Beiträge von gts

mal nen anderes Thema.

Vodafone hatte/hat ja diese Kooperation mit dem BvB.;)

Ist jetzt ein Jahr....bisher hat man aber noch nichts großartig an Aktionen mit den Fussballspielern oder dergleichen gesehen....

auch in der Werbung sah ich überhaupt nix ala BvB.

Denke zur Fußball WM müsste aber wenigstens da mal was gestartet werden.

Sollte doch keine Backoffice-Kooperation sein?!:/

Jetzt hat ich gehört das die Kooperationsanfrage wohl vom BvB ausging. Man könnte auch sagen er hätte sogar ein bisschen drum gebettelt. Hier extra ne verkürzte Darstellung rausgesucht.

https://www.instagram.com/reel/DXHPS9SlK3_/

Preislich positioniert sich otelo schon länger zwischen Lidl Connect, SIMon mobile und Vodafone. Es ist also günstiger als Vodafone, aber teurer als Lidl Connect und SIMon mobile.

Ich vermute, dass auch SIMon mobile bald ähnliche Unlimited-Tarife einführen wird, die dann aber preiswerter als die von otelo sein dürften.

Unlimted bei Simon Mobile würde meiner Meinung nach aber ein bisschen das Unlimted bei den anderen untergraben.:/

wie ich schon vermutete ist es nicht so gekommen wie Du gesagt hattest mit Unlimted On Demand bei SIMon mobile, vielleicht genau aus dem Grund, den ich damals angeführt hatte.;):/

Man bietet hier Unlimted On Demand an, also Unlimted light um die Leute auf dem Geschmack zu bringen und Unlimted als höherklassiges Merkmal anzubieten.

Hier gibt es im Gegensatz zu Lidl Connect schon viel mehr GB von Grund auf dabei.

Wer unbeschwertes Unlimted haben will wird auf Vodafone direkt verwiesen.

Könnte mir vorstellen das Otelo Kunden direkt auch Vodafoneverträge angeboten bekommen. ( Upselling)

SIMon mobile ist der reale Discounter.

Was mich nur verwundert ist: es war jetzt quasi gefühlt 1 Jahr Funkstille bei Otelo.

Nach dem Rebranding letzes Jahr:

https://www.smartweb.de/news/h…tt-fuer-mobilfunkanbieter

Im Prinzip hat man letzes Jahr wieder alles auf Start gesetzt.

Zitat damals zur Gründung ( Video: 2013) von Karsten Wenz, otelo:

Zitat

Wir wollen das zukünftige congstar von Vodafone werden

Der Unterschied zu Congstar ist halt das man bewusst als Abgrenzung auf Unlimted setzt.

Sonst auch von der Optik ist es quasi schon gefühlt Deckungsgleich.

Man macht einen auf jung, wie Congstar.

Denke zukünftig ist auch damit zu rechnen das man als Alibi für die doch im Gegensatz zu Simon Mobile ( Aussage von User: er hat eine Proletenjacke an) wie Congstar auf Commuintythemen/Projekte setzt, die in dem Altersspektrum relevant sind.

Diese Themenangebote dienen ja auch als inhaltliche Abgrenzung zur Hauptmarke Vodafone. ;)

Motto: faire Handyverträge.....das war schon das Motto bevor Congstar auf die fair Idee kam, hat aber Congstar jetzt schon weiterentwickelt in der Zeit, wohingegen es bei Otelo nur die ganze Zeit im Schaufenster ungenutzt stand. Kopieren ist aber ja erlaubt.

Ausserdem hat Otelo dann gefühlt fast 1:1 die Aufmachung von Congstar übernommen.

Ich finds ja nicht schlecht, ein gewisser Wettbewerb um die besten Ideen. Ich beobachte das immer sehr genau wer zuerst welche Idee hat. :S

Komische, unschöne Situationen, die durch den Wettbewerb entstehen. Aber ein User sagte, wir sind hier nicht auf dem Ponyhof...

