Beiträge von gts

Hätte auch nicht erwartet das die Telekom ihren Discountern weiterhin 5G verweigert nachdem es Aldi Talk und Lidl Connect anbieten.

ach damit hab ich schon gerechnet, die Telekom war da mit der Freigabe bei den Discountern schon in der Vergangenheit nicht so forsch.

Allerdings bin ich fest davon ausgegangen das bei Edeka Smart die 5 G Freigabe kommt, da wie gesagt Aldi Talk und Lidl Connect die 5 G Freigabe haben und man bei Edeka bei den normalen Standarttarifen schon einvielfaches im Vergleich zu den anderen Supermarktdiscountern zahlt.

Normal sollte da ungefragt auch 5 G dabei sein. Finde es nicht richtig den Zugang noch zu sperren.

Aktuelle Angebote bis Di., 26.09.2023, 11 Uhr

- handyvertrag.de

16 GB - 7,99€

50 GB - 19,99€

die Preise sind echt absolut top,besser geht doch eigentlich nicht mehr, ist jetzt schon Black Friday Niveau. Was will man mehr?

Und sind immer dauerhaft.

Hab nur ma die zwei grad rausgenommen.

Leider hat man hier im Gegensatz zu früher nicht mehr so viel von Drillisch gehört. Die einzelnen Marken haben halt kein Eigenleben, deswegen wird es wohl auf Dauer langweilig,trotz des super Preises. Überflussgesellschaft pur.

Lediglich der kleine 4,99 Euro Tarif dürfte für einige interessant sein ,da dort nun auch eine Allnet Flat enthalten ist.

Das ist aber gerade auch für ältere Leute nicht schlecht, da man dies auch noch im Offlinehandel erwerben kann.

Wahrscheinlich wird der Händler es nicht so gerne verkaufen, da seine Provision dabei wohl eher gering ist, aber er ist dazu verpflichtet.

Finde gut das das Thema Minuten Pakete Vergangenheit ist.

Ganz so viel mehr habe ich auch gar nicht erwartet, ist schon ne gute Verbesserung wie es ist.

Mehr bieten die Supermarktdiscounter, war doch klar das es direkt bei Congstar nicht darunter geht.

Was dich von einigen anderen hier unterscheidet.😉

Danke für die Blumen.

Aber ich meine man sollte sich nicht als ganz so wichtig nehmen, Bescheidenheit ist da ne gute Tugend.

Was nutzts am Ende irgendwas zu behaupten was nicht stimmt.

Aber ma zu spekulieren was sein könnte, warum nicht. Dafür ist das Forum ja da.

Auch wenn jemand ma aggro ist oder nen bissl platter schreibt kann man das auch ma tolerieren, vielleicht hat der andre grad nen schlechten Tag gehabt.

Das zurückaufregen und unwichtige Kleinigkeiten hochzukochen gefällt mir auch nicht. Einfach ma Verständnis für den anderen haben, dann passt das schon. Aber was man denkt sollte man auf jedenfall sagen. Es gibt nicht schwarz oder weiss, sondern sowohl als auch. Ich bin eindeutig für sowohl als auch.

Das stimmt: Nettokom und Aldi talk wäre korrekter. Hab ich vergessen aufzuführen. Nettokom war ja immer nen kl. Klon von Aldi talk.

War aber beides vor der Aktion von 1 und 1 in das Vodafonenetz zu wechseln.

Denke deswegen trotzdem das Telefonica vielleicht jetzt anders(so wie ich geschrieben habe) verfahren wird.

Vielleicht gibt es ja auch mehr Angebote zukünftig bei Aldi Talk, dann wäre die Abgrenzung zu Nettokom gegeben.

Was kommt wird man sehen.

Prinzipiell sehe ich Base auch eher als Zwischending zwischen o2 und Blau, da stimme ich dir schon zu. Aber dazu müsste man dann schon so 150/25 MBit/s 5G bieten. Das wäre dann mehr als bei Aldi Talk aber weniger als bei orginal o2.

