Beiträge von gts

schade find ich das es teilweise immer ein riessen Akt ist Geld zu besorgen für die doch ganz interessanten Projekte,wie z.B. dem Wetell Hub.

https://www.wetell.de/communit…ll-hub-wir-machen-weiter/

FAQ zum Wetell Hub:

https://www.wetell.de/hub/faq/

leider hat Wetell auch beim zweiten Anlauf wohl niemanden im Mobilfunkmarkt gefunden,

der Ihnen das Projekt finanzieren konnte.

Deswegen begraben Sie es nun schweren Herzens.

https://www.wetell.de/communit…wetell-hub-abgeschlossen/

Verstehe ich nicht das es bei soner Sache am Geld scheitern muss und niemand da hilft.:rolleyes:

-wohingegen bei anderen Marken quasi gefühlt die Dollarscheine durch die Luft fliegen, oder massiv Geld für sinnloses verpulvert wird. Hier ist mal ne sinnvolle Idee,

die aber an der Finanzierung scheitern muss, unbegreiflich, ungerecht.

jetzt, wo doch einige 5 Euro Discounter verschwunden sind ist der Einsteigertarif mit

6 GB für 3,99 Euro hier nochmal erwähnenswert.

Allerdings sollte man die Laufzeit von 24 Monaten bedenken.;)

Unter 4,99 Euro gibt es nur noch Lebara mit

3 GB für 2,99 Euro und 10 GB für 3,99 Euro.

Einige verweisen aber immernoch auf die nicht zufriedenstellende Qualität von Lebara.

P.S.: Selbstverständlich natürlich auch noch

GMX Freephone, ganz kostenlos für 12 Monate und kostenlos bei E-Mailnutzung dann weiter, oder 3 GB für 2,99 Euro.

OK, verstehe Dich.;)

Dann war die Connectfunktion eben einfach nur ein besonderes Schmankerl dazu.

Ich denke generell soll wohl so ein Merkmal Leute motivieren höherpreisige Tarife zu buchen.

Find es aber nicht verkehrt, wie O2 es jahrelang gemacht hat und es kostenlos im Einsteigerbereich auch angeboten hat, weil dies Leute wie Dich angelockt hat.

Folgedessen wurden ganz neue Kundenkreise erschlossen.

Wenn diese Leute erstma da sind, kann man auch noch was anderes verkaufen.;)

Sehe ich anders. Ohne kostenloses Connect tue ich mir O2 nicht länger an

vielleicht überlegt es sich ja O2 nochma.;)

Man muss es ja noch nicht mal wieder generell kostenlos anbieten, sondern im Rahmen einer Aktion dies kostenlos zu offerieren ginge ja auch.

Bzw.wie ich oben angesprochen habe, als Zugabe für andere Buchungrn.

gehe zu einem Telekom-Discounter wie beispielsweise Fraenk. Was die aktuell für einen 10er im Monat bieten ist deutlich mehr als das was ich bei O2 habe.

mit Code gibts 25 GB bei Fraenk vs. Unlmitedflat bei O2.

Da finde ich aber O2 immer noch deutlich attraktiver. -unterstellt das Du ne Unlimtedflat für 10/15 Euro hast, meine mich daran so grob zu errinnern.

Natürlich ist die kostenpflichtige Connectoption im Vergleich nen Minuspunkt für O2. Auf der anderen Seite, bei fraenk gibt es sowas ja generell nicht.

Vorteile bei Fraenk wären gegebenenfalls das Netz und das Freundschaftswerbeprogramm.

Wenn man das Freundschaftswerbeprogramm nutzt wird es sehr attraktiv, allerdings ist die Frage, ob man sich generell vom Anbieter vereinnahmen lassen will.:/

Sonst sind die Supermarkt-Prepaidanbieter billiger/attraktiver:

hier gibts immerhin schon für 9,35 Euro monatlich umgerechnet bei Kaufland Mobil auch die 25 GB +25 GB Datenpolster im Telekomnetz.

Nimmt man das Vodafone oder Telefonicanetz kriegt man für monatlich 10 Euro sogar gleich ne Unlimitedflat mit Nachbuchoption, was nochmal wesentlich attraktiver ist.

