Beiträge von gts

wahrscheinlich wär das zuviel des Guten.

100 GB 11,99 Euro SIMon Mobile vs offiziell 100GB 24 Euro Congstar = 50 Prozent Preisdifferrenz :huh:

Wenn es dazu noch ne Multicard gäbe, hätte man vielleicht ne Kannabalisierungsgefahr zu Vodafone ?!

- Frage wo geht das Geld bei Congstar hin?

-Denke der Aufschlag geht für die Werbung drauf. Z.b. Markus Krebs ist dafür bei SIMon mobile wohl nicht mehr drin.

Vermute durch die Werbung meinen bestimmt einige mit den 24 Euro bei Congstar ein Schnäppchen gemacht zu haben.:/

Wenn man vom Netzbetreiber kommt, stimmt das sogar. Kommt alles nur auf die Sichtweise drauf an. Erst neulich mal die Meinung gehört: ob 10 oder 20 Euro is auch egal. Versicherungen, Co., in anderen Lebensbereichen spricht man von ganz anderen Gebühren, aus deren Sicht unnütze Zeitverschwendung sich mit Mobilfunktarifen zu beschäftigen. Preistreiber sind andere Branchen.

Promis müssen aber auch nicht gleich immer besser sein.;)

Congstar würd ich nichtmal als Premium„discounter“ beschreiben. Nur bei den Prepaidtarifen, aber die Laufzeittarife sind Telekom Light.

dadurch das Congstar verschiedene Bereiche anbietet, also Mobilfunk, Festnetz, Honespot usw. sehen Kunden es mehr als kl.Telekom/Grundversorger. Dieser Punkt ist wohl beliebt bei Best Ager.;)

Vodafone und Telefonica machen das nicht, da diese interne Kannabalisierungsgefahr befürchten und Ihnen das Eis zu dünn ist.

Diese Netzbetreiber liken Verwaltungsstrukturen kosten halt Geld, dadurch wirds wohl teurer.

Congstar gibt sogar Studien in Auftrag....

Der Service von Congstar ist nicht schlecht, SIMon Mobile aber gleichwertig. Simplytel /Drillisch kann ich nicht beurteilen.

SIMon liegt doch genau in diesem Mittelfeld. „Discounter“ stimmt insofern

preislich ist z.B. das 100 GB Paket für 11,99 Euro sogar noch unter dem Preis von Lebara, die 12,99 Euro nehmen.

Einsteigerbereich auf Supermarktdiscountniveau. Ganz günstige 5 Europreise fehlen/ aber auch bei anderen abgeschafft, sonst Tarife jetzt auf Tiefpreis.:)

Jeder Tarif ist gleichwertig und unterscheidet sich nur im Datenvolumen

das stimmt, solche Modelle haben aber viele Anbieter.

Bei Congstar ist z.B.der Gedanke wohl: hier hab ich ja auch nen Geundversorger, nur billiger als der Netzbetreiber. Sowas ist einmalig im Mobilfunkbereich.

SIMon Mobile könnte im Einheitsbrei der anderen Anbieter untergehen...

Rettung: der Waschbär.Otrigielles oder Unterhaltung ist auch förderlich beim Verkaufen. Das wusste schon der Marktschreier vom Wochenmarkt.;)

Imagepflege ist also für SIMon Mobile noch wichtiger als der Preis.

Ich denke auch, dass SIMon nicht so „hip“ ist, dass die Zielgruppen zu weit auseinanderliegen. DerWaschbär ist sympathisch und kann beide Gruppen gut ansprechen.

ich find das schon so stimmig.

Auch und gerade für Best Age.;)

deswegen war für mich dieser Herr allein schon stimmig, ohne zu sagen das er Best Ager ist. Aber er arbeitet wohl nicht kostenlos. So ne Unterhaltung mit dem Waschbär find ich besser, als die missionarische Lehrstunde der Oma aus Sachsen auf Instragram. Er erzählt nurn Witz....und dann ab in die Werbung. Gibt dem User die Wahlfreiheit. Und es unterhalten sich zwei im Video, der User schaut nur zu. Wesentlich besser gemacht.

Was ich cool finde, auf dem Youtube-Kanal gibt’s alle Werbungen zum Nachschauen. Ich muss sagen, ich find die sehr amüsant.

find ich auch interessant.

