Beiträge von gts

Ich nehme an, diese Seiten sollten (noch) nicht online gehen. Dafür spricht auch der englischsprachige Block weiter unten mit dem fehlerhaften "Get started"-Link, der zu einer nicht existenten Blau-URL führt. Ich hab hier sicherheitshalber Screenshots angelegt.

Es sollten ja eigentlich ganz neue Tarife kommen,vielleicht sogar die hier angesprochenen.Die Links gehen noch,aber auf die homepage als neue Tarife sind sie nicht gekommen. Vielleicht wird ja noch ne ganz neue Marke ausgebrütet,deswegen ist bei Fonic erstmal Funkstille eingekehrt?!

Ernsthaft? Das ist doch ein reiner Verkaufsartikel für den Allnet Flat S. Der CallYa Start wird gar nicht erwähnt, obwohl es nach dem One der naheliegendste Tarif wäre, seit er eine Allnet Flat hat.

die Beschreibung zum One find ich ganz Ok.

Die Frsge, warum der Start als nächstgelegener Tarif nicht auftaucht hatte ich mich aber auch schon gefragt....

dachte da eher erstmal an nen Fehler.

-Aber Du kannst schon Recht haben mit deiner Aussage.Ich werde die Seite mal weiter beobachten.Sollte es weitere Indizien in anderen Artikeln geben ist die Seite für mich tot.>>das wäre ja dann absolut kein objektiver Vergleich mehr.

Herr Hayashi, der unter anderem einen Roboter wie Pepper entwickelt hat sagt:

der weiche,warme Roboter mit emotionaler Intelligenz könnte der nächste beste Freund des Menschen werden.

https://original.1e9.community…neu-definieren-will/10300

>dadurch wäre es möglich das Dilemma der Ablehung von Menschen gegenüber neuer Technik aufzuheben.

Roboter müssten nicht von der Gefühlswelt des Menschen entfremdet sein

>>da hat er gläubig eine sehr entscheidende Botschaft,die in Japan auch wunderbar umgesetzt wird,glaube deswegen werden Roboter(kann man bestimmt auch auf Chatboats übertragen)in Japan auch positiver wahrgenommen.

Es ist keine Bedrohung,sondern ein Freund und Helfer.

https://ki-trainingszentrum.co…atbots-fuer-online-shops/

der Zustand ist auch momentan noch unbefriedigend. Aber ich hoffe auf die Zukunft.

Finde man sollte die Chatbots auch noch nen bisschen mehr menschlicher,scheinempathischer machen.

Die Japaner machen das ganz lustig wie ich finde bei Robotern.Allein das Aussehen ist schon witzig und die Art und Weise der Roboter zeigt auch Humor.Jetzige Chatboats sind aber leider noch steife,stupide,humorlose Kreaturen.

Den Japanern gelingt eigentlich mit Ihrem humorvollen Ansatz ganz gut den Leuten ein bisschen die Angst/Ablehnung vor dem Unbekannten zu nehmen.

Das ist ein interessantes Thema.

Die Geschichtler ordnen das sogar unter dem Gesamtbegriff digitale Revolution ein.

Chatbot und Kundenservice war auch hier im Forum schonmal in der Diskussion:

Im Sommer letzten Jahres,bezogen auf Vodafone und dem verstärkten Eindatz von Chatboats beim Kundenservice.

Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

Es ging in unserem Austausch nie darum, "das Web", geschweige denn den Congstar-Service "komplett per Mail" zu ersetzen.

Klang in meinen Ohren aber erstmal nicht schlecht mit der Mail und ggebenfalls als Alternative für User die nicht die App nutzen wollen.

Das es per Mail nämlich auch geht wusste ich vorher noch gar nicht.

Anscheint auch neuer,wie Du schreibst.

Danke für deine Infos und schöne Ostern schonmal im vorraus.

E-Mails sind standardmäßig unverschlüsselt. Und gerade seit Einführung der DSGVO sind Anbieter angehalten, datenschutztechnische "Best Practices" einzuhalten und so oft wie möglich verschlüsselte Kommunikationswege zu priorisieren.

Deshalb musst du z.B. bei Congstar dem Versand von Rechnungen per unverschlüsselter Mail ausdrücklich zustimmen - weil du dann die Verantwortung dafür übernimmst, dass jemand in diesem Sendevorgang theoretisch Zugriff auf deine Rechnung erlangen kann. Denn es könnte möglich sein, dass dein E-Mail-Anbieter keine Transportverschlüsselung von E-Mails unterstützt - dann könnte eine unbefugte Person deine E-Mail mit der Rechnung abfangen.

Und wer beruflich mit dem Thema "Massenversand von E-Mails" zu tun hat, weiß, was für ein Albtraum es inzwischen geworden ist, um sicherzustellen, dass die eigenen Mails überhaupt ankommen.

oh das klingt alles problembelastet....

Das Web komplett per Mail zu ersetzen ist wohl doch keine gute Idee gewesen.

-never change a running System

>>Also einfach es so lassen ist doch am Besten!

Ruf mal *100# am Congstar-Prepaidanschluss an und staune. (Für Postpaidanschlüsse erschließt sich mir der Sinn nicht. Dafür gibt es die monatliche Rechnung.)

Man will ja auch im Postpaidbereich

seine laufenden Kosten einsehen.....

Im Prepaid natürlich dasselbe. Zu welcher Nummer,wann?

Man betreibt das Kundencenter halt per Mail statt per Web.

....alles über Kurzwahlen.

>>Wenn das per Mail kommt ist es ja quasi wie per Web

Rechnungen kann man sich übrigens inzwischen per Mail zuschicken lassen (das ist nur nicht für den Prepaid-Bereich relevant, um den es hier geht). Ich nehme an, dass man sich Einzelverbindungsnachweise weiterhin selbst herunterladen muss.

Wenn die Rechnung per Mail kommen kann ist das ja auch schon nen Teilerfolg.

Kann man es nicht über ne Kurzwahl einrichten das man im postpaid Bereich oder Prepaidbereich auch noch per Mail seinen aktuellen Accountstand zugeschickt bekommt ?

Und Prepaid wieder grundgebührfrei könnte man doch auch bestimmt ohne weiteres wieder einrichten....man braucht doch nur wieder den Basustsrif,dann hat man doch wieder keine Grundgebühr...

Ich will jetzt handyhase nicht zu Nahe treten,aber glaub soviel lesen da jetzt auch nicht....hab es auf jedenfall ausser da jetzt per Zufall noch nirgends gelesen.

Diese im Zweifel wegfallenden Kunden (selbst wenn es 10.000 sind) kann die Telekom problemlos kompensieren. Im besten Fall wechseln die zu Kaufland Mobil oder Telekom Magenta im Eigenen Hause.

Ich weiß das schon lange das die Kunden nur als kleine Lemminge gesehen werden und Verschiebemasse sind.

Wird sich knallhart berechnet ,wieviel Gewinn und wieviel Kundenverlust usw.,traurig,traurig.

Hat Vodafone bei den Festnetzanschlüssen und der Erhöhung auch so gemacht.

Das die Kunden jahrelange Störungen hatten und trotzdem die Treue gehalten haben interessierte keinen.

Genauso hier jetzt bei Congstar.

Jetzt verstehe ich auch langsam den Hass von manchen Powerusern,die sagen:wenn uns die Anbieter verarschen kann ziehen wir auch bis der Artzt kommt.