Beiträge von gts
-
-
CEO von Vodafone ist weiterhin Margherita Della Valle.
Der "Deutschland-Chef" ist ein kleiner Abteilungsleiter und hat beim englischen Unternehmen weiterhin nichts zu melden.
Ganz so schlimm ist es ja nun auch nicht.
Er hat natürlich schon noch einen gewissen Rahmen, auch wenn der kleiner sein soll im Vergleich zu seinen Vorgängern.Und selbst denken darf er auch noch.
In der jetzigen Situation finde ich das sogar angebracht, weil viele Köche verderben den Brei. Widersprüche und unterschiedliche Botschaften ist das Letzte was Vodafone gerade gebrauchen kann.
Denke wenn er jetzt solche Vorschläge macht kommt er sich mit Frau Della Valle auch nicht in die Quere.
Habe auch nicht den Eindruck das Frau Della Valle ziemlich herrisch ist, eher stiller, nachdenklich. Sie sieht das aus einer pragmatischen, situativen Notwendigkeit, bestimmt hat Sie seine Äußerungen begrüßt.
In der Vergangenheit hatte ich aber schon den Eindruck das die Gesamt Vodafonechefs relativ ich bezogen waren.
Deswegen begrüße ausdrücklich das auch mal andere Charaktere dran sind. Und auch mal ne Frau. In der Branche leider noch keine Selbstverständlichkeit.
Zukünftig sollten die Vodafone Deutschland CEOs (wenn die Zahlen bei Vodafone besser sind) aber wirklich mehr Beinfreiheit bekommen, um auch Raum zu haben bzgl. Gestaltungsmöglichkeiten/Innovationen.
Oder wenn man einfach Sachen abspricht, kooperativ zusammen arbeitet.
Sollte doch auch gar nicht um die Frage gehen, wer den Ton angibt,wer Koch und Kellner ist.
So ein persönliches Gefälle, Konkurrenzsituation in der eigenen Firma ist schon ein Teil des Problems.
Letztlich geht es doch nur gemeinsam und nicht im einen Duell. Ich glaube das die Vodafone CEO und der Vodafone Deutschland CEO das beide verstanden haben.
-
Man hat ja Leute im Hause bei der Marke SIMon mobile die wissen wie ehrlich und möglich kundenfreundlich funktioniert. Man muss halt nur Inhouse miteinander sprechen.
tja mit dem sprechen ist das wohl auch so ne Sache bei Vodafone vermute ich.
Wir wissen doch wie das bei so grossen Konzernen manchma ist, da weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut.
Kann man auch schwer beurteilen, weil man nicht dort arbeitet.
Glaube Du stellst Dir das auch nen bisschen zu einfach vor, denke die Bereiche sind eher voneinander getrennt, vermute ich ma. So einfach geht das wohl nicht wie Du denkst?!
Aber theoretisch sollte es so sein, daß wäre gut. Vermute aber eher das die nicht miteinander reden(oder reden können).
-
Ich sehe die massivsten Defizite in der Hotline wenn mal was schiefläuft
ich hoffe mal das die ganzen Punkte die Du angesprochen hast beim Vodafonechef auch berücksichtigt werden(würde ich jetzt unter kundenfreundliches Unternehmen einordnen). Also wenn ers richtig angeht ist das echt ne Herkulesaufgabe.
Wir werdens sehen was sich ändert/oder nicht ändert.
-
zu websgeisti
der Vodafone Clip Schlussmacher von Matthias Schweighöfer
könnte noch auf die Bereiche erweitert werden, was der Vodafonechef angesprochen hat.
Sowas wäre eine glaubhaft Zesur in einer charmanten Art und Weise von Matthias Schweighöfer super vermittelt.
Son Imagewandel, was der Vodafonechef mit Optimismus meint wäre echt sehr angebracht.
Und Vodafone soll mal sich selbst aus der Lage befreien, es gibt ja Möglichkeiten.
Bin gerade froh das es 4 Netzbetreiber gibt,wieder zurück zu 3 kommt nicht in die Tüte.
Ja und das 1+1 Vodafone übernimmt glaub ich jetzt auch nicht, die sind doch auch grad froh den Kopf über Wasser zu halten, wie kann man dann noch nen anderen Anbieter übernehmen wollen, versteh ich auch nicht so ganz.
-
websgeisti also wenn Vodafone wirklich den kompletten turnaround in die andere Richtung schafft, sollten sie dafür auch belohnt werden.
Allerdings klingen die Aussagen für mich noch ein bisschen surreal, aber ich finde es ja gut das er im Gegensatz zu seinen Vorgängern konkrete to do Punkte hat, bei den Vorgängern war das mehr unkonkret und schwammig.
Hoffe das er das nicht nur sagt, sondern auch umsetzt.
Im Privatkundenbereich, den er vorher ja betreute hatte ich ne konkrete gravierende Verbesserung nämlich leider nicht gesehen. Da hätte er ja schon ne Duftnote setzen können.
