Beiträge von gts

Klar kann man da dann recht schnell raus. Aber letzten Ende ist es Verarsche und (wohl legale) Täuschung. Mag alles legal sein, aber zu so einem Anbieter würde ich niemals nicht gehen. Da zahle ich dann lieber ehrliche 5 EUR mehr. Empfehle auch allen meinen Bekannten.

Stimmt. Vor allem muss man damit rechnen das gegebenfalls der Anbieter noch andere Taschenspielertricks auf Lager hat, was er noch alles in seiner Trickkiste drin hat weiss nur der Anbieter.

||

Meistens ist da eigentlich eher nix weiteres, aber es ist einfach unehrenhaft und gehört sich nicht so ein Geschäftsgebahren.

Gott sei Dank gibt es hier in Deutschland noch die Verbraucherzentrale/Presse die auf so was hinweisen.

Obwohl die Verbraucherzentrale schon seit Ewigkeiten sowas anprangert gibt es immer wieder diese Thematik,unglaublich.

Die Lernfähigkeit mancher Anbieter ist gleich Null. =O<X

Die Telekom will für 20 Gigabyte 50€. Und die hat keinen schlechten Ruf. Wie gesagt, meiner wird gezwungen das Angebot von HIGH anzunehmen.

Es geht auch darum das die Angebote untransparent sind.

Der Preis im dritten Jahr wird teilweise versteckt, so dass ein uninformierter User Ihn nicht auf Anhieb findet. :rolleyes:

Ja, die Telekom ist sehr teuer, aber wenigstens ist die Preisauskunft transparent.

Die Leute haben das Recht die realen Kosten für eine Dienstleistung zu erfahren.

Die Kosten im dritten Jahr werden z. T. von den Anbietern verschleiert. Deswegen ist der Begriff Täuschung schon angebracht,

die Anbieter handeln vorsätzlich mit der Verschleierrung der Kosten und nutzen bewusst die Gutgläubigkeit der Leute aus.:thumbdown:

Auch ein uninformierter Professor wird wohl auf diesen Taschenspielertrick reinfallen vermute ich, da er davon ausgeht das wie bei anderen Kaufgeschäften üblich alle Preisangaben präsentiert werden.

Das versteckt irgendwo Kosten fürs dritte Jahr noch zu finden sind ahnen wohl die wenigsten, da dieses Versteckspiel bei Käufen nicht üblich ist. :/

Dachte irgendwie das durch die Gesetzesänderung mit der Verlängerung nur noch um 1 Monat solchen Angeboten das Wasser angegraben würde, da bei schneller Kündigung des Kunden das Angebot für den Anbieter unattraktiv werden würde. :/

Zu meiner Verwunderung stelle ich aber fest: nach wie vor oder grade deshalb^^sind die Angebote weiterhin hoch im Kurs, erstaunlich.

Die Angebotsart finde ich auch nicht so dolle, da es eine Verbraucherfalle ist.

Nicht jeder User sieht die z. T. exponentielle Erhöhung im dritten Jahr.

Gerade bei Freenet gibt es extreme Preissprünge im dritten Jahr.

Mit Logik lässt sich der Preisanstieg nicht erklären, vielmehr ist es eigentlich eine versuchte bewusste Täuschung der Leute, also ziemlich unehrenhaft. :thumbdown:

Solch starke Preissprünge sollten von der Bundesnetzagentur untersagt werden, da dies unlauter ist.

Bin allerdings noch unsicher ob ich ihn behalte,denn 10 GB für 15 Euro ist nicht unbedingt der Knaller.

Naja, Du solltest den Tarif aber fairerweise mit den Tarifen der anderen Netzbetreiber vergleichen.

Im Vergleich ist das dann nen top Angebot.

Einige wolln, warum auch immer umbedingt beim Netzbetreiber sein und fühlen sich da sicherer.

Im Vergleich zu den anderen Angeboten allgemein auf dem Markt ist es dann kein Knaller. Ich finde sowieso die Einbildung von einigen das man beim Netzbetreiber besser behandelt wird nicht zutreffend.

Z. B. bei Aldi Talk hat man sogar am Wochende und Feiertag nen Service.

Auf jedenfall ne interessante Info, mal schauen, ob die Altersbeschränkung wirklich aufgehoben wird, oder es nur ein Fehler ist.

aha, interessant. Blauworld lebt ja auch noch ^^ ;) (auch wenn nur imaginär) .

Na, irgendwann wirds aber auch ma unübersichtlich, aber wenn einem langweilig sein sollte kann man nochma ne kostenlose Zeitreise in die Mobilfunk geschichte starten, faszinierend.

Das "erste" Rossmann mobil, wird ja nicht mehr vertrieben.

Eigentlich kann man dann aber auch die Kunden migrieren.Bildmobil gibt es auch noch für Bestandskunden.

Parallel aber das von Drillisch betriebene Bild Connect,macht nicht soviel Sinn für mich.

Das "zweite" Rossmann mobile, powered bei otelo, ist einfach nur noch eine Namenshülle, da man da halt direkt bei oetelo ist. Ich würde vermuten, es liegt an unterschiedlichen Plattformen auf denen die laufen, da will man sich keine Arbeit machen.

Glaube ich auch. Fände aber bei Rossmann mobile leicht unterschiedliche Tarife interessanter(siehe oben)

Schau mal bei o2 mit Fonic, gibts ja auch zwei.

Ja, da müsste auch mal jemand aufräumen.

Von Fonic hört man genauso wenig.

Aber z. B. nova-mobil. de is wie Bild mobil auch nur noch ne quasi tote Seite für ex Bestandskunden. Dann kann man

auch irgendwann die Kunden ma migrieren.

Was ich auch noch anfügen will, habe das grad auf der homepage sehen.

Wieso gibt es denn zwei Rossmann mobile?

Ja, ich weiss von früher wegen Schlecker.

Aber kann man das nicht unter einer Marke zusammenführen? verwirrt doch ohne Ende.

Würde Vodafone bei der Kundenfreundlichkeit generell wie bei deren Marke SIMon Mobile handeln, dann hätten die ein viel besseres Image als jetzt.

Das stimmt. Leider bleibt es immer noch bei dem Wort würde stehen, wie ewig lange wird darüber nun schon geredet.

Allerdings sehe ich schon in letzter Zeit gute Aktionen von Vodafone, deswegen haben Sie sich ja auch aus dem Tal herausbewegt, aber der Weg ist noch sehr weit.

Bei Nettokom kann man bei neuaktivierung immer noch die alten Tarife wie den 7,99 Euro Tarif auswählen.

Ja, aber ich trau dem Frieden nicht.

Wieso wird dies nicht auf die Homepage geschrieben, vermute das man das nur noch kurzfristig als Alibi gegen ne Gebührenerhöhung anbietet.

Auf Dauer vermute ich wird es verschwinden.

Wenn ne Gebührenerhöhung zwingend nötig war frage ich mich jetzt auch, warum die anderen wie z. B. auch Drillisch nicht auch erhöht haben.

Vielleicht war vielmehr der Grund einer Gewinnmaximierung vordergründig.

Auf jedenfall haben die anderen Anbieter(außer Lidl Connect) nicht die Gebühren erhöht.