Beiträge von gts

auf der simyo-Seite gibt es jetzt eine

Laufzeit-Preisgarantie.:thumbup:

-Leicht unter dem Preis und der GB Anzahl befindet sich diese Bemerkung.

Wie bei sim24,die eine irgendwo günstiger Aussage haben ,eher unscheinbar und erst auf dem zweiten Blick bemerkbar.

Leider gibt es wie bei sim24 auch keinerlei Erläuterung,was ganz genau darunter zu verstehen ist.:/

➡️ Ich interpretiere das mal so : es könnte gemeint sein das während der ganzen Laufzeit, also auch nach 24 Monaten der Preis bleibt.....

Das Vergleichsportal Check24 vergibt im Mobilfunk ja auch eine nirgendwo günstiger Garantie ,diese wird aber zusätzlich ganz genau erläutert.Siehe hier:

https://handyvertrag.check24.de/ngg-garantiebedingungen

Dies wäre bei Simyo und sim 24 auch wünschenswert.

➡️➡️ für Verbraucher ist es sehr wichtig das klar,selbsterklärend, zur Not erläuternd kommuniziert wird.

Dabei ist auf einen uninformierten Leser abzustellen und sich in seine Situation zu versetzen.Spezielle Fachkenntnisse oder Insiderwissen müsssen eher verneint sein.

Der Begriff :Laufzeit-Preisgarantie lässt erahnen was gemeint sein könnte.

Dennoch könnte die Aussage bestimmter,konkreter sein.

Verbesserungsvorschlag:

🔴 dauerhafte Preisgarantie auch nach 24 Monaten

-▫️Erläuterung im Kleingedruckten gegebenfalls Fußnoten z.B.:

Konstanter Preis(Grundgebühr) ist dauerhaft, d.h. diese besteht auch nach 24 Monaten weiter,solange bis der Vertrag beendet wird.

Diese Garantie ist eingeführt worden, um dem Kunden eine faire Preistransparenz zu ermöglichen ,ohne versteckte Kosten.

In der Vergangenheit führten anfängliche rabbatierte Monate gegebenenfalls zu Irritationen , Unklarheiten wann denn die normale Grundgebühr starten würde.

Weiterhin sind Angebote auf dem Markt, wo z.T.expotenzielle Preissprünge im dritten Jahr stattfinden.

Um dem Kunden sich als verlässlicher,transparenter Vertragspartner zu zeigen wird stattdessen auf einen konstanten Preis gesetzt.

Durch diese Transparenz, Konstanz wird versucht eine längerfristige,vertrauensvolle Geschäftsbeziehung aufzubauen.

........................................

👉Summary👈:

Ich habe diese Aussagen mal sehr detailgenau beschrieben.

Die Abläufe, wie man dies professionell macht sind natürlich den Anbietern allerbestens bekannt.Jahrzentelang sind sie im Mobilfunksektor tätig. Leider beherzigen Sie es aber trotzdem nur halbherzig.

Ich habe auch nur von der Verbraucherzentrale, der Bundesnetzagentur erfahren worauf es ankommt.

Manchmal steckt halt auch der Teufel im Detail, wie man so schön sagt👀

Am Besten wär ja,wenn Vodafone und Telefonica zusammen gehen würden als Vodafonica. Aber sowas wird ja nicht genehmigt werden,wäre auch für uns schlecht ,weil dann kämen teurere Preise.

Hat nochma was von Vodafone und Telefonicawerbung gesehen was auch gut war.

Die Musik bei Vodafone ist super,aber immer nur auf die Jugend gemünzt.Alter oderÄlterwerden gehört aber auch leider zum Leben dazu.

Von Telefonica fand ich auch die 5 Balkenwerbung nicht schlecht.O2 can do.

Nachdem Telefonica über Jahre von der Konkrrenz damit gedisst wurde fand ich die Werbung irgendwie gefühlt gerecht.

Meine auch generell vergleichende Werbung sollte überhaupt nicht erlaubt werden.

