Beiträge von gts

Finde schade das man jetzt direkt auf der homepage nur noch als Einsteigerallnetflat die 8,99 Euro inkl. 6 GB hat.

Dachte irgendwie die Erhöhung würde nur Aldi Talk betreffen,weil Aldi Talk Premiumdiscounter geworden wäre.

Stattdessen ist daraus ne allgemeine Gebührenerhöhung geworden:erst bei Nettokom und nun bei Fonic mobile:(

Irgendwann gibt es vielleicht auch für Altkunden die Tarife nicht mehr und man wird in den 8.99 Euro Tarif hineingezwungen, wäre unschön.

Wo Herr Haas damals das mit der zwingenden Gebührenerhöhung erst bei blau erklärt hatte fand ich das gut, weil sonst dem Verbraucher Gründe nie mitgeteilt werden, allerdings hatte ich nicht im Sinn das daraus schamlos ne allgemeine Gebührenerhöhing werden könnte.

Muss mal die Telekom loben, die klar gesagt hat das es im Telekomnetz keine Erhöhung gibt. 5 G mal hin oder her,so wichtig ist das gar nicht, auch im Telekomnetz wird 5 G ma kommen,dann wohl ohne Aufpreis.

Find es auch besser wie bei Congstar dies als freiwillige Option anzubieten, nur 5 Euro dafür ist schon bissl happig.

In meinem Umfeld sehe ich immer wieder offene Münder, wenn zur Sprache kommt, dass man 5 GB im o2-Netz (was bei uns gut läuft) für 5€ monatlich bekommt, während der mittelalte und jahrzehntelange Normalkunde nicht selten für weniger Leistung lockere 20€ monatlich abdrückt.

Ich bin über 50, mein Umfeld in der Masse auch. Vielen in dieser Gruppe sind 15€ Sparpotenzial trotzdem den Aufwand weniger Mausklicks nicht wert.

Tja, rein von der Logik fragt sich der uninformierte User natürlich wie der zum Teil extreme Preisunterschied zum Netzbetreiber sich ergibt.

Die extreme Preisdiskrepanz bleibt rätselhaft,unerklärbar(ist sie ja auch wirklich).

Da meistens im Leben sowas nicht ohne Haken abläuft besteht wohl Skepsis.

Verstehe den Punkt schon .

Die Wahrheit ist ziemlich unlogisch.

Aber is ja nett von den Anbietern das es diese Angebote(ganz ohne Haken) gibt, es könnte ja auch anders sein,sollte man sehr dankbar sein.

P. S. :

In der Schule mussten wir ma nen Buch von Max Frisch namens Biedermann und die Brandstifter lesen(ehrlich gesagt fand ich das Thema ziemlich komisch und fragte mich warum das Schulstoff ist und wo die Anwendung dafür im Leben sein soll, aber anscheint war es wohl doch sinnvoll,ich erinnere mich grad daran)

Dort wird behauptet das die Wahrheit die beste Tarnung sei.... vielleicht stimmt das ja wirklich?! Hier könnte es sogar zutreffen.

Zitate:

-Blinder als blind ist der Ängstliche

-Scherz ist die drittbeste Tarnung.

Die zweitbeste:Sentimentalität

Aber die beste und sicherste Tarnung ist

immer noch die blanke und nackte

Wahrheit

Das liegt daran das die anderen Discounter eben nachgezogen und sogar überboten haben.

Das stimmt.

Vom Preis her auf jedenfall, auch die ganzen im Telekomnetz entstandenen Discountmarken dürfte Drillisch spüren, allerdings gibt es bei Drillisch immer nen paar Gb's mehr dafür.

Die Telekom hat nen bisschen das Tarif konzept von Drillisch kopiert, nur halt bei Prepaid.

Vorallem ist bei den ganzen Drillisch-Marken bei maximal 37-60GB im grössten Tarif Schluss, während etliche andere Discounter deutlich darüber hinausgehen, wie MegaSIM bis 140GB oder 15 MBit/s Unlimited.

Ob das son wichtiger Punkt ist?

Vermute den meisten Privatkunden reichen doch die angebotenen Gbs.

Bei Fonic mobile sind wohl schon Ende November die Tarife angepasst worden.

Es wurde von 7,99 Euro auf 8,99 Euro erhöht im kleinsten Allnetflattarif, vermute mit 5 G, is aber wohl noch nicht geupdatet. Für Kunden lässt sich noch weiter ne Allnetflat inkl. 4 GB für 7,99 Euro buchen.

Frage ist, was jetzt bei Rossmann mobil kommt, nen Update wird auch jetzt fällig.

Eigentlich wär die Beibehaltung des 7,99 Euro Tarif +3Gb wünschenswert inklusiv 5G.

Die 19 Prozentaktion sollte als Info auf die Homepage geschrieben werden.

Wie bei Kaufland Mobil sollte im kleinsten Tarif ma ne Allnetflat kommen, meinet wegen da ohne 5 G.

