Beiträge von gts

Kult discountmarke ist definitiv alditalk… kennt jeder…

mit Kultmarke ist eher eine Marke gemeint die auf ein enges Bündnis mit dem Kunden setzt glaube ich.

Simyo unter E-plus z.B.(siehe kl.Imagefilm).

Kundenwünsche umsetzen/Innovationen,

Simyo Pate,Simyo Blog,die Pille fürs Handy usw.siehe ausführlich dargestellt im Film.

Wenn man den Film anschaut meint man,so muss doch die Zukunft aussehen,aber Nein es ist die Vergagenheit?(.Das ist alles leider verloren gegangen....;(.Wir haben uns wieder zurückentwickelt und sind bei langweiligen Tarifklonen gelandet.

Grüsse an die schöne Vergagenheit und an E-plus,wer hat sowas denn bloss im Müll entsorgt?

Was soll an Quam kultig sein?

hatte auch nur das hier mal gelesen vor Jahren,erinner mich jetzt dunkel:

https://www.teltarif.de/quam-a…er/news/48909.html?page=3

Da wurde Quam als mit guten Ideen,genialen Handbüchern aber organisatorischem Chaos beschrieben.

Und die legendäre Abschaltparty im Cafedrale, einem ehemaligen Kirchturm in Ludwigshafen.

Das klang eigentlich alles ganz interessant in dem Text und mann konnte es nur bedauern das das Konzept nicht geklappt hatte.

Lese es grad nochma,selber Eindruck.

Autor übrigens: hrgajek ;)

Wenn man bei google Quam eingibt kommt aber schon eine App für Firmen....oder Cloud?!

https://www.quam.cloud/

interessant wäre auch mal zu erfahren,ob sich die Wiedereinführung von Simyo für Telefonica gelohnt hat?

Ob gegebenenfalls noch eine Kultmarke wie von der Community gewünscht a la Quam oder Base kommt dürfte auch von dieser Tatsache abhängen.

An Base find ich überhaupt nix kultig,auch wenn Base noch einige kennen.

Simyo war kultig,aber Base mehr eine reine Verwaltungsmarke.

Wenn man Base auf einmal dann ganz anders ,also kultig aufziehen würde ,wäre das für mich nicht stimmig.

Obwohl ich Quam nicht so kenne,klingt das was man aus der Vergagenheit gelesen hat irgendwie interessanter,innovativer .

Da könnte man anknüpfen.Ausser die Insolvenz ist unschön,aber jeder sollte doch eine zweite Chance bekommen?

Hoffe nicht das die User die Marke wegen der Insolvenz als verbrannt ansehen....

o2 fehlt eine Kultmarke, wie es Simyo mal war, oder simonmobile jetzt ist.

Kult war ja anscheint auch Quam....

Meine auf teltarif mal irgendwas gelesen zu haben von einer legendären Party in Ludwigshafen mit Usern.

Sowas hab ich schon lange,lange nicht mehr gelesen.Sowas ist doch Kult und gibt es wohl leider heute bedauerlicherweise nicht mehr.

Irgend jemand hat mal geschrieben der Name Quam würde ja auch schonmal nicht schlecht klingen, bevor man sich irgendeinen unpassenden Namen erfindet.

Irgendwie kommt komischerweise immer mal wieder Quam hoch.Die Marke Base hatte nie diesen Kultstatus bei Nutzern,deswegen kommen keine Fragen nach Base ,sondern nach Quam.Bedauerlicherweise war das Ende von Quam unschön,aber Kult hatte Quam auf jedenfall was man so liesst.

natürlich wird Herr Domnermuth die Reisleine ziehen,wenn es sich nicht rechnet,müsste er ja dann.