Wobei man ja auchma selbst Ideen entwickeln kann, find das nicht schwer sowas.
    Wenn die fair Idee jetzt bei Congstar gelandet ist und man es aber selbst nicht weiter verfolgte denkt man sich halt was neues einfach aus....

bei dem gescheiterten NPD Verbot war ja die Begründung der Richter nur das die NPD zu bedeutungslos gewesen sei....

Inhaltlich sahen ja die Richter das Verbot als gegeben.

Das die Afd bedeutungslos ist kann man wohl grad eher nicht sagen. Folgedessen seh ichs anders.;)

Wenn Du Dir hier ( oben auch bereits gepostet) den Link nochma durchliesst hat der Verfassungsschutz doch wohl schon einiges in der Hand.

https://fragdenstaat.de/artike…itt-verfassungsfeindlich/

Nur:

Zitat

Das vollständige Gutachten werde bislang nicht veröffentlicht, da es laut Innenministerium schutzwürdige Quellen enthalte.

Finde ich halt schade für die Öffentlichkeit, so bleibt alles eben unkonkret.

Verständlich ist es natürlich.

ich hat jetzt ma zufällig ne Bilanz von dem ex Gründer der Marke Blau gesehen. Ist auch schon bereits nen paar Jahre her, aber der Verkauf war bereits schon 2008 wohl.;)

-Hab aber auch noch Chronologiedaten zu Blau gefunden.

Verkauf / Chronologie von blau:

1) https://www.welt.de/regionales…ft-Hamburger-Blau-de.html

2) https://branchen-leader.com/zu-wem-gehoert-blau-de/

Find das ja immer schade, wenn die Inhaber verkaufen müssen oder wohl freiwillig verkauft haben.

Immerhin, die Marke blau ist fester Bestandteil von Telefonica und auch für die Zukunft gesetzt.:)

P.S.: was ich zunächst komisch fand sind diese mir relativ unbekannten Antistressbälle, die er bei seinem Vortrag hier anwendet.

Ziel ist durch das betätigen der Bälle, die Aufmerksamkeit von der Stresssituation ( wohl der Vortrag) wegzudenken, grob gesagt.

https://www.aachener-zeitung.d…gegen-stress/3227327.html

Aral Pulse hätte ich in 5 km Entfernung. Allerdings ist das eine Tankstelle irgendwo im nirgendwo. Da kann man nichts weiter machen als dem Akku beim laden zuschauen.

is ja unglaublich die Aussage.

hrgajek wäre ja heilfroh so ne Auflademöglichkeit vor Ort zu haben und Du sitzt wieder mal quasi an der Quelle ( 5km), aber es scheidet aus, weil man da n u r aufladen kann.8|

Wie, da gibts weder Kaffee für 3.50 noch Stückchen für 5€? :evil:

kein Schlaraffenland ?! - wahrscheinlich würde Kaffee und Kuchen selbst alleine auch noch nicht mal reichen.

Bitte direkt mundgerechte serviert am Auto.

Nur noch den Mund aufmachen und dann fliegen die Sachen wie von Zauberkraft in denselbigen.:sleeping:

Sehe doch mal die Möglichkeiten die Du hast.

Hast schon den goldenen Löffel in der Hand.

Da hab man diverse KI-Modell gefragt, welche Folgen eine AfD-Regierung für die Wirtschaft hat.

gerade findet in St.Petersburg das russische Davos, sprich ein Wirtschaftsforum statt.;)

Dort treten drei Afd Politiker im Namen von Deutschland auf, vielleicht noch unter Beifall von Gerhard Schröder?!.....

https://www.ardmediathek.de/vi…0LTkxNjItZjRmMTI0M2E0YzEz

Das stört mich sehr, weil allgemein momentan die außenpolitische Linie ist auf Abstand zu Russland zu gehen, wegen dem Ukrainekrieg. Diese Linie muss nicht für immer sein, aber man hat sich nunmal darauf geeinigt.

