Beiträge von gts

den Preis fürs 3.Jahr kennst auch?;)

Ansonsten mit 2 Multicards und von Deutschland in EU,England usw.kostenlos inklusiv(2.Osterei) nicht schlecht.

Oben wurd ja geschrieben bei Bestandskunden wird alles zum 1.Mai geregelt.Da müsste dann die Info mit den 2 Multicards und Deutschland>EU Gespräche auch von den Fußnoten nach oben zur Tarifübersucht wandern.Wenn das jetzt neu ist das Goodies in den Fußnoten versteckt werden muss sich die Verbrsucherzentrale auch erstmal auf den neuen Trick umstellen.

Soll wohl seitens Freenet nicht aktiv beworben werden.

macht wirklich fast so den Eindruck.;)

Aber son Text (was schriftliches) ist wichtig,da kann man sich drauf berufen.

Wenn man z.B.ne Mail schreibt und den Text einfügt und der Mitarbeiter es auch nicht auf dem Schirm hat kriegt man schonmal keine Standardantwort.:)

Das das Gute jetzt in den Fußnoten versteckt wird ist neu,früher warn es meistens immer Gemeinheiten,aber korrekt ist das so natürlich nicht.:/

Mit der Zeit lernt man auch aus seinen negativen Erfahrungen und kennt die Kniffe um so eine Challenge bestehen zu können.

Diese langen Fliesstexte mit Schachtelsätzen und Wortungetümen rufen bei mir auch keine Begeisterungsstürme hervor.X/

Leider muss man sich den Text eisern durchlesen,weil da meistens die Wahrheit drin steckt.Aber gibt ja noch so Foren wie hier,denn wo was versteckt ist und die Sucherei nervt schon.:thumbdown:

Zum einstigen Preis von 10€ im Monat wäre das ein Knallertarif gewesen, aber mit 100% Aufschlag bei gleichzeitiger Senkung der Geschwindigkeit auf unter 3G-Niveau einfach nur noch uninteressant.

also mir wurde bei der Bestellhotline noch der 50 GB Tarif für 10 Euro angeboten(von Dezember 2024).Ebenso 10 GB für 4,99 Euro.

Muss man vielleicht Glück haben und an die/den richtigen gelangen,aber offensichtlich noch möglich.

Da 1&1 ja Netzbetreibermarke ist find ich

die 10 Mbitflat für 20 Euro vom Preis her auch nicht schlecht.O2 und Mega Sim haben aber wie erwähnt dasselbe.

Wem das wichtig ist, glaube 1&1 kann man rund um die Uhr erreichen.

Ich brauch das nicht ,aber soll ja Leute geben die auf sowas Wert legen.

Oder habe ich es übersehen?

Wenn Du auf alle Details klickst :

unten der Punkt, Hinweise und Fussnoten.

rechts an der Seite den kleinen Pfeil klicken.

Es öffnet sich ein sehr langer Text,der mit 1)gekennzeichnet ist,dort steht die Info im Text versteckt.

>>normal gehört die Info aber nicht nur per Zufall auffindbar in die Fußnoten,sondern müsste als wichtige vertragsrelevante Info zwingend in die Übersichtspunkte

Tarif-Highlights und Telefonate rein.

>>Aber ja, da steht es und laut Freenet gilt das auch so.

Vielleicht ist das noch die Fortführung von der Ostereiersuche,eine kleine Challenge.

anscheint hat 1&1 immer noch das Problem mit den Powerusern.

Vielleicht schreckt die,die leichte Preiserhöhung ab,gleichzeitig ist es immer noch nen guter Preis.

O2 hat das ja auch im Angebot.

Vielleicht reicht den Powerusern 10 Mbits nicht?...dann kann man die damit ein bisschen fernhalten.

Unten auf der Seite ist eine Tabelle was man mit welchen Geschwindigkeiten alles machen kann.Mit 10 Mbits soll eine vollumfänglich Nutzung ohne Einschränkungen möglich sein.

https://handyhaus.de/tarife/in…unbegrenztes-datenvolumen

Nur „aussortierte Marken“ wie Drillisch Online oder sowas haben diese „Herzlich willkommen bei Ihrem Mobilfunkpartner“ Ansage.

achso,Du scheinst es ja bis ins Detail zu wissen;)

Meinte mich nur zu errinern.Werde ma demnächst darauf ganz genau achten.

Das wird nicht passieren. SIMon mobile ist nur das „sympathische“ Vodafone im Bezug auf „keine Abzocke“ in Form von Vertragslaufzeiten bzw. keinen untergeschobenen Verträge.

Na gut.....dann sag ich mal wenigstens das,obwohl ich sowas eigentlich als Selbstverständlichkeit betrachte.

Letztendlich sind alle Marken, egal ob es Congstar, fraenk, SIMon mobile usw. sind MARKEN und mehr oder weniger austauschbar und bauen in der Regel auf Tarife oder Technik anderer Marken auf.

