Beiträge von gts

in dem Test gibt es prinzipell Defizite /viele Allgemeinplätze.

Ich finde die Übersicht mit plus und minus aber nicht schlecht,so dass mann als User schnell einen Überblick bekommt.

Ich hätte aber mehr Bilder vom verbrauchtem Datenvolumen im 100 GB Paket erwartet ,auch interessant wäre wie oben von einem User angesprochen die Pausemöglichkeit.

Deswegen ist der Test sehr sehr halbherzig gemacht.

Aber leider gibt es keine anderen journalistischen Seiten die das mal testen.

Folglich muss mann sich mit so einem Stückwerk benügen.

Ich finde solche Praxistests immer sehr interessant.Bei 1 &1 habt Ihr auch einen interessanten Test gemacht.

Möglichkeit wären noch die neuen Magenta-Tarife oder hier mal die 100 GB Opton .

Solche Tests bringen Usern viel.

Theorie und Praxis weichen nämlich teilweise sehr von einander ab.

Über die Seite smartzone konnte ich z.b.erfolgreich ein neues Handy kaufen über die Bestenlisten.Die Tests mit Bildern,Videos und einer Zusammenfasung haben mir sehr geholfen.

https://www.smartzone.de/bestenlisten/

Die Seite smartweb hat so ein ähnliches Testkomzept,nur leider unvollständig.Vielleicht könnt Ihr ja so Praxistests auch mal verstärkt aufnehmen.

Ich weiß das das sehr sehr viel Mühe macht,aber es bringt Nutzern halt auch extrem viel.

wobei 1&1das ja auch schon hatte mit dem 1GB nachbuchen,aber ab 500 GB wurden dann Leute quasi gekündigt,was man so las.

50 GB war ja am Anfang bei 1&1 mit drin.

Haben dann Leute wirklich 450 mal geklickt=O bis Sie die Grenze von 500 GB erreicht hatten?

Da wird doch jeder Normalo bala bala in der Birne.

Finde es komisch das es überhaupt wohl ein Thema ist mit den Powerusern und wohl auch in der Größe das es nicht nur einige wenige sind.

Vermute mal die haben doch nen Programm was die verwenden?!

Traurig das immer gleich son Angebot bis zum Äußersten ausgenutzt wird,darunter leiden dann alle.

Könnte mir vorstellen das Vodafone mit LIDL den Aldi Tarif kopiert, man hat bisher immer auf ALDI reagiert.

glaube Aldi talk hat bei Vodafone und Telekom bestimmt keine Freudenschreie ausgelöst,sondern eher Bauchschmerzen.

Denke auch das es irgendwann bei Lidl kommen wird,vermute aber erstmal unter ner anderen Marke um zu testen wie sich das im Kundenverhalten auswirkt.

So locker freigeben unter Lidl wird Vodafone es vermutlich nicht.

Vodafone plant denke ich immer noch sich nicht ganz zu verramschen um endlich beim Netzausbau Gas zu geben.

Das Merkmal Unlimted ist jetzt quasi das Tafelsilber,wenn die Dose von Pandora

https://www.inside-digital.de/…ht-alles-gold-das-glaenzt

(was ist das eigentlich...stand so auf inside-digital)erstmal geöffnet ist kann man Sie nicht mehr zumachen.

Diese geradezu panische Angst haben wir doch über Jahre beobachtet.

Hier im Thread wurde auch behauptet diese 10 Euro Unlimitedflat sei nicht kostendeckend....

Kann es mir fast nicht vorstellen,aber wenn das wirklich stimmt wäre das ja auch ein Grund das es bei Vodafone eher in der Nische kommt.

Ich finde es gibt nirgends ein günstigeres Angebot und Unlimited Prepaid für 9,99 Euro ist unschlagbar ,von daher würde ich jederzeit Aldi Talk empfehlen.

Ich denke aber das im Telekom/Vodafonenetz auch dasselbe Angebot kommt.

Vermute es eher nicht bei den Supermarktdiscountern,sondern als Nischenprodukt.-Drauf reagieren werden Sie wohl schon allein aus Konkurrenzgründen müssen.

Telekom und Vodafone werden so ein Produkt auch nicht an die Grosse Glocke hängen wollen,wie Aldi Talk das ja macht.

Denke bei beiden sind immer noch die Bundleangebote im Hinterkopf,die will man sich auf keinen Fall kaputt machen.

Telefonica war ja da immer schon lockerer drauf,da kein eigenes Festnetz.

Also ich könnte mir vorstellen das Vodafone es unter Fyve bringt,kurze Zeit später werden wir eine neue Prepaidmarke im Telekomnetz unter congstar sehen,indem Zuge wird fraenk auch endlich reine congstarmarke werden.

Die Telekom räumt wie simyo jetzt auch mit dem Wirrwar auf.

Denke das wird eine no name Prepaid Marke im Telekomnetz,nennen wir Sie mal free-taste.

Wär ja nicht schlecht so ;)

nochma kurz zu Simyo zurück.

interessant wäre auch mal zu erfahren,ob sich die Wiedereinführung von Simyo für Telefonica gelohnt hat?

darauf hab ich mir bereits zu meiner Verwunderung selbst noch ne Antwort geben können mit Hilfe von Dr.Google.

Ich hab dies bereits auch schon im Simyo Thread gepostet,poste es aber auch nochmal hier,weil es bestimmt auch einige interessiert und manche ja leider nur bestimmte Threads abonniert haben.Denen sei die Chance gegönnt es auch hier selbstverständlich zu erfahren.

>kurz gesagt die Marke läuft wohl sehr gut

https://www.boerse.de/nachrich…erative-Ergebnis/37121832

Ausserdem verriet mir die Kundenbetreuung das Simyo wohl bald komplett von mobilezone alleine betrieben würde.

Genauere Infos kämen dann noch später.

Damit würde quasi diese komplexe Dreiecksbeziehung zwischen Telefonica-blau-mobilezone beendet und man setzt wohl selbst das Einfachheitsprinzip bei Simyo durch.

P.S.: ne App soll auch noch kommen

ich hab das schonma geschrieben: aus meiner Sicht ist Drillisch wegen Konkurrenzgründen auch quasi verpflichtet bei den kostenlosen Datengeschenken mitzumachen...

Dagegen spricht auch prinzipiell nix.

Finde es nur schlimm,wenn Datengeschenke als Alibi für schlechtere Haupttarife dienen.

Ich verstehe die Beweggründe,warum Drillisch da nicht mitmachen will,wie Aldi Talk ,aber es ist ein enormer Wettbewerbsnachteil für Sie.Es ist ein Fehler,den sich Drillisch eigentlich nicht erlauben kann.

Auch kostenlose Probierangebote gibt es bei Dtillisch überhaupt nicht.

wobei Drillisch ja auch nicht schlecht ist.

positiv ist mir das sich fast selbsterklärende Kundencenter aufgefallen und der fachkompetente Kundenservice, der dazu auch noch am Samstag,Sonntag,Feiertage erreichbar ist. Wo hat man schon sowas nochdazu zu Discountpreisen.....

Normal gibt es diese Geschäftszeiten ,ausser bei Alldi talk eigentlich nur beim Netzbetreiber.