Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • ich habe damals die Pressekonferenz gesehen nach der Mannesmann Übernahme und das Versprechen damals - Mannesmann bleibt.

    War natürlich alles Quatsch und eventuell bin ich deswegen negativ vorbelastet - sei's drum. Meine Kabelanschluss läuft seit 15 Jahren nahezu störungsfrei ich habe seit UnityMedia Zeiten schon 1 GB/s und trotzdem wechsele ich zu einem kleinen Anbieter, ist vielleicht rational nicht zu erklären.


    Sorry aber wer sich heute noch Gedanken um die Mannesmann Übernahme macht... :/

    Sei mir nicht böse, aber hier macht halt eine Diskussion mit Fakten dann keinen Sinn mehr.

    Weil wenn wir so vorgehen, müsste ich meine o2 Karte sofort kündigen, bei dem Misst der nach der Fusion mit E-Plus so alles passiert ist, obwohl ganz andere Dinge versprochen wurden. Außerdem werde ich jetzt 1&1 Kunde weil 1&1 ist Sponsor beim BVB und ich bin Fan vom BVB.

  • Mannesmann stand wohl für Werte,wofür steht Vodafone?

    Mal ganz ehrlich - glaubst du, wenn Mannesmann heute noch existieren würden, die wären anders als Vodafone.

    Das wäre genau so ein Unternehmen, das von Investoren und Grossaktionären getrieben wird.


    Was ist den aus dem Traditionswerk "Mannesmann Röhrenwerk" geworden - dem Ursprung des Mannesmann-Konzerns, die produzieren heute in Sachsen, das Düsseldorfer Werk wurde schon vor zig Jahren verkauft an den Stahlkonzern Vallourec und zwischenzeitlich komplett geschlossen weil unwirtschaftlich.

    Kannst dir bei den alten Traditionskonzernen Thyssen und Krupp ansehen, was draus geworden ist.

  • nein, es ging mir darum etwaige Gefühle zu beschreiben die vielleicht mitschwingen - sonst nix.

    Quasi selbstkritisch zu hinterfragen warum mir VF obwohl die Leistung bei mir stimmte irgendwie nicht sympathisch ist.

  • Das ist ne Firma, was soll mir da Sympathisch sein?

    Das ist wie in meinem Beispiel, soll ich jetzt 1&1 Kunde werden weil Sie meinen Verein von dem ich Fan bin sponsern?

    Ich zahl Geld für eine Gegenleistung nicht mehr und nicht weniger. Und so lange Preis/Leistung stimmen ist das ganze für mich ein Match.

  • Mal ganz ehrlich - glaubst du, wenn Mannesmann heute noch existieren würden, die wären anders als Vodafone.

    Das wäre genau so ein Unternehmen, das von Investoren und Grossaktionären getrieben wird.

    das weiß man natürlich nicht .

    Für mich ist das halt der Grund warum es zu einer Entfremdung zwischen Kunden und Vodafone gekommen ist.


    Investoren und Großaktionäre haben dauernd Druck gemacht,auch dazu die Zentrale in England mit Abgaben so dass die Mitarbeiter nur blind dem Druck erstma folgen mussten und das entscheidende Verhältnis zum Kunden zwangsweise leider vernachlässigt werden musste.

    Was die Herren von Investoren und Grossaktionäten halt nicht verstehen ist das Prozesse nun mal Zeit brauchen und man das Kundenverhältnis pflegen muss.

    Das geht halt nicht auf Knopfdruck.

    Am Ende wird dadurch mit dem höher,schneller,weiter nur eine Firma kaputt gemacht,weil deren Vorstellungen total unrealistisch sind.

    Wie Du auch bei deinen Beispielen beschrieben hast: am Ende steht dann eine Insolvenz.

    Und dann blickt man zurück und fragt sich:

    War das nicht mal eine großartige,traditionelle Vorzeigefirma.Ein super Betriebsklima,Mitarbeiter die stolz waren dort zu arbeiten.

    Alles in bester Ordnung.

    Wie konnte es nur zu sowas kommen?

  • nein, es ging mir darum etwaige Gefühle zu beschreiben die vielleicht mitschwingen - sonst nix.

    Quasi selbstkritisch zu hinterfragen warum mir VF obwohl die Leistung bei mir stimmte irgendwie nicht sympathisch ist.

    Weil Vodafone quasi jahrelang im Tunnel gelebt hat und nur funktioniert hat. Der Druck der Investoren und Großaktionäre und aus England waren so stark das man nur noch blind funktioniert hat.

    Der genaue Blick für den Kunden oder ein Vodafone Spirit konnte unter solchen Umständen nur schwierig aufkommen.

    Da waren quasi Scheuklappen vorhanden.


    Aber das Thema ist ja jetzt wohl Gott sei Dank durch.

    Es ist jetzt Frühling und Vodafone hat das Fenster ganz weit aufgemacht und entdeckt die Welt in seinen buntesten Farben.