Die 100 GB Paket-Aktionen für so 12 Euro vorzugsweise im Vodafonenetz wären wohl ebenso in der Liga.

Auch O2 Prepaid Unlimted mit 1 MBit ( reicht das an Geschwindigkeit? ) für 10 Euro wäre ne Option.

Lebara( als Anbieter brauchbar?)bietet 100 GB für 12,99 Euro an.

tja, ist Vergagenheit.

Mir ist schon bewusst das die Aktionäre jetzt schnell Gewinne sehen wollen, nur mit der Brechstange/ unter Zwang wird das nicht passieren, glaube das weiss auch Telefonica.;)

Deswegen der Versuch durch Kombiangebote, mit Rabatten zu locken und keine flächendeckenden Gebührenerhöhungen.

Der Wunsch gewinnbeständig jetzt zu wachsen kann nämlich sich auch ins Gegegenteil unter Umständen verkehren,

wenn man Preiserhöhungen durchführt.

Eine klare Aussage von O2 wäre natürlich hilfreich und würde die ein oder andere Verunsicherung vertreiben.

Weiterhin könnte man z.B. die kostenlose Connectoption auch anbieten im Rahmen der Kombi von unterschiedlichen Produkten.

Glaube ein Preis von ungefähr 5 Euro ist jetzt auch noch angemessen, aber Connect als kostenlose Option könnte man eben als Mehrwert auch gut anpreisen.;)

Ne nur wenn du in die neuen Tarife wechselst daher der Tip bleib beim alten Tarif

Junge, Junge .... das wird spaßig werden ab dem 10.6. Ich sehe die Jungs aus den Shops in der Stadt schon die Kunden mit dem Lasso einfangen.

naja, schön ist es natürlich nicht das die Connectfunktion jetzt Geld kostet, aber auch kein Grund in den Panikmodus zu gehen.

Da Telekom und Vodafone auch Geld verlangen war ja fast damit zu rechnen, da man jetzt mehr verdienen will an den Kunden als früher.

Wenn man es aber einfach so lässt und nichts ändert , bleibt Connect ja weiterhin kostenlos (siehe Zitat Bülo78 oben) ;)

- kann mir kaum vorstellen das Telefonica ohne eine Änderung die Konditionen einem wegnimmt, denke das ist wenigstens ein kleiner Trost.

die Vodafone Chefin hat meistens gute Ideen, von Vodafone Deutschland kommt da weniger.

Z.b.der Roaming-Vertrag mit 1&1 zu günstigen Konditionen.Sie wurde zwar dafür kritisiert....wie kann man nur dadurch mithelfen einen Konkurrenten aufzubauen...usw.

Letztlich zeigt sich aber das der Deal gut war.

Genauso bei Satellit. Braucht kein Mensch, unnütze Geld- Verschwendung.

Letztlich hat die Konkurrenz sogar komplett die Meinung geändert und führt es nun wunderlicherweise selbst, trotz zunächst massivster Kritik an Satellit.

Sie liegt fast immer goldrichtig mit Ihren Entscheidungen.

In der Branche ist immer noch ne leicht frauenfeindliche Tendenz, glaube das ist auch noch son Punkt.

Einige können/wollen es nicht richtig anerkennen, wenn ne Frau Chefin ist, sehr verstörend so eine Sichtweise.

Und da 1&1 doch gewonnen hat, gehen die Kosten doch aufs Haus, äh Telekom.

ach ja, stimmt .;)

Zweckentfremdung ist aber aus Wettbewerbssicht generell erwünscht, weil das faktische Monopole und Kartelle aufbrechen kann und Fortschritt ermöglicht.

finde ich nicht. Es hat schon einen Sinn, warum man für einen gewissen Zweck einen Dienst nutzt. Wenn jetzt Anbieter dies zweckentfremden ist dies nicht getzteskonform und verwirrt User, bzw.Anbieter erschleichen sich dadurch ungerechtfertigte Privilegien.X(

Dies kann gegenüber der Konkurrenz einen unfairen Wettbewerbsvorteil bedeuten.

Es ging ja hier schon so einiges an Beispielen ( wie oben erwähnt durch) über die Jahre .

Es ist wichtig das die Gesetze/ Verordnungen eingehalten werden.

