Gerade beim Thema Email, Kontakte, Kalender erwartet man zudem maximale Seriösität, Sicherheit, Zuverlässigkeit
denke die hat Wetell ja eigentlich.
Aus meiner Sicht wäre es nur gut das mit dem Netzbetreiber, sprich Vodafone abzusprechen, da Vodafone ja an den Hebeln sitzt.
Wie wetell darauf kommt, dass eine Crowdfunding Kampagne diese Werte darstellen, lässt mich mit vielen Fragezeichen zurück.
Wetell hat dieses Verfahren schon früher gemacht -sehr erfogreich und ist damit überhaupt auf den Markt gekommen.
https://www.ews-schoenau.de/ew…r-nachhaltigen-mobilfunk/
Ausserdem ist Wetell ne kleine Marke, die haben nicht so die Möglichkeiten wie andere.
Find aber für Ihre eingeschränkten Möglichkeiten holen Sie schon das maximale raus. Manches ist auch einfach witzig: Stell Dich auf eine grosse Kiste und erzähle von Wetell.
Und dann bleibt ja noch die Netzwahl. Ausgerechnet Vodafone, die das mit ihrer DNA erst recht nicht verkörpern.
Aber das hatten wir ja schon weiter oben.
ursprünglich war ja das Telekomnetz on Board und New Sim. Nur die Telekom hatte New Sim komplett das Netz entzogen,wo damals gerade die Gründung von Wetell war, sonst gab es mit New Sim nie Probleme die Jahre, warum auch immer...es wurde ja allgemein vom Hirngespinnst Wetell geredet usw., die Einstellung wäre nur ne Frage der Zeit.
Glaube einfach die Telekom hatte keine Lust auf Wetell, da man vom Konzept nicht überzeugt war.
Nach einigen weiteren Klatschen hatte sich Vodafone erbarmt und ich denke der Erfolg zeigt ja das es sich gelohnt hat ( auch wenns ne kleinere Marke ist). Jeder hat seine Chance verdient mein ich.
Am Besten wäre es, wenn Vodafone da mal nen paar Flocken reininvestiert, da sowieso mit dem Netzbetreiber geredet werden muss.
Der Deal könnte vielleicht sein das im Gegenzug auch Vodafone direkt selbst sowas anbieten könnte.Die Kooperation wäre von gegenseitigem Vorteil.
Vodafone hat wie Du richtig sagst da eh nen Defizit, folglich wäre es im Interesse auch von Vodafone.
Die volle Eigenständigkeit von Wetell würde aber bewahrt werden ( sowieso ist Wetell Gemeinwohleigentum, damit unverkäuflich)