Für mehr Gbs und als Sparversion nen Jahrespaket oder Halbjahrespaket-am Besten gleich beides. Das Weihnachtsgeschenk von z. B. 30 GB sollte auch noch kommen.

Wunschliste Ende.

Finde schon das bei Otelo Prepaid leicht andre Tarife dastehen könnten, da Rossmann mobil ja die Discountmarke ist,dementsprechend könnte auch das Weihnachtsgeschenk dort bei 50 GB sein.

Das ist doch aber genau das, was vom neuen vierten Netzbetreiber erwartet wurde, die Preise runter ziehen. Das war doch immer die Hoffnung und Aussage. Nun kommt man mit einer Marke genau dem nach, und dann wird, in deutscher Manier, nicht gesagt: Endlich passiert es! Sondern: Da muss was faul sein. Man sucht also wieder das negative in gesenkten Preisen. Was ja bei der aktuellen Lage auch nicht selbstverständlich ist.

War nicht als Ablehnung gedacht, ich find die neuen Marken super und die Preise natürlich auch mega,ne echte Ansage. :thumbup:

Wer freut sich nicht über so ein erstklassiges Angebot ohne Haken und dauerhaft, echte Knüller;)

Da ich nur meinte beobachtet zu haben das der Hype um die Drillisch Marken nicht mehr so krass wie früher ist kam ich zu dem Schluss: allein nur mit dem Preis zieht es wohl auf Dauer nicht. War also nur als nen kleiner Zusatz von mir gedacht, aber nen extrem wichtiger denke ich.

Wollte das eigentlich genau vermeiden das es als Kritik rüber kommt, ganz und gar nicht so gedacht.

Daumen geht bei mir hoch:thumbup:

Wahrscheinlich haben Sie es nötig das zu tuen. Wenn alles prima gewesen wäre, wären bestimmt auch nicht die zwei neuen Marken erschaffen worden,die ich aber als geglückt sehe.

Ist ja schon heftig, dass Drillisch so schnell nach dem Black Friday wieder „Black Friday“ Angebote anbietet bei BLACKSIM wie 20 GB für 7,99€ oder 30 GB für 9,99€.

Aber schon krass, welche Preise jetzt so rausgehauen werden.

Wir alle leben ja in ner reizüberfluteten Gesellschaft, noch nicht mal die Adventszeit oder Weihnachten stoppt dies.

Höher, schneller, weiter, greller bunter, lauter.

Wenn das Reizlevel hoch ist muss man halt noch nen höheres Level (günstigere Preise) anbieten um bei den Kunden durchzudringen.

Im Prinzip ist auch in den Preistabellen alles annähernd gleich von den Anbietern. Die Frage ist ja immer, was ist der Unterschied bei den Anbietern?

Sehe das als Fehler an von Drillisch sich nur auf den Preis zu fokussieren.

Warum machen Sie nicht auch bei den GB Aktionen der anderen Anbieter mit?

Oder bringen mal was innovatives Neues.

Dennoch ist das natürlich genau richtig mit den neuen Marken und den super günstigen Preisen, weil das halt den Unterschied zu den anderen macht.

Drillisch hatte ja auch mal die Bestpreisgarantie, bei allem immer der günstige Anbieter zu sein.

Nur ma zwei, drei andere Komponenten, ausser dem Preis fänd ich nicht schlecht.

Der sagt, dass es die 100 GB nur für "Vertragskunden" gibt. Bin zwar auf Vertragskunde, aber eben nur Prepaid. Er meinte sicherlich postpaid.

Hoffe das da der Weihnachtsmann nochma vorbeischaut.

Weniger frei-GB bei Prepaid ist ja klar, aber auch bei der Konkurrenz wie Congstar, Aldi Talk oder Kaufland Mobil ist man auf den Zug der freien GB von Vodafone jetzt auch aufgesprungen.

Gerade für Rossmann-mobil wäre die Aktion nicht schlecht.

Dann kann man gleich mal wie hier von einigen gefordert den 19 Prozent Rabatt direkt auf die Homepage schreiben,so dass man die Infos sich nicht selbst zusammensuchen muss.

Die Info sollte für Kunden direkt auf der homepage zugänglich sein.

Unfair kann man nicht direkt sagen, weil es ist ja ne gelungene freiwillige Aktion von Vodafone.

Es wäre aber schön wenn da auch noch was gekommen wäre, oder noch kommt.

Denke es soll wahrscheinlich auch ne Motivation sein von Prepaid auf Postpaid zu wechseln,vielleicht machen das auch einige. 100 GB sind schon was.

Trotz allem ist Prepaid aber nach wie vor von den Leuten gewünscht und die Kunden sollten auch gewertschätzt werden.

Die Kunden, die nicht freiwillig zu Postpaid wechseln wolln bewusst Prepaid haben und halten auch

Vodafone jahrelang die Treue.