Beiträge von gts

also laut teltarif soll fraenk die beliebteste Marke bezogen auf Kundenzufriedenheit sein.

https://www.teltarif.de/fraenk…onmobile/news/103070.html

Dieses Ergebnis wurde durch

Kundenbefragungen brachenübergreifend ermittelt.

Dabei schloss insgesamt die Mobilfunkbranche, auch im Vergleich zu anderen Branchen erstaunlich gut ab.

Da früher immer die Mobilfunkbranche als mit am schlechtesten gesehen wurde, kann man wohl insgesamt der Branche zu diesem wichtigen/guten Schritt in die richtige Richtung nur gratulieren.;):thumbup:

im Endeffekt sind beide Unternehmen sehr ähnlich

genau das war mein Punkt. Danke.

Zu dem anderen kann ich nichts sagen, weisst Du besser.;)

blacky

Stromae hat sich da nicht verrechnet. Da gibt's nichts zu lachen.

Ich gebe es zu:

Anja Terchova hat das 2014 geschrieben.

Es sind 12 Jahre, ich hatte aber 2015 hingeschrieben und elf Jahre.

Lösch das Haha mal, wäre sehr korrekt von Dir.

Kann gar nicht glauben das es schon solange her ist, wahrscheinlich hab ich deswegen das 1 Jahr verschluckt.

Mir kommt es ehrlich gesagt fast so vor als wäre es gestern gewesen, es ist noch alles sehr präsent. War eigentlich immer ganz nett hier so im Rückblick.

hoffe eben das Telefonica nicht den gleichen Fehler macht wie Vodafone.Die Angst habe ich.

Bei Mannesmann war auch vieles sehr gut und Vodafone kam in die Nesseln.

Es könnte die Gefahr bestehen das sich selbiges Szenario wiederholt. Das wäre unschön und unschlau. Also aus der Vergagenheit lernen wäre besser.;)

Und es läuft ja bei Telefonica gar nicht schlecht, also nicht das es noch falsch, also als Kritik rüberkommt. Dann würd ich mich ja selbst mitschuldig machen. Das ist nicht mein Ansinnen.Will nur vor den dunklen Wolken warnen und mithelfen das man weiterhin das schöne Wetter genießen kann.:)

Herbeireden, wo keine sind will ich nicht.

es herrscht leider geldgieriger Druck durch die Aktionäre auf dem Markt.

Damals 2021 lief es noch super (Video).

Hier die Ergebnisse:

https://www.smartweb.de/news/h…rekordjahr-zurueckblicken

Warum geht/ ging es den Aktionären.

Um noch mehr.

Mehr,mehr.Schneller,höher weiter.

Anstatt Danke zu sagen für historisch beste Ergebnisse ist gleich der Gedanke.

Ach wenn das so gut läuft, dann könn wir ja Druck ausüben um noch mehr Geld rauszuholen.:evil:

P.S.:

die ganze Zeit später und jetzt läuft es auch noch gut;)

Nur der Gedanke: es muss gigantisch sein, der führt ins Verderben und zum Gegenteil.

Und der führt dann auch zur Streichung von guten Dingen. Aktionäre machen Druck- Chef macht Druck- Personal ist unter Druck.

xrw

aus dem Simyo- Thread deine Frage, ob es Zahlen zu den verkauften Unlimited On Demand Flatrates gibt.

• Zahlen Unlimted On Demand Flatrate

mit sowas kann ich leider nicht dienen, da ich nur gewöhnlicher Nutzer bin und folglich keinen Kontakt zu Mobilfunkfirmen habe.Interessant wärs aber.

Muss mich deshalb auf meine intuitiven Fähigkeiten verlassen und hören/lesen was so erzählt/geschrieben wird.

Als rein subjektive Ausssge wurd mir mal an der Lidl Connect Hotline verraten das die Unlimited On Demand Flat das meistverkaufte Produkt wäre.