Der Waschbär ist auch im Kostüm unterwegs....das ist auch lustig.

Vor allem der Waschbärgang.

Wie sind Eure Erfahrungen?

ich hab genau dieselben Erfahrungen gemacht, kann das auch so bestätigen.;)

Hallo zusammen, Freenet bietet eine Allnet Flat mit Unlimited Daten für 25€ an.

Laufzeit 24 Monate und Waipu mit dabei....

die Preise sind wirklich teilweise sehr verführerisch

direkt kündigen nicht vergessen.

ein Verhalten abzuringen, bei dem ich den günstigen Tarif nutzen kann und gleichzeitig in Ruhe gelassen werde?

• als dauerhafte Nutzung schwierig, da die günstigen Angebote meist mit dem Preissprung nach 2 Jahren sind- Angebote der Kundenrückgewinnung aus meiner Erfahrung wenig attraktiv sind
    • wie oben bereits angesprochen Werbeeinwilligung entziehen:)

a) jeglicher Kontakt mit dem Service

kann zu Problemen führen

.......

b) wenn man für sich selbst diesen

klaren Rahmen setzt kann man die

Probleme dort ausklammern

.......

c) die Frage ist natürlich, ob man selbst

eine solche Eintagsfliege von 2 Jahren

haben will, aber man spart in der Zeit

natürlich schon gewaltig :/

.......

d) bei den dauerhaften Tarifen, die es

wenn gefühlt auch weniger gibt sollte

man auch umbedingt nur in dem

Rahmen bleiben ;)

- dieser neue Shop Handyhelden ist nicht schlecht/ warum führt Freenet dies als Marke?

homepage sehr übersichtlich, netter/ kompetenter Service, 30 Tage kostenloses Rückgaberecht

---der Shop ist zwar nur Vermittler, dennoch zunächst temporär Ansprechpartner

Naja, find ich irgendwie lustig, dass SimonMobile sich irgendwie jetzt auch auf die Best Ager konzentriert. Ich dachte, die ganzen Best Ager sind bei Congstar.😂

da sind zwar einige, aber wie hier mal durch ne Werbeagentur, die für Congstar arbeitete dargestellt sind Sie dort nur ein geduldeter Gast, die Telekom will diese Gruppe eigentlich bei der Marke T sehen.;)

Deswegen die Überlegungen damals von der Werbeagentur: wie kann man Werbung machen, die wirklich nur jüngere anspricht.

Auch hat die Telekom Congstar aus den Telekomshops verbandt, dito Vodafone Otelo, dito blau Telefonica.

Oben wird von Drillisch light gesprochen, also wohl der Bezug zu der Marke Simplytel.

Bin deswegen verwundert, warum Drillisch und Vodafone explizit die Zielgruppe ansprechen.....:/

Vermute es gibt halt einfach zusehhends doch auch Rentner, die eben keine grosse

Rente geniessen können und einfach nicht das grosse Geld in der Lage sind auf den Tisch zu legen.;)

Das Preislevel von Congstar vs Simplytel vs SIM on mobile ist aber extrem unterschiedlich.

Congstar ist mehr Premiumdiscounter und Grundversorger, also Netzbetreiber light, Simplytel und SIM on mobile wirkliche Discounter.

Congstar macht gefühlt extrem viel Werbung, Simplytel gar keine?! , SIM on mobile im Mittelfeld.

das mit der Aktualisierung bei Wiki stimmt wohl, hast Du Recht.;)

Die Markenrechte waren definitiv immer in Schweden (mindestens für die ganze EU); es kann also nur um Lizenzen gegangen sein, die ihnen auch schlicht zu teuer geworden sein könnten oder die Bedingungen zu einengend.

Damit lag dann Wiki auch falsch.

Da ja Amiva eben auch nichts mehr mit Schweden zu tuen hat und wie Du sagtst die Markenrechte definitiv in Schweden sind ist es ja dann eindeutig. Danke.

Das Video auf Tiktok schaut mir übrigens der URL nach ziemlich danach aus, dass das Werbung von Stroth ist (was du aber wohl generell nicht so unterscheidest). Ich schau mir aber normalerweise keine Videos an und vorallem nicht auf Tiktok.

