Beiträge von gts

also wegen mir braucht Simon Mobile nicht mehr Speed freigeben,aber schaden tut es ja auch nicht.Mal schauen,was so kommt.

Viel interessanter find ich:

In den FAQ ist folgende neue Frage aufgetaucht:

Sehe ich das richtig, das die automatisch für alle die Drittanbietersperre entfernen oder ist das was anderes wie Zahlung von AppStore oderGoogle Play Store Abos per Handyrechnung?

schön wäre,wenn es eben punktuell,je nach Drittanbieter genutzt werden könnte und eben nicht wie teilweise momentan zur Falle werden würde.

Verstehe leider auch nicht,was der Text uns im Detail sagen will.

Und bietet der Waschbär dann vielleicht auch selbst seriöse Geschäftspartner als Verweis an?

-Gibt es da offizielle Kooperationspartner?

(eine Liste)

-sowas klingt ja nach ner guten Idee.;)

Muss man dem Waschbär lassen,er hat immer ne gute,bereichernde,neue Idee.

Tut mir leid das ich zu deinen Fragen noch mehr Fragen hinzugefügt habe.:rolleyes:

Kommt ja erst ab Sommer...da wird/sollte die Presse mal nachhaken.

Oder es hat jemand hier ne Idee was es konkret bedeutet,war ja deine Frage.

habehandy

-beim Gazakonflikt hatte er ein Händchen dafür.;)

Allerdings,genau wie Du sagst:

1) negative Konsequenzen seines Handelns sieht er überwiegend in der Rückschau

2) er bräuchte jemanden wie Bismarck/der alles diplomatisch kanalisiert,abwägt+ strategisch überblickt.

- repräsentative Rolle wie Wilhem II./Trump könnte sich einlassen,wenn er:

a) Teil seiner Ideen durchsetzen kann

b) liebe Streicheleinheiten kriegt

Die Herrn Vans und Rubio oder sein Schwiegersohn können leider nicht diese Rolle/n spielen.:/

Trump trampelt halt gerade einfach so unbedarft seines Weges und ist völlig in seinem Element. Drill Baby Drill ist ja sein Spruch. Zurückgeschaut hat er noch gar nicht.:/

Dann würde er vielleicht sehen/merken das es aussieht,als wäre ein Elefant im Porzellanladen gewesen.=O

Ihm fehlt halt leider völlig das diplomatische Feingefühl.

Er ist völlig unberechenbar.Wollte er nicht umbedingt den Friedensnobelpreis?

-Gaza Konflkt oder überhaupt das er sich dem Thema Frieden in der Ukraine annimmt war ja nicht schlecht.Postiver Trump.Wohl noch nicht gemerkt das er grade bei der Weggabelung Richtung Krieg abgebogen sein könnte?8| Vorsicht,hier kann man gar nicht mehr so unbedarft weiterspazieren.

Die extreme Drosselung war für mich ein Grund zu Magenta Prepaid zu wechseln. Und non EU.

-das Forum/ Vergleichsseiten sagen: 50 Mbits würden bereits völlig ausreichen.;)

https://www.handyhase.de/magaz…0Zeit%20bei%2058%20MBit/s.

-Simonmobile aktuell: 150 Mbits durchgehend /unter Discountern formell bereits am schnellsten.?!

-Fraenk:50 Mbits,/Aldi talk: bis 150 Mbits,je nach Tarif.

-die meisten Discounter wohl 50 Mbits?!

leider verbleibt Otelo immer noch bei Lte.

Fyve Prepaid hat gerade die 5G Freigabe bekommen.

Ganz eindeutig nicht mehr zeitgemäss und peinlich.

Denke die Übergangsphase von nur Lte ist lange vorbei.

Vermute das gilt auch leider noch für Rossmann Mobil.

Kann natürlich sein das die Tage was eintrudelt,werde es mal beobachten.

Was mich nur wundert ist das Putin nicht grossartig das Geld langsam ausgeht.

Angeblich bestünden sehr harte Sanktionen.:/

Aber wenn man im Tv sieht wie Putin in Indien grossartig,ganz offiziell,geduldet von der internationalen Gemeinschaft Verträge über eine massive Steigerung der Öllieferungen aus Russland verkündet fragt man sich:

a) war da nicht ein Haftbefehl

b) unterlauft nicht die massive Steigerung der Öllieferung nach Indien gerade die Sanktionen?:|

Trump sagte im Gegenteil:die Öllieferungen aus Russland nach Indien würden gestoppt?!

