xrw
aus dem Simyo- Thread deine Frage, ob es Zahlen zu den verkauften Unlimited On Demand Flatrates gibt.
- Zahlen Unlimted On Demand Flatrate
mit sowas kann ich leider nicht dienen, da ich nur gewöhnlicher Nutzer bin und folglich keinen Kontakt zu Mobilfunkfirmen habe.Interessant wärs aber.
Muss mich deshalb auf meine intuitiven Fähigkeiten verlassen und hören/lesen was so erzählt/geschrieben wird.
Als rein subjektive Ausssge wurd mir mal an der Lidl Connect Hotline verraten das die Unlimited On Demand Flat das meistverkaufte Produkt wäre.
Auch sehe ich bei Drillisch eine Runtersetzung des Preises für eben diese Flat und gleichzeitige Streichung des 5 Euro Einstiegsbereichs, der Wunsch was verkauft werden soll ist ja offensichtlich.
- Kannabalisieeungsgefahr Discounter vs.Netzbetreiber nicht von der Hand zu weisen. Lebensexperiment mit offenem Ausgang
O2 hat jahrelang die O2 Freetarife mit der 1 MBit Drosdel verkauft bis diese eingestellt wurden.
Und damit komme ich nun auch zum eigentlichen Thema Discounter vs.Netzbetreiber.
Das ist eben die offensichtliche Gefahr/Angst, vor allem der Telekom, die nicht unbegründet ist sich selbst mit der Freigabe von Unlimted On Demand im Discountbereich zu kannaballisieren.
- Win win Angebot für Kunden und Anbieter mit attraktivem Mehrwert
Ich sehe das natürlich aus Kundensicht als prima Möglichkeit für preissensiblere Kunden dies Ihnen zu ermöglichen.
Ja und wahrscheinlich würden die Kunden auch sonst nur, wie Edeka Smart sagt 9 GB verbrauchen. Man legt also nur ein paar Euros als Verbraucher drauf und hat dies kastrierte Unlimted.
Es sind Nutzer, die nie für 30 Euro ne Unlimitedflat beim Netzbetreiber nehmen würden.
Der Netzbetreiber verdient ein paar Euro mehr, der Nutzer kriegt einen ganz erheblichen Mehrwert und ist mega froh über das Gefühl der neuen Unbeschwertheit.
Zusammengefasst ein Deal zum beiderseitigen Vorteil.
- Respekt gilt Anbietern die Unlimted On Demand trotz möglicher Risiken und Nebenwirkungen dennoch ermöglichen und damit dem Kundenbedürfnis nachkommen
Verstehe aber auch die Bedenken der Kannabalisierungsgefahr.Aber ich bin Verbraucher und sage eben den Firmen lieben Dank, die es eben trotz möglicher Risiken und Nebenwirkungen dem Verbraucher dennoch ermöglichen.
Der Mehrwert für den User ist natürlich schon gewaltig.