Beiträge von gts

    Ja, die vielbeklagte Bürokratie in Deutschland kommt nicht zuletzt daher dass schwarze Schafe nicht regiulierte Bereiche für halbkriminelle Aktivitäten ausnutzen

    stimmt. Gerade so ein Produktinformationsblatt müsste gar nicht sein, wenn die Anbieter die Infos einfach bereithalten würden.Aber da das nicht freiwillig funktioniert muss leider Papa Staat die Anbieter an der Hand nehmen und Ihnen auch noch haargenau vorschreiben wie und in welcher Form die Infos zur Verfügung gestellt werden müssen, traurig. Aber so ist das wohl mit Kindern, ähh Anbietern.


    Denke das mit den kleinen Ungereimtheiten gibt sich noch, ist nicht kriegsentscheidend ,hatten die anderen z. B. Lebara, Variatel auch.

    die ausländischen Anbieter die neu hier sind müssen sich meistens erstma an die deutschen Gepflogenheiten gewöhnen. ;)

    Aber nach ner Weile sind dann auch so Details wie das Produktinformationsblatt da. Lebara z. B. brauchte da auch erstma ne Eingewöhnungsphase.


    Vermute das so Details hier in Deutschland doch viel genauer geregelt sind als im Ausland, auch der Datenschutz ist bei uns wohl strenger. :thumbup:


    Ich persönlich finde das sehr gut das es so ist und auch Teil des Erfolgsrezeptes von Deutschland,denn der Teufel steckt wirklich manchma im Detail. 👹


    Hatte das erst letzens überlegt wie prima der Gesetzgeber ja eigentlich agiert.

    Es kommt leider nicht alles durch, weil gerade die Mobilfunkfirmen sich querstellen, aber vielleicht begreifen Sie hoffentlich mal irgendwann das diese Maßnahmen eigentlich nur zu Ihrem Vorteil sind. :/


    -Kundenhotline darf nicht mehr Kosten als ein Ortsgespräch, Wartezeit kostenlos

    -Produktinfornationsblatt

    -automatische Vertragsverlängerung nicht um 1 Jahr sondern nur um 1 Monat

    -Vertragszusammenfassung, explizite Zustimmung bei Vertragsabschluss

    -Mobilfunkverträge statt 2 Jahre nur 1 Jahr leider nicht durchgekommen


    usw., diese Maßnahmen sind alle sehr wichtig gewesen und haben uns als Kunden einen echten Mehrwert gebracht.

    Sowas wird als Selbstverständlichkeit gesehen, aber ich denke es ist keine.

    Und sehr interessant finde ich das der Rabatt bei Freenet, Otelo, Klarmobil, happysim und High mobile jetzt meistens

    dauerhaft ist und es keinerlei Erhöhung mehr nach 2 Jahren gibt.

    Das ist ja echt eine gute Einsicht. :)

    möchte die Aussage korrigieren.

    War doch mehr Wunsch als Befehl.


    Auf der Freenetseite habe ich gerade Angebote mit expotenziellen Preissprüngen gesehen.

    Das dritte Jahr wird also extrem teuer.


    Da lobe ich doch die Konstanz von 1+1 Drillisch, wo es sowas einfach schon prinzipell überhaupt gar nicht gibt.


    Solche Preissprünge gehen gewaltig auf die Nerven und deswegen werde ich so Angebote nicht mehr kaufen.

    Meine Gesundheit, sprich meine Nerven sind mir eindeutig wichtiger.

    Der Mehrwert für Pro7, Sat1 wäre das wohl die meisten Nutzer, wenn Sie die Auswahl zwischen den Streamingdiensten Netflix, dem von RTL und halt Pro7, Sat1 haben ganz klar eher zu Netflix tendieren.

    Grund ist das sehr viel größere Angebot von Netflix.

    Mit anderen Worten, wenn Pro7, Sat1 in Konkurrenz zu Netflix steht bei Giga TV, werden sie keine Chance gegen Netflix besitzen.


    Wenn aber das Angebot von Pro7, Sat1 seperiert unter Fyve erfiolgt(Gigatv, Joyn und Mobilfunk) gibt es diese Konkurrenzsituation nicht und auch Netflix wird froh sein nicht noch Konkurrenz zu haben.