    Passend sagt grad der Wetterbericht für morgen strahlenden Sonnenschein und fast 20 Grad vorraus.

    Wunderbar .Dann wird das auch wieder was mit den Gefühlen,ähh den Frühlingsgefühlen.

    Jetzt mal bildlich gesprochen.

    Der Wetterbericht für morgen hat mich grad inspiriert,passte grad gut;)

    So,will ich grad nochma dazu schreiben:

    wenn Vodafone grad die Welt wieder entdeckt,vielleicht wird auch das Forum hier mal entdeckt,sprich wie bei Telekom und Telefonica sollte hier eigentlich auch der Vodafoneservice vertreten sein.1und1 und Freenet natürlich auch gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Das ist ne Firma, was soll mir da Sympathisch sein?

    Eben, es mag ja von einigen Unternehmen richtige Fanboys geben - LEGO, Tesla, Apple - dem kann ich auch nichts abgewinnen.

    Von einem Dienstleistungsunternehmen, was Vodafone nun mal ist, erwarte ich einen 1a Service für meine Geld und den bieten die nicht.

    Ich musste kürzlich wegen Kabelinternet-Störungen die Hotline kontaktieren - da hätte ich auch mit dem Friedhofsgärtner sprechen können, der vermuttlich mehr Ahnung hat, so kundenunfreundlich und inkompetent waren die.

    Dazu kommt noch, das ich lange Zeit bei dem Laden gearbeitet habe und ehrlich gesagt mehr aus froh bin, dort nicht mehr zu arbeiten.

  • Von einem Dienstleistungsunternehmen, was Vodafone nun mal ist, erwarte ich einen 1a Service für meine Geld und den bieten die nicht.

    Ach bitte, als wenn bei den anderen alles so super wäre... Geh z.B. mal in die o2 Community - da hast du gleich ein ganzes Buch an „1a Kundenservice“. Die Telekom hat ebenfalls ihre Stärken und Schwächen (Stichwort: nachträgliche Rufnummernportierung). Und über 3&4 lass ich mich lieber nicht aus - ich glaube wer regelmäßig bei teltarif vorbeischaut weiß was da abgeht. Zumal der Begriff „Kundenservice“ von jedem anders defintiert wird. Die Unternehmen definieren dies deutlich anders als wir Bürger/Nutzer/Kunden und selbst jeder einzelne von uns hat eine eigene Definition von dem Begriff.

  • Eben, es mag ja von einigen Unternehmen richtige Fanboys geben - LEGO, Tesla, Apple - dem kann ich auch nichts abgewinnen.

    Bei Autos kann ich es irgendwo noch verstehen, da ist Aktion und Adrenalin dabei, immerhin wird man Teil von dem Produkt wenn man es bedient, eventuell ist man sogar Fan dieser Marke durch den Rennsport.


    Von einem Dienstleistungsunternehmen, was Vodafone nun mal ist, erwarte ich einen 1a Service für meine Geld und den bieten die nicht.

    Das sehe ich nicht so, wenn ich jeden Monat 100€ für mein Gbit zahlen würde, dann würde ich einen 1A Service erwarten. Letztendlich zahle ich aber nur 34,90€ für 1Gbits incl Allnetflat.

    Für den Preis kann ich einfach keinen 1A Service verlangen weil das nicht finanzierbar ist. Ich erwarte soliden Service von freundlichen Mitarbeitern und den bekommt man, außerdem sind die Wartezeiten extrem kurz, länger als 3-4 Minuten musste ich nur in Ausnahmefällen warten.


    Außerdem wenn es nach dem Support geht dürfte hier niemand mehr o2 Kunde sein, die haben ja mal den Support direkt aus der Hölle.


    wenn Vodafone grad die Welt wieder entdeckt, vielleicht wird auch das Forum hier mal entdeckt, sprich wie bei Telekom und Telefonica sollte hier eigentlich auch der Vodafoneservice vertreten sein.1und1 und Freenet natürlich auch gerne.

    Den Vodafone Service erreiche ich im Zweifelsfall per Whatsapp das reicht mir, da brauch ich diesen nicht auch noch in zig Foren.

    PS gewöhn dir doch mal an deine Leerzeichen richtig zu setzten, das erhöht die Lesbarkeit enorm.

  • Ich erwarte soliden Service von freundlichen Mitarbeitern und den bekommt man

    Siehste, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Stiftung Warentest hat noch 2018 ein "mangelhaft" (letzter Platz) für die Vodafone Hotline vergeben. Auch 2024 bei Connect landete Vodafone auf dem letzten Platz.


    In meiner persönlichen Erfahrung der letzten 20 Jahre ist ganz klar die 1&1 Hotline auf Platz 1, Telekom und o2 im Mittelfeld. Vodafone war ausnahmslos eine Katastrophe. So inkompetent und unfreundlich, dass ich keine Worte dafür habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!