Beiträge von gts

In dem Link zu dem Namen

https://kindername.de/vorname/jungen/s/simon/

steht ja :

Namen sind so viel mehr als Worte.

Sie tragen unsere Identität,unsere Geschichte und manchmal sogar unseren Charakter.

Ich habe jetzt nur nochmal in der Liste der Simon Persönlichkeiten geschaut,wollte mal wissen,wie die so ticken.

Da ist der Sänger Paul Simon angegeben.

Sein erstes Lied was ich sah:

" The Sound of Silence"beschteibt ,dass trotz ständiger Interaktion und Kommunikation durch moderne Technologie oft ein Mangel an wirklicher Verbindung und Verständnis herrscht.

Wenn ich z.B.auf mydealz unzählige Kommentare zu einer Sache durchlese,sehe ich genau das.

Jeder gibt seinen Senf dazu-die Hälfte davon ist nur Schreibens um des Schreibens Willen.

Die andere Hälfte ist aber dafür sehr gut.

Das wäre doch mal eine geniale Mission für den Waschbären,im Sinne seines Namenscharakters für Verständnis und gute Kommunikation zu sorgen.

Die Idee ist jetzt natürlich von mit.

Und mehr schreibe ich auch nicht dazu, keine Angst.

Kann es durchaus nachvollziehen, wenn die Forderung besteht nach harten Fakten.

Ja das kann natürlich sein,trotzdem schade.

Angeblich war ja die Aktion ein voller Erfolg.

Aber Okk, da hast Du natürlich Recht ,wenn Sie jetzt nochmal die Aktion so fahren würden könnte es ja vielleicht Probleme mit dem Netz geben.....

Bei der Telekom gab es aber auch dieses Jahr keine Aktion.Obwohl regelmäßig die letzten Jahre immer dagewesen.

Man hatte sich schon ein bisschen dran gewöhnt.Irgendwie ist es dieses Jahr halt nicht so mit Weihnachten wohl.

Macht aber nix,es ist ja kein Automatismus vorgeschrieben.Es verwunderte mich halt nur.

nios32 Ja das ist natürlich noch zusätzlich eine kleine Spielerei.

Aber die Wortbedeutung Simon:

a)hebräisch =der Zuhörende

b)afrikanisch =er hat mich gehört

c)arabisch=die Person mit gutem Charakter

stimmt doch völlig mit der gewünschten Rolle die der Waschbär spielt überein.

-Zuhörender= Kundenwünsche wahrnehmen

-Er hat mich gehört=Waschbär kümmert sich drum

-Person mit gutem Charakter=er scheint uneitel zu sein,authentisch z.B.erkennbar an seiner zugegeben nicht grad modischen Jacke.

Ehrlich: wenn er ein Versprechen macht gilt es ohne Haken.

Also die Wortbedeutung stimmt schon zu 100 Prozent mit seinem Wirken überein.

Das kann kein reiner Zufall sein.Vermute das es bewusst so auch abgeleitet ist von seinem Namen.Das wurde sich doch so überlegt.

Ähm... Ich fände es gut, wenn wir wieder auf eine nachvollziehbare, belegbare, mobilfunkzentrierte Weise über Simon mobile diskutieren könnten. Danke.

hatte jetzt gestern ehrlich gesagt erst gar nicht verstanden was Du wolltest.

Das ist natürlich rein meine Interpretation.

Nix offizielles von Simon mobile.

Da ich da nicht arbeite habe ich halt leider keine Insiderkenntnisse.

Dennoch kann man doch mal drüber nachdenken,solange es logisch und nachvollziehbar ist finde ich das völlig legitim und auch gut.

Vermute nämlich das es genauso ist.

Schaden tue ich damit Simon mobile auf jedenfall auch nicht. Habe ja sogar das Konzept gelobt. Sollte der Name gegebenfalls ohne Bedeutung ausgesucht worden sein hätte Simon mobile sogar noch eine Anregung. Dann wàre das Karma.

Aber hier auch nochmal ein Link bzgl.der Namensbedeutung:

https://kindername.de/vorname/jungen/s/simon/

Ähm... Ich fände es gut, wenn wir wieder auf eine nachvollziehbare, belegbare, mobilfunkzentrierte Weise über Simon mobile diskutieren könnten. Danke.

die Strategie und Markenbotschaft ist doch fast das allerwichtigste.