Die „Eigenständigkeit“ ist Fassade und soll dem Kunden „mehr Auswahl“ vorgaukeln.

richtig und genau das war früher anders.

Ich denke wenn manche Leute das ma erfahren würden,würde der ein oder andere quasi aus allen Wolken fallen.

Eigentlich ist das ein Stück weit unehrlich was die Anbieter machen, eine Art Scheinwelt zu erschaffen.

Drillisch ist wenigstens beim Kundenservice noch so ehrlich und sagt gar nicht den Namen der Marke,sondern Mobilfunkpartner.

Die meisten Marken wollen das eher verheimlichen,die Kunden sollen das nicht wissen.

Mittlerweile gibt es auch Katzen,einen Dr.der Mobilfunkologie,Bros mit IIce Tea warn unterwegs und man kann Spenden.

Alles als Aufhänger,witziges Unterhaltungsprogramm um Umsatz zu generieren.

Da die Leute es irgendwann checken das es alles nur als Aufhànger dient sind manche Sachen dann schon wieder verschwunden.

Vermute den Dr.wirds auch nochma erwischen.Die Brosbrothers mussten schon wieder einpacken.

Deswegen fänd ich es sinnvoll,mal was sinnstiftendes zu machen,wenn der Waschbär gewisse Werte vermitteln würde.

Die Marken,Tarife nehmen sich im groben und ganzen nämlich auch nicht viel,da ist man schnell durch mit dem Thema.

Es ist doch auch nicht nur so das auf der einen Seite die unmenschliche Wirtschsft ist,wo nur Geld zählt und der Mensch nur manipuliert wird mit dem Ziel der Umsatzgenerierung und auf der anderen Seite habe ich sagen wir mal den Papst,Dalai Lama,also egal wer,moralisch ehrenhafte Menschen.

Auch Leute von ner Werbeagentur sind ja nicht von Beruf Menschenbescheisser.

Scheinbar unvereinbare Welten scheinen nur manchmal unvereinbar.

Mann kann durchaus was inhaltlich sinnvolles mit ner Vermarktung kombinieren,da ist nix verwerfliches dran.

Verwerflich ist nur diese Unehrlichkeit;

ne schöne Scheinwelt zu entwerfen,die aber nur im Prinzip dazu dient einem bösen Hintergrdanken zu folgen,also möglichst in getarnter Form den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Man sieht aber: diese Methode fliegt auch irgendwann auf.Folglich hat das Sprichwort Ehrlichkeit währt am Längsten doch Recht.

Ehrlichkeit zahlt sich aus.

Du meinst das Zeug wirklich ernst?!?!?

Ja.

.............................

Ich lass das Thema aber jetzt auch mal auf sich beruhen.Verstehe das auch wenn erstmal nur die Fakten,sprich die Tarife zählen,ist für mich auch das wichtigste logischerweise.

Das drum herum find ich zwar auch interessant,aber da kann man ja eh nix mitentscheiden.

Bei den Tarifen kann man wählen :

passt oder passt nicht.

Mit Kultmarke hat aber auch wer anders gesagt;)

Ich versteh nur nicht wieso man die ganzen kleinen Mobilfunkmarken erstens Ihrer Eigenständigkeit beraubt hat und sogar aus Tochtermarken noch eigene Marken gemacht hat.Dann betreibt man sogar noch gleich den Kundenservice füt mehrere Marken parallel.Nur eine andere Frabe dann heisst das Ding schon anders und man kann noch ne andere Zielgruppe abgreifen.

Ich finde dss irgendwie von Grund auf falsch was da genacht wurde.

Früher warn noch Leute mit Gesicht und Namen die ne Marke betrieben haben, die noch irgendwelche interesanten Ideen hatten.....

Die Leute sind weg,haben Ihr Geld bekommen und jetzt ist ne Marke nur noch ne Tarifschablone z.B.bei blau geschehen.

Ganz ähnliche Tarife krieg ich auch bei Simyo.

Geht nur noch darum:Wieviel GB und was es kostet....irgendwie fehlt da die Hälfte im Vergleich zu früher.

Vielleicht macht das wirtschaftlich alles Sinn,aber die Marken DNA ist verlorengegangen,der Kern.

Man hat quasi die Seele der Marke herausgerissen,es ist nur noch eine Hülle.

Es ist dadurch unglaublich langweilig,austauschbar geworden.

Ja,vielleicht mach ich mir die Welt ein bisschen wie sie mir gefällt.Ich finde nur sehr schade das das verlorengegangen ist.

Hier bei dem Waschbär sehe ich vielleicht noch ein bisschen den Ansatz von früher.....

Aber es steht natürlich auch eine Werbeagentur dahinter ,die nur mit dem Ziel der Umsstzgenierung diese Figur erschaffen hat ,diese so formt das Sie die bestmöglichen Sakaleneffkte in Ihrer Wirkwaise erzielt.

