Letztendlich sind alle Marken, egal ob es Congstar, fraenk, SIMon mobile usw. sind MARKEN und mehr oder weniger austauschbar und bauen in der Regel auf Tarife oder Technik anderer Marken auf.
Die „Eigenständigkeit“ ist Fassade und soll dem Kunden „mehr Auswahl“ vorgaukeln.
richtig und genau das war früher anders.
Ich denke wenn manche Leute das ma erfahren würden,würde der ein oder andere quasi aus allen Wolken fallen.
Eigentlich ist das ein Stück weit unehrlich was die Anbieter machen, eine Art Scheinwelt zu erschaffen.
Drillisch ist wenigstens beim Kundenservice noch so ehrlich und sagt gar nicht den Namen der Marke,sondern Mobilfunkpartner.
Die meisten Marken wollen das eher verheimlichen,die Kunden sollen das nicht wissen.
Mittlerweile gibt es auch Katzen,einen Dr.der Mobilfunkologie,Bros mit IIce Tea warn unterwegs und man kann Spenden.
Alles als Aufhänger,witziges Unterhaltungsprogramm um Umsatz zu generieren.
Da die Leute es irgendwann checken das es alles nur als Aufhànger dient sind manche Sachen dann schon wieder verschwunden.
Vermute den Dr.wirds auch nochma erwischen.Die Brosbrothers mussten schon wieder einpacken.
Deswegen fänd ich es sinnvoll,mal was sinnstiftendes zu machen,wenn der Waschbär gewisse Werte vermitteln würde.
Die Marken,Tarife nehmen sich im groben und ganzen nämlich auch nicht viel,da ist man schnell durch mit dem Thema.
Es ist doch auch nicht nur so das auf der einen Seite die unmenschliche Wirtschsft ist,wo nur Geld zählt und der Mensch nur manipuliert wird mit dem Ziel der Umsatzgenerierung und auf der anderen Seite habe ich sagen wir mal den Papst,Dalai Lama,also egal wer,moralisch ehrenhafte Menschen.
Auch Leute von ner Werbeagentur sind ja nicht von Beruf Menschenbescheisser.
Scheinbar unvereinbare Welten scheinen nur manchmal unvereinbar.
Mann kann durchaus was inhaltlich sinnvolles mit ner Vermarktung kombinieren,da ist nix verwerfliches dran.
Verwerflich ist nur diese Unehrlichkeit;
ne schöne Scheinwelt zu entwerfen,die aber nur im Prinzip dazu dient einem bösen Hintergrdanken zu folgen,also möglichst in getarnter Form den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Man sieht aber: diese Methode fliegt auch irgendwann auf.Folglich hat das Sprichwort Ehrlichkeit währt am Längsten doch Recht.
Ehrlichkeit zahlt sich aus.
Du meinst das Zeug wirklich ernst?!?!?
Ja.
.............................
Ich lass das Thema aber jetzt auch mal auf sich beruhen.Verstehe das auch wenn erstmal nur die Fakten,sprich die Tarife zählen,ist für mich auch das wichtigste logischerweise.
Das drum herum find ich zwar auch interessant,aber da kann man ja eh nix mitentscheiden.
Bei den Tarifen kann man wählen :
passt oder passt nicht.