Verkündet wird aber eine massive Steigerung!:rolleyes:

Dann kann man doch die Sankrionen gar nicht richtig ernst nehmen,wenn diese sogar noch nicht mal im verborgenen höchstoffiziell ausgeschaltet werden.

Da wurde wohl überhaupt nicht das Gespräch mit Indien gesucht, bzw.Indien eine Alternative angeboten

Das glaube ich auch das hier wenige raus gewechselt sind. ;-)

mal ehrlich gesagt : der Preisunterschied zwischen 8,33 Euro und 10 Euro ist jetzt auch nicht extrem.Obwohl man natürlich auch danach schaut.

Aber in der Freenet Werbung hies es mal: Läuft.

Wenn es das tut verfahren die meisten wohl nach dem Motto :Never Chance a running System.

Letztlich ist es Jacke wie Hose.

Gerade außerhalb des Forums dürften viele so denken.Die Wechselquote ist allgemein eh gering bei den Mobilfunkanbietern.

Ich glaube nicht, dass viele fraenk Nutzer zur Telekom gewechselt sind

glaube ich auch nicht.Denke viele User draußen rechnen auch gar nicht so mit dem spitzen Bleistift.Selbst hier warn es gefühlt nur einige.Wenn es soweit läuft/passt bleibt man eher.:/

Die Bettelei finde ich aber auch nervig und unnötig und mittlerweile ist es sehr schwer überhaupt jemand zu werben. Das war 2024 deutlich einfacher.

- auch so ein Experiment von Fraenk.Motto:Werben gegen GB .

-den Export z.B.zu Kaufland Mobil hat das E.geschafft.

-Telekom: reale GBs möglichst niedrig halten/keine Konkurrenz zur Hauptmarke schaffen ;)

Denke aber auch, dass fraenk unbedingt den Tarif zeitnah mal verbessern muss. Die direkte Konkurrenz schläft nunmal nicht. Wenn der Waschbär SIMon kürzlich 70 GB für 10€ anbieten konnte...

-Fraenk interessiert z.B.der Waschbär/ hier geschriebenes nur am Rande.

-was zählt :die Statistik

% Kündigungen// % Neuabschlüsse.

-neben GBs auch andere Faktoren:.Z.b.gute Bedienung/Aufbau der App,Kundenservice/ das Netz

Probleme mit der Statistik:

Ich mag solche Programme nicht,dennoch nutze ichs manchmal,laut Statistik wäre ich also ein Befürworter,inhaltlich betrachte ich es aber kritischer.

-meine Meinung: Werben=Job des Anbieters:rolleyes:

Gleiches Prinzip:bei Plusmarken der Hauptmarke:

-Ursprungsidee von Freank hat es bis in die höchste Stufe,nämlich die der Hauptmarke Postpaid geschafft

-Telekom: ausgeklügeltestes Sicherheitssystem

-aber Vorsicht:wie oben gezeigt beim Werben.

Der wahre Wille des Kunden ist entscheidend.:)

Ich denke trotzdem, dass noch was Neues kommen muss bei fraenk, damit sie nicht viele Kunden verlieren. Keine Ahnung ob da mehr Datenvolumen alleine reicht. Daten Rollover wie bei der Telekom sind schon interessant

fraenk ist nicht eine Mobilfunkmarke im klassischen Sinne.Hör Dir das mal an,da habe ich auch ziemlich neue Erkenntnisse erlangt.;)

(wurde mal vor einiger Zeit hier drauf hingewiesen/war ne interessante Info)

https://summit-community.de/20…torganisation-bei-fraenk/

Ich hatte damals geschrieben nach anhören des Podcasts:

d.h. um nochma auf deine Aussage zurückzukommen.

Vermute eher nicht das Fraenk das von Telekom Prepaid importiert und Fraenk muss auch nicht umbedingt liefern als Marke.

Sehe Fraenk mehr als Labormarke,Fraenk hat eine Sonderstellung,abweichend von den anderen Marken.Folglich gelten hier auch andere,ungeschriebene Gesetze.

Bei Fraenk wird experimentiert und nach erfolgreicher Testung exportiert zu anderen Telekommarken, nicht umgekehrt.

Aber vielleicht kommt ja ein interessantes, neues Experiment,was sogar besser ist.;)

Mit Nebenwirkungen, wie bei Medikamenten ist nicht zu rechnen,es kann somit nur von Vorteil sein.