Beiträge von gts

Was hindert dich daran?

na Du traust mir ja viel zu...

Bin ich Mr. Telefonica?

-wir sind doch hier alle nur Zaungäste und dürfen vielleicht man doofen Spruch von der Seitenlinie aus sagen.

Und ausserdem ist es auch glaubig ziemlich schwer so Entscheidungen zu treffen. Alles muss genau überdacht sein. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie lieber einen O2 Guru.

Oder wie hast Du das jetzt gemeint, irgendwie ziemlich unverständlich.

Eigentlich würd ich Fonic auch gleich noch dicht machen, die Marke ist nicht mehr uptodate. ⛔

Wenn jetzt Telefonica leicht bessere, teurere Tarife unter O2 anbieten will im Gegenzug für besseres Netz wäre doch die Marke Quam eine Alternative. ↗️

Dann halt da mit abgespektem Service und billiger und ohne Extras.

Aber ganz den Bogen überdehnen darf man bei O2 auch nicht. O2 Kunden sind schon relativ preissensibel,sonst kommen Kündigungen.

Und die Unlimtedflat günstig mit Militcard und Co., dafür steht ja O2 das sollte man nicht aufweichen und guten Verhandlungsangeboten im Zweifel. 🗣️

Das mit dem verhandeln ist halt die spanische Mentalität, alles ein bisschen lockerer als bei den anderen und gehört dazu. ✨

Die Fonickunden würden zu Quam wandern. Quam dann eher als größere Online Marke, wie man das bei Base mal plante.

➡️Warum kommen die Fonic mobile Kunden nicht zu https://www.einfachprepaid.de/.

Das könnte noch ein 5 Euro Discounter werden.

Irgendwann muss Telefonica halt doch noch die Digitalmarke bringen, sagen wir mal Diggi dazu.

Und wenn Spusu noch kommt, dann denke ich dürfte langsam alles abgedeckt sein.

Frank73

Es sind ja nicht nur die Medien die daran schuld sind,sondern auch der Konsument.🎎

Mir geht es nicht so dolle und dann sehe ich im TV Verfehlungen von Politikern,die gar nicht so gravierend sind.

Ich schaue es mir an und fühle mich schon besser und kann von mir selbst ablenken.🌊

Geht die Gleichung wirklich auf?

Übergewichige Menschen,Messias, Politiker die angeblich korrupt sind.Ach so bin ich ja doch gar nicht, auf keinem Fall.Ich fühl mich schon viel besser.🚬

Denke das ist der falsche Weg. Das gute Gefühl verwindet schnell.🌫

Inhalte sind teilweise schwerer zu verstehen,da steigen viele Leute einfach aus- zu Komplex.

Wenn ich mich an Verfehlungen von andern ergötzen kann hab ich auf Knopfdruck den Besserfühleffekt.🟡

Aber so Formate wie Bürgertalk oder auch jetzt der Podcast von Gysi und Guttenberg sind glaubig auch gute Möglichkeiten damit Poltik ein Stück greifbarer wird .

Und wenn man durch einen Bürgertalk oder auch so einem Podcast lernt wie man diskutiert ,kann man dies auch für sich selbst im Privaten anwenden.🗣👯‍♀️

Man kriegt eine Menge zurück,wenn man wertschätzend Leuten begegnet.👈👉

Dieser Effekt ist von Dauer.Das angeblich gute Gefühl :ach Gott sei Dank bin ich doch nicht so vergeht schnell. Zurück bleibt innere Leere.🕳

Gysi und Guttenberg über Ihren

gewünschten neuen Stil in der Politik:

https://www.ardmediathek.de/vi…1LWExZDMtZDcxMWYxOWQ1ODZl

Und der Podcast von beiden:

https://m.youtube.com/channel/UCZjKcrTI_oBVK0PBuKt0Csg

Und ich frage mich, ob irgendwann vor der Wahl auch mal wesentlich über Sachfragen bzw. Pläne der Parteien gesprochen/berichtet werden wird? Oder ob es nur noch um Schlagworte, Phrasen, Vorwürfe und Kandidaten gehen wird…

da hast Dun Punkt. ;)

Leider kommt dieser Kern der Politik immer wieder zu kurz.

