Beiträge von gts

Bei Prepaid ist doch der Vorteil das man dann jederzeit kündigen kann.

Das stimmt.

Da aber zumindest die Discounter alle die gleichen Preise und Volumen inklusive 5G jetzt wieder haben dürfte es schwierig werden ne Alternative zu finden.

es hat ja schon einer hier geschrieben:

1+1 Drillisch. Das ist jetzt deren unverhoffte Chance aus meiner Sicht.

Es gibt ja keine erzwungene Preiserhöhung,denn man muss ja nicht den Tarif wechseln und so bleibt alles beim Alten.

noch..... dem Frieden traue ich nicht. Wo gibt es bitte eine schriftliche Garantie?

Ich persönlich finde eine Erhöhung um 1 Euro wo es dann 5G und 1 GB mehr inklusive gibt lächerlich gering und zahle gerne die 8,99 Euro ,denn wie StevenWort scion richtig gesagt hat sind solche preise vor kurzem noch undenkbar gewesen für Telekom Prepaid.

wer sagt das nach der Erhöhung nicht noch eine Preislawine kommt?

Telefonica hatte zunächst z. B. auch nur mal einen Tarif erhöht und dann warn die Erhöhungen bei immer mehr Produkten auf einmal, bis zur Masslosigkeit z. T.

Jetzt rudern Sie richtiger Weise zurück.

Warum sollte man jetzt gerade der Telekom trauen, die in der Vergangenheit nicht für Discounttarife stand?

Anscheint hat ein gewisses Umdenken bei der Telekom stattgefunden, erfreulich, aber wer gibt Garantien hab.

Warum sind sie denn nicht einfach bei den Tarifen geblieben ohne 5 G Aufschlag?

Damit meine ich das erst als 5G wollten und ewig darauf gewartet haben das die Telekom es für die Discounter freigibt,und jetzt beschweren sich einige das sie 5G nicht möchten und lieber günstiger nur mit 4G haben möchten.

Naja das Ding ist halt einfach das es Lte und Vorgänger ohne Aufpreis gab, deswegen sehen die meisten, ich inklusiv nicht ein eine Grundgebührerhöhung zu zahlen, egal welcher Grösse.

Ausserdem vermute ich, wenn man der Gebührenerhöhung zustimmt, werden die Anbieter noch gieriger und werden maßlos bei der nächsten Gelegenheit wieder zuschlagen.

Bis vor einer Weile warst Du ja auch noch dieser Ansicht oder?

Jetzt habn halt auch die Telekom Discounter erhöht, die die ganze Zeit nicht erhöht hatten....

Du hast aber auch schonma geschrieben das die Preiserhöhung nicht richtig ist.

Jetzt weiss ich nicht welche Meinung Du nun hast?

Tchibo Mobil kann o2 nicht so einach einstampfen da hier bestimmt Tchibo auch ein Mitbestimmungsrecht hat. Und ausserdem hätte man dann wohl nicht noch neue wenn auch ziemlich unattraktive 5G Tarife aufgelegt wenn man die Marke eh aufgeben möchte.

Ich denke eher das man die Bereitschaft der Tchibo Kunden zum Geldausgeben und ihre Markentreue überschätzt hat.

Der letzte Aktionstarif mit 12GB für 9,99€ ist nach wie vor die Referenz

Prinzipelle Zustimmung,wenn auch nicht in allem.

Die Aktionstarife sind schon attraktiv finde ich. Grundtarife sind nicht so berauschend, aber nun gut Tchibo Mobil warn ja auch noch nie so die allergünstigsten von den Tarifen her.

Wolln se wohl eher auch nicht sein, folgedessen geht das soweit grundlegend klar.

Passivität in den Angeboten oder fehlende Angebote von Tchibo Mobil sehe ich auch nicht, also komplett richtig gesagt : gar nix spricht für die Einstellung von Tchibo Mobil.

Ich denke eher das man die Bereitschaft der Tchibo Kunden zum Geldausgeben und ihre Markentreue überschätzt hat.

die Gefahr sehe ich auch, die Preiserhöhungen waren eher ein Fehler.

Telefonica rudert damit ja auch eigentlich gerade wieder zurück.

Dasselbe gilt für Altkunden, die in neue Tarife gedrängt werden sollten, wenn sowas überhaupt kommt. Erstmal abwarten....

Vermute schon länger das die kurz davor sind Tchibo mobil einzustampfen,da o2 anscheinend kein wirkliches Interesse mehr an Prepaid hat.

Ist doch völlig abwegig deine Äusserrung.

So eine komische These hattest Du auch bei Aldi Talk:Telefonica hätte da auch nicht mehr so das Interesse an Prepaid gehabt....

Danach kam aber die 5G Freigabe bei Aldi Talk.

Aber:wo ich Dir zustimme ist die These das eventuell die Altkunden aus Ihren Tarifen geschmissen werden könnten.

Sowas sollte Telefonica lieber nicht machen, wäre ein grosser Fehler und würde bestimmt zu Kündigungen führen.

Vielleicht ist es einfach nur ein Systemfehler, man sollte erstma tiefenentspannt abwarten und Tee trinken.

Hab mich ma telefonisch erkundigt wegen 5G:

-Also die sagen das 5G ab morgen für alle Marken(Norma, Kaufland, Edeka) kommen soll.

-Altkunden bleiben im Tarif drin, es wird auch wohl in nächster Zeit keiner rausgeschmissen, es soll z. B. bei Edeka smart noch Kunden geben die Tarife haben die 10 Jahre alt sind.

-Neukunden sollen laut System auch noch die alten 4 G Tarife buchen können, mal schauen ob es die Tarife auch noch auf der homepage dann gibt, oder ob diese nur im System ersichtlich sind.

-Die Halbjahrestarife von allen Marken kriegen im Februar 5G,dies hätte technische Umstellungsgründe die noch geklärt werden müssen

>Angaben natürlich ohne Gewähr. Wie es kommt sieht man dann wohl morgen.

Vielleicht stimmts ja so, klingt plausibel.

Der Druck durch die 5G Freigabe bei Aldi Talk war dann wohl doch zu hoch für die Telekom,so dass sie da einknicken mussten.

Anscheint, obwohl der Telekomchef gesagt hatte für Gebührenerhöhungen wäre kein Platz. Der Konkurrenzdruck sei im Mobilfunk zu stark.

Das wurde leider nicht eingehalten.

(Kann natürlich sein das er unter Telekom nur die Hauptmarke verstanden hat, aber auch der Prepaiddscountbereich ist doch formell Telekom:/)

Man hat halt als Alternative für preissensible Kunden diese Untermarken ohne 5 G erschaffen. Noch können ja sowieso alle Kunden, egal welches Netz und welcher Anbieter in Ihren Tarifen bleiben, aber ich traue dem Frieden nicht, vermute das man irgendwann in höhere Tarife gedrängt wird.