Beiträge von gts

Geht doch am besten alle zu 'Congstar wie ich will'...

nee:Ddie haben neben der Telekom direkt

den Prepaidgrundgedanken verraten und ne Zwangsgebühr von 2 Euto eingeführt.

Bei der Telekom gibts ne Zwangsjacke von 5 Euro.

Alles nur aus Profitgier.

Gerade noch einen Artikel gelesen da emphilt die Telekom einem Redakteur Congstar als grundgebührfreie Alternative,aber auch da war die Gier zu gross.

Wenn man Prinzipen aus Geldgier wegwirft rächt sich das irgendwann.

Wenn die anderen aus technischen Gründen nicht folgen können, müssen sie andere Vorteile bieten. Eigentlich gar nicht schlecht, das könnte für mehr Vielfalt sorgen im Prepaid-Einheitsbrei.

oh da hast Du glaubig einen sehr Wunden Punkt im Vodafoneherz getroffen.

Vielleicht ist das sogar der Hauptpunkt,warum Unlimted gar nicht kommen kann8o sehr traurig eigentlich,aber glaube das stimmt leider.

Eine riesen Baustelle für Vodafone und fast schon ein bisschen peinlich,immer wieder von diesen Defiziten zu hören.

Jetzt bei Callya läuft es auch schon wieder nicht rund.Das Problem/der Punkt ist sehr wichtig das Vodafone es mit der Technik besser in den Griff zu bekommt.

Jeder Euro der dareingesteckt wird ist gut angelegt.

Die anderen sind bei der Sache auch keine Helden,aber Vodafone muss da dringend Geld hineininvesieren.An so seiner Sache darf es nicht scheitern.Callya Flex ist aber leider damals genau daran gescheitert,darf einfach nicht sein.

Ich finde es schade, dass Lidl die Preisstruktur nach oben gesetzt hat und seit längerem nur in diesen Tarifen das Datenvolumen anpasst. Beim SmartXS bleibt es bei 1GB und den 100 Einheiten. Da bietet sogar Congstar mehr an.

Stimmt.Auch die Telekomdiscounter bieten mit Ihren Halbjahrespaketen für den Einsteigerbereich da bessere Angebote.

Da muss Vodafone unbedingt was machen.

Ich hab ja gesagt am Besten Jahres und Halbjahrespakete auch bei Lidl und meinetwegen nur ein GB wie bei den Telekomdiscountern um bloss upselling zu machen...

Man kann sowas natürlich auch unter anderen Marken anbieten ,aber ich fänd es für Lidl Connect nicht schlecht.

Wenn natürlich Aldi upseling mit Unlimted macht würde das aus Sicht von Lidl das zerstören.

Aber Lidl sollte auch mal den Verbraucher verstehen.

Eigentlich brauchen wir als User nicht unbedingt den grossen Klone von Aldi talk noch bei Lidl Connect.

Wenn es unterschiedlich ist finde ich das sogar für Lidl Connect anziehender.

Lidl denkt natürlich aus Konkurrenzgründen müssen wir dasselbe wie Aldi anbieten.

So macht es halt Lidl in anderen Bereichen eben auch.

Aber wer weiß... viele wundern sich ja über gar nichts mehr ^^

manche gehen da schon relativ naiv dran:D

bin mal gespannt wie es nach der Aktion bei Aldi talk weitergeht,bzw.ob doch noch andere Anbieter mal später drauf reagueren.

Vielleicht kommt ja Freenet Funk auch mal wieder auf ne Idee.

Die hatten ja vor Jahren bereits die Revolution ausgerufen und sahen sich als Vorreiter für ein beginnendes Unlimtedzeitalter für Otto-Normal.

Aber leider blieben Sie mit Ihrer Fahne in der Hand ganz alleine.

>>nicht ein einziger Anbieter ist Freenet Funk gefolgt.Aus der Revolution wurde leider ein Rohrkrepierer.

Man muss halt sehen, unabhängig vom Netz betrachtet, wer bis 120 GB verbraucht, läuft dann mit Lidl Connect einen Euro günstiger, und spart sich bis zu 60 mal nachbuchen.

Ja stimmt,denke hier im telefon-treff würde wohl die 120 GB Varaiante gewinnen.

Aber hier ist ja ne Insel hab ich gehört.

Ob das im Otto-Normalmarkt auch so ist,ist halt die Frage.

Vermute der Normaluser checkt das erstmal gar nicht mit dem nachbuchen und kauft Unlimted...

Ja, eben. Mit "Flat" funktioniert das nicht mehr, weil inzwischen auch der letzte geschnallt hat, dass keine Flatrate drin ist, wo Flatrate drauf steht.

Ich glaub das Tal der Ahnungslosen ist noch riesig,aber vielleicht täusch ich mich auch.

Der Begriff hat sich abgenutzt, weil inzwischen jeder weiß und akzeptiert hat, dass es keine echten Flats sind, also muss ein neuer her, den man dann mit neuen Methoden (Nachbuchen) aushöhlt.

ob das alle so genau wissen das Unlimted dann 1 GB nachbuchen heisst.....

