Beiträge von gts
-
-
Ob die ukrainische Bevölkerung den Aufstand 2014 durchgezogen hätte, wenn ihr die derzeitigen Folgen bekannt gewesen wären, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
auch in Deutschland gab es blutige Konflikte bis zur Paulskirchenverfassung 1848.
Danach natürlich auch noch,aber im Endeffekt musste wohl dieser Kampf sein.
Herr Selenksky kämpft auch einen Kampf für die Freiheitsrechte der Ukraine.
Solche Werte kriegt man wohl leider nicht geschenkt.Militärisch ist aber nicht immer nur der Königsweg.Wolln wir für die Zukunft das Beste hoffen.
-
Was mich am meisten daran stört: Wir dürfen für all das bezahlen.
Absolut.
Und am Ende verlieren alle Staaten zusammen,die Aufrüstung verschlinkt Unsummen an Geld.Am Ende steht dann doch nur ein Paat der Staaten.
Das Geld fehlt in anderen, wichtigen Bereichen.
Als hätte man nix aus dem kalten Krieg gelernt,fängt das Theater also nochmal an.
Traurig,traurig.
So gibt das eine Spirale.
Wir müssen aufrüsten,weil....
Verständnis,Versöhnung.gemeinsames Gestalten.Synergieffekte der Zusammenarbeit nutzen,gemeinsamer Handel.Stärlung der Internationen Institutionen,des internationalen Rechts wäre das Alternativprogramm.
-
da stimme ich Dir natürlich völlig zu.

Aber es deswegen abzulehnen in die Usa zu fliegen ist aus meiner Sicht der falsche Schluss.Die Leute können rein gar nix dafür.

Du wirst nicht der einzige sein,der nun so denkt.
So werden leider neue Gräben aufgerissen,die Leute spalten.Wir müssen schlau sein und das Spiel der Politik durchschauen und das Toxische nicht noch in unseren persönlichen Umgang mit Leuten integrieren.Politiker sind da leider keine Vorbilder.
Ich mag diese internationale Entwicklung auch gar nicht:
-kalter Krieg zurück
-internationales Recht wird zurückgedrängt, Recht des Stärken kommt
-Macht der Einzelstaaten nimmt zu,internationale Institutionen werden ausgeschaltet
-Jeder Staat pocht auf sein Recht-unversöhnlich
-neue Konfikte entstehen:z.B.Usa-Europa inkl.der bereits schon alten
-massive internationale militärische Aufrüstung der Staaten
-
die sehr grosse Mehrheit der Amerikaner lehnt das mit Grönland ab.
Nun gut,gewählt haben Sie Ihn,stimmt/ob er jetzt auch noch die Mehrheit bekäm ist aber fraglich.

Trump ist nicht Amerika und Putin ist auch nicht Russland.
Es ist fast immer so das der größte Teil der Bevölkerung ein harmonisches zusammenleben mit den Nachbarn will und Krieg ablehnt.
Genauso lehnt in Russland die Bevölkerung den Krieg gegen die Ukraiine mit weiter Mehrheit ab und wünscht sich einen sofortigen Frieden.
In Amerika kann man nur zwei Parteien wählen,spiegelt damit nicht annähernd das reale Meinungsbild ab.
Wenn man in Russland wohnt hat man zwasi fast gar keine Wahl.
Vielleicht sollte es aus der Zivilgesellschaft mal einen Gegenpol geben.
Hat gerade im was hört Ihr die Tage das dort von jemandem gepostete Lied hier gehört.Internationale Party.Die Bänd war mir nur so halb bekannt.
Ah,da sind auch Russen dabei....aus dem Reich des Bösen....uhh.
Die wollen eine internationale Party,sollten die nicht böse sein,wie passt das zusammen?
Ich höre den ganzen Tag nur negative Nachrichten über Russland,folglich ist man schon so falsch konditioniert.
Und Karl-Marx Stadt gibt es doch nicht mehr....
Glaub einfach mal hinter die Kulissen schauen und die Menschen wahrnehmen,sich seine eigene Meinung bilden.
Das sind einfach nur ein paar verrückte Politiker grad dran,mehr nicht.
Vielleicht gar keine schlechte Idee so ne internationale Party.