    Unter Fyve könnte Pro7, Sat1 auch viel mehr bei der Vermarktung mitreden und die Inhalte der Werbung mitbestimmen, unter Vodafone direkt wird dies nicht möglich sein expliziet auf Joyn Rücksicht zu nehmen.


    Da aber Vodafone ein unabhängiger Anbieter ist und nach allen Seiten zu jedem Steamingpartner offen sein will

    müsste man auch fairerweise mit RTL eine Marke aufmachen. Dort gibt es ja anscheint eh schon eine erst kürzlich abgeschlossene Kooperation(siehe Link oben).

    hatte mal in den Vodafone News gelesen, ob es da eine Kooperation von Pro7, Sat1 mit Vodafone bzgl. des Streamingdienstes Joyn gibt. Aber nichts gefunden.


    Allerdings kam da die News das erst kürzlich Vodafone eine Kooperation mit RTL (Konkurrent von Pro7 Sat1) abgeschlossen hat.

    https://newsroom.vodafone.de/d…setzen-partnerschaft-fort


    Könnte mir deshalb vorstellen das deswegen vielleicht auch noch ein Vertrag mit Pro7, Sat1 eh zustande kommt.

    a) weil Vodafone mit allen Streamingdiensten unabhängig zusammenarbeiten will

    b) Pro7, Sat1 auch mit Vodafone eine Kooperation will, da mit RTL ja auch die Zusammenarbeit besteht.


    Also könnte mir eher vorstellen das sowas noch unter Fyve entsteht. Giga Tv, Joyn, Mobilfunk.

    Denke das Pro7, Sat1 kein Interesse mehr an Prepaid hat und Vodafone ebenfalls nicht.Beide wollen auch mehr verdienen als nur mit Prepaid.


    Sowas hat man ja bei Lidl schon mit dem Internet versucht, was eine gute Idee war.

    Allerdings wurde es nur nicht richtig vermarktet.


    Allerdings tanzt Vodafone ja auf drei Hochzeiten mit Netflix, RTL und dann Pro 7, Sat1, aber das müssen Sie auch um unabhängig zu bleiben. Also Netflix auf Grund der Grösse unter Vodafone direkt und seperierte Eigenmarken für Pro7, Sat1 und RTL.


    Man könnte also direkt unter Vodafone Netflix anbieten(will die Masse wegen größter Auswahl) und unter Fyve mit Pro7, Sat1 diese Kooperation und aus Gleichheitsgründen müsste man dann noch dasselbe unter einer Marke mit RTL aufziehen. Denke damit würde Vodafone dann alle drei Partner glücklich machen.


    Die Partner kämen sich nicht in die Quere, die kleinen Streamingdienste von Pro7, Sat1 und RTL gingen nicht unter durch Netflix, sondern hätten Ihren eigenen Bereich.

    Netflix wäre froh das unter Vodafone die anderen Dienste nicht wären und am allerwichtigsten die Marke fyve wäre gerettet und man hätte ein Alleinstellungsmerkmal gefunden.


    Also mir ist ja doch noch was eingefallen um fyve zu retten. ;)

    Ich finde es einfach nach wie vor gut mit den einzelnen Marken und für mich macht es auch noch heute absolut Sinn.

    Finde das einfach schade, wenn so Marken brach liegen. Wahrscheinlich wird es eh nicht so kommen wie ich gesagt habe, aber ganz so dumm ist mein Vorschlag jetzt auch nicht meine ich.


    Aber höre schon die Stimmen die rufen, was hast Du den jetzt fürn nen Mist geschrieben.

    Naja, damit kann ich leben.

    Ursprünglich ging es um die Mehrmarkenstrategie und da kam Telefonica ins Spiel. ⚽


    Fyve ist ja auch nur ein Kooperationsangebot, ähnlich wie Aldi talk.

    Also will von einem neuen Angebot auch Pro7, Sat1 Media profitieren.....

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich Pro7, Sat1 Media wird wohl eher da nicht mitspielen bzgl. eines App Discounters..... :/


    Wegen dem fehlenden Alleinstellungsmerkmal und nicht gegebenen Bezug zu Pro7, Sat1 Media.


