Beiträge von gts
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Übrigens ist der Kollege aus Deutschland so unwichtig, dass er bei Vodafone selbst nicht einmal als Vorstandsmitglied geführt wird. Das sagt schon alles aus.
Ja, habe ich auch gelesen :der letzte Deutschlandchef war das wohl noch.
Ne englische Marionette, die alles abnickt und nur Befehlsempfänger ist und sich bloss keine eigenen Gedanken machen soll passt aber auch nicht(bzw.ist masslos übertrieben)
Er hat ja ein bisschen nachgedacht (ich vermute selbst) und diese Gedanken artikuliert. Da kann man doch was zu sagen, ich finde das in Ordnung.
Der Begriff "CEO" steht für den "Chief Executive Officer", also den ranghöchsten Unternehmensvorstand. Und das ist der Typ schlicht nicht, egal was er darf. Abteilungsleiter werden so nicht bezeichnet. Er ist weisungsgebunden und führt die Weisungen des CEOs aus.
Auf der homepage von Vodafone steht aber noch :CEO Deutschlandchef.
Ich glaube die Frage wer hier Koch und Kellner ist, ist für Vodafone auch nicht mehr so wichtig.
Letzlich sind alles Mitarbeiter in der Firma, Konkurrenzkämpfe, persönliche Duelle, evteuell Neid, gar Intrigen hoffe/glaube da hat man bei Vodafone umgedacht.
Es imuss doch schrecklich sein, in so einer Atmosphäre noch arbeiten zu müssen.
Denke sowas ist Vergangenheit. Warum soll man sich gegenseitig in einer Firma selbst zerlegen?
Der Konkurrenz sitzt doch nicht in der eigenen Firma, sondern ist eventuell der Mobilfunk Wettbewerber und auch mit diesem sollte man wertschätzend und respektvoll umgehen.
Wie ich geschrieben habe, ich merke da an den Aussagen ein Umdenken bei Vodafone.
-ein miteinander der Mitarbeiter statt ein gegeneinander
-ein gemeinsam statt ein ich, ich, nur ich
Aber früher war das wahrscheinlich so, deswegen sind auch die letzten Deutschlandchefs wahrscheinlich alle gegangen. So eine Atmosphäre kann kein Mensch aushalten auf Dauer.
Aber genau das sagt ja der Deutschland Chef soll ganz anders werden.
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CEO von Vodafone ist weiterhin Margherita Della Valle.
Der "Deutschland-Chef" ist ein kleiner Abteilungsleiter und hat beim englischen Unternehmen weiterhin nichts zu melden.
Ganz so schlimm ist es ja nun auch nicht.
Er hat natürlich schon noch einen gewissen Rahmen, auch wenn der kleiner sein soll im Vergleich zu seinen Vorgängern.Und selbst denken darf er auch noch.
In der jetzigen Situation finde ich das sogar angebracht, weil viele Köche verderben den Brei. Widersprüche und unterschiedliche Botschaften ist das Letzte was Vodafone gerade gebrauchen kann.
Denke wenn er jetzt solche Vorschläge macht kommt er sich mit Frau Della Valle auch nicht in die Quere.
Habe auch nicht den Eindruck das Frau Della Valle ziemlich herrisch ist, eher stiller, nachdenklich. Sie sieht das aus einer pragmatischen, situativen Notwendigkeit, bestimmt hat Sie seine Äußerungen begrüßt.
In der Vergangenheit hatte ich aber schon den Eindruck das die Gesamt Vodafonechefs relativ ich bezogen waren.
Deswegen begrüße ausdrücklich das auch mal andere Charaktere dran sind. Und auch mal ne Frau. In der Branche leider noch keine Selbstverständlichkeit.
Zukünftig sollten die Vodafone Deutschland CEOs (wenn die Zahlen bei Vodafone besser sind) aber wirklich mehr Beinfreiheit bekommen, um auch Raum zu haben bzgl. Gestaltungsmöglichkeiten/Innovationen.
Oder wenn man einfach Sachen abspricht, kooperativ zusammen arbeitet.
Sollte doch auch gar nicht um die Frage gehen, wer den Ton angibt,wer Koch und Kellner ist.
So ein persönliches Gefälle, Konkurrenzsituation in der eigenen Firma ist schon ein Teil des Problems.
