohne weiteres vertrauen.

Auf jedenfall sollte man aber mit Putin reden.

Wenn Trump sich da einbringen will wunderbar. Reden ist immer gut.

Fand das auch ehrenhaft von Trump mit Nordkorea das Gespräch zu suchen, warum nicht.

Trump hat ja gesagt in 24 h schafft er Frieden in der Ukraine:D

Naja is ne Aussage, aber ziemlich unrealistisch, aber Ihn interessiert ja eh nicht mehr so ganz was er früher ma gesagt hat.

Folgedessen, er will sich für Frieden dort einsetzen, ja Zustimmung. Soll er ma machen.

Wenn das Ergebnis länger als ein Tag dauert passt es aber auch. :D

Jeder muss halt ein bisschen über seinen Schatten springen und versuchen den anderen zu verstehen.

Wir könnten ja bei uns auch einen Lagerwahlkampf haben wie in den USA.

Das ist doch mit nur zwei Parteien dort nur eine Scheindemokratie.

Die zwei Parteien bilden doch nie im Leben das völlige Meinungsbild der Bevölkerung ab. Das ist viel zu wenig mit zwei Parteien.

Bei uns wird es immer bunter und mehr, vielleicht auch sogar manchma zu viel fast, aber das totale Gegenteil von unserem System, die USA ist mit Sicherheit auch kein Vorbild.

Unser System ist um Welten besser.

In den USA laufen ja Leute mit Schlagstöcken und Pistolen rum, so aufgeheizt ist es, ich finde das ganz grauenhaft.

Die Wähler fühlen sich zum Teil auch gar nicht von einer der Parteien vertreten und sind gefrustet.

Usa:entweder oder

Brd:sowohl als auch

Ich meine die Ampel hätte irgendwie mehr aus sich machen können....

Die Leute wählen jetzt auch nicht mehr so umbedingt nach Lagern und wollen sich nicht in eine Richtung festlegen.

Ich finde das ganz gut.

Aber:es kommen dadurch auch unkonventielle Ergebnisse, Koalitionen raus.

Denke aber dennoch das solche Koalitionen erfolgreich sein könnten, wenn jeder auch den anderen versucht zu verstehen und kompromissbereit ist.

Herr Lindner wollte FDP pur und Herr Scholz hat Herrn Lindner quasi öffentlich gedemütigt , er hatte wohl schon lange eine Faust in der Tasche, aber man hat nichts davon gemerkt, weil er in seiner stoischen Art nicht zu Gefühlsbekundungen neigte.

Jetzt ist ein riessen Scherbenhaufen da und man kann quasi nur sagen lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Schade.

hoffentlich macht Aldi Talk nicht den Fehler und führt mit der neuen Plattform zeitversetzt den App-Zwang ein, wie er bei der Rewegruppe(ja mobil und penny mobil powerded by congstar) und Congstar direkt jetzt ja kommt.

Finde das ist erstmal eine persönlich Entscheidung, ob man die App nutzt oder nicht.Zwangsjacke ist nicht gut. Gerade bei Aldi talk sind bestimmt einige Leute die relativ rigoros den App Zwang ablehnen würden vermute ich.

Da würde man so einige Leute verkraulen.

mich beschäftigt nochma die nirgendwo günstiger Garantie von sim 24.;)

Infos dazu hab ich leider keine gefunden, aber ich hatte es auch schonmal vor Monaten bei Handyvertrag gefunden,es ist also nicht neu.

Wahrscheinlich wird es dem ein oder anderem gar nicht auffallen, da es versteckt, eher unscheinbar an der Seite rechts steht.

Die Aussage ist gut und kann denke ich ein Mehrwert für Kunden sein, aber es sollte dann auch wirklich so sein. ✅

Also wenn es nur dasteht wenn es temporär so ist finde ich das OK.

Genaue Infos zu den Bedingungen fehlen mir aber. ❔

1und 1 hatte vor Jahren mal ne Info mit fair geht vor und das es bei 1 und 1 keine Datenautomatik gibt,war auch interessant.

Hab ja schonmal geschrieben das auch die Anbieter, die dauerhafte Angebote machen, sprich länger als 24 Monate konstanter Preis im Prinzip auch über diese Tatsache informieren müssen, da die Leute gar nicht erahnen das es bei einigen Anbietern zu grossen Preissprüngen nach 2 Jahren kommt. :huh:

Also 15 GB für 6,99 Euro nach 2 Jahren ist immer noch nen sehr fairer Tarif, deswegen find ich das Angebot mit den 4,99 Euro für 2 Jahren auch gut.

