Beiträge von gts

    Zu dem hier: Hass? Wo bitteschön siehst du hier Hass? Das ist schon ne ziemliche Unterstellung!

    Ja, Sorry. War glaubig einfach das falsche Wort. Hab ja oben geschrieben Unstimmigkeiten wär besser.

    War der Versuch für dich so noch OK? Für mich wäre das direkt der Grund gewesen, zum Ende der VVL zu kündigen.

    War nicht nur nen Versuch, ich hatte den Zweitvertrag ja an der Backe.


    Konnte Ihn nur sofort noch bei der nächsten Kollegin widerrufen, die mir sofort für die Unannehmlichkeiten ne höhere Gutschrift anbot und sich entschuldigte.


    Ja, letztlich gab es auch noch andere Unannehmlichkeiten und ich hatte gekündigt.

    Dennoch gabs dann auch andere Kollegen oder ging auch mal zum Teamleiter, die es wieder ausgebügelt hatten.


    Im Endeffekt stand ich sogar noch besser da als vorher. Extra Grundgebührrabatt, Gutschriften, da hat sich Freenet nicht lumpen lassen.


    Aber anscheint hat schon diese Vorgehensweise System, wenn Du auch exakt so davon berichtest.

    Den Eindruck hatte ich nämlich auch, es hing nicht an dem Mitarbeiter. Es wurde halt immer als Fehlverhalten eines einzelnen Mitarbeiters dargestellt, wäre aber nicht im Sinne von Freenet.


    Letztlich stimmt dann das doch mit Ehrlichkeit währt am längsten und was Du sagst mit Karma.

    Obwohl ich durch extra Gutschriften und Rabatte fast nix mehr bezahlt habe, habe ich halt doch gekündigt,weil ich nun auch gewisse persönliche Grundsätze habe.


    Aber bemüht hat sich ja Freenet schon gewaltig mich zu halten,deswegen würde ich Ihnen auch auf jedenfall ne zweite Chance geben. Ist nur traurig das man erst hintenrum zu dem gewünschten, vereinbarten Ergebnis kommt. Aber vielleicht ändert sich das ja auch grad jetzt, wäre begrüßenswert.

    Allerdings hatte ich mit dem Laden vor ca. einem Jahr ein extrem einschneidendes Erlebnis. Eigentlich mehrere. Nacheinander. Und das Verhalten von freenet war in keinster Weise akzeptabel und tolerierbar. Als I-Tüpfelchen hatte die Mutter meiner Nachbarin auch noch so ihre Erfahrungen machen dürfen. Das war aber nur ein untergeschobener Zweitvertrag.

    Das mit dem untergeschobenen Zweit vertrag hatte ich auch.


    In einem eigentlich harmlosen Gespräch, wo es um was ganz anders ging stellte ich plötzlich das mit dem untergeschobenen Vertrag fest.

    Ich dachte nur so :was war das denn jetzt grad?

    Das hat der doch nicht jetzt wirklich gemacht.

    Gott sei Dank konnte ich den Vertrag gleich entschärfen, aber das war schon sehr verwundernd.

    Aus @webgeisti seine posts und weiteren kann ich das nicht entnehmen

    Alles was nicht unter meine Haube passt, nicht nach meiner Meinung tanzt, ist Hass und Hetze"?

    Nein war auch nicht auf @webgeisti seine Posts bezogen, sondern auf @lumpilumps

    Haha Postings.


    Ja, denke Hass ist auch ne Nummer zu hoch, vielleicht hatte ich auch grad nur nicht den richtigen Begriff. Sorry.


    Aber hast schon Recht man liesst sowas viel in der Presse, sollte man sich nicht von beeinflussen lassen.

    Ich kann die negative Reaktion prinzipell schon nachvollziehen, mir wurde auch mal nen Vertrag untergeschoben, siehe oben. Das ruft keine Glücksgefühle hervor.

    Glaube Unstimmigkeiten wär wohl aber angebrachter.

    lumpilump


    Deine Meinung habe ich wahrgenommen das Du sowohl die Forderung von Freenet nach der Diiensteanbieterverpflichtung https://www.freenet.de/finanze…echtswidrig-40481654.html

    , als auch deren geplanten neuen Weg als Witz empfindest.


    Nur anstatt hier auch mal Argumente für deine Ablehnung zu geben verteilst Du lieber saure Zitronen, ist wohl einfacher.