Was aber einige behaupten,er würde diesen Schritt nur aus strategischen Gründen gehen und wolle gar nicht 4.Netzbetreiber werden glaube ich nicht.Erstens ist er nicht mehr im Sturm und Drang Lebensalter und zweitens wäre es vermutlich sogar finanziell besser gewesen jetzt in Rente zu gehen,als noch diese Herkulesaufgabe zu bewerkstelligen.

Mit anderen Worten: er braucht es nicht und könnte jetzt auch an der Südsee gerade am Strand liegen.

Er macht diesen Schritt jetzt bestimmt nicht um seine Rente noch zu verbessern.

Vermute das er bereits mehr als ausgesorgt hat.Denke es geht Ihm noch um die Anerkennung diesen Schritt erreicht zu haben,die Möglichkeit zu nutzen,die grad da ist. Es ist also mehr fast nen Ehrenamt,wir Verbraucher profitieren davon.

Der Gewinn von 1&1 Drilisch als vierter Netzbetreiber und der Verlust von E-plus damals mit Reduzierung auf drei Netzbetreiber ist eindeutig zu spüren.

Ich gebe Verivox Recht: O2 Grow und Giga Depot waren die einzigen beiden Innovationen nach dem E-plusverkauf.

Zwar gab es viele Tarifmarken,aber vielfach auch Klone.

Jetzt ist wieder gerade eine enorme Schubwelle auf dem Markt.

Ich stimme Telefonica zu das der Mobilfunkbereich nicht zu den Preistreibern bei den Haushaltskosten zählt,aber insgesamt auf Innovationen bezogen war E-plus geradezu ein Vorbild.

Ja,die Marke O2 ist wirklich mit am innovativsten,aber dies war leider bei anderen Mobilfunkmarken sehr abweichend.

Auf inside-digital ist ein interessanter Kommentar zu der Unlmitedtariflawine,die sehr erfreulicherweise jetzt auch bei Telekom und bei von Telefonica betriebener Marke Aldi Talk ausgelöst wurde.

Die Telefonicaartikel oben Fragen,wie auch die Verivoxartikel nach dem Wettbewerb auf dem Markt.

Ich sehe das genauso wie inside-digital:

Diese Unlimitedflat-Welle ist ausgelöst durch 1&1

Das Auftreten von 1&1 ist eine Klasse Sache

und bringt uns endlich genau das worauf man Jahrelabg vergeblich gewartet hat.

https://www.inside-digital.de/…ht-alles-gold-das-glaenzt

Ich bin eigentlich nie im Fernverkehr unterwegs und Regionalzüge haben kein Bordbistro.

na irgendwann ist immer das erste mal.

Dich hindern den Fernverkehr zu nutzen tut aber auch keiner.

Nur die Gesetze sind halt anders als im Regio-Ferkehr.

So spontan fahren ist da eine ziemlich teure Sache.Also:der frühe Vogel fängt den Wurm.

Am Besten mehrere Monate vorher buchen um so auf 20 Euro die Stecke zu kommen je Richtung, ohne BahnCard.

Das Geschäftsmodell der Bahn kommt Dir vermutlich ja eh entgegen ,da Du alles sowieso ein bisschen geplanter haben willst.

Ich würde weder das eine noch das andere machen, da mich bereits alle Fahrten über 4 Stunden keksen.

Ja,dann ist das eben so,würd ich auch auf deine innere Stimme hören.-Meisterns hat die ja Recht.

Wichtig ist doch allein das es für Dich stimmig ist.Jeder tickt anders,was für andere paßt muss nicht für Dich unbedingt passen.

Wenn die Kekse keksig werden kannst Du ja auch ne kleine Kekspause einlegen und Kekse essen.Nach so Pausen sieht die Welt meistens schon ganz anders aus.

Weil Du ja viel Zug fährst....da gibt es doch auch Bordbistros,gar nicht mal so teuer.

Wenn man da gut abgelenkt ist vergeht die Zeit wie im Flug,den Rest macht der Lokführer.

Dann steigst Du aus, hörst die Möven rufen und bist schon an der Nordsee.