Der Kunde wird beim Gefühl geködert, genau DAS ist Marketing.
Ja das ist sehr sehr schlechtes Marketing.
Wie kann ich den Kunden so manipulieren das er es am Besten gar nicht merkt und mir trotzdem die Sachen kauft?
Sowas nennt man arglistige Täuschung.
Und ich braue mir einen Gefühlskcocktail um den Kunden so richtig durcheinander zu bringen,nach dem Motto:wenn die Gefühle kreisen, geht der Verstand auf Reisen.
Aus Selbstlosigkeit passiert das sicher nicht.
Wenn es nicht aus Selbstlosigkeit, ohne Hintergedanken und wirklichem Interesse geschieht wird es eh scheitern und auch wenn jemand denken sollte der Kunde merkt gar nicht den Betrug und die bösen Absichten:doch, die Kunden merken es.
Und es stimmt schon:Ehrlichkeit währt am längsten.
Und an dieser Stelle ist eine gute Überleitung zum Thema möglich:
o2 schreibt ja, dass sie gegenüber dem Kundem besser kommunizieren (ihm das Gefühl geben) wollen, dass o2 sich für ihn einsetze.
ja das ist auch dringendst notwendig.
Es kann nur ein kommunizieren auf gleicher Augenhöhe sein. Gegenseitiges zuhören und Verständnis und Wertschätzung.
Es wurde eine Studie in Auftrag gegeben und der Kunde wünscht sich eben mehr "Verständnis" aber auch Transparenz von der Mobilfunkbranche.
traurig das man für diese Erkenntnis extra Geld für eine Studie bezahlt hat,sowss sollte das selbstverständlichste auf der Welt sein.
Aber wenn diese Studie nun dazu geführt hat das der Groschen gefallen ist, ist jeder Euro Gold wert.
Es sollte um ein gutes Miteinander gehen, um nochmal auf gutes Marketing zu kommen als Kontrast zu dem oben angesprochenen.
Manche Werbung ist ja auch gackig gemacht mit ein bisschen Humor.
Sollte also der Gedanke sein, wie kann ich den Kunden auf humorvolle Art und Weise ein bißchen aufheitern wäre das z. B. ein sehr guter Gedanke. (im Gensatz zu dem Gedanken oben, wie kann ich den Kunden manipulieren und zu Vertragsabschlüssen führen, so dass er es am Besten gar nicht mitbekommt, weil ich ja eh dem Kunden wissensmässig überlegen.)