Beiträge von gts

Ist schon nen neues Thema;)- deswegen nur kurz ma zwischendurch die Antwort.

Vielleicht, weil er weiß, dass die Brandmauer äußerst undemokratisch ist und letztendlich nur zu einem Erstarken der AfD geführt hat und noch weiter führen wird?

Vielleicht, weil eine Regierungsbeteiligung aktuell der einzige Weg ist, weg von einer (offensichtlich) gescheiterten linken Politik wegzukommen?

...

naja deine vorgeschlagene Regierungsbeteiligung der AfD wäre natürlich der Startschuss, die Partei offiziell salonfähig zu machen.:/

Auch wenn der Vergleich stark hingt, genau das dachten eben auch einige in der Weimarer Republick. Die Partei würde sich ja dann von selbst entzaubern und man könne die Situationen kontrollieren.

https://www.20min.ch/story/in-…er-quietscht-819143642403

Man kann natürlich schon nochma daran denken.;)

Ok....ganz ehrlich. Hab ich nicht so verfolgt.

Dachte FDP und Afd wäre doch eh wie Feuer und Wasser abgestritten hat ers aufjedenfall.

Aber keine Ahnung was in seinem Kopf abgeht, die Gedanken sind ja frei.

Wenn er wirklich Herrn Merz für die Brandmauer kritisiert hat und das in Thüringen lobte ist das sehr befremdlich.

Mein erster Eindruck: er denkt in Machtoptionen.

Afd wäre natürlich so eine. Aber am Spiel mit dem Feuer kann man sich auch verbrennen....

Westerwelles "spätrömische Dekadenz"

das ist sowieso so eine Erfindung.

Das römische Reich ist nicht an Dekadenz untergegangen, da gab es ein ganzes Bündel an Gründen. Aber natürlich schön einfach so ne Darstellung.

Vielleicht ist der mehr als ein mal in Sexismusvorwürfe verwickelte und AfD-flirtende Kubicki genau der Sargnagel den es dazu braucht.

Mit dem Afd Flirt glaub ich nicht, hat er auch rigoros abgestritten.

Sexismus...keine Ahnung.

Auf jedenfall soll er wohl ziemlich egozentrisch sein. Ich kenne Ihn zu wenig.:/

Fand nur seine Aussage zur Wiederwahl sehr komisch:

er meinte 60 Prozent würde Ihm reichen.

Dann die Standartfrage von der Journalisten, wie er die anderen 40 Prozent integrieren wolle.

Normal kommt dann bei Politikern:

will für alle da sein usw.

Bei dem Satz : wie wollen Sie die anderen 40 Prozent integrieren und er dann, gar nicht.- Da musste die Journalistin erstma schlucken.X(

Ja er ist mit 60 Prozent gewählt, aber die 40 anderen Prozent könn Ihm halt trotzdem Probleme machen. Die Aussage 60 Prozent würden Ihm reichen ist doch fast ne Verkennung der Realität.

Die FDP kann auch noch von 4 Prozent auf 1 Prozent fallen, der Boden ist noch nicht erreicht.

Mal schauen wieviel Prozente die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ergibt.

Bisher ist die FDP da sogar noch im Landtag drin.:rolleyes:

hast Du Recht.;)

Fand auch die massive Krtik von Frau Strack Zimmermann an Herrn Kubicki völlig unangemessen.

Taucht wie Phoenix aus der Asche urplötzlich auf und 1 Stunde ein Prasselfeuer der Kritik das sich gewaschen hat. Herr Kubicki war zu Recht völlig perplex. =O

Gestern wurd Herr Kubicki bei den Nachrichten gefragt, wie er den die 40 Prozent integrieren wollte, die Ihn nicht gewählt hätten.

Antwort: gar nicht. Da war die Moderatoren auch perplex, geht natürlich auch nicht.=O

Er müsste versuchen beide Richtungen zusammenzuführen und sich um Ausgleich bemühen.

Lösung wäre gewesen: jüngere Kandidaten und vielleicht ne Doppelspitze.

Das wäre das Zeichen an die Partei das Teile ( 40 Prozent ist nicht wenig) nicht ausgeschlossen würden und ein glaubhafter Neuanfang.

Gleichzeitig wäre es ein Zeichen der Geschlossenheit.;)

ist natürlich auch viel Schrott dabei, wo einfach nur irgend ein Kram erzählt wird.

In den Videos z.B.

-der Quatsch mit der Agentur für Ehre.

Man hat den Eindruck Leuten mit Migrationshintergrund soll auf diese Weise das Ehrenamt erklärt werden. Als Paradebeispiel dient ein Bootcamp bei Opa Bernd, wo mal ordentlich mit Schuppkarren Sachen hin und her bewegt werden....Ziel: erlernen von deutschen Tugenden?

So hochnäsig ist Deutschland gar nicht. Wer denkt sich bloss son Kram aus. Ausserdem verstehen wohl auch Leute mit Migrationshintergrund sofort was ein Ehrenamt ist, diese Einführung ist sinnlos und peinlich.

Unten wird ausführlich darüber erzählt wie ne Klausur auf nem Klo geschrieben wurde....

Spülkasten betätigen usw., was man halt auf nem Klo so macht, darüber ein ganzes Video.

Für mich trifftet das alles dann zu sehr ab....

wie gesagt partizipell kein schlechter Ansatz.

Nur die Umsetzung usw.-

Und die Frage: Ist das Augabe eines Mobilfunkanbieters? .....sowas kostet ja auch noch richtig viel Geld.

gestern zufällig ma den TV angemacht und jetzt guck ich im Internet und genau die Szene wird einem gezeigt, die ich interessant fand.:)

Das nenn ich mal Fortschritt.