Leider investieren manche Firmen ungeahnte Energien genau solche Gestzeslücken zu finden. Das ist nicht gewünscht. Diese Energie sollte vielmehr in Innovationen gesteckt werden.;)

1&1 hatte mal den Spruch: fair geht vor.

Im Fußball spricht man von fair play.

Zitat

Fair Play bedeutet sich an Spielregeln zu halten und zusätzlich besonders positiv und respektvoll mit dem Gegner bzw. der

Gegnerin und Mitspieler bzw.Mitspielerin umzugehen

https://wimasu.de/fair-play-un…36-tSkRTqEWAfbZPc8Dx-yM58

Genau dieses Zitat sollte auch für Mobilfunkfirmen als Leitfaden dienen.

Bisher sehe ich aber noch keinen Anbieter, der diesem Motto glaubhaft gerecht würde.:/

P.S: ist wohl anscheint für die Schule gedacht und für Kinder, aber passt doch wunderbar.

Man kann vom Höttges halten, was man möchte, aber sein Spruch "Wir investieren in Kundenzufriedenheit, während andere in Anwälte investieren." war schon lässig. ;)

Nur das war grad nicht das Thema. Er hat lässig vor Gericht verloren.

Die Klage von 1&1 war/ist natürlich inhaltlich absolut begründet, deswegen auch die positive Entscheidung vom Gericht.:/

Ich finde nur 1&1 hätte nicht klagen müssen , da die Verbraucherzentrale eh am Thema dran ist/ bzw.in der Branche allgemein bekannt ist das sich die Verbraucherzentrale um sowas kümmert. Deswegen finde ich jetzt zwei Verfahren gegen die Telekom unnötig.

Das Geld hätte sich 1&1 sparen können.

Wobei man das mehr im übertragenen Sinn sehen muss, da ich stark vermute das 1&1 eine Rechtsschutzversicherung hat. Wohl eher die Mühe.

Aber da wir jetzt schon in der Klage von 1&1 eine Entscheidung haben vermute ich das 1&1 zeitlich vor der Verbraucherzentrale geklagt hat, folgedessen rechnete 1&1 wohl nicht mit der Klage der Verbraucherzentrale?!- trotzdem- man hätte es sich denken können das die Verbraucherzentrale aktiv wird.;)

Bzw.auch an die Verbraucherzentrale : warum macht Ihr nochmal parallel ne Klage, wenn 1&1 eh schon am Thema dran war?

xrw

is jetzt eh kalter Kaffee.

Wichtig ist nur: in der Zukunft sollte sichergestellt sein das das Display nicht nochmal für Werbezwecke zweckentfremdet werden kann.;)

Wenn ich mich so zurückerrinere fallen mir noch andere Beispiele ein:

Call by Call über ne Interneteinwahlnummer

wurde dann z.B.auch verboten.

Unechtes Prepaid, wo man ins Minus kommen konnte.

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Pseudo-Prepaid

Alles Beispiele für Zweckentfremdungen.

Der Gedanke ist also nicht neu.:/

Was ich letztens immer noch gesehen habe:

Callthrough über 0180 Numnern....Waren die nicht auch ursprünglich als Mehrwertdienstenummern gedacht? - ich finde die Nutzung zum Telefonieren auch eine Zweckentfremdung.

Ich frage mich nur, welches Bild in der normal-informierten Öffentlichkeit zurückbleibt: "Der kleine Mobilfunk-David hat's dem angestaubten Beamtenvereins-Goliath so richtig gezeigt!" oder eher: "Branchen-Primus spricht die Wahrheit, und der kleinlich-neidische Neuling versucht mit Klage von eigenen Schwächen abzulenken."

keines von beiden.

Dieses Theater von allen Seiten nervt und die Vereinnahmungsversuche des Publikums für die jeweilige Seite, folgedessen ist deine Frage ganz falsch, wer hier Gewinner ist.

Der Verbraucher möchte damit nichts zu tuen haben und sieht sich neutral.

Nach dem Motto: wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte wird der Kunde sich nicht diesen beiden Firmen zuwenden, sondern eben anderen .

Der User fragt sich eher: gibts keine wichtigeren Themen.