Bei mir tauchen sie, bei 5 GB, in Spitzenplätzen erst auf, wenn ich als Netzbetreiber alles außer 1&1 abwähle. Ansonsten werden die ersten Plätze von Happy SIM, Freenet und Mega SIM belegt.
habe ich auch gerade festgestellt.
Und sehr interessant finde ich das der Rabatt bei Freenet, Otelo, Klarmobil, happysim und High mobile jetzt meistens
dauerhaft ist und es keinerlei Erhöhung mehr nach 2 Jahren gibt.
Das ist ja echt eine gute Einsicht. 
Vermute mal das die Initiative eher von Freenet ausgeht, die hatten es ja angekündigt verbraucherfreundlicher zu werden.Freenetmotto:l läuft.
Wenn nun den Worten auch Taten folgen sollten wäre das natürlich Klasse.
Also denke 1 und 1 Drillisch muss sich nun erstma orientieren,deswegen warten die ab, was die Konkurrenz so macht. 
-momentan ist 1und 1 Drillisch von den anderen ein bisschen an die Seite gedrängt worden.
Auch bei Vodafone selbst muss man wahrscheinlich schauen das 1+1 Drillisch nicht zur Selbstkanabalisierung führt.
Es gab ja immer das Duell Blau versus Drillisch Marken.
Könnte mir vorstellen das fyve dann auch mit Postpaid Tarifen diese Blau Rolle nun einnehmen würde. Simon mobile ist dafür ja wohl irgendwiie nicht gedacht.
Aber wenn das zu einer völligen Entfremdung von dem Ursprungs-Fyve führen sollte, wäre das auch nicht so ideal. Aber Vodafone sieht ja hoffentlich das Simyo Beispiel. Wenn Vodafone den Telefonicafehler wiederholt wäre das natürlich mehr als unklug. 
Und größte Konkurrenten von 1+1 Drillisch könnten nun Lebara /Freenet inkl. Untermarken wie Happysim und Simyo von Telefonica werden.
Lebara scheint jetzt der billige Jacob vom Mobilfunk Markt zu werden, jeglichen Preis unterbieten die irgendwie.
Nur dadurch das man immer wieder hört das da der Kundenservice/die Prozesse nicht so reibungslos funktionieren ist es wohl für Drillisch noch keine ernstzunehmende Konkurrenz.
Auch bei Freenet inkl. Untermarken läuft nicht alles so rund,das Image von Freenet ist noch im Keller als eher verbraucherunfrendlich.
Auch wenn das Motto von Freenet läuft ist, läuft es eher rund bei 1und 1 Drllisch von den Abläufen.
Die Idee, wie von Freenet den Kundenservice ins Ausland zu verlagern hatte Herr Dommermuth noch nicht und ich glaube das er dies auch nie machen wird.
1+1 Drillisch ist in Deutschland gross geworden und steht felsenfest zu dem Standort Deutschland. Könnte mir vorstellen das eine Verlagerung ins Ausland gegen die Grundsätze von Herrn Domnermuth verstößt. 