Auf teltarif gibt es ein bisschen Kritik an 1&1 ,die teilweise berechtigt ist.Dennoch vermisse ich auch die positiven Argumente für den Markteintritt von 1&1.![]()
Tenor: 1&1 ist vom Jäger zum Gejagten der Konkurrenz geworden.
https://www.teltarif.de/editor…onkurrenz/news/98465.html
ich sehe das so:
+ ![]()
-Markteintritt von 1&1 hat uns Unlimtedtarife +grössere GB Pakete zu erschwinglichen Preisen gebracht, was man auf diesem Level noch nicht kannte>>ein rieseengrosser Mehrwert für den Verbraucher!
-Gmx Frephone sehr innovativ und eine gelungene Sensation
-Sim24 macht erstklassige Angebote
-![]()
- der Konkurrenzkampf auf dem Markt ist aber sehr hart, 1&1 Drillisch hat zwar die richtigen Dinge eingebracht mit Unlimted bei 1&1,top Preis-Leistung bei Sim24,Freetarife bei gmx.
aber;
1&1 Drillisch macht aus meiner Sicht den Fehler das Sie sich nicht richtig diesem Konkurrenzkampf stellen.
D.h.wenn der Konkurrent ein Angebot macht müsste Drillisch das teilweise kopieren und auch anbieten(vielleicht verbessert sogar)
a) Prepaid Supermarktdiscounter mit Halb/Jahrespaketen(Aktionen:frei GBs,vergünstigten Starterset)
>> leider völliger Rückzug aus dem Prepaidbereich.
b)Postpaidaktionen mit frei GB,
anschlussgebührfrei,Cashback,Bundle/Gruppentarifen
>>1&1 Drillisch reagiert überhaupt nicht auf diesen Move der Konkurrenz,zieht nur stoaisch sein Programm durch.
Wo ist die Agilität,Dynamik des Neueinsteugers?
man sollte genauer die Konkurrenz beobachten,Sachen übernehmen und aufgreifen>vielleicht noch verbessern.
Innovatives entwickeln.
>>mein Kritikpunkt sind nicht die Angebote von 1&1 Drillisch,sondern das man sich gefühlt auf einer Insel im luftleeren Raum einrichtet.
c) wie teltarif sagt könnten auch noch mehr Innovationen sein,obwohl da 1&1 Drillisch wie gesagt auch geliefert hat.
Hauptkritikpunkt: Inselleben beenden,Konkurrenzkampf annehmen und vom gut programmierten Roboter zum wohlüberlegten,durchdachten leichtfüssigen,dynamischen Tänzer werden
d) wie hier auch schon gesagt wurde z.T.ist 1&1 Drillisch oldschool,
nicht so aktiv in sozialen Medien.
auch jüngere Leute sollten was innovatives entwickeln dürfen bei 1&1 Drillisch,wie bei anderen Marken: hier hat man wieder nicht auf die Konkurrenz reagiert. Freenet Funk,Fraenk,Simon Mobil.
e) Angebots/Makenkarusell muss sich wieder drehen
>>ich bin ja auch für konstante Tarife und nicht dauernd Aktionen,aber leider ist Drillisch nicht dafür belohnt worden.
Durch den Konkurrenzkampf ist viel Dynamik im Markt,da aber weniger Aktionen sind, wird leider auch nicht mehr so viel über 1&1 Drillisch berichtet .Auf Dynamik sollte wohl eher mit Gegendynamik reagiert werden als mit Konstanz.
>>da sprach jetzt nicht unbedingt das Verbraucherherz,bin so mit den Angeboten zufrieden,sondern mehr die Analyse der Situation,damit der Maktstart gelingt und wir dauerhaft einen 4 Netzbetreiber haben.
Wenn das 1&1 Projekt scheitern würde wäre das für Verbraucher sehr mies.
Allein schon das Eintreten von 1&1 auf dem Markt hat dazu geführt das endlich Unlimtedtarife zu erschwinglichen Preisen da sind ,ein grosser Traum der Verbraucher ist endddddlich in Erfüllung gegangen.Wir alle wissen,ohne 1&1 wär das nicht so!