Finde das gerade gut das Simon mobile nicht noch die nächste austauschbare,beliebige Marke ist.

Nur über Tarife zu reden find ich langweilig, weil im grossen und ganzen ja doch irgendwie die Angebote der Mobilfunkmarken sich àhneln.

Ach ja: Was denkt ihr gibts bald wieder mehr Datenvolumen?

denke schon.

Gerade weil Drillisch kräftig die GB Anzahl erhöht hat und Aldi Talk ebenso das Datenvolumen aufgestockt hat.

Blacky12 Dann hätte ich doch die Bedeutung von Simon (Zuhörender)gewusst.

Ausserdem hätt ich den Waschbären nicht so pelzig und rau gemacht. Aber sonst find ich die Idee schon sehr lustig.

Ich will ja das sich es bei den Anbitern weg von Tariffallen und Haken in eine positive Richtung bewegt.

Der Waschbär hat da auf jedenfall die richtige Richtung und Einstellung.Ich will da eher auch ma das Postive hervorheben, nach dem Motto die Richtung ist gut und Verbraucherfreundlichkeit rechnet sich .

Positive Verstärkung.Denke mit nur rummeckern gelingt es nicht.Die Anbiter schalten auf Durchzug.Das ist meine Strategie für mehr Kundenorientiertheit.

Botschaft: Es wird von Kunden honoriert und rechnet sich auch.

es wird doch bei allen Anbietern immer ma wieder experimentiert, was der Kunde kauft.

konstante Tarife, Aktionen.Das hat glaubig nix zu bedeuten kann in ein paar Wochen auch schon wieder ganz anders aussehen.

Die Tarife sind grad top.

Z.B.50 GB für 9.,99 Euro find ich am Besten.

Drillisch ist mit der Grundgebühr nochma runtergegangen auf das Niveau der Prepaidanbieter.

Die Leute sind halt geizig und haben lieber ne niedrigere Grundgebühr mit weniger Datenvolimen als mehr GG mit mehr Datenvolumen.Da haben viele doch lieber Prepaid genommen.Jetzt ist die GG niedriger und mehr Datenvolumen, da könnten einige von Prepaid wieder dazukommen.

Hinzu kommt noch das diese Daueraktionen mit doppeltem Datenvolumen und danach teuer einem aus den Ohren rauskommt.Es nervt eher.Bei Driillisch und auch Simyo gibt's diese Haken nicht.Könnte mir vorstellen das Simyo und Sim 24 da gar nicht so grosse Konkurrenten sind, sondern mehr die Prepaidanbieter die Konkurrenz ist.

Da werden einige von Prepaid zurückkommen, die man ma früher verloren hat vermute ich.

ich hatte vorhin noch gelesen das Simon 🔈🔈=der Zuhörende heisst.

Der Name ist also kein Zufall, was ich zunächst eigentlich eher dachte,sondern spiegelt den Markenkern von Simon Mobile wieder.:)

Die Marke will Ihren Kunden besonders zuhören und immer ein Ohr für die Kunden haben.Kunde ist König und Simon ,der Zuhörrnde hört besonders zu, was seine Kunden bewegt.Mehr,besser als andere,weil das ist halt das Wesen seines Namens, so wie er tickt.⛑️

Der direkte Draht zu dem Kunden, auf Du und Du ist Markenidentität.Dabei spielt ein wertschätzender, partnerschaftlicher Umgang die Hauptrolle.Als Icebreacker dient der Waschbär,der durch seinen besonderen Charme dieses Markenziel ermöglicht und zu einer unverkrampften Beziehung zwischen Kunde und Marke beiträgt.Die Herangehensweise ist eher offen,sportlich.🏑

Ja,dem anderen zuhören( hier den Kunden)klingt so einfach.Aber richtig gut jemandem zuhören und Ihn verstehen zu wollen ist gar nicht so einfach.🗣👥️

👉Das ist ein ganz grosses Problem ,das Anbieter teilweise ja gar nicht zuhören wollen....:(