Letztlich geht es doch nur gemeinsam und nicht im einen Duell. Ich glaube das die Vodafone CEO und der Vodafone Deutschland CEO das beide verstanden haben.
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Man hat ja Leute im Hause bei der Marke SIMon mobile die wissen wie ehrlich und möglich kundenfreundlich funktioniert. Man muss halt nur Inhouse miteinander sprechen.
tja mit dem sprechen ist das wohl auch so ne Sache bei Vodafone vermute ich.
Wir wissen doch wie das bei so grossen Konzernen manchma ist, da weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut.
Kann man auch schwer beurteilen, weil man nicht dort arbeitet.
Glaube Du stellst Dir das auch nen bisschen zu einfach vor, denke die Bereiche sind eher voneinander getrennt, vermute ich ma. So einfach geht das wohl nicht wie Du denkst?!
Aber theoretisch sollte es so sein, daß wäre gut. Vermute aber eher das die nicht miteinander reden(oder reden können).
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Ich sehe die massivsten Defizite in der Hotline wenn mal was schiefläuft
ich hoffe mal das die ganzen Punkte die Du angesprochen hast beim Vodafonechef auch berücksichtigt werden(würde ich jetzt unter kundenfreundliches Unternehmen einordnen). Also wenn ers richtig angeht ist das echt ne Herkulesaufgabe.
Wir werdens sehen was sich ändert/oder nicht ändert.
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zu websgeisti
der Vodafone Clip Schlussmacher von Matthias Schweighöfer
könnte noch auf die Bereiche erweitert werden, was der Vodafonechef angesprochen hat.
Sowas wäre eine glaubhaft Zesur in einer charmanten Art und Weise von Matthias Schweighöfer super vermittelt.
Son Imagewandel, was der Vodafonechef mit Optimismus meint wäre echt sehr angebracht.
Und Vodafone soll mal sich selbst aus der Lage befreien, es gibt ja Möglichkeiten.
Bin gerade froh das es 4 Netzbetreiber gibt,wieder zurück zu 3 kommt nicht in die Tüte.
Ja und das 1+1 Vodafone übernimmt glaub ich jetzt auch nicht, die sind doch auch grad froh den Kopf über Wasser zu halten, wie kann man dann noch nen anderen Anbieter übernehmen wollen, versteh ich auch nicht so ganz.
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websgeisti also wenn Vodafone wirklich den kompletten turnaround in die andere Richtung schafft, sollten sie dafür auch belohnt werden.
Allerdings klingen die Aussagen für mich noch ein bisschen surreal, aber ich finde es ja gut das er im Gegensatz zu seinen Vorgängern konkrete to do Punkte hat, bei den Vorgängern war das mehr unkonkret und schwammig.
Hoffe das er das nicht nur sagt, sondern auch umsetzt.
Im Privatkundenbereich, den er vorher ja betreute hatte ich ne konkrete gravierende Verbesserung nämlich leider nicht gesehen. Da hätte er ja schon ne Duftnote setzen können.
Deswegen warte ich erstmal mit einer gewissen Skepsis der Dinge, würde die Umsetzung aber natürlich in den allerhöchstens Tönen begrüßen, wenn Sie erfolgt.
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gerade die innovativen (und eigentlich emotionalen) Spanier wissen es doch eigentlich besser. Aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt.
den letzten Satz würd ich mal unterstreichen.
Telefonica ist ja jetzt gezwungen neue Kunden herbeizuzaubern und ich denke vielleicht kommt da sogar noch mehr als nur die Marke Simyo.
Vielleicht errinert sich Telefonica doch noch zurück, an glorreiche Telefonica und E-plus Zeiten, nach dem Motto:
Not macht erfinderisch.
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Tcha, bei Vodafone müsste man sicher einiges mit der Wurzel heraus reißen.
Anscheint will der neue Vodafone CEO genau das machen, wie ich gerade gelesen habe:
Vodafone soll kundenfreundlichster+einfachster Anbieter werden
-Freundlichkeit im Vertrieb
-Tarife entwirren
-es sollen nicht soviel Mitarbeiter entlassen werden wie geplant
-bei den Mitarbeitern soll Optimismus herrschen
https://www.handelsblatt.com/t…ategie-vor/100061240.html
Hört sich sehr vernünftig an, ob er es schaffen kann?