-
Meinst du das noch auf der o2 Plattform auf die 64 KBit/s Drossel und vielleicht sogar 50/32 MBit/s satt 50/10 MBit/s ungedrosselt umgestellt wird? Davon hab ich leider nichts gelesen.
Die Umstellung auf die 1&1 Plattform soll ja angeblich leider bis zu zwei Jahre also bis Ende 2025 dauern. 
Angeblich ist das mit den 2 Jahren auf das Gesamtnetz bezogen, automatisches hineinbuchen in neue Tarife könnte schneller gehen(Monate).
Wie ich es verstanden habe wird erst alles komplett im neuen Netz umgestellt, aber erkundige Dich doch am Besten auch nochma.
Vielleicht gibt es ja nen weiteren Fragen FAQ in der Presse zu lesen. Der Ablauf bei den Discountmarken ist ja ebenfalls interessant.
Da sind noch einige Fragen nen bisschen unklar finde ich.
-
Gilt das nur bei Neuabschluss oder auch für Altverträge?
Die 64 kbits gelten auch für Bestandskunden.
Da die Bestandskunden auch auf das neue Netz umgestellt werden, könne es gegebenfalls aber bis zu 2 Monate mit der Umstellung dauern, je nachdem wann man halt so drankommt.
-
Hab ma geschaut wie es jetzt bei den Drillischmarken aussieht.
Jetzt haben alle 5 G +64 kbits Drossel,auch wieder Blacksim.
Nur bei Discotel steht noch 16 kbits Drossel.
es wird langsam.
In welchem Netz nun gefunkt wird, liesst man weiterhin nix davon. Vielleicht lässt man das bewusst weg, um Kunden nicht zu verwirren, wie das schonma hier gesagt wurde.
Ich hätt ja im Telefonicaroamingverbund/Vodafoneroamingverbund hingeschrieben.
Aber man hat ja nun ein eigenes Netz , glaube deswegen macht man das nicht.
-
Und das kein Netz mehr genannt wird (außer auf bestimmten Seiten) ist wohl Absicht, weil sonst manche Kunden die Krise bekommen und den Support mit Anfragen zutexten.
Ja, kann die Leute verstehen, wenn da jetzt 1+1 Netz steht fragen die sich, was ist das? Noch nie son Netz gehört.
Ich bin doch bei Blacksim oder? Zu 1+1 wollte ich nicht. Und in welchem Netz ist das nun?
Was die Kunden nicht kennen mobilfunken sie nicht.....Wer hat überhaupt mitbekommen das es einen vierten Netzbetreiber namens 1+1 gibt. Bestimmt fast niemand.
Denke vorher stand noch:
im Telefonica Netzverbund,
wieso nicht einfach jetzt im Telefonica-Roamingverbund.
Und nächstes Jahr im Vodafone-Roaming verbund.
Wenn das 1+1 Netz mal bekannt geworden ist und ein gleichwertiges Netz zu den anderen Dreien ist, kann man es ja immernoch ändern.
Aber total ohne Netzangabe ist ja auch doof.
-
5 GB mit Highspeed-Geschwindigkeit 50 MBit/s (Download) und 32 MBit/s (Upload). Down- und Upload-Geschwindigkeit entsprechen jeweils der maximal geschätzten und der beworbenen Geschwindigkeit.
Danach 64 kBit/s (Download) und 64 kBit/s (Upload). 
vor ner Weile stand bei Blacksim direkt auf der homepage noch 64 kbits bei der Drossel drin, habe es selbst gelesen
( websgeisti hatte das gepostet, siehe oben), jetzt steht wie vorher wieder 16 kbits drin, aber er hat ja schon darauf vorhin geantwortet.
Solln die Baustellenarbeiten erstmal abgeschlossen sein, grad wird noch fleissig gewerkelt,denke dann wird auch alles passen. 64 kbits statt 16 kbits is auf jedenfall ne gute Idee 
Und 5 G Freigabe is noch ne bessere Idee
-
interessant und gute Neuigkeiten.
Warum jetzt bei Blacksim statt wie letztens 64 kbits wieder 16 kbits steht bleibt wohl nen Geheimnis, bzw. das Umstellungswerk ist wohl noch nicht ganz vollendet.
Man sollte vielleicht einfach geduldig sein, gut Ding braucht Weil.
-
Scheint so als hätte Drillisch alle Marken auf 64 Kbits Drossel (nach Verbrauch des Inklusivvolumen) geupgraded. Zumindest da wo die neue Tarifinfo auch hochgeladen wurde ist das so:
https://www.blacksim.de/pdf/1628/ueberblick
Ein großer Kritikpunkt bei denen ist also nun wohl endlich abgehakt.
Das wäre auf jedenfall zu begrüßen und würde den Kritikpunkt abhaken.
Allerdings geht die Gleichung neue 5 G Tarife =neue 64 kbits Drossel noch nicht ganz auf. Bei Blacksim steht jetzt auch wieder 16 kbits
Aktueller Stand:
5 G :
+64 kbits
-Deutschlandsim
-Cybersim
-Simplytel
-Smartmobil
5 G:
+16kbits
-Blacksim
-Discotel
momentan 4 G:
-sim.de
-handyvertrag
-winsim
.... alle 16 kbits
Ne Marke vergessen?
darüber hinaus wird auf den homepages grad gar kein Netz mehr genannt.
Also mal abwarten, da wird wohl noch gewerkelt.?!
-
Jetzt ist das 1+1 Netz also da.
Einige haben behauptet Herr Dommermuth würde es nie machen, wäre alles nur ein Verhandlungstrick von Ihm, würde es gar nicht ernst meinen mit dem Netzstart. Aber man kann nun festhalten : er hat getan, was er versprochen hat.
Gibt es noch ne besondere Aktion zur Eröffnung? Muss ja kein Geschenk sein, aber vielleicht sollte jemand wenigsten nen bisschen Konfetti in die Luft schmeissen. Bescheidenheit ist ne wichtige Tugend, aber so gänzlich gar nix, ich weiss nicht.
Hoff mal das das 1+1 Netz auch noch zuverlässig in 20 oder 30 Jahren strahlt.
Noch ist es sehr sehr klein. Aber alles fängt ja bekanntlich mal klein an.
-
achso ja stimmt.
Aber die 19 Prozent sind eigentlich mehr undercover, auf der homepage sieht man das leider nicht. Warum eigentlich?
Sollte man mal auf der homepage einpflegen, 19 Prozent is doch auf jedenfall was.
-
die Rossmann mobil Prepaidtarife powered by Otelo sind ja auch zu 100 Prozent identisch mit denen von Otelo direkt. Vielleicht machen die da dann gar keinen Unterschied mehr..... Rossmann mobil is dann nur noch ne Verkaufsplattform?!
Also der Kundenservice hat gesagt bei Prepaid kam der Nikolaus nicht, die Beraterin hegte die Hoffnung das der Weihnachtsmann vielleicht ja noch vorbeikommen könnte.
War aber wohl eher Ihre eigene Hoffnung, glaube ich.
Hohoho 30 GB wär ja auch nett
Lidl Connect Kunden zahl ja auch 1 Euro mehr, dann gibt's vom Weihnachtsmann auch mehr. Mehr für mehr war ja ma der Slogen der Telcos.