Preislich positioniert sich otelo schon länger zwischen Lidl Connect, SIMon mobile und Vodafone. Es ist also günstiger als Vodafone, aber teurer als Lidl Connect und SIMon mobile.
Ich vermute, dass auch SIMon mobile bald ähnliche Unlimited-Tarife einführen wird, die dann aber preiswerter als die von otelo sein dürften.
Unlimted bei Simon Mobile würde meiner Meinung nach aber ein bisschen das Unlimted bei den anderen untergraben.
wie ich schon vermutete ist es nicht so gekommen wie Du gesagt hattest mit Unlimted On Demand bei SIMon mobile, vielleicht genau aus dem Grund, den ich damals angeführt hatte.

Man bietet hier Unlimted On Demand an, also Unlimted light um die Leute auf dem Geschmack zu bringen und Unlimted als höherklassiges Merkmal anzubieten.
Hier gibt es im Gegensatz zu Lidl Connect schon viel mehr GB von Grund auf dabei.
Wer unbeschwertes Unlimted haben will wird auf Vodafone direkt verwiesen.
Könnte mir vorstellen das Otelo Kunden direkt auch Vodafoneverträge angeboten bekommen. ( Upselling)
SIMon mobile ist der reale Discounter.
Was mich nur verwundert ist: es war jetzt quasi gefühlt 1 Jahr Funkstille bei Otelo.
Nach dem Rebranding letzes Jahr:
https://www.smartweb.de/news/h…tt-fuer-mobilfunkanbieter
Im Prinzip hat man letzes Jahr wieder alles auf Start gesetzt.
Zitat damals zur Gründung ( Video: 2013) von Karsten Wenz, otelo:
Zitat
Wir wollen das zukünftige congstar von Vodafone werden
Der Unterschied zu Congstar ist halt das man bewusst als Abgrenzung auf Unlimted setzt.
Sonst auch von der Optik ist es quasi schon gefühlt Deckungsgleich.
Man macht einen auf jung, wie Congstar.
Denke zukünftig ist auch damit zu rechnen das man als Alibi für die doch im Gegensatz zu Simon Mobile ( Aussage von User: er hat eine Proletenjacke an) wie Congstar auf Commuintythemen/Projekte setzt, die in dem Altersspektrum relevant sind.
Diese Themenangebote dienen ja auch als inhaltliche Abgrenzung zur Hauptmarke Vodafone. 
Motto: faire Handyverträge.....das war schon das Motto bevor Congstar auf die fair Idee kam, hat aber Congstar jetzt schon weiterentwickelt in der Zeit, wohingegen es bei Otelo nur die ganze Zeit im Schaufenster ungenutzt stand. Kopieren ist aber ja erlaubt.
Ausserdem hat Otelo dann gefühlt fast 1:1 die Aufmachung von Congstar übernommen.
Ich finds ja nicht schlecht, ein gewisser Wettbewerb um die besten Ideen. Ich beobachte das immer sehr genau wer zuerst welche Idee hat. 
Komische, unschöne Situationen, die durch den Wettbewerb entstehen. Aber ein User sagte, wir sind hier nicht auf dem Ponyhof...
Wobei man ja auchma selbst Ideen entwickeln kann, find das nicht schwer sowas.
Wenn die fair Idee jetzt bei Congstar gelandet ist und man es aber selbst nicht weiter verfolgte denkt man sich halt was neues einfach aus....