Das weiß ich schon.

Aber meine Meinung ist das eine Figur aus sich selbst heraus überzeugen muss und authentisch sein sollte.

Wenn die Figur nur Mittel zum Zweck ist um das Ziel Umsatzgenerierung zu erreichen wird sie gar nicht erfolgreich sein.

Die Leute riechen so ein künstlich geschaffenes Werk.

Aber:

Ich sehe hier positive Ansätze das die Figur Sie selbst seinen kann,quasi in die Freiheit entlassen wird.

Das ist noch die einzige Marke,die noch ein bisschen an früher anknüpft.Vielleicht nur eine Fatarmorgana,wir werden es sehen...

Wenn die Figur aus sich heraus ohne Hintergedanken,Berechnung überzeugt wird Sie Erfolg haben.

Wird die Figur aber berechnend gelenkt mit dem Ziel nur möglichst eine gute Wirkung zu erzielen ,wird genau diese Sache irgendwann erkannt werden und es ist der Untergang der Figur.

Also mit Marke vergöttern ist nicht ,ich bin auch nur mehr ein Fragender,Suchender.

Vielleicht halte ich mich ein bisschen an der Vergagenheit fest und meine diese in der Marke wieder entdeckt zu haben?!

Hoffe Du konntest vielleicht den ein oder anderen Beweggrund erahnen/erkennen.

Es ändert sich nichts daran, dass SIMon mobile ein No-Frills Angebot ist ohne Schnickschnack. Persönliche Angebote und Gefälligkeiten gibts da nicht.

SimonMobil wird ja hier als Kultmarke bezeichnet, in der Tradition vorwiegend von ex Eplusmarken stehend(hat ich auf jedenfall so verstanden).

Der Gedanke gefällt mir auch sehr gut und hab ich auch übernommen.

Aber wenn ich das mit No Frills lese, dann ist das auf irgendwelche Extras bezogen das ist klar,man macht bei ner Discountmarke Abstriche,aber für den Status ner Kultmarke fehlt mir da doch noch was.

Erstens noch mehr der Communitygedanke,Gemeinschaftsgefühl der Nutzer und vielleicht noch mehr Gesichter, wer hinter der Marke steckt(Perrsonen).

Und was der Waschbär so für ne Duftmarke,Lebensmotto hat.So ist das erstmal nen interessantes Werk ner Werbeagrntur.Aber der Star,was ja der Waschbär ist, müsste für mich eine Art Vorbild sein im menschlichen/oder waschbärmässigen Umgang mit Menschen .Also so würde ich Ihn halt sehen wollen und dazu noch ein Lebensmotto.

Balu der Bär,vom Duschungelbuch hat z.B.auch ein Motto:

Probiers mal mit Gemütlichkeit,mit Ruhe und Gemütlichkeit....usw.dieses Motto lebt er,verkörpert er.Kinder sehen Ihn als Vorbild und übernehmen seinen Gedanken.

So ein Motto müsste der Waschbär (natürlich ein anderes)auch haben,damit er den Kultstatus erreicht.Auch der Pumukel hat ein Lebensmotto ,Charakter gehabt.

Wenn diese Punkte erreicht sind kann man dann auch von Kult sprechen,vorher fehlt da noch was und es ist erstmal was aus der Feder einer Werbefigur um Kunden zu gewinnen.

Erst wenn die Figur aus sich heraus mit markanten Persönöichkeitsmerkmalen besteht würde ich den Kultststus zuerkennen.

Und vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber wenn Vodafone hiermit fairer und transparenter wirken will bringt mich das wieder auf den Gedanken, warum sie, anders als die Telekom, Congstar, o2 und sogar 1&1 ihre Verträge (Mobilfunk und Festnetz) ohne Gerät immer noch nicht als Flex-Variante anbieten, sondern grundsätzlich auf 24 Monaten bestehen

vermute mal das Vodafone auch Ihr komplettes Tarifkonzept nach den Telekomtarifen neu gestalten wird.

Die werden es bestimmt dann auch nicht mehr Familytarife nennen.

Ich denke die haben jetzt erstmal notdürftig Rabatte gewährt,aber langfristig muss da auch ein in sich stimmiges Konzept kommen.

Vielleicht wurden Sie auch kalt von der Telekom erwischt.Dachte irgendwie die bringen dann noch schnell son Konzept und reagieren damit auf die Telekom,aber so einfach aus dem Ärmel schütteln geht anscheinend nicht,vermute mal um son Tarifkonzept von der Telekom zu entwerfen wurden vielleicht auch Monate damit verbracht.

Da Bestände dann die Möglichkeit sowas mit monatlich kündbar zu integrieren.-Wenn die anderen das auch haben besteht ja sogar gewisser Druck es auch aufzunehmen.