    Allerdings könnte ich mir vorstellen das man vielleicht Mobilfunk, Giga TV inkl. Joyn zusammen anbieten könnte. :)

    -Da ja unter Giga TV eine Kooperation mit Netflix besteht, könnte dies ein Angebot für Sparfüchse sein. Bei Joyn ist ja doch erheblich weniger in der Tüte drin als bei Netflix. Wer mehr halben will geht zu Vodafone direkt. Man könnte dies sogar als Upseeling dazu anbieten.


    Vermutlich wird dies aber eher Pro7, Sat1 Media nicht schmecken, da Netflix als Konkurrent gesehen wird,aber Vodafone wäre dadurch in alle Richtungen breiter aufgestellt und Joyn könnte sich etablieren. Win win Situation. 💡


    Ähnliches wurde unter Lidl Connect ja schon mit dem Internet versucht, was aber einfach zu teuer war und kein abgespecktes Internet darstellte.

    Ich habe auch gerade gelesen : es ist eingestellt worden. Leider war in der sonstigen Presse nicht über die Einstellung berichtet , obwohl dies schon im März war ging die Info an mir leider vorbei.

    https://www.vdsl-tarifvergleic…kabel-und-dsl-tarife-ein/


    Congstar bietet ja auch Internet dazu an, aber dort spricht auch nix dafür es von Congstar zu nehmen, bei der Telekom ist es auch nicht viel teurer,wahrscheinlich wird man es auch bald dort wieder einstellen. Das Internetangebot von Congstar dümpelt auch nur vor sich so hin,unattraktiv.:sleeping:

    Ich vermute mal, dass den Markstrategen bei o2 der Mut fehlt, so eine Marke zu bewerben, was zunächst erst mal richtig Geld kostet, damit die Marke auch "bemerkt" wird.

    Vermute ich auch.


    >>Weiterhin habe ich so den Eindruck das man sich bei Telefonica auch sehr stark auf die Hauptmarke fokussiert hat und vielleicht durch Untermarken eine Gefahr für die Hauptmarke sieht.

    .......................................................................



    Um mal auf fyve zu kommen,

    denke wenn wirklich fyve wiederbelebt wird, dann wohl auch Postpaid?!


    -Vermute das es aber eher Werbung über Sozialmedia geben wird, um nicht mit Simon Mobie in die Quere zu kommen.

    Fyve wäre dann die Digitalmarke von Vodafone, Simon Mobil ist zwar Discount, aber eben keine Digitalmarke. 📲


    Aber ob Vodafone das von der Technik hinbekommt?


    Im Prinzip war Callya Digital und Callya Flex eine gute Idee, nur die dauernden Störungen (gerade bei Callya Flex) und fehlende Vermarktung haben leider wohl nicht zu dem erhofften Erfolg geführt.

    Von Callya Digital hört man nur noch relativ wenig. :/


    Letztlich hat Vodafone von der digitalen Linie Abstand genommen und setzt bei Simon Mobile wieder auf die Komponente Mensch. Jetzt läufts ja anscheint. ↪️


    Nur bei fraenk, freenet Funk gibt es pur digital,, aber auch die fast digitale Marke Gönn von der Telekom ist eingestellt. :/


    1 und 1 Drillisch hat schon immer Kundenservice aus Deutschland gemacht und noch nie an digitale Marken je gedacht....vermute ganz bewusst.


    Also einfach alles zu digitalisieren, Kundenservice per Hotline abzuschalten und Lohnkosten zu sparen scheint wohl unterm Strich doch gar nicht so dolle zu sein. Mit andern Worten gesagt, die Komponente Mensch ist wohl unersetzbar.:?:

    Der Kundenservice trägt zum Erfolg der Marke gravierend bei.

    Die Lohnkosten rechnen sich.

    Ich hab das so geschrieben, weil von Telefonica betrieben, aber natürlich gehört die Marke Aldi, ist mir auch bewusst.


    Naja, ich hab so den Eindruck Dir geht's grad auch gar nicht um die Sache, ne kurze Info hätte ja gereicht. Dir ist wahrscheinlich langweilig.

    Auf sowas hab ich keine Lust.