Beiträge von gts

Das steht halt so im Markenregister des DPMA, wo generell allerhand reingeschrieben wird

ja stimmt schon,wird schon viel so erzählt wenn der Tag lang ist,aber ne Handyvorwahl bei der Bundesnetzagentur holt man sich auch nicht mal so nebenbei.

Der Name...naja.Aber sonst?!-glaube doch, da kommt was;)

-Der Mann hört sich eigentlich ganz bodenständig und vernünftig an.

Hat anscheint nicht nur Dollarscheine in den Augen,merkt man auch an der Art wie er redet,vermute das er sich wohl über die Marke Gedanken gemacht hat.;)

-einfach mal überraschen lassen.

-Muss sagen er hat auch schon nen Pluspunkt bei mir gesammelt,weil er in Hamburg dieses Jahr ein Digitalmuseum eröffnen will und sowas gibts bereits in Japan(kam mal im Tv)und das dargestellte war ziemlich beeindruckend.(siehe hier)

Was freut uns?

dieser neue, komnende Mobilfunkanbieter soll wohl auch die Entwickung,Vermarktung und den Betrieb von Software im Telekommunikationsbereich anbieten.

https://www.companyhouse.de/Si…rlin#recent-announcements

Vorstellen kann ich mir aber darunter wenig.

-vermutlich mehr interne Sachen?!(Stichpunkt:digitaler,virtueller Netzbetreiber)-Uns interessieren eh nur die Tarife dann.;)

Oben in dem Bericht steht ja:

-Inspiration ist der Us Prepaidanbieter

Mint Mobile(Prepaid hat ich woanders gelesen).

Dieser wurde aufgebaut und dann gewinnbringend weiterverkauft.Dies scheint wohl auch sein Plan zu sein?!

Welches Netz? -vielleicht Telekom,da Herr Hinrichts vormals bei der Telekom war/der US Discounter an die Telekom verkauft wurde?!

Würde ja auch zur Vorgenhensweise der Telekom passen erst alles im Praxistest zu testen,bis man es zu anderen Marken exportiert.

Aktuelles Beispiel: Datenpolster.

Erst Fraenk,dann erst der Export zu weiteren Marken.

hier hat sich ja leider auch rein gar nichts in der Zwischenzeit bewegt.

Noch nicht mal ein bisschen wurden die Tarife angepasst.

Bei anderen Marken gibt es wenigstens leichte Verbesserungen,aber das ist Stillstand pur.

Dabei gäb es schon Möglichkeiten:

z.B. Prepaid Jahrespakete/Halbjahrespakete .

Kann man/könnte man auch unter Postpaid anbieten.

4 GB Plus komplette Telefonica Telefon Flat und 200 Minuten in andere Netze ist nicht schlecht.

-prinzipiell find ich so Communityflats auch noch zeitgemäss/attraktiv

-Allnetflats gibt's aber auch schon zu dem Preis = attraktiver

-Postpaid: 20 GB für 4,99 Euro bei Simyo/Sparsim+Drillischmarken ähnlich, überzeugen die Prepaidnutzer hier aber nicht,obwohl preislich viel attraktiver

(mir ist das eigentlich egal ob Postpaid oder Prepaid)

-Prepaidnutzer wolln sich aber anscheint egal zu welchem Preis nicht zu Postpaid drängen lassen(was ich gut verstehen kann)

-Im Prinzip bräuchte Telefonica noch eine Marke,wo es Simyo like in der Nische diese Preise bei Prepaid,inkl.dem geforderten Halbjahrespaket anbietet

Dies wäre z.B.einfach prepaid.

https://www.fonic.de/einfachprepaid/

(wurde aber leider zugemacht/es gab wie bei Simyo aber auch schon Auferstehungen)

-wer Prepaid haben will sollte entweder Callya mit 2GB+Allnetflat/Smsflat nehmen oder gleich das Halbjahrespaket von Kaufland Mobil und Co.(bzw.auch andereTelekomdiscounter),was ich preislich am attraktivsten finde bei Prepaid

weil grad im Aldi talk Thread nach 5 Euro Discountern gefragt wurde,hatte ich eben mal geschaut was es da so bei Telefonica gibt,dabei bin auf diesen Tarif hier gestossen.;)

Prepaid: 4 GB=4,99 Euro

https://www.ayyildiz.de/prepaid-tarife/

-es steht: jetzt neu.Frage: wie neu?-verfolge diese Marke sonst nicht.

-kommt hier sogar auch noch bald der von einigen geforderte Prepaid 5 Euro Halbjahrestarif dazu?

-wenn jetzt unter Ayyildiz auch verstärkt Inlandstarife angeboten werden ist es so ähnlich wie bei Lebara,wo dies auch noch dazu kam./gleichzeitig kann man in einer Nische Obersparfüchsen spezielle, günstigere Angebote machen, ohne sich zu kannabalisieren

P.S.: hatte es erst als Allnetflat in alle Netze interpretiert,aber scheint wohl doch nur ins Telefonicanetz zu sein.