Ich hab gar kein Tiktok...Wird einem nur auch bei Google angezeigt. Weiss also gar nicht was da so abgeht. Dachte mir is eh nur Kommerz, schenk Dir das. Vielleicht sollte man sich doch mal anmelden und seine Vorturteile gegen Tiktok überprüfen/ gegebenenfalls korrigieren.:/

Tja, aber in dem Fall hätten Sie sich ja sogar bestätigt. Es machte so nen glaubwürdigen Eindruck, als hätte er es aus freien Stücken so erzählt und würde nicht Stroth selbst dahinter stecken. Bist Du Dir da sicher?!

-oder habe ich Deine Aussage fehlgedeutet?

Ich dachte, wenn das ne Art Werbung ist müsste sowas vor dem Videobeginn angesagt werden, gekennzeichnet sein. So kenne ich es halt von Youtube. Dachte so wäre die Gestzeslage... Wie soll man als User es sonst unterscheiden können, ob es privat ist oder gesponsert von ner Firma.:rolleyes:

Wobei ich das auch völlig Ok finde, wenn Videos gesponsert werden, nur das zu wissen ist schon wichtig.

Du musst aber auch nichts dazu sagen, kann man bestimmt auch so stehen lassen.;)

https://www.tiktok.com/@amiva_de/video/7641610061902613792

Entschuldigung, ich bin leider ein Tiktok Greenhorn....:rolleyes:

• Im Video rechte Seite 2× mal das Amivazeichen
    • Bildmitte: @Amiva- nachhaltiger Mobilfunk
    • unten drunter: @Videos von amiva.de

+______

= insgesamt 4 × Amivakennzeichnung

= ich war wohl ziemlich blind es nicht zu. sehen

Das sind ja auch ganz gesittete Videos hier, da hab ich aber schon ma so einiges ziemlich schräges und abgefahres bei Tiktok ma gesehen. Aber wenn die Jugend es will, warum nicht. Will da keine Spassbremse sein.

Nur Beleidigungen und Co.ist doch hoffentlich verboten?!

Laut Wikipedia haben sie die Markenrechte von Tele2 für Deutschland übernommen.

dann hätte ich mich mehr gefreut, wenn der Name Tele2 erhalten geblieben wäre.:)

Tele2 war einfach griffiger, trotz des schlechten Rufes.

Bei Amiva muss ich immer überlegen.....wie hiess das gleich nochma. Oder ich muss mir das Gedächtnis von area58653 ausborgen.^^ Den Namen mag sich mein Gehirn nicht so gerne merken irgendwie.

Wie pflegten meine Profs an der Uni zu sagen? "Wikipedia ist keine Quelle!"

aber man verstehts halt so gut da.

Und meistens stimmts ja eben auch.

Profs neigen doch dazu Sachen schwieriger darzustellen, als Sie sind?!

Vielleicht können Sie nur nicht die Einfachheit dort ertragen....:/

Bedingung war, dass die Marke Tele2 verschwindet.

Ich hatte grad eben nochma gelesen im Thread. Die hier diskutierte Frage, ob Amiva noch Markenrechte an Tele 2 hat und diese auch verwenden darf ist für mich noch nicht abschließend beantwortet. Ich hatte das aber damals auch so verstanden das mit der Trennung von Tele2 auch eben der Name unausweichlich nicht mehr verfügbar wäre.

area58653

finds ja immer höchst erstaunlich, wo Du die Videos dann noch nach sovielen Jahren hergeholt hast. Andere haben/hatten das schon alles lange,lange vergessen. Du hast/hattest bestimmt nen Trick, wie Du Dir das alles so im Detail merken kannst/konntest. Wie geht sowas?! -faszinierend.

Aber genau wie hrgajek sagte, solche Videos fehlen heute.;)

- ich hab die damals gar nicht wahrgenommen.

Mtel hat wohl schon im März seine Kooperation mit Compax verlängert,;)

einem MVNE-Plattform Betreiber.

Die Compax MVNE-Plattform ermögliche einen länderübergreifenden Betrieb.