Das war nicht gut von der Telekom diese Strategie gegen O2 zu fahren.

Genauso doof ist es von United Internet die Telekom in der Werbung blosszustellen.

Das ganze gibt nur Unfrieden und ein ungutes Gefühl.Die Anbieter sollten doch bei sich bitte bleiben.

Aber Vodafone um 2010-2015 war nochmal anders gut. Habe einige gute und bekannte Songs in der Werbung kennengelernt bzw. verbinde Diese immer noch mit der Vodafone Werbung.

z.B.diesen, inkl.Werbung ,war super.

Ein Ohrwurm.Tausend ma gehört ,aber klick dann nochmal für das 1001.

In den anderen Werbungen schwebte Vodafone aber auch gern mal in den Wolken mit Ballett ähnlichen Tänzerinnen,die sich fast schwebend durch die Werbung bewegten, ein bisschen mehr Erdung hätte ich besser gefunden,denn mit meinem Mobilfunkalltag hatte das dann eher Null zu tun.

So jetzt muss ich noch was kurz zu O2 sagen,weil Threadthema: der Waschbär war gut.

Also muss man davon ausgehen, dass die Telefónica gesondert auf die Bild zugegangen ist. Für reichweitenstarken Populismus ist sie immer gut. So würde ich die o2-Kampagne auch bewerten.

finde das jetzt nicht verwerflich,machen ja andere Firmen bestimmt auch so.

Interessanter ist die inhaltliche Botschaft.

Und das finde ich alles ein bisschen zu gross aufgebläht .Zur Primetime vor der Tagesschau um 20 Uhr und dann sind es nur so wenige Prozente an Kunden überhaupt.

Für die betroffenen Kunden natürlich aber super.

Viel spannender finde ich das Telefonica ohne Not mal bei Aldi Talk sehr löblicherweise kräftig das Datenvolumen erhöht hat und die super Black Week Angebote bei simyo und mega sim.

Was hindert dich daran?

na Du traust mir ja viel zu...

Bin ich Mr. Telefonica?

-wir sind doch hier alle nur Zaungäste und dürfen vielleicht man doofen Spruch von der Seitenlinie aus sagen.

Und ausserdem ist es auch glaubig ziemlich schwer so Entscheidungen zu treffen. Alles muss genau überdacht sein. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie lieber einen O2 Guru.

Oder wie hast Du das jetzt gemeint, irgendwie ziemlich unverständlich.

Eigentlich würd ich Fonic auch gleich noch dicht machen, die Marke ist nicht mehr uptodate. ⛔

Wenn jetzt Telefonica leicht bessere, teurere Tarife unter O2 anbieten will im Gegenzug für besseres Netz wäre doch die Marke Quam eine Alternative. ↗️

Dann halt da mit abgespektem Service und billiger und ohne Extras.

Aber ganz den Bogen überdehnen darf man bei O2 auch nicht. O2 Kunden sind schon relativ preissensibel,sonst kommen Kündigungen.

Und die Unlimtedflat günstig mit Militcard und Co., dafür steht ja O2 das sollte man nicht aufweichen und guten Verhandlungsangeboten im Zweifel. 🗣️

Das mit dem verhandeln ist halt die spanische Mentalität, alles ein bisschen lockerer als bei den anderen und gehört dazu. ✨

Die Fonickunden würden zu Quam wandern. Quam dann eher als größere Online Marke, wie man das bei Base mal plante.

➡️Warum kommen die Fonic mobile Kunden nicht zu https://www.einfachprepaid.de/.

Das könnte noch ein 5 Euro Discounter werden.

Irgendwann muss Telefonica halt doch noch die Digitalmarke bringen, sagen wir mal Diggi dazu.

Und wenn Spusu noch kommt, dann denke ich dürfte langsam alles abgedeckt sein.

Frank73

Es sind ja nicht nur die Medien die daran schuld sind,sondern auch der Konsument.🎎

Mir geht es nicht so dolle und dann sehe ich im TV Verfehlungen von Politikern,die gar nicht so gravierend sind.