Gerade bei anderen ausländischen Geschäftspartnern kann deren Verhalten zu

Irritationen führen, da Sie behaupten im Namen von Deutschland zu sprechen.:rolleyes:

Als Beweis dienen die guten Umfragewerte der Afd.

ich hatte gestern gelesen das einige Organisationen sich gerne ein Verbot der Afd wünschen.

Allerdings sind dafür sehr grosse Hürden vom Gesetzgeber verlangt. Das Bundesverfassungsgericht lehnte 2017 das Verbot der NPD ab. :/

https://www.politische-bildung…arteienverbote/npd-verbot

In der öffentlichen Diskussion sind für mich die Vorwürfe Richtung Afd mehr nebulös und unkonkret.

Finde das schade das der Verfassungsschutz seine Einschätzung nicht konkreter gibt in einer Pressekonferenz. Anscheint darf er das nicht?! Wieso? -Ich lese mir bestimmt nicht dazu über 100 Seiten Text durch.....=O

Von der Organisation hier fand ichs aber ziemlich konkret und sogar als Text mit Beweisfotos untermauert.

https://fragdenstaat.de/artike…itt-verfassungsfeindlich/

die Proletenjacke, wie Du Sie nennst find ich auch nicht so dolle, deswegen mag ich auch lieber den Plüschwaschbär.

Auf der anderen Seite ist es eben sein Markenzeichen und zeigt: ich bin nicht besser als Ihr, nicht hochnäsig.;)

Ich hab ja auch gesagt: ich finde es grundsätzlich gut, was Congstar macht.:)

Nur eben diese Frequenz nicht.

Wo ich früher noch nichts von Handytarifen gewusst hatte, da dachte ich gar nicht was bei Handytarifen alles so miteinspielt.

Es ist eben viel mehr, als nur Tarife.

Wahrscheinlich auch Dir bekannt das Experiment von Friedrich dem II.

Was passiert mit Babys, die nicht berührt werden und somit nur Ihr Essen bekommen?

- zu seinem entsetzen: sie starben .

Er. wollte ja eigentlich herausfinden, welche Sprache diese sprechen.

https://www.wissen.de/welche-s…-friedrich-ii-mit-kindern

D.h. auch einfach nur Mobilfunktarife hinstellen reicht nicht. Meine das Experiment mehr im übertragenen Sinne...

Natürlich ziemlich weit hergeholt meine Argumentation, zugegeben. :rolleyes:

Was ich cool finde, auf dem Youtube-Kanal gibt’s alle Werbungen zum Nachschauen. Ich muss sagen, ich find die sehr amüsant. Gucke mich da gerade durch. ^^

die sehr guten Werbungen sind aber schon ganz am Anfang gewesen ....das was ich oben gepostet habe für Best Ager und das hier für die jüngere Zielgruppe.

Das war wohl also immer schon offensichtlich Strategie diese Zielgruppen anzusprechen.;)

Irgendwo stand mal: der Mensch ist ein nach Gemeinschaft strebendes Wesen.

Und genau so Situationen mit Leuten das ist das interessante.

Und man merkt: die Leute mögen es und der Humor kommt gut an.

Man muss aber auch sagen: perfekte Schauspieler damals ausgewählt.:thumbup:

die Argumente des Verfassungsschutzes bzgl.: Afd= gesichert rechtsextrem sind nicht in der öffentlichen Diskussion.

Ich hab mich damit auch noch nicht so beschäftigt.;)

Nur was im Bundestag/Landtagen abgeht dürfte bei weitem wohl nicht reichen für diesen Vorwurf.Deswegen vermute ich das der Verfasdungsschutz mit den Begründungen sich wohl hauptsächlich auf auserparlamentarische Sachen stützt.

Wie oben die Pressekonferenz des Verfassungsschutzes für Brandenburg hatte ich schonmal eine Pressekonferenz für Niedersachsen gesehen. Da warn aber auch viele Allgemeinplätze, oder der Verfassungsschutz darf konkrete Situationen/Personen wohl nicht nennen.:rolleyes:

Ein genaues Bild über die Situation in der Afd ergab sich da für mich weniger.