    Es ist nicht so das ich nur gute Erfahrungen mit Freenet gemacht habe, ganz im Gegenteil, ich kenne die Methoden mit denen die arbeiten.

    Aber es war auch nicht alles schlecht(vor allem das Preis-Leistungsverhältnis).


    Jetzt sehe ich das der Anbieter glaubhaft wohl eine tiefgreifende Änderung vornehmen will.

    Ich habe da für mich entschieden dem Anbieter lieber die Hand zu reichen und zu sagen, prima gut das Ihr den neuen Weg geht und das Kundenecho wahrgenommen habt anstatt nachzutreten.

    Habe ich von dem Hass gegen den Anbieter was? Dann ist es doch besser das zu vergeben und Ihm eine neue Chance zu geben.

    das stimmt und damit wärn auch die verbraucherunfreundlichen expotenziellen Preissprünge weg.


    Und diverse andere Missstände beim Kundenservice.

    Ausserdem war es ein Fehler den Kundenservice von Thüringen nach Osteuropa zu verlagern aus meiner Sicht.


    Ich weiss nicht wie es aktuell ist ,aber vor ein paar Jahren, als ich dort Kunde war wurde diese Sparmaßnahme durchgeführt.

    Ich gehe davon aus das man nicht wieder nach Thüringen zurück ist.

    apropo :die oben erhobene Klage war ja vor Gericht erfolgreich.


    Und weiterhin lese ich das Freenet jetzt die zweite Stufe seiner Umstrukturierung startet :


    I. aus Mobilcom wurde Freenet (Stufe 1)


    II. Einfachheit der Angebote+perfekter Ablauf der Buchungsprozesse (Stufe 2)




    zu II. : Stichpunkt ist läuft.... alles ist easy, der Kunde muss sich keinen Kopf machen, nen Tarifdurcheinander gibt es nicht mehr


    Toni Kross und sein Team gehen wohl auf Werbetour dafür.

    https://www.freenet.ag/presse/…wenns-einfach-laeuft.html


    Diese Gedanken liesst man die Tage bei so einigen Anbieten, finde das gut.

    Ich brauch doch bloß bei Glassdoor nachzulesen, um zu wissen, was dort los ist.

    schon richtig.


    Die Probleme sind

    ja schon Jahrzehnte.


    Keiner hat das heisse Eisen angefasst und wollte sich verbrennen.

    Aber jetzt kann man es nicht mehr weiter Verdrängen.

    Es gibt nur noch zwei Möglichkeiten:

    a) sich den Problemen zu stellen oder b) komplett unterzugehen.


    Und Vodafone hat sich in weisser Entscheidung für Punkt a) entschieden was ich ausdrücklich begrüße und ich denke Sie sind jetzt auch bereit die vielleicht z.T.auch fördernden Schritte zu gehen.

    Der Ansatz ist für Vodafone natürlich trotzdem neu - weg vom Konkurrenzdenken innerhalb der Firma.

    Wurde denke ich aber auch von der Presse leicht übertrieben, dennoch ist es ja deren Aufgabe und ich denke das war schon ein Punkt.


    Finde es gut das Vodafone sehr konkrete Vorstellungen äußerst, im Gegensatz zu früher, wo es mehr Allgemeinplätze waren.



    Angelsächsisches Betriebsklima-Blabla ins Deutsche übersetzt klingt automatisch nach Sekte.

    Die Leute im Video sagen das authentisch, ist nicht gestellt. Sowas merke ich sofort, wenn was nicht stimmt.


    Gib doch Vodafone mal die Chance einiges zu ändern.


    Ich kritisiere auch, aber wenn eine Änderung zu sehen ist begrüße ich dies auch ausdrücklich.

    Wenn mal Kritik ist geht es ja um die Sache,im Prinzip unterstützt man ja mit der Kritik eher die Firma es besser zu machen und was zu ändern.

    Die vorgebrachten inhaltlichen Punkte für ein gutes Mitarbeiterverhältnis treffen voll ins Schwarze,besonders besticht es durch k o n k r e t e B e r i c h t e aus dem A l l t a g und die Leute wirken sympathisch und glaubwürdig. :thumbup:


    Ich fasse die Punkte vom Video deshalb nochmals kurz zusammen:




    Vodafones Punkte für ein gutes Mitarbeiterverhältnis:



    -Ausleben, Wertschätzung der Persönlichkeit jeden Mitarbeiters.