Deswegen warte ich erstmal mit einer gewissen Skepsis der Dinge, würde die Umsetzung aber natürlich in den allerhöchstens Tönen begrüßen, wenn Sie erfolgt.
-
gerade die innovativen (und eigentlich emotionalen) Spanier wissen es doch eigentlich besser. Aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt.
den letzten Satz würd ich mal unterstreichen.
Telefonica ist ja jetzt gezwungen neue Kunden herbeizuzaubern und ich denke vielleicht kommt da sogar noch mehr als nur die Marke Simyo.
Vielleicht errinert sich Telefonica doch noch zurück, an glorreiche Telefonica und E-plus Zeiten, nach dem Motto:
Not macht erfinderisch.
-
Tcha, bei Vodafone müsste man sicher einiges mit der Wurzel heraus reißen.
Anscheint will der neue Vodafone CEO genau das machen, wie ich gerade gelesen habe:
Vodafone soll kundenfreundlichster+einfachster Anbieter werden
-Freundlichkeit im Vertrieb
-Tarife entwirren
-es sollen nicht soviel Mitarbeiter entlassen werden wie geplant
-bei den Mitarbeitern soll Optimismus herrschen
https://www.handelsblatt.com/t…ategie-vor/100061240.html
Hört sich sehr vernünftig an, ob er es schaffen kann?
-
Das ist wirklich nicht nachvollziehbar, gerade weil Telefonica und vorher E-Plus immer viel Wert auf ein Markenimage gelegt haben.
Naja, die Reaktivierung von Simyo zeigt das dies weiterhin der Fall ist, nur das was Telefonica unter Markenimage versteht und wir hier widerspricht sich halt.
Denke Telefonica ist sich vielleicht dieser Tatsache gar nicht so bewusst,wie dies von den Nutzern wahrgenommen wird.
Oder man hat Angst mit starken Discount-Kultmarken sich selber die Hauptmarke zu kanabalisiren.Bei der Hauptmarke könnte vielleicht die Markenbindung gewollt sein, im Discountbereich eher nicht.
Telefonica hat irgendwie nur noch die Zahlen im Kopf, alles emotionale wird gestrichen. Blau ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Halt die „billige“ Schwester von o2 - nichts mehr mit Freiheit und Lieblingsfarbe der Deutschen.
Finde es immer schade bei einer Übernahme, wenn vom neuen Eigentümer erstmal alles über Bord geschmissen wird.
Mit der Eingliederung von E-plus ist auch E-plus ein Teil von Telefonica geworden.
Man hätte die Sachen, die bei E-plus sehr gut waren ruhig beibehalten können und so Telefonica bereichern sollen.
Im Prinzip ist es doch so das das Rad nie neu erfunden wird, wir Leben auch immer mit der Vergangenheit und die Vergangenheit prägt uns.
Es ist nichts verstaubtes, altmodisches Sachen aus der Vergangenheit in die Gegenwart zu integrieren.
Und nur wer die Geschichte versteht, kann die Gegenwart gestalten.
Man soll nicht krampfhaft an der Vergangenheit festhalten, aber das was gut war kann man ruhig ein Stück mitnehmen meine ich.
Die Priorität von Telefonica war halt die Hauptmarke O2, den Discountbereich hat man als lästiges Übel eben mitgeschleppt, siehe damalige Vernachlässigung von Aldi Talk. Eplus war im Gegensatz zu Telefonica nicht so zentral auf die Hauptmarke ausgerichtet, es gab mehr ein nebeneinander der Marken, je nach unterschiedlicher Kundengruppe, die man ansprechen wollte.
-
Das powered by blau find ich nicht schlimm, kennt man ja auch aus anderen Bereichen.
Die Vorgeschichte mit der Migration von Simyo zu blau könnte ein wenig irritieren.
Das Kundencenter von blau ist natürlich auch nicht ideal, aber wenn das ein eigener Bereich ist, wo nicht nur blau sondern auch simyo dabei steht wäre es OK.
Vermute aber mal man lockt sich einfach unter blau dann ein, könnte in der Tat irritieren.
Was aber umbedingt geändert werden muss ist die Netzanzeige.
Simyo ist eine Marke von blau, also wäre es auch nur korrekt simyo dort anzuzeigen, denke das wird sehr viele irritieren, mit dem nicht unter Simyo ganz ersichtlichen Kundencenter natürlich auch.
Hoffe mal das man die Punkte noch korriiegt, dann sieht es schon wesentlich anders aus.
Nen Simyo 2.0 wäre sehr schön gewesen, aber der Anbieter macht die Gesetze nicht wir leider.
Folgedessen muss man überhaupt froh sein das Simyo wieder da ist und wenn sich einige Punkte noch verbessern, auch mit der App, dann kann es auch noch wieder anders aussehen.