Auch sehe ich bei Drillisch eine Runtersetzung des Preises für eben diese Flat und gleichzeitige Streichung des 5 Euro Einstiegsbereichs, der Wunsch was verkauft werden soll ist ja offensichtlich.

• Kannabalisieeungsgefahr Discounter vs.Netzbetreiber nicht von der Hand zu weisen. Lebensexperiment mit offenem Ausgang

O2 hat jahrelang die O2 Freetarife mit der 1 MBit Drosdel verkauft bis diese eingestellt wurden.

Und damit komme ich nun auch zum eigentlichen Thema Discounter vs.Netzbetreiber.

Das ist eben die offensichtliche Gefahr/Angst, vor allem der Telekom, die nicht unbegründet ist sich selbst mit der Freigabe von Unlimted On Demand im Discountbereich zu kannaballisieren.

• Win win Angebot für Kunden und Anbieter mit attraktivem Mehrwert

Ich sehe das natürlich aus Kundensicht als prima Möglichkeit für preissensiblere Kunden dies Ihnen zu ermöglichen.

Ja und wahrscheinlich würden die Kunden auch sonst nur, wie Edeka Smart sagt 9 GB verbrauchen. Man legt also nur ein paar Euros als Verbraucher drauf und hat dies kastrierte Unlimted.

Es sind Nutzer, die nie für 30 Euro ne Unlimitedflat beim Netzbetreiber nehmen würden.

Der Netzbetreiber verdient ein paar Euro mehr, der Nutzer kriegt einen ganz erheblichen Mehrwert und ist mega froh über das Gefühl der neuen Unbeschwertheit.

Zusammengefasst ein Deal zum beiderseitigen Vorteil.

• Respekt gilt Anbietern die Unlimted On Demand trotz möglicher Risiken und Nebenwirkungen dennoch ermöglichen und damit dem Kundenbedürfnis nachkommen

Verstehe aber auch die Bedenken der Kannabalisierungsgefahr.Aber ich bin Verbraucher und sage eben den Firmen lieben Dank, die es eben trotz möglicher Risiken und Nebenwirkungen dem Verbraucher dennoch ermöglichen.

Der Mehrwert für den User ist natürlich schon gewaltig.

Dadurch, dass in allen Tarifen die Gigabytes so weit hochgesteckt wurden, dass es für die allermeisten Leute nun im kleinsten Tarif locker reicht, sinkt der Gesamtumsatz.

wahrscheinlich ist das wohl so.

Auf der Edeka-smart Seite gibt es einen Text der sagt: Du brauchst nicht Unlimted....

Warum? - der Durchschnittsnutzer würde eh nur 9 GB verbrauchen.

Die Auusage ist bestimmt korrekt.Nur das Leben ist halt voller Widersprüche: die Leute wollen es trotzdem lieber haben, und seis nur wegen Ihrem Gewissen als Kostenairbag und als Tor zur Freiheit. :/

Aber es gibt halt auch Sparfüchse, die genau danach gehen, also total unterschiedlich.;)

Der Trend geht in richtung teurer,ich denke so eine Range von 7,99 online .

bin echt gespannt, ob da jetzt alle auf dieses Preislevel aufstoßen. Hoffe doch auf Grund des starken Wettbewerbs das doch noch die ein oder andere Nischen 5 Euro Oase erhalten bleibt.

Tayku  Bülo78

da das Thema sich hier ja auch immer leicht Richtung Off- Topik wenden kann hab ich bei weiterem Bedarf noch den Plätzchen gefunden, wo man das weiter diskutieren könnte.

Netzbetreiber vs. Discounter/Provider

Ist ja gut, nur vorher sollten Sie bitte noch so 1/ 2 Sachen Richtung Verbraucherfreundlichkeit regeln.Hab leider die Punkte vergessen, zu lange her, aber da war noch was.

GB Nutzung in 80 Ländern und Telefonate von Deutschland in EU/Balkan ist aber genau der richtige Trend . Wär schön wenn es sich allgemein in die Richtung bewegen könnte, auch ohne lange Verträge eingehen zu müssen.