    VI i e l f a l t, Andersartigkeit des Kollegen wird hier nicht als Bedrohung, sondern als Bereicherung, Ergänzung gesehen(viele Gesichter, starke Persönlichkeiten)


    -persönliches Gestaltungsfenster, wie, wann ein Mitarbeiter die Arbeit erledigt


    -wichtig: Produkte und Leistungen anzubieten, hinter denen der Mitarbeiter persönlich steht(deshalb laut Aussage des Mitarbeiters hohe Leistungsbereitschaft, M o t i v a t i o n)


    -Abwechslungsreiche Arbeit


    -Verhältnis zum anderen Mitarbeiter wird als kollegial gesehen. K o l l e g e=P a r t n e r.

    Besonders gutes Verhältnis wird angestrebt(Aussage:10 von 10 Punkten)

    ---Verhältnis so gut das der Kollege sogar zum guten Freund wird:)


    -Gemeinschaftsgefühl unter den Mitarbeitern motiviert, macht glücklich.

    Jeder wird integriert.

    Vielfältige Persönlichkeiten werden als Chance begriffen (c o o l e T r u p p e) :)


    -gelebte G l e i c h b e r e c h t i g u n g zwischen Mann und Frau :

    Frauen sind sogar die besseren Verkäufer, wegen Ihrer verstärkten Empathie fähigkeit.

    Dies wird von Männern neidlos, bewundernd, wertschätzend anerkannt. :!:


    -Beziehung zum Arbeitgeber wird als langfristige Partnerschaft beschrieben


    -Leistungsgerechte Vergütung wird als Ansporn gesehen


    -als älterer Mitarbeiter kriegt man auch noch eine Chance zum Berufseinstieg und wird nicht als altes Eisen gesehen


    -als neuer Mitarbeiter kann man von den Erfahrungen der langjährigen Kollegen profitieren und diese sind äußerst hilfbereit


    -man muss mit dem H e r z e n dabei sein(dann läuft man zur Höchstform auf) ;)


    -Frage der alten Mitarbeiter an den neuen Kollegen:

    Wie können wir Ihn unterstützen, motivieren das er sich wohlfühlt.

    Übrigens ist der Kollege aus Deutschland so unwichtig, dass er bei Vodafone selbst nicht einmal als Vorstandsmitglied geführt wird. Das sagt schon alles aus.

    Ja, habe ich auch gelesen :der letzte Deutschlandchef war das wohl noch.


    Ne englische Marionette, die alles abnickt und nur Befehlsempfänger ist und sich bloss keine eigenen Gedanken machen soll passt aber auch nicht(bzw.ist masslos übertrieben)

    Er hat ja ein bisschen nachgedacht (ich vermute selbst) und diese Gedanken artikuliert. Da kann man doch was zu sagen, ich finde das in Ordnung.


    Der Begriff "CEO" steht für den "Chief Executive Officer", also den ranghöchsten Unternehmensvorstand. Und das ist der Typ schlicht nicht, egal was er darf. Abteilungsleiter werden so nicht bezeichnet. Er ist weisungsgebunden und führt die Weisungen des CEOs aus.

    Auf der homepage von Vodafone steht aber noch :CEO Deutschlandchef.


    Ich glaube die Frage wer hier Koch und Kellner ist, ist für Vodafone auch nicht mehr so wichtig.


    Letzlich sind alles Mitarbeiter in der Firma, Konkurrenzkämpfe, persönliche Duelle, evteuell Neid, gar Intrigen hoffe/glaube da hat man bei Vodafone umgedacht.


    Es imuss doch schrecklich sein, in so einer Atmosphäre noch arbeiten zu müssen.

    Denke sowas ist Vergangenheit. Warum soll man sich gegenseitig in einer Firma selbst zerlegen?

    Der Konkurrenz sitzt doch nicht in der eigenen Firma, sondern ist eventuell der Mobilfunk Wettbewerber und auch mit diesem sollte man wertschätzend und respektvoll umgehen.

    Wie ich geschrieben habe, ich merke da an den Aussagen ein Umdenken bei Vodafone.

    -ein miteinander der Mitarbeiter statt ein gegeneinander

    -ein gemeinsam statt ein ich, ich, nur ich


    Aber früher war das wahrscheinlich so, deswegen sind auch die letzten Deutschlandchefs wahrscheinlich alle gegangen. So eine Atmosphäre kann kein Mensch aushalten auf Dauer.

    Aber genau das sagt ja der Deutschland Chef soll ganz anders werden.