Ich schaue es mir an und fühle mich schon besser und kann von mir selbst ablenken.🌊

Geht die Gleichung wirklich auf?

Übergewichige Menschen,Messias, Politiker die angeblich korrupt sind.Ach so bin ich ja doch gar nicht, auf keinem Fall.Ich fühl mich schon viel besser.🚬

Denke das ist der falsche Weg. Das gute Gefühl verwindet schnell.🌫

Inhalte sind teilweise schwerer zu verstehen,da steigen viele Leute einfach aus- zu Komplex.

Wenn ich mich an Verfehlungen von andern ergötzen kann hab ich auf Knopfdruck den Besserfühleffekt.🟡

Aber so Formate wie Bürgertalk oder auch jetzt der Podcast von Gysi und Guttenberg sind glaubig auch gute Möglichkeiten damit Poltik ein Stück greifbarer wird .

Und wenn man durch einen Bürgertalk oder auch so einem Podcast lernt wie man diskutiert ,kann man dies auch für sich selbst im Privaten anwenden.🗣👯‍♀️

Man kriegt eine Menge zurück,wenn man wertschätzend Leuten begegnet.👈👉

Dieser Effekt ist von Dauer.Das angeblich gute Gefühl :ach Gott sei Dank bin ich doch nicht so vergeht schnell. Zurück bleibt innere Leere.🕳

Gysi und Guttenberg über Ihren

gewünschten neuen Stil in der Politik:

https://www.ardmediathek.de/vi…1LWExZDMtZDcxMWYxOWQ1ODZl

Und der Podcast von beiden:

https://m.youtube.com/channel/UCZjKcrTI_oBVK0PBuKt0Csg

Und ich frage mich, ob irgendwann vor der Wahl auch mal wesentlich über Sachfragen bzw. Pläne der Parteien gesprochen/berichtet werden wird? Oder ob es nur noch um Schlagworte, Phrasen, Vorwürfe und Kandidaten gehen wird…

da hast Dun Punkt. ;)

Leider kommt dieser Kern der Politik immer wieder zu kurz.

Oder ich meine früher ging es noch ein bisschen mehr um Inhalte. ☄️💡

Einziger Lichtblick finde ich die Mitgliederbefragungen, eine super Sache. 👨‍👨‍👧‍👦

Ganz ehrlich, glaube bei dieser Wahl werden, auch noch auf Grund der Kürze der Zeit wohl Inhalte bedauerlicherweise eher weniger eine Rolle spielen. X/

Die Parteien sind doch teilweise fast austauschbar. Ob jetzt Frau Merkel noch Bundeskanzlerin wäre oder Herr Scholz es jetzt ist, ich merke da eigentlich keinen gravierenden Unterschied. 🔄

Das letzte Kanzlerkandidatenduell mit Herrn Scholz, Herrn Lascheck und Frau Baerbock war ja Langeweile pur.

Alle haben geredet, ohne inhaltlich was gross zu sagen. 🗣️😷

Man sagt was, aber inhaltlich hat man eigentlich nix gesagt.

Dadurch sind die Politiker unangreifbar, aber für uns wirds langweilig. :sleeping:

Auf der anderen Seite ist das Publikum auch so, dass wenn jemand was falsches sagt oder unklares, quasi jedes Wort zerrissen wird. ⚡

So ging es Herrn Lascheck, der nur mal im Wahlkampf teilweise unpassend bei der Flutkatastrophe gelacht hat. ^^

Er wurde brutal dafür von der Presse fertig gemacht.

Wenn man sowas sieht, dann ist es klar warum Politiker sich nicht mehr festlegen wollen und das Publikum findet sowas interessanter als Inhalte. 🫥

Auch Politiker sind Menschen. Sie sollten auch die Möglichkeit zu Fehlern haben und freier Ihre Meinung sagen zu dürfen.

Dann kann Politik auch wieder spannender werden. 🤸‍♂️🏆