schade, da habs Lidl Connect Kunden besser.
Beiträge von gts
-
-
Macht eigentlich Rossmann mobil und Fyve auch bei der GB free Aktion mit?
Theoretisch müssten es auf jedenfall bei Rossmann mobil auch 100 GB sein, weil powered by Otelo?!
-
Für einen Euro 5G als Option is ne gute Sache.
Wer es braucht bucht es, zum fairen Preis und wenn man es nicht bucht wird es auch nicht teurer.
Einige werden den Euro bestimmt gern zahlen.
Sehr viel besser, als wenn man die Grundgebühr erhöht.
Alles freiwillig, ohne Zwang, ganz relaxed.
-
Der Aufwand ist so geringer. Einfach die Marken bei den Preissuchmaschimen platzieren und etwas Werbung bei Facebook, Instagram und TikTok buchen - vollá. Offenbar lohnt sich das so mehr
anscheint.
Für die Entwicklung des Mobilfunkmarkes oder die Kunden wär natürlich die andere Schiene auch interessant.
Wenn man mal was neues versucht besteht Risiko, was die Anbieter verständlicherweise aber lieber meiden, verstehe ich schon.
-
Früher oder später, spätestens wenn ihr eigenes Netz zumindest in mehreren Ballungsgebieten ausgebaut ist, müssen sie dafür mehr Kunden gewinnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das am Ende nur durch einen niedrigeren Preis als bei der Konkurrenz geht.
Das stimmt natürlich oder was anbieten was die anderen noch nicht haben und die Leute aber benötigen.
Ersteres ist aber wohl einfacher, dazu muss aber vom Anbieter in der Systemunterhaltung gespart werden, was Drillisch ja auch so macht.
Auf deren homepages schreiben sie ja auch das dieser Preisvorteil dann an die Kunden weitergegeben wird.
-
websgeisti Bin ja nicht total dagegen, wenn man es so macht, weil dann auch günstigere Tarife
entstehen, aber eine oder zwei Marken mit speziellen Features und gegebenfalls auch Werbung würden ja auch nicht schaden. Aber kann schon sein das es sich nicht gerechnet hat, weil man die Schiene verlassen hat.
-
Die Tarife von den Marken sind schon sehr attraktiv.
Fand es aber trotzdem früher irgendwie interessanter mit einigen speziellen Features von den Marken.
Auch die Werbung von Heino war super.
Drillisch - Werbung gibt es gar nicht mehr.
Verstehe zwar das die Werbung kosten verursacht und es einfacher zu händeln ist, wenn man alles auf einer Plattform hat, aber so sind halt z. B. die Marken wie bei teltarif alle in einem Sammelhread.
Hier gibt es auch keine eigene Rubrik mehr für die jeweilige Marke, damit ist die Markenidentität verloren gegangen und die Marke völlig beliebig austauschbar, was ich bedaure.
-
errinert mich jetzt an Heino und die frühere Lte Werbung von Drillisch.
War damals sehr gelungen.
Ob er jetzt noch kann, er ist ja schon 84 Jahre.
Ich habe eigentlich nichts gegen eine Mehrmarkenstrategie, aber ich finde eine Mehrmarkenstrategie eher dann sinnvoll wenn man unterschiedliche Zielgruppe bedienen will: Allnet-Flats vs. Allnet-Flats mit Auslandseinheiten vs. wenige Inklusiveinheiten vs. Internationaleinheiten, 50/10 MBit/s 4G vs. 100/25 MBit/s 5G vs. 200/40 MBit/s 5G, 16 KBits Hartdrossel vs. 64 KBit/s Normaldrossel vs. 384 KBit/s Milddrossel, etc.
Das sehe ich ganz genauso. Bei Drillisch war das früher ja auch ma so. Vielleicht sollte man da mal wieder bei zwei Marken anknüpfen und Heino reaktivieren.
So ist es halt langweiliger bei Drillisch geworden, dasselbe nur mit kleinen Unterschieden. Irgendwann kennt man es inn und auswendig. Brauchen ja nur zwei Marken ma zu sein, die anderen könn ja bei Einheitsbrei bleiben.
-
Deutschlandsim verabschiedet sich wohl, weil E Roaming heute Standard geworden ist?!
-
Vielleicht werden Sie aber trotzdem gewisse Erkenntnisse sammeln und die Kunden freuts nebenbei.
Vodafone hatte/hat da ja immer mal Probleme gehabt. Lieber schon mal jetzt antesten und dann später wenn die 1 +1 Kunden dazukommen gewappnet sein.
Von den Erfahrungen, die hier temporär einige berichten zu urteilen könnte es nicht schaden.