Beiträge von gts

Das ist die Anfangszeit das legt sich dann wieder

hoffe ich auch;)

Falls sie es nicht in die normalen Tarife übernehmen ...

das hoffe ich nicht,war da Pessimist.

Aber glaube es könnte zu stark genutzt werden,so dass es sich am Ende vielleicht leider nicht rechnet.:/

Der Tarif mit der 1GB Nachbuch-Option und auch noch als Unlimitedflat gerade auf Prepaid-Basis ist genial.;) Deswegen bitte ich darum ,das er uns noch sehr,sehr lange erhalten bleibt und sich rechnet,sagt der Optimist.:thumbup:

Kann nur was zu 1&1 sagen,aber da ist es mit Sicherheit ähnlich....Aks Schikanetarif empfinde ich sowas eigentlich nicht,Aussage ist aber auch bei dezenter Nutzung.

Ich vermute das der Datenhunger gigantisch ist .Die Aldi Gäste haben jetzt das all you can eat Buffet gestürmt und es gibt kein halten mehr.

Jahrelang abgespeist und ausgehunger mit ein paar Gbs steht jetzt die Welt offen.

Jeder GB muss rein,bis zum platzen.So ein Freundenfest gab es schon lange nicht mehr.

Da bleiben nur Brotkrumen übrig.

Am Ende holt Aldi talk seine Kostenrechner raus und rechnet und rechnet....

Ähh...wir wussten nicht das der Appetit soooo gross war,also das lohnt sich nicht mehr für uns.

Wie ein Weltmeister surfen,aber nur 10 Euro bezahlen wollen : das können wir euch nicht zu dem Preis anbieten ....oder wir stellen es ein.

Wir hatten ja keinerlei Ahnung davon wie gigantisch euer Hungergefühl sein mag,mit sowas haben wir nie im Lebrn gerechnet.

Ja aber erstmal ist ja die Unschuldsvermutung.

Ich hab da ja auch was geäussert,wenn man neu ist kann man aber auch unsicher sein.Er hat sich leider nicht genau dazu geäußert.Rumgepöbelt hat er aber nicht.

Naja, wenn es Unrecht war kann er sich bestimmt neu anmelden.Das Forum könnte gut nen paar mehr Leute vertragen.

Versuche immer irgendwie das zu verstehen,den Grund zu erfahren.

Ok mit Roaming errinner ich mich auch schon an nen paar Nutzer die immer mal wieder hier aufgekreutz sind.

Das ist dann der Hass wegen zu hohen Gebühren?

heute ist Quatsch-Sonntag.Gab doch da ne Bürgerinitiative die sich für die Verlängerung

des 1.Aprils eingesetzt hat.:D

-Jeder kann jetzt selbst entscheiden ob das stimmt.

P.S.: falls es wirklich unbekannt war/ist als Newbie:

Simon mobile=Discountmarke von Vodafone und zu unerheblich für die Gesamtbilanz;)

Hatte vor ner Weile mal einen Kong Fu Panda gesehen,gibt wohl auch Filme...

https://shukokai-espoo.fi/kung-fu-panda-karate/

Beim Waschbären gibt es anscheint mehr Karate:

https://de.dreamstime.com/racc…enerativer-image272593808

Ne da müsste schon Zaubertrank her.

Mein erster Gedanke:soll was doofes über Vodafone dazustehen. Das ist totaler Quatsch das Simon mobile Vodafone rettet.

Hab mal geschaut was ich bei Vodafone zahlen würde wenn ich mit meiner Aldi Talk Karte zu einem Vodafone Vertrag wechseln würde und ich war schon etwas überrascht, statt wie bisher 8,99€ würde ich bei selber Nutzung bei Vodafone 32€ zahlen.

Selbst eine CallYa Karte wäre wesentlich billiger als ein Vertrag.

Da frag ich mich doch warum sind Verträge immer noch viel teuer als PrePaid Tarife der selben Marke.

Bei der Telekom und o2 ist es ja auch nicht besser, ich versteh das nicht, aber scheinbar ist der Deutsche ja bereit es zu zahlen.

Ok,sollte eigentlich der Premiumservice der Hauptmarke sein als Alibi und Bundles für Leute die Geld übrig haben und alles aus einer Hand haben wollen.An dem Alibi muss aber noch gearbeitet werden : überzeugt mich nicht.Sehe das genauso.

Wenn Sie zuviele Kunden an Aldi verlieren,werden sie schauen müssen.

Bei Aldi talk ist es ja auch erstmal noch ne Aktion.

Wenn die Poweruser Aldi talk entern wird es Akdi talk auch wieder einstellen,da es sich dann nicht rechnet.

Bin auch sehr verwundert das 1&1mit der 1GB Nachbuchoption auch wohl erhebliche Probleme mit Powerusern hat ,die 500 GB überschreiten.

Sind das denn alles Profis ,die Poweruser ,die sich selbst was programmieren können um die 1GB Nachbuchoption auszuschalten?!