Der Ansatz ist sehr löblich und jetzt, wo ich weiß das Simon der Zuhörende heisst , ist der Waschbär mir grad nochmal ein Stückchen sympathischer geworden.:thumbup:

Irgendwie verstehe ich jetzt erst vollständig den Ansatz, wenn ich ehrlich bin .Hatte zunächst den Eindruck das wär ne fixe Idee von ner Marketingfirma und der Name Simon beliebig.Dachte nicht das dahinter so tiefgründige Gedanken stecken.Respekt.🌝Die Marke ist ja total logisch und stimmig , da hab ich doch wohl den Waschbär kolosal unterschätzt.Clever,clever.💡💡

den Waschbären sieht man grad ziemlich viel in der Werbung.

Ich find es aber gut das die Werbung nicht so ,,agressiv" ist .Es wird nicht versucht einem was aufzuschwätzen,sondern man kriegt eher noch positive Anregungen.

Als z.B.das jetzt Simon Weihnachtsplätzchen backt.

https://www.tiktok.com/@simon_…video/7295801728975244577

Damit ist Simon ne Art Bildungsträger, man lernt noch was.Wenn er so weitermacht kriegt er vielleicht noch ne Förderung vom Bundesministerium:pädagogisch wertvoll.

Ansonsten gab es im Advent/Weihnachten ja dieses Jahr gar nix von den Anbietern irgendwie(schade).

P.S.: sehe grade die Plätzchen sind auch noch vom letzten Jahr......aber Simon wird es ja in einem Jahr nicht verlernt haben hoffentlich.

Und schon klappt mit manchen Leuten der moderne Ablasshandel. War im Mittelalter sicher ähnlich.

Naja.Die Überführung der Marke in gemeinwohlorientiert schließt das aber selbst aus.Das wird nix mit dem grossen Geld.

Da hätten se dann nen Eigentor geschossen.

https://www.wetell.de/vision/purpose/

Greenwashing ist das nicht,denen geht's schon um die Sache.

Aber ich stimme Dir zu das Modell find ich auch schwierig.Im Prinzip wäre letztlich vielleicht ein reines Spendenmodell effektiver.

Und wer stark nach Öko schreit/ruft, sollte als erstes seine Ausflüge im Internet beenden u. sämtliche "Internetzugangsgeräte" abstellen o. besser ganz abschaffen. Den eigenen Energieverbrauch drastisch senken und am besten wie ein Nomade leben, ohne Strom, fließendes Wasser und ohne Internet.

Quasi als Steinzeitöko.

Also sowas würde ich jetzt selbst nicht von einem waschechten Öko nicht verlangen. Irgendwie ist das ja völlig weltfremd.

Finde schon das die Ökos sind ,wie se sich so geben.Denke nicht das das nur Marketing bla bla ist und vorgetäuscht.Die sinds einfach wirklich.

Was ich auch interessant finde halt ist deren allgemeines Konzept mit monatlich kündbar generell, Fairness usw.(siehe oben Artikel)da habe se auf jedenfall sehr gute Punkte angesprochen.

Ich guck ja auch nach dem Preis,ist also die gegenteilige Meinung von mir,aber irgendwie verleitet es mich auch zum Nachdenken über das Thema.

Finde die hier :

https://www.wetell.de/ueber-uns/news/faire-preise/

aufgeführten Argumente schon auch stark.

Auch vor allem den Punkt Neu und Bestandskunden gleich zu behandeln gefällt mir .Vielleicht geht das ja auch sogar mit günstigeren Tarifen.

Sehr starke Argumente:

https://www.wetell.de/vision/fairness-und-transparenz/

Datenschutzansatz ist auch super:

https://www.wetell.de/vision/datenschutz/

We tell möchte ja das Ihr Konzept mit Fairness ,Transparenz, Datenschutz und monstl.kündbar ,Gleichbehandlung Alt und Neukunde und ohne Lockangebote möglichst viele Mobilfunkanbieter kopieren.Das nenne ich auch mal ehrenwert.Ihr Ziel ist die ganze Branche in der Beziehung zu verändern. Den Punkten kann ich nur mit vollem ganzen Herzen zustimmen.