Beiträge von gts

gibt es nicht die Netzneutralität, die besagt das alle Daten gleich zu behandeln seien.

Diese Option wäre doch folglich eine Überholspur.Müsste es nicht ohne Option schon optimal laut Netzneutralität für alle da sein?

die Bundesnetzagenur bietet jetzt auch für den Mobilfunkbereich ne App an bzgl.Geschwindigkeitsmessung. Bei Problemen kann es einen Preisnachlass und eventuell ein Sonderkündigungsrecht geben.

Der RBB hat dies am Beispiel Berlin mal erläutert.

Es gibt aber auch wohl Kritik an der Bundesnetzagentur

1) https://www.rbb24.de/wirtschaf…ng-bundesnetzagentur.html

(inkl. zweitem kl.Beispielvideo für Berlin)

2) https://www.heise.de/news/Weni…Regeln-fest-11257861.html

Glaube von Seiten der Telekom liebt man nicht den Discountbereich, oder hat Ihn noch nie geliebt. Prinzipiell sieht man sich eher als höherpreisiger, qualitätsbewusster Anbieter.:|

Vermutlich denkt man das wäre deswegen nicht gut sein Netz beim Discounter zu verramschen( aus deren Sicht)

Man möchte einfach die GB Spirale nicht mehr so ungebremst hochschrauben.

Möglicherweise besteht die Angst der Discountbereich könne z.B. T- Kunden abziehen( Kannabalisierung). Am Ende würde man weniger verdienen, so die mögliche Befürchtung.

Deswegen hat man entschieden, gut wer mehr GB will kann eben auch dafür was tuen, so geht jetzt das Spiel, einfach so geschenkte GB's will man ungern abgeben.

Fraenk hat das letzten Sommer getestet, ob die Kunden bereit sind das GB Suchspiel mitzumachen und verkündet das sehr grosser Zustimmung dazu herrschen würde.

( was ich gefühlt gar nicht glaube, aber seis drum)

Laut teltarif insgesamt:

Zitat

70 Prozent der Bestandskunden hätten bisher Freunde geworben

So zieht man das neue Konzept eben stringend durch.

Auch wenn angeblich 70 Prozent der Leute bei dem Programm mitmachen, was schon extrem viel ist, zugegeben, sich ganz dem Wettbewerb entziehen, ohne GB Erhöhung wird auf Dauer nicht gehen.:/

Im Prinzip schafft man eine Notsituation für Kunden, die eben die marktangepasste GB Erhöhung zu Recht verlangen und bietet selbst die Lösung dafür an.

Kunden werben Kunden spart halt Werbeausgaben und den Job erledigen jetzt Kunden komplett. Der Anbieter kann sich also bequem zurücklehnen und spart noch Geld. Wirklich ein tolles Wellnessprogramm für den Anbieter.:rolleyes:

Quelle:

https://www.teltarif.de/fraenk…g-fraenk/news/102256.html

Das gibts auf mehreren Websites. Ich kenn es vorallem von GMX. Da steht im Kleingedruckten auch explizit dabei, dass Anbieter, die nicht zahlen, fehlen können.

am Besten hier lesen, weil ist zu 100 Prozent unabhängig. Bin da ein bisschen hin und her gerissen, weil ist schon für viele ne Hilfe, aber glaube einige denken naiver waise, da würde ehrenamtlich die Verbraucheraufklärung schreiben. Das wäre ein Irrglaube.

ich glaube das ist immer im Hintergrund als Gerüst die Tariftabelle von Tariffuxx.;)

Die Seite bietet dies als Dienstleistung für Webseiten an. Habe es auch schon auf diversen Seiten in der Art gesehen.

Allerdings was konkret die einzelne Seite für Anbieter aufführt liegt in der Entscheidungsgewalt der Seite, spricht hier

Mobiflip. Habe dieses Tabellenformat wirklich je nach Seite unterschiedlich schon gesehen. Man könnte denken, es wär überall immer die gleiche Tabelle, ist aber nicht der Fall.;)

Was Mobiflip hier einspeist ist aber komplett alles, was ich auch grad so vom Mobilfunkmarkt an Angeboten kenne. Da fehlt mir bisher nichts. Meine da ist wirklich alles drin.

Bei manchen Anbietern fehlen z.B.Prepaidanbieter: hier vorhanden,

Aktionen für 4,99 Euro Handyhelden, Lycamobile, alles drin.

Selbst so mega Nischenanbieter wie: Sauber Waldfunk,

Jahrespakete komplett vorhanden.

Aber ein Anrecht darauf, alles drin zu haben hat man nicht, korrekt. Deswegen: richtig, immer Vorsicht !

Ich/wir kenn ja aber die Angebote, Anbieter und könn es gegenchecken, ob was fehlt.:)

Am Besten mit verschiedenen Tabellen arbeiten und sich nicht blind auf eine verlassen.

Die Anbieter leben halt von der Provision.

Aber solange alles korrekt ist, warum nicht.

Das ist kommerziell ,sollte man vielleicht wissen. Hier schreibt nicht Caritas oder die Diakonie, oder die Verbraucherzentrale. Wobei leider eben bei der Verbraucherzentrale auch Anbieter fehlen, da die sich nicht täglich damit beschäftigen.Die müssen halt von Irgendwas auch leben. Die Mobilfunkanbieter arbeiten ja aber auch nicht ehrenamtlich. Ich guck auch immer auf vielen Seiten. Vorteil: eine Seite schreibt es so, eine so. Irgendwann versteht manns.

Unter 5 € gibts derzeit fast garnichts mehr

vielleicht noch als kl.Ergänzung. Bei blau gibt's die 4,99 Eurotarife auch noch( Aktion endet diesen Monat)

Unter Sparsim sogar wohl dauerhaft die 4,99 Euro noch im Sortiment und auf der Homepage.

Du hast gestern erklärt wie man den Tarif findet.

Klickt man die normale Seite an sieht man zunächst nur die 6,99 Euro, klickt man aber oben im Menü unter Tarife XS erscheinen die 4,99 Euro. Hatte nämlich auch zunächst nur den 6,99 Euro Tarif gesehen. Aber Danke für den Hinweis.

Finds jetzt gar nicht so schlimm oder nicht so schlimm wie ursprünglich gedacht.. Es wird jetzt halt nur versteckt und es in der Nische angeboten. Aber ja mundgerecht serviert war besser und man muss eventuell danach suchen, oder es ist grad keine Aktion.

Ein Tarifpfadfinder ist sinnvoll um an die richtigen Ecken gelangen zu können.

Überall werden Challenges angeboten, so sehe ich es .

Wer Lust und Zeit hat das zu investieren nimmt die Challange an. Wer es nicht bereit ist spart Zeit und schont seine Nerven, muss dafür aber auch ein bisschen mehr bezahlen.

Vielleicht könnte man es so zusammenfassen.

achso den Kids Tarif hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm, weil eben für Kidds gedacht.

Aber klar, grosse Kinder,sprich Erwachsene dürfen Ihn bestimmt auch buchen.;)

Und ne gute Tarnung, weil Sparfüchse eben danach fragen,ob Sie den Tarif auch haben dürfen.

Die solvente Masse kommt vielleicht zunächst gar nicht auf den Gedanken.