Aber immerhin auch was,das andere wär natürlich noch besser.;)

AldiTalk sollte das Daten Paket S zu einem 5 Euro Telefonietarif machen (mit Allnet-Flat)

-wird Telefonica vermutlich nicht bei Aldi Talk anbieten,da die anderen Tarife dann nicht mehr so gut verkauft würden(Kannabalisierung)/Aldi talk wurde doch sogar schonmal Premiumdiscounter genannt.

Ausserdem möchte man auch nur Obersparfüchsen solche Knüller offerieren(Anbieter muss auch ein paar Euro verdienen) und nicht der breiten Masse,die man unter Aldi Talk findet.Wenn als Angebot, dann also eher versteckt bei einer Nischenmarke.;)

-Postpaid:(1 Monat Laufzeit) 20 GB=4,99 Euro bei Simyo=Alternative/wird aber hier von den Prepaidfreunden strikt abgelehnt,da kein Prepaid

-ein 5 Euro Prepaid Halbjahrespaket im Telefonicanetz (was jetzt schon mehrmals hier gefordert wurde)gibt es bisher noch nicht

-gerade mal geschaut, was es prinzipiell als 5 Euro Flat Prepaid bei Telefonica gibt.

Da sehe ich:

Ayyildiz: 4 GB= 4,99 Euro

(steht sogar jetzt neu.Frage :wie neu?-verfolge sonst diese Marke nicht)

-gerade mal geschaut, was es prinzipiell als 5 Euro Flat Prepaid bei Telefonica gibt.

Da sehe ich:

Ayyildiz: 4 GB= 4,99 Euro

(steht sogar jetzt neu.Frage :wie neu?-verfolge sonst diese Marke nicht)

kl.Anmerkung:

die Flat ist doch wohl nur Telefonica intern und 120 Minuten in Fremdnetze.Also relativ ähnlich zu dem oben von Aldi talk.;)

Mein bestehender Halbjahrestarif wurde auch automatisch von 18 auf 25 GB aufgestockt.

der Kundenservice meinte: defintiv dauerhaft/wie hier auch erwähnt in anderen Preislisten.

-Unterschied zu Simyo/Sparsim aber trotzdem noch gravierend(ebenso Drillisch+Freenet)

Z.b.Simyo:20 GB= 4,99 Euro/Halbjahrestarif umgerechnet:mehr als 4 GB.

Rechnen wir faierhalber mit 5 GB.

20 GB zu 5 GB=mehr als 4 fach Differenz!

-Simyo bietet sogar über Schnäppchenportalen gerade 1 Jahr komplett kostenlos an,ohne Haken.

-Halbjahrestarif: quasi 6 Monate Bindung/Simyo +Co.nur 1 Monat Postpaid Laufzeit.

-trotzdem: User bleiben stur bei Prepaidmarken/Simyo und Co.bleiben stur dabei die von Usern gewünschten Halbjahrespaket nicht zu bringen

-unter Alditalk oder Callya wern etwaige Produkte von Usern hier,weil Prepaid wohl wieder gekauft....komisch

- ist das ein Kampf der Ideologien:

Prepaid gegen Postpaid?

-mir ist das eigentlich fast Jacke wie Hose ob nun Prepaid oder Postpaid,ich beobachte nur verwundert das viele User entweder dem Prepaidlager sich einordnen oder dem Postpaidlager.

Auch bei den Telekomdiscountern: fraenk Nutzer /Prepaid Discountnutzer

noch als Anmerkung/Konkretisierung zu dem von mir oben geschriebenen:;)

-Aufwertung von WhatsApp Sim ist nicht verkehrt,allerdings:

-könnte zur Gelegenheitssim verkommen(wenn nur WhatsAppsim free genutzt wird)

- Nachbuchoptionen wärn sinnvoll;

z.B.128 kbits für 2 Euro//oder größere GB Pakete

-Vorgaben vom Bundesinsitut für öffentliche Gesundheit(früher Bundesanstalt für gesundheitliche Aufklärung) wärn aber,vor allem für Schüler zu berücksichtigen.

Ich sehe das heute Schüler da erstklassig betreut werden.:thumbup:

(lese aber auch bereits Infos für Schüler/Senioren auf der WhatsApp-Homepage):thumbup:

-würde gut in die rote Linie:Telefonica =Spezialist für Datenflats passen

marco5

Einigen wir uns auf höchstwahrscheinlich.;)

Von den Sachen ma abgesehen denke ich aber schon das ich auch inhaltlich was beitragen kann.Aber an der Performance arbeite ich noch.

Monologe werden jetzt durch Stichpunkte ersetzt.;)

Zurück zum Thema:

Ich machs kurz: die Erfolgsfaktoren von Aldi talk sind eigentlich auch gut in den Links zusammengefasst.Da hat Freenet noch Defizite-und es gibt viele Leute,die genau wegen diesen Punkten(ausser den Tarifen)bei Aldi Talk eben sind.

1)https://branchenleader.com/zu-wem-gehoert-aldi-talk/

2)https://www.uamr.de/wem-gehoert-aldi-talk/

3)Pressemeldung 20.Geburtstag;

https://www.aldi-sued.de/de/ne…5/20-jahre-aldi-talk.html