Oder ich meine früher ging es noch ein bisschen mehr um Inhalte. ☄️💡

Einziger Lichtblick finde ich die Mitgliederbefragungen, eine super Sache. 👨‍👨‍👧‍👦

Ganz ehrlich, glaube bei dieser Wahl werden, auch noch auf Grund der Kürze der Zeit wohl Inhalte bedauerlicherweise eher weniger eine Rolle spielen. X/

Die Parteien sind doch teilweise fast austauschbar. Ob jetzt Frau Merkel noch Bundeskanzlerin wäre oder Herr Scholz es jetzt ist, ich merke da eigentlich keinen gravierenden Unterschied. 🔄

Das letzte Kanzlerkandidatenduell mit Herrn Scholz, Herrn Lascheck und Frau Baerbock war ja Langeweile pur.

Alle haben geredet, ohne inhaltlich was gross zu sagen. 🗣️😷

Man sagt was, aber inhaltlich hat man eigentlich nix gesagt.

Dadurch sind die Politiker unangreifbar, aber für uns wirds langweilig. :sleeping:

Auf der anderen Seite ist das Publikum auch so, dass wenn jemand was falsches sagt oder unklares, quasi jedes Wort zerrissen wird. ⚡

So ging es Herrn Lascheck, der nur mal im Wahlkampf teilweise unpassend bei der Flutkatastrophe gelacht hat. ^^

Er wurde brutal dafür von der Presse fertig gemacht.

Wenn man sowas sieht, dann ist es klar warum Politiker sich nicht mehr festlegen wollen und das Publikum findet sowas interessanter als Inhalte. 🫥

Auch Politiker sind Menschen. Sie sollten auch die Möglichkeit zu Fehlern haben und freier Ihre Meinung sagen zu dürfen.

Dann kann Politik auch wieder spannender werden. 🤸‍♂️🏆

Frank73

Ich kann ja auch den Scholz verstehen.

Der ist halt grad ziemlich angepisst das die FDP das alles zerplatzen hat lassen.:huh:

Aber auch wiederum ziemlich ehrlich von der FDP.

Glaube Herr Scholz weiss schon das er quasi wenig Chancen hat. Herr Lindner ist aber auch nicht dran schuld.:/

Aber ich finde Herr Scholz kann auch ruhig ma Emotionen zeigen,warum nicht.Ist ja auch nurn Mensch, nur sein nachtragen gegenüber Herrn Lindner war nicht ganz fair.💼

Am Besten wäre es wenn Herr Scholz die neue Lage analysiert hätte und den Weg für Herr Pristorius frei gemacht hätte.Aber da ist jetzt wohl viel verletzter Stolz/Scholz👑 Über seinen Schatten kann und will er grad nicht springen,schade. Eine verpasste Chance.

Denke Herr Pristorius könnte aus meiner Sicht am Besten mit der herausfordernden Lage fertig werden.💨💨

Als Verteidigungsminister hat er auf jedenfall unter sehr schwierigen Bedingungen nen super Job gemacht/bzw.macht Ihn grad.✅️

Ich frage mich, weshalb es nicht mehr Musik Fernsehsender wie Deluxe music gibt? Gab doch früher auch VIVA und VIVA zwei bzw VIVA plus. Und MTV und MTV2.

vermute das das Smartphone die Alternative geworden ist ,da kann man selbst auswählen was man für Musik will und tanzend sich durch die Zimmer bewegen🎊.Der TV bleibt unbeweglich in der Ecke.