Denke 5 G ist jetzt nen rotes Tuch für Telefonica, was erstma O2 vorbehalten ist.

Könnte mit das als unattraktive, teure Option noch vorstellen, mehr aber nicht.

Bei Aldi Talk gibt's zwar 5 G, aber da waren die Voraussetzungen auch anders.

Die Telekom mit Congstar im Nacken(wenn die Gerüchte gestimmt haben) und gleichzeitig hat man 5 G zur Abgrenzung zu den 1 und 1 Tarifen im Telefonica Netz benutzt, die nur Lte geboten haben.

Jetzt bietet 1 und 1 später das Vodafonenetz an, damit komplett neue Spielregeln. Denke Telefonica rudert da mit 5 G eher grad zurück.

Sobald Base Datentarife mit 5 G anbieten würde, hätte man ne Kobkurrenzsituation zu O2.

Den meisten Leuten sagen die Geschwindkeiren eh nix, aber 4G oder 5G macht für Sie nen Unterschied.

Ist es zwar in der Praxis nicht immer, wenn es die Leute vielleicht aus Unkenntnis aber so sehen, dann ist es halt so.

Man kann ja schlecht jemandem vorschreiben, was er zu denken hat.

Ich will jetzt auch erstma nicht weiter spekulieren, da ich ja auch keine Glaskugel besitze und Spekulationen sind immer so ne Sache, die man nicht übertreiben sollte, wenn man nicht die zugrundeliegenden Tatsachen genau kennt.

Nur zur Erinnerung, bei Freenet gab es dafür mal 1000 GB.

freenet Internet: 1000 GB über LTE für unter 30 Euro

Ich glaube nicht das Telefonica die Marke Base als Discountmarke aufstellen will.

Vermute das gibt nen Zwischending zwischen O2 und Blau vom Preis her und der Leistung. Blau bleibt Discountmarke. ;)

Als z. B. kein 5 G, dafür aber mehr GB s als bei Blau..Deswegen bestimmt auch das eigenständige Logo.

Die Leute kennen auch Base nicht als Discountmarke, das wäre irgendwie auch komisch.

Base soll ja nur Datentarife machen,eher als Alternative zu dem Festnetzersatz über Mobilfunk von 1 und 1 der kommen soll.

Könnte mir vorstellen das andere Marken aktiviert werden.

Fonic z. B. als Premiumdiscounter wie Congstar. Auch mit leicht großen Datenpaketen, halt ne Congstarkopie,oder 1 und 1 light.

Aber ohne Schnickschnack und leistungsstarken Tarifen.

Könnte mir die komplette Auflösung von fonic mobil vorstellen und Verschiebung Richtung Einfach Prepaid inkl. neuer Aktivierung als Discountmarke.

Weiterhin sehe ich in meiner Glaskugel

Simyo als neue flippige digitale Marke als Gegenstück zu fraenk und Simon mobile.

Türkei Sim gibt es nicht mehr, Nova mobil wird auch dicht gemacht.

Die anderen noch bestenden Marken bleiben bestehen.

die Frage ist, ob Telefonica nun wieder die gesamte Mehrmarkenstrategie auffährt und auch den anderen Marken neuen Atem einhaucht, oder ob es bei Base bleibt.

-Marken aktuell a k t i v in der Vermarktung:

O2, Blau, Base, ay yildiz, whatsappsim, netzclub, Orte mobile (7)

-S t a n d b y Marken:

Fonic, fonic-mobile, einfachprepaid, nova-mobil, Türkei sim (5)

-S t i l l g e l e g t e Marken :

Simyo und Quam (2)

------------------------------------------------------

Könnte mir vorstellen das es zu einer Reaktivierung von Fonic oder Einfach Prepaid kommen könnte.

Bei fonic mobil besteht eine Verwechslung mit Fonic, genauso Frage ich mich wieso neben ay yildiz noch Türkei sim existiert, dies ist auch irreführend.

Nova mobil kann auch mit Norma connect verwechselt werden.

Simyo wäre noch sehr bekannt von früher, glaube Quam geht nicht mehr.