Vielleicht schließen es auch einige erstmal ab und sind durch Unlimted angelockt.

Wenn man nicht grad Power User ist ,ist es eigentlich gar nicht so ne Schikane finde ich.

Klar gleich mehr GB ist besser,aber denke für den Preis kann man gut klar kommen.

Vermute das doch einige nach dem Praxistest einfach dableiben.

Für mich zählen die GB, die man hat, bis die Einschränkungen greifen, egal ob Drosselung oder Nachbuchfinger.

das ist halt jetzt die Frage ob der Otto Normal sich von Unlimted anlocken lässt und nicht so auf die vorgegebene GB Zahl schaut.

Ich vermute Unlimted hat magnetische Anziehkräfte, mit 1 GB nachbuchen lesen vielleicht schon viele gar nicht mehr.

Wenn Sie merken das nur 1GB geht zum Nachbuchen geht vielleicht erstmal die Stimmung runter.Aber beim Praxistest und dem Preis sagen dann vielleicht doch einige.

Ist zwar nicht Unlimted original,aber für 10 Euro ist es Ok,da spar ich lieber.

Preise für sonstige Unlimitedflats dürften bekannt sein.

Allein schon für das Kostensicherheitsgefühl und die Möglichkeit es theoretisch nutzen zu können sind ja auch hier bereits viele bereit das Geld auf den Tisch zu legen.

Die Versicherungswirtschaft boomt ja auch sonst,dies ist quasi eine Versicherung gegen ungewollte Kostenfalllen und für Preissicherheit.

Denke nicht das Lidl Connect damit gegen Aldi Talk punkten kann ,aber vielleicht irre ich mich da auch.

Meine auch das alleine reicht noch nicht.

Da neben Aldi auch die ganzen anderen Supermarktanbieter Jahres/Halbjahrespaekte anbieten ist Lidl Connect aus meiner Sicht gezwungen da endlich gleichzustehen und auch den günstigen Einsteigerbereich anzubieten.

In diesem Rahmen kann man dann auch Bedürfnisse nach größeren GB Paketen wecken.

Unlmimted wird natürlich als Schlagwort erstma ne Magnetwirkung haben.

Auf die Zeit wird Vodafone gezwungen sein,falls es bei Aldi talk die Testphase übersteht gleichzusetzen,deswegen sollte es lieber mal z.B.unter fyve periodisch getestet werden.Sowas relativ störungsfrei zu erschaffen dürfte nämlich gar nicht so einfach sein. So verkümmert Fyve.....und wenn es unter Fyve nicht geht wegen Pro7/Sat1 dann unter Rossmann mobil.

Rossmann mobil hat das GB Update der anderen Supermarktanbieter auch leider verschlafen.

Wenn da draussen ein Nicht-TTler eben den 6 Monatstarif bucht, nur 12 Gb statt 18 GB bekommt, dann lassen dass viele mit sich machen, andere rufen an bzw. schreiben ne Mail und sind dann zufrieden mit dem Voucher. Die tangiert das dann auch nicht weiter.

Genauso ist das von Normas Sicht. Das Mobilfunkangebot ist da zweitrangig.

Norma Connect ist vielleicht nicht der Geschäftskundenbereich,sondern eher die Dritte Klasse.

Aber warum sollten dort auf einmal andere Geschäftsgrundsätze gelten,als in anderen Bereichen z.B.bei Geschäftskunden.

Solche Werte/Normen gelten für jeden und überall .Es ist auch völlig egal in welchem gesellschaftlichen Bereich.

Gibt glaubig den schönen Satz:vor dem Gestz sind alle gleich.

Egal wieviel Geld,welcher Beruf,welche Religion,welche Nation,welches Geschlecht.

So ist/muss es hier auch sein.

Sowas ist nicht tolierbar.

Hab mal gehört das es laut Statistik bei Leuten mit geringerm Gehalt auch nicht so viel Protest gibt bei Fehlern,würde ja quasi deine These unterstützen.

Die tangiert das dann auch nicht weiter.

Man nimmt die Provisionen mit. Solange die fließen, dürfte das egal sein.

Ja gut das kann ja Norma machen wie Sie wollen,letztlich ist es aber deren guter Name.

Vermute das das Problem noch gar nicht so gross bei denen aufgekocht ist,wie Du sagst.

Die kennen sich im Mobilfunkbereich nicht so aus,solange die Bude nicht brennt kriegen die vieles nicht mit.

Viele Kunden kennen sich auch nicht so aus und beschweren sich nicht....

Aber es wird dann unter bei Norma läuft es wieder nicht /klappt nicht abgebucht.

Es trägt nicht zum Image von Norma bei.

Wenn ich mal sehr selten bei Norma bin meine ich immer eine Zeitreise zu machen,die Filialen sind irgendwie in dem Stil gestaltet wie bei den anderen Sie früher mal waren,find ich auch lustig.