Musik ist Spirit,Bewegung: das Handy kann auch von einer Ecke in die nächste mitwandern.⚾️🪕Der TV bleibt starr und steif an seinem Platz.📺

Früher gab es diese Möglichkeiten am Smartphone noch nicht,da war vielleicht der TV noch der Star.🎖

Klar gab es Kassetten,aber Bilder und Musik ist möglicherweise besser.📀

Alles das geht heute und nicht nur die Musik auf der Kassettte, sondern die Musik des ganzen www ,eine unerschöpfliche,vollumfassende Quelle.

Nur ein Klick und ich höre genau das was ich grad will und muss nicht noch warten bis der Moderator vielleicht,bitte,bitte,bitte meine Musik spielt die ich grad im Ohr habe.

Ein Klick und das Smartphone spukt es sofort aus.🎵🎼

Es ist doch vieles auch ich zentriert.

Ich will das jetzt sofort und gleich und nicht noch hören was der Moderator so sagt.🥁

.....................................

Ich frage mich:

Ob es nicht eine verpasste Chance ist Boris Pristorius als Kanzlerkandidaten auszuschließen, da er von allen Bewerbern bei Weitem der Beste war.💡

Der Tarif ist und bleibt halt nur für Wenignutzer mit eSIM-fähigem Smartphone geeignet. Und da fallen schon einmal sehr sehr viele Senior:innen raus aus dem Muster. Es sei denn natürlich, sie haben ein halbwegs aktuelles iPhone.

auch wenn man kein esimfähiges Smartphone hat kann man sich ja eine Esim-Lösung von diversen Anbietern besorgen.;)

Wie z.b. esim.me,5ber,9esim usw.

Bei mydealz haben da ja auch schonmal die Leute angetestet.

https://www.mydealz.de/deals/9…simme-alternative-2462941

Bzw.auf smartzone ist auch ne ganz gute Anleitung zu esim.me und 5ber.

https://www.smartzone.de/esim-me-im-test/

Mydealz meint aber 9esim wär noch besser,als die anderen beiden.

Aber wer weiß ,vielleicht gibt es ja sogar noch mehr Anbieter ,in den Kommentaren sind ja noch sogar andere erwähnt.:)

Wenn ich 1und 1 Drillisch wäre würde ich aber mal mit diesen diversen Anbietern verhandeln um zu versuchen,ja vielleicht auch gerade für Senioren eine einfache Komplettlösung zu erreichen mit dem Ziel das Esim jeder nutzen kann,auch ohne Esim Smartphone.:thumbup:

Witzig finde ich das jetzt bei diversen Drillischmarken unten in den Kommentaren steht: ohne Esim nutzbarerTarif.

Also wenn ich vom Anbieter so ne Komplettlösung serviert bekäme wäre ich auch ganz Senior und würde das gern annehmen,anstatt sich mit den diversen Bedingungen der Anbiter und gegebrnfalls Haken zu beschäftigen.

Man muss ja auch mal sehen das diese Esim Tarife ja eher für preissensible Leute gedacht sind und die haben halt in der Regel eher kein Esim fähiges Smartphone.X/

So ne Komplettlösung wär für die Esim Anbieter gut, die dann dicke im Geschäft wären, die Anbieter(da Esim Kosten reduziert) und für die Nutzer die auch ohne Esim dabei sind und von den günstigen Tarifen profitieren.

Und die Umwelt sagt auch noch Danke da Papier eingespart wird. Win;win,win,win Situation.:thumbup:

Achso gar nicht mitbekommen.

Das ist ja sehr gut.

140 GB für 16,99 Euro monatlich kündbar, ohne Anschlusspreis ist echt top.

Anscheint sind die auch die einzigen die das so haben.

Ja, denke da kommt auch bestimmt noch was.

Aber dieses Jahr wird mal ordentlich auf den Putz gehauen, die Angebote sind ja jetzt schon genial.

Hätte ich so nicht erwartet.