Der Prof.sagt es gebe drei Formen des Liberalismus:

a) sozial liberaler

b) wirtschaftsliberaler

c) bürgerrechtlich

Und darum ging es gestern, um die unterschiedlichen Formen/Flügel der FDP.

Aber lassen wir Ihn das mal selbst erklären.;)

https://www.ardmediathek.de/vi…3Bob2VuaXguZGUvNTIwNTk0Nw

wenn neue Tarife bei congstar inkl.Jamobil/pennymobil rauskommen kriegt man auf der congstar homepage unter:das ist congstar bzw. dann klick weiter auf Congstar,klick Unterpunkt Newsroom immer schon interessante Vorabinfos.

swap

Du hattest grad nochma meine message geliked, merci.;)

In der Tat das ist ne gute Sache das Congstar son Newsraum mit Pressemeldungen hat.

Es ist immer interessant, warum und wie irgendwelche Tarife erschaffen wurden.

Man will ja auch immer einbisschen wissen bei wem man was kauft und wie der Anbieter tickt.

Es ist zwar Mühe für den Anbieter, aber es lohnt sich, also genau so weiter bitte.:)

Startseite: das ist congstar > congstar >Newsroom

https://newsroom.congstar.de/

und ich sehe gerade im Newsroom noch oben links: eine detailliertere Unterteilung der Meldungen.

Deswegen sagte ich Premiumdiscounter, wobei einige bei dem Wort Premium einen Hals bekommen.

Dann könnte man es auch Seriveprovider nennen, aber der Begriff ist auch schon anderweitig vergeben leider.:(

Allerdings sind extra angefertigte Studien und Infos bis in Detail unnötig aus meiner Sicht.

Wir sprechen ja hier nicht über Prof.Dr.Congstar der wiedermal seine hochdotierte soziologische Studie erstellt und zum wissenschaftlichen Diskurs das Fachpublikum einlädt.^^

Zur klaren Orientierung: wie befinden uns hier bei einem Mobilfunkanbieter und dort im Discountbereich. Solche Studien hörte ich seien auch nicht ganz billig und das als Discounter.....

Passt irgendwie nicht: oder Congstar muss ein Goldesel sein, dann muss das viele Geld ja irgendwo hin, wäre verständlich.

Eine Partei deren Politik nur den reichsten 1-2% nützt wird fast niemand ernsthaft vermissen.

tja das meine auch der Poltikberater gestern im Tv.

Nur Wirtschaftsliberalismus reicht einfach nicht mehr. Da gibt es strategisch zu wenige Wähler wohl.;)

Und das ist auch grad der Flügelkampf in der FDP.

Herr Kubicki vertritt den Wirtschaftsliberalismus und Frau Strack Zimmermann die Gegenrichtung.

Die spontane Gegenkandidatur wäre eine Reaktion auf Beschimpfungen von Herrn Kubicki an Parteimitglieder, die eine andere politische Richtung vertreten. Von diesen wären laut Frau Strack-Zimmermann deswegen viele ausgetreten. Sie wollte aber das diese Leute in der FDP verbleiben, deswegen Ihre spioantane Kandidatur.:/

Herr Kubicki ist der falsche.

Es hätte einen Kandidat gebraucht, der alle Flügel der Partei eint und den Liberalismusbegriff wieder erweitert.

Indem er Teile der Partei mundtot machen will brodelt es natürlich noch mehr gewaltig.

Frau Strack Zimmermann hat aber auch selbst ganz schön gegen Herrn Kubicki ausgeteilt. So geht man doch eher mit dem politischen Gegner um?! :rolleyes:

Diese internen üblen Streitigkeitem, die auch auf persönlicher Ebene ausgetragen werden

gehn mir gewaltig auf den Keks und sind massiv abstoßend.

Welcher Wähler hat Lust auf ne Partei, wo Dauerstreit ist? - Offener Streit ist ein No Go.

Eine Partei die heftigst intern streitet ist einfach nicht wählbar.:sleeping::thumbdown:

Aufbruch mit altem Personal ist für mich nicht glaubwürdig.:/

Herr Kubicki hätte man meinetwegen als Berater einbeziehen können, aber nicht als Hauptfigur.

Gegenkandidatin Frau Strack-Zimmermann

war zwar kampfeslustig und sehr spontan mit der Gegenkandidatur, aber steht trotzdem für keinen Neuanfang, da ein sehr vielbeschriebenes Blatt.

Die FDP ist auch sehr zerstritten über den neuen Weg. Interne Streitigkeiten sind nicht besprochen worden. Glaube nicht das Herr Kubicki das aufarbeiten wird, vermutlich wird alles unter den Teppich gekehrt werden.:rolleyes:

Die FDP hätte sich erstmal über den Weg klarwerden müssen und alle Karten gehören dann auf den Tisch, erst dann käme die Personalentscheidung.

Gegenseitige Beleidigungen und Vorwürfe von Leuten innerhalb der FDP ergeben ein armseliges Bild . Es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder kracht. Eine Aussprache wäre die Lösung gewesen.

Es ist sowieso schwer für die FDP, aber noch dazu keine interne Geschlossenheit und auf Grund dessen Parteiaustritte kann in dieser Form niemals zum Erfolg führen. Ich sehe da also schwarz.:(

Das kommt doch auf den Preis für die multicard drauf an.

Bekomme von VF direkt folgende Kondition: unlimited und one Number für 19,99 Euro.

geht ja auch noch fürn Netzbetreiber, dachte es wär noch viel teurer.

Wär natürlich schön, wenn auch sowas hier kommen könnte.

War ja nur meine Vermutung das es vielleicht für die Hauptmarke reserviert ist.:/

Vodafone müsste auch bei der Hauptmarke man Konzept wie O2 oder Telekom entwickeln. Sind unterschiedlich verstreute Tarifmodelle, nicht schön.