Mtel Austria informierte.

https://www.presseportal.ch/de/pm/100103360/100938984

Finde das persönlich ne gute Sache, wie sich zunehmens mehr die Ex-Ethnodiscounter einbringen.;)

Hörte man früher quasi nie was von diesen und wenn eher negativ Erfahrungen, in Richtung Kundentäuschung, liegt jetzt offensichtlich mehr der Fokus auf Kunden. Erfreulich.

Vielen Dank für deine Meinung.;)

Ist immer hochinteressant die Geschichte von den unterschiedlichen Marken zu hören.

Jeder hat was zu erzählen und es ist wie eine lange Reise, auf der man unzählige Leute trifft.

Ich hab ja mal ursprünglich mit Call by Call angefangen, da fand ich das auch schon sehr reizvoll mit den vielen Anbietern.

Vor jedem Telefongespräch nen anderer Anbieter....

Ich hab sogar im Internet grad selbst nochma ne Begründung von nem User gefunden, warum er zu Amiva gewechselt ist.;)https://www.tiktok.com/@amiva_de/video/7641610061902613792

Jetzt ist ja anscheint vieles organisierter bei Amiva. Musste grad nochma an die Vorgängerfirma Tele2 denken, Call by Call 01013, auch als Preselection im Angebot.

Preselection war die Voreinstellung von Call by Call, da wars nicht so Service orientiert, mal gelinde gesagt. Ach Gott, da gabs wirklich viel viel Ärger.:rolleyes: ( das war noch Festnetz/vor den Mobilfunkangeboten gabs da nur Festnetz)

xrw

das hier ist Amiva die Mobilfunkmarke von Stroth Telecom.;)

Ein Anbieter von dem man nie was hört, wo aber immer alles aktuell auf der homepage Ist und im Rahmen marktangepasst.

Die meisten würden wohl die Tarife nicht als attraktiv bezeichnen, aber der Anbieter lebt wohl ganz gut.

Werbung macht er überhaupt nicht, in der Presse hört man nie was von Ihm.

Du weisst ja immer so ziemlich viel.

Könntest Du Dir erklären, wie dieser Anbieter überlebt/anscheint doch wohl sogar gut lebt ?:/

Ist für mich ein Rätsel.

caefer

das Konzept von Wetell find ich genauso schwierig und wie Du richtig schreibst, ist es immer in Abhängigkeit zum Netzbetreiber.;)

Es ist damit auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.- Aber ich sag mal: es ist wenigstens nen Tropfen, besser als nichts.

Mich persönlich interessieren ehrlich gesagt gar nicht so die Tarife und Co und der Ökostrom, sondern mehr das ganze drumherum, was Sie sonst noch so machen.

Bei anderen Mobilfunkmarken gibt es nicht viel drumherum, hier aber gefühlt ne ganze Welt. Finde das irgendwie sehr interessant und kreativ was die da so machen.:)

Ich sehe Vodafone momentan nicht als schlechter an, wie die anderen. Ja, Vodafone stand mit Sicherheit früher gerade für den Turbokapitalismus den Wetell nicht mag, da hat sich aber einiges auch geändert.

Der Wandel ist in Persona die neue CEO.

Vorbei sind die Zeiten von grossen Sprüchen

und Showeinlagen. Mit pragmatischer Sachorientiertheit und Bescheidenheiit würd ich den neuen Stil von Frau Della Valle bezeichnen. Wenn sich Gegebenheiten ändern, muss man auch mal bereit sein seine Meinung zu verändern.

Die Überführung in Gemeinwohleigentum und auch sonstiges Geschriebenes von Wetell, was ich so gelesen habe lassen mich zu dem Schluss kommen das hier Personen am Werk sind, die glaubhaft, ehrlich und kreativ die Marke gestalten.

Gerade bezogen auf Öko komme ich zu dem Schluss das die Firmeninhaber selbst glaubhaft waschechte, gelebte Ökos sind,;)

die hier nicht nur ne Rolle spielen, sondern im täglichen Alltag dies persönlich selbst leben.

Deswegen fand ich die Aussage von Dir das die Marke perfekt für greenwashing eines Netzbetreibers geeignet ist schon seltsam.

Du hast doch auch hier schon einiges über Wetell gelesen.....

Wetell ist nicht daran interessiert für nen Netzbetreiber greenwashing zu betreiben.

Es geht Wetell um konkrete Änderungen.