-
schon eine verrückte Situation mit dem Plan von Trump Grönland zu annektieren.
Dachte man zunächst es wäre ein schlechter Scherz von Trump,so meint er es wohl wirklich ernst.Er will es einfach haben,vermutlich wegen der Bodenschätze....
Der ex Außenminister Sigmar Gabriel hat da eine ganz vernünftige Einschätzung abgegeben.Hoffe doch das es am Ende wieder, um die Trump Worte zu nehmen einen Deal gibt.Aber allein die Debatte ist schon sehr verstörend.
-
Info: wir sind im Werbethread,deswegen eine kleine Bewertung zur aktuellen Werbefigur/Werbung.Finde auch gute Werbung was erfreuliches,deswegen ein paar Zeilen dazu.
1 ) das Markenzeichen von Sparsim ist der kleine
Sparfuchs.
Dabei kann er auch schon ganz schön Erwachsen sein und z.B.wie am 5.Jnauar ziemlich lässig,Kaffee holen.

https://www.facebook.com/61580222638803/
Cooles Bild.
Im Gönnermodus unterwegs.
-Spielt an auf den Tarif: 15 GB= 4,99 Euro
P.S.: am 5.Januar trug wer wohl auch drunter sein Superman T -Shirt,damit ist er stark wie ein Tiger, sozusagen eine Art Zaubertrank.
‐---------------------------------------------------------------
2 ) auch hier auf der Seite: das Bild mit dem kl. Sparfuchs sitzend und die grossen GBs.Köstlich anzuschauen,die Relationen.
Der kl.Sparfuchs kann es gar nicht glauben wie gross die GBs sind,die er bekommt.Ungläubig sieht er hochachtend nach oben.
Zusammenfassung:
Und objektiv gesagt: 15 GB =4,99 Euro.
Ist wirklich ein sehr guter Preis,dauerhaft und ohne Haken.
Gute Werbung,glasklarer,transparenter Aufbau der Homepage,super Preis-Leistung.
Alles komplett richtig gemacht.
-
Hatte das mal an telefonica geschrieben. So mit dem Slogan das quamback des Jahres. Kam nie ne Antwort.
jetzt wäre wieder genau so eine Gelegenheit für ein Quamback des Jahres.
Telefonica redet gerade auffallend viel von Digitalisierung.(Digitale Transformation)
1) https://www.telefonica.de/unte…rung/digitalisierung.html
2) https://www.basecamp.digital/d…ick-2026-auf-uns-zukommt/
Ich könnte mir Quam oder Base als Pendant zu fraenk gut vorstellen. Oder auch Simyo. Ich finde es schade das so viele Marken eingestampft werden. Es sind irgendwie immer die Marken die mir gefallen.
1) Quam klingt als Name sehr einfach,modern und ist gut zu merken.

/Quam wäre das Pendant zu der Digitalmarke Simsalasim
im Telekomnetz.
2) ausserdem kommt ja auch noch Spusu,eher undigital.
3) Vodafone:
Digitalmarke Fyve?(Geht auch Postpaid,egal,Hauptsache dieses Fyve Elend ist zu Ende).
-Es könnte also ziemlich spannend werden.
erfolgreiches Quam -
mildere Transformation?
-Herr Hesse sagt er macht gerade eine Bestandsaufnahme und sucht nach innovativen Ideen dabei.
Denke Quam wäre eine solche innovative Idee.Vielleicht könnte es sogar die stark gefürchteten Transformationsauswirkungen,d.h..Arbeitsplatzabbau verhindern/abfedern?
-
in dem Artikel wird eine rosige Zukunft von 1&1 angenommen/diskutiert.
-
Quelle: https://deutsch.radio.cz/leo-e…rag-nach-przemysl-8872551
Leo Express will im Sommer 2026 eine Zugverbindung zwischen Frankfurt am Main nach Prag und weiter nach Polen bis fast zur ukrainischen Grenze anbieten.
hier steht es sogar nochmal ganz detailgenau.
https://www.lok-report.de/news…e-grenze-zur-ukraine.html
Aber deine Meldung ist ja auch schon super präzise.