Beiträge von gts

Neu ist aber ja auch das im Gegensatz zur 4G Freigabe damals 5 G noch nicht in allen Tarifen freigegeben wurde.

Wahrscheinlich ist das der Preis für die doch relativ schnelle Freigabe von 5 G.

Seis drum, erstma gut das die Freigabe jetzt schon ist.

Mal abwarten, ob es bei den Art Untermarken ohne 5 G, die jetzt sowohl bei Congstar, als auch den Telekomdiscountern erschaffen wurden bleibt.

Interessant aber das Congstar die ewig magischen 7,99 Euro jetzt auf 7 Euro reduziert hat.

Ja das finde ich auch interessant, zur Wahrheit gehört natürlich auch das damit der 5 Euro Einsteigertarif beendet wurde, aber das finde ich nicht schlimm, weil es den ja noch bei den Supermarktdiscountern gibt.

Und Congstar war ja eh immer teurer als die Supermarktanbieter,deswegen hatte ich mich sowieso gewundert, warum Sie es auch noch bei Congstar anbieten.

5 G ohne Aufpreis ist fair.

Die Änderungen bei Congstar sind gut, bei den Supermarktdisckuntern eher einfallslos, blind die Konkurrenz zu kopieren.

Ich gehe davon aus, dass die anderen (Kaufland, ja! etc.) auch bald 5G ankündigen.

das mit der 5 G Freigabe finde ich gut, gar nicht damit gerechnet das es so schnell kommt

Mist, die passen sich Aldi und Co an ;(

ja da habn sie einfach die Copytaste gedrückt, ziemlich einfallslos.

Fand das eigentlich auch gut das die Telekom bei den Tarifen geblieben ist mit 1 GB Aufschlag dazu.

Aber das war wahrscheinlich zu gut, deswegen haben Sie es wieder entfernt=O

Die sind lange dabei, bekommen regelmässig mehr Daten aber keine Preiserhöhung. Wenn man keine Probleme bekommt dann sucht man auch keine.

ja genau, mit der 5G Preiserhöhung ma ausgeklammert.

Aber sonst ist Aldi da schon ne Bank und zu Recht Prepaidmarktführer.

Kontinuität, Zuverlässigkeit und Fairness über Jahre.

Der Vergleich hinkt.

Bei Freizeit oder Kneipe sitzt das Geld vielleicht lockerer, nach dem Motto man gönnt sich ja sonst nichts.

In der Kneipe kann man frustsaufen, wenn man mehr Leistung hat im Mobilfunk gibt einenem das auch nicht so viel mehr Befriedigung. Ich würd eindeutig das Bier vorziehen.

Mobilfunk und nen Bier ist aber auch Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Interessant aber das Congstar die ewig magischen 7,99 Euro jetzt auf 7 Euro reduziert hat.

Viele die ewig bei Aldi und co die 3 GB für 7,99 Euro hatten, könnte das eventuell interessieren.

Das viele Kunden von Aldi Talk zu Congstar wechseln werden glaube ich nicht.

Aldi ist schon ne Instutition, denke das viele Ältere Congstar vielleicht noch gar nicht kennen. Aldi aber kennt jeder.

Aber von anderen Prepaidmarken glaube ich schon, vielleicht auch wenige an Aldi talk.

Aber irgendwo stand auch ma das Aldi Talk Kunden sehr sehr treu und beständig sind, denke das stimmt.

Ich werde die Strategie nie verstehen. Prepaid mit 5G und Schweiz. Postpaid 5G gegen Cash und Schweiz gibt es nicht....

Mir fällt auf das die Telekom im Gegensatz zu Vodafone, Telefonica und 1 und 1 noch verstärkt auf Prepaid setzt, die anderen drei Anbieter behandeln Prepaid eher stiefmütterlich, wenn es nicht gerade die Hauptmarke ist.

1 und 1 hat sogar Prepaid komplett abgeschafft.

Ich finde das eigentlich ganz gut, da ich denke das Prepaid noch immer interessant sein kann. Die Telekom schwimmt also als einziger Anbieter gegen den Strom.

Vermute das die Telekom verstärkt Prepaidkunden der anderen Anbieter abwerben will, macht auf jedenfall für mich so den Eindruck.

Früher war ja immer der geradezu panische Gedanke sich selbst zu kanalisieren,wenn man im Prepaidbereich bessere Leistungen anbietet.

Anscheint hat die Telekom Ihre Angst da besiegt und geradezu komplett Ihre Meinung geändert.

Warum Schweiz, nur weil die anderen Anbieter es nicht haben.

Also die jahrelange alte Logik nach der Du noch gehst gibt es einfach nicht mehr.

Wie kann sich Lidl Connect eigentlich noch halten? Vom Preis-/Leistungsverhältnis deutlich schlechter wie die andere Vodafone Marke SIMon Mobile (sogar vom gleichen Kundenservice aus Schwedt

betreut). Selbst die angebliche „Flexibilität“ ist doch mittlerweile fast hinfällig, aufgrund der monatlichen Kündbarkeit.

Lidl Connect dürfte halt bekannter sein als der Waschbär.

Ausserdem ist wohl eher immer der direkte Vergleich zu Aldi Talk,als zu Simon mobile.

Viele wollen halt auch Prepaid,oder gerade Prepaid.

Also zusammengefasst dürfte die Zielgruppe wohl ne andere sein.

Vodafone hat zu früher aber nachgelassen bei den Aktivitäten bzgl. Lidl Connect.

Gab aber mit der Gesamtgigabite Ausschüttung bei Lidl Connect ne schöne Aktivität und natürlich die 5 G Freigabe.

Aber beides kam eher nicht direkt von Lidl Connect.

50 GB gratis war ne Gesamtvodafoneaktion und die 5 G Freigabe hatte Aldi Talk zuerst.

Na die meisten die sich hier rum treiben, wissen eh es gibt mehr wie 50%

Hab da 29,99 auf 8,49 auf 3,49

Ja hier schon;). Find das auch gut das O2 da so locker drauf ist, aber das Forum is schon ne Insel.

Draussen sieht das wieder ganz anders aus und viele gehen halt immer noch nach Listenpreisen.O2 kann so Preise wie bei Dir ja nur undercover anbieten, sonst wärn die irgendwann insolvent.

Also meinte die offizielle Tarifliste.

Aber vielleicht will O2 bei den Listenpreisen auch einfach nicht weiter runtergehen und es lieber undercover anbieten?!

Ein Thema über das nicht so viel geredet werden soll, ich weiss.

Dann belassen wir es wohl mal einfach dabei,passt.

anscheint haben sich die 50 Prozent Rabatt gelohnt, so dass man es jetzt an die grosse Glocke, sprich die Werbung hängt.

Ob massenhaft dadurch Kunden aus dem Telekomnetz abgezogen werden können wird sich zeigen.....

Bisher bleibt es nur ein O2 Traum, die Realität kann anders aussehen.

Irgendwie fehlt mir da noch was, auf jedenfall für Kunden, die die 50 Prozent Rabatt schon kennen.

Man kann jetzt noch gar nicht soviel dazu sagen eigentlich.