Das ist ja echt Wahnsinn das selbst der 1GB Nachbuchweg ausgeschaltet werden kann.

Kann mir doch keiner erzählen das da ein Mensch freiwillig 450 mal geklickt hat.

Bin sehr verwundert das es selbst bei dieser Schikane Nachbuchoption von 1GB diese massiven Grenzüberschreitungen der 500 GB Grenze gibt die 1&1 gesetzt hat.

Bei Kaufland Mobil gibt es keine Möglichkeit vom Kundenservice extra Datenvolumen zu bekommen weil bei Kaufland Mobil keine Datapass Codes eingelöst werden können,das geht nur bei Norma Connect oder Edeka Smart.

Da der Kundenservice neben Kaufland Mobil auch Norma Connect und Edeka Smart betreut wurde das wahrscheinlich durcheinandergewürfelt vermute ich.

Nach den 6 Monaten ist der Halbjahrestarif wieder bei 18 GB.

das ist halt ne doofe Bauchlandung.

Wenn das dauerhaft erhöht wird ist das ja Ok,was bestimmt bald passiern wird,da Aldi talk ganz schön Druck gemacht hat,aber so ist es noch zu viel Lotto und geht an die Nerven.

Wenn man bei anderen 15 GB bekommt stimmen da ohne Aktion auch nicht mehr die Relationen.

Vermute aber das es eh angepaßt wird,irgendwie müssen die ja auf Aldi talk reagieren.

Wäre zwar schön,wenn auch ne Unlimtedflat kommt,aber daran glaube ich nicht.

Kommt drauf an was jetzt Lidl Connect macht,kommt Unlimted bei Lidl Connect wird es hier auch kommen.Vermute aber das Lidl Connect diesmal eher nicht mitgeht.

das Halbjahrespaket ist jetzt mit der Aktion mal akzeptabel geworden,wenn man vergleicht was man schon in anderen Netzen z.B.bei Simyo/Sim24 bekommt mit 15 GB für nen fünfer.

Man kriegt zwar nicht 15 GB sondern nur 4 GB für das gleiche Geld,aber man hat den Vorteil es sich flexibel einteilen zu können....

Und halt Telekomnetz.

Die Frsge ist nur was ist nach 6 Monaten?

-kann man die Konditionen irgendwie fortführen?

Der Kundenservice ist anscheint relativ locker drauf und bot an für eine kurze Zeit mit frei GB auszuhelfen, bis man sich in eine neue Aktion retten kann...

Anscheint gibt es die frei GB wohl einfach so,ohne Haken?! Würde ab und zu mal so gemacht,wäre kein Ding so die Aussage.

Aber kommen dann zuverlässig wieder neue Aktionen?

Ist der Kundenservice wirklich so spendierfreudig mit frei GB?

bei Freenet muss man eigentlich immer auf den 3 Jahres-Trick achten bzw.ob nicht noch irgendwelche Zusatzabos versteckt sind im Vertrag.

Wir dachten ja das das exponentielle Preiswachstum im 3. Jahr durch die Gesetzesänderung mit nur noch 1 Monat Verlängerung statt 1 Jahr wegfallen könnte,aber anscheint lohnt es sich trotzdem noch,es ist leider alles genauso geblieben.

>>untergeschobene Abos sehe ich hier nicht,

aber den massiven Preisspung im 3.Jahr.

Mir fällt grade noch ein,da soll es Mitte April auch Tarifänderungen geben,hatte mich nämlich auch mal bei Freenet erkundigt;da ich mal den Unterschied Freenet-Telekom direkt erkunden wollte.Vielkricht kommt da beim L und XL noch die Multisim+die Inklusivgespräche ins Ausland?!

Insgesamt eigentlich fast identisch zu Telekom direkt,halt ohne M1 Vorteil.

Frenet hat gesagt das wäre ein Netzbetreibertarif im Gegensatz zu deren Hausmarken,vermute das soll wohl heißen die Telekom selbst legt die Tarife bei Feenet fest?!

Hab aber selbst leider keinen solchen Tarif,

vermute hier gibt's aber bestimmt Leute,

die einen solchen haben und noch exklusiv berichten können.

was so genau der Unterschied zwischen original Telekomtarifen bei Telekom direkt und Freenet ist würde mich jetzt auch nochma interessieren.

Anscheint darf Freenet die Originaltarife der Telekom verkaufen,aber wird dann zwischen Freenet und Telekom verhandelt,welche speziellen Merkmale mit in die Tüte dürfen?

Bei Handyhase gab es anscheint mal einen Vergleich früher.Sowas aktuell wäre interessant.

Leider habe ich all die Jahre auch nie was über die Freenet Magentatarife gelesen,die fallen einfach leider immer unter den Tisch .

https://www.handyhase.de/magaz…-magenta-mobil-vergleich/

Hier in telefon-treff war es wohl auch ma kurz Thema:

Neztabdeckung - Telekom Magenta vs Freenet Magenta