Beiträge von gts

einziger Sinn der Tarifänderung könnte noch sein zu glauben irgendeiner uninformirten armen Seele dies noch unterschieben zu können.

Ganz ehrlich : man sollte die Marke entweder komplett schließen, da es ja auch noch fonic gibt. Zwei ma fonic is eh eigentlich total verwirrend für jemanden uninformierten oder attraktive Angebote machen.

So im trüben meinen noch fischen zu können finde ich schlimm.

Warum soll bloss der fonic mobile Kunde nur 6 GB bekommen, aber genauso viel bezahlen wie bei Aldi talk und nettokom, wo es 10 GB gibt mit 5 G, hier fehlt ja dazu auch noch der 5 G Zugang.... hochgradig unfair und einfach mies.

Man man man. Dachte wirklich es gibt mal was schönes Neues auf der homepage oder es wird halt dicht gemacht und dann aber diese Änderung. Einfach nur Frust pur.

Ist das jetzt die endgültige Version der Tarife?!

Einsteigerallnetflat 8,99 Euro inkl. 6 GB ohne 5 G? :rolleyes:

oder deutet das eher daraufhin das die Marke ausläuft, vielleicht andere belebt werden....

Fragen über Fragen. Fakt ist aber: das Angebot ist ziemlich bis extrem unattraktiv. Sollte es überhaupt eins sein....

vielleicht is ja auch vorrübergehend die homepage auf standby.

Ja das stimmt. Allerdings dürfte Dir aufgefallen sein das Aldi talk vor der 5 G Freigabe und den GB Erhöhungen für eine doch relativ lange Zeitperiode nur margiinale Veränderungen vorgenommen hatte.

Jetzt zurückliegend gab es gleich zweimal innerhalb von relativ kurzer Zeit GB Erhöhungen.

Telefonica hat ja Ihre gesamte Preispolitik mit Gebührenerhöhungen nach dem Roaming abkommen auf den Kopf gestellt.

Immer nen bißchen doof das es manchma mit Themen durcheinander geht, wenn man ja noch auf zurückliegendes antwortet. Aber geht ja leider nicht anders.

Allerdings muss man sagen das 1&1 mit den den letzten Preisrunden garnichts zu tun hatte, sondern die vielmehr vorallem von den ganzen Supermarkt-Discountern, von Freenet, aber auch Discountmarken wie SIMon Mobile, Freank, HIGH Mobile aber auch von Vodafone und o2 selbst.

Die Aussage von Ihm war ja auch mehr indirekt gemeint.

Wäre es nicht zu dem Wechsel des Roamingabkommens gekommen, hätten höchstwahrscheinlich Aldi talk und Co.

keine Preisoffensiven gestartet.

Indirekt profitieren dadurch also alle Kunden, da jetzt doch erheblich mehr GB

von den Anbietern zur Verfügung gestellt wird.

Allein 1 und 1 ist die Ursache für den Wechsel beim Roamingabkommen.

Wie gesagt, Resellergeschäft kann Dommermuth. Als Netzbetreiber habe ich jedoch meine wachsenden Zweifel.

es ist ja auch nicht so einfach für Ihn.

Aber im Prinzip müsste er diesen gewagten Schritt nicht gehen.

Er hat ja für sich vieles erreicht, könnte also auch jetzt theoretisch Rentner sein.

Dennoch wagt er es, trotz alle Widrigkeiten zum Trotz. Die anderen drei Netzbetreiber inkl. Bundesnetzagentur machen es Ihm nicht einfach.

Aber er kämpft und ich schließe mich den Vorrednern an : das Eintreten von 1 und 1 im Markt hat für die Kunden die oben beschriebenen Verbesserungen ergeben. Also kann man sich nur freuen das es wieder einen vierten Netzbetreiber gibt. ;)

Hallenser1 deine Nachricht hat ich noch nicht gelesen, deswegen mein Themensprung, sorry.

Das klingt für mich jetzt fast so als möchte Telefónica weiter Vorleister für 1&1 Drillisch bleiben.

möchten wahrscheinlich schon, aber eigentlich sind die Würfel gefallen.

Vorher wollte Telefonica nicht auf 1 und 1 eingehen, jetzt laufen Sie Ihnen hinterher.Vorher waren Sie gegenüber 1 und 1 hochmütig, jetzt demütig. So schnell kann sich manchma alles komplett drehen.

Was lernt man dadurch?

-keine Zeit für falschen Hochmut.

Respekt für den Befreiungsschlag von 1 und 1, wenn 1 und 1 jetzt noch die Telekom in Richtung pro 1 und 1 umpolt wäre das der Hammer.

Also ich muss sagen der Mobilfunkmarkt is immer für ne Überraschung gut.

So gefällt mir das, wenn immer ma alles durchgemischt wird. Nichts starr und eingefahren ist.

Es ist immer Bewegung im Markt, hoffe das bleibt so und letztlich ist der Kunde der lachende Dritte, weil durch den Wettbewerb gute Sachen rauskommen.

Überraschend finde ich auch das Lebara jetzt als Ethnodiscounter so mitmischt.

Am Besten jeder der Anbieter kriegt sein Stück vom Kuchen, gleichzeitig haben die Leute gute Preise/Angebote.

Alle Anbieter sollten auf einer Ebene sein, im Gleichgewicht. Glaube das wäre für die Kunden am allerbesten.

Die Frage ist aber, ob das Netz noch mehr Heavy User