Ja, mit der Auszahlung ist unpraktisch und am Besten wäre natürlich auch noch keine Erhöhung nach 2 Jahren......

Aber ich denke irgendwo muss man auch ma Abstriche machen gegenüber wirklich teuren Verträgen.

Das Angebot ist auf jedenfall nen gutes.

Gegen Sim 24 spricht aber nun auch nix, weil es dauerhaft ist.

Die Antwort auf die Frage: was ist besser lautet also vielmehr beides ist gut.

Auch wenn jetzt Simyo leider kein Simyo 2.0 geworden ist, finde ich die Marke trotzdem momentan sehr bereichernd.

Das Preis-Leistungsverhältnis is absolut top und sucht seinesgleichen.

Wenn es so bleibt wird die Marke bestimmt gut laufen.

Was ist schon von Dauer? ;)

Normal sind die Tarife von Drillisch schon dauerhaft, bei Sim 24 gibt es jetzt sogar eine irgendwo günstiger Garantie.

Allerdings ist die Frage, ob nirgendwo günstiger sich jetzt nur auf alle Driilischmarken bezieht, oder allgemein auf den ganzen Mobilfunkmarkt?

Vermute wohl eher nur auf die Hausmarken,sonst gäb es ja eben diese Angebote, die günstiger wären(oder zählen Aktionen nicht, nur dauerhafte Angebote?!)

Also ein Infotext von Sim24 wär sinnvoll, irgendwie fehlen mir da noch Infos.

Allgemein sind schon dauerhafte Angebote besser, da verzichtet man auch ma lieber dafür auf nen paar GB.

Das von Simyo geht aber auch, wenn man die Haken kennt. Früher hab ich auch kein Problem mit wechseln nach 2 Jahren gehabt. Hier ist die Erhöhung ja sehr moderat iund der Preis auch noch OK .

Aktuell sind mir dauerhafte Angebote aber lieber,nur der Anbieter der dauerhaft anbietet muss quasi auch darüber informieren, weil die Leute nicht auf die Schnelle den Unterschied sehen.

Also wenn jetzt doch spusu virtueller Netzbetreiber im Telefonicanetz wird haben Sie es auch irgendwie verdient. ☘️

Habe gerade gestern erst gelesen das spusu schon quasi seit 2016 an Telefonica dran ist und vergeblich versucht Ihr Herz zu erweichen.

https://www.teltarif.de/telefo…-blockade/news/65022.html

Selbst vor den Europäischen Gerichtshof sind Sie gezogen und haben da verloren, aber aufgeben war wohl dennoch keine Option. Wahnsinn. 🧐

War sogar ma podcast-Thema:

https://www.teltarif.de/spusu-…a-podcast/news/65117.html

Wird dann sehr interessant was für Tarife kommen, es ist ja auch irre viel los im Mobilfunkmarkt grad.

Im Herbst sprießen die Pilze, aber anscheint auch die neuen Mobilfunk Marken-sehr spannend.

lese grade noch das der VfL Bochum von M tel gesponsert wird,steht auch so direkt auf der Seite des VfL https://www.vfl-bochum.de/de/n…euer-armelsponsor-des-vfl

Hat natürlich jetzt eher nix mit Hammersim zu tuen, aber Mtel ist ja auch noch selbst ein unbeschriebenes Blatt.

Jetzt darf Bochum natürlich nicht absteigen in die 2.Liga, also wär wohl besser wenn Sie die Klasse halten würden. Der VfL Bochum ist ja gelegentlich so ne Liftmannschaft, die gerne zwischen 1.und 2.Bundesliga wechselt.

Also anscheint ist es dem Mtel Chef ernst mit dem was er oben gesagt hat, die sind wohl relativ aktiv als Marke.

M tel ist aber auch noch nicht solange auf dem Markt, bei den anderen Anbietern war es halt genauso.

Aber trotzdem stimme ich Dir zu, selbst wenn ein Anbieter ganz neu in einem Land startet muss er sich einfach informieren.

Aber ich denke halt das wird die Ausrede wenn sein. Mann kann auch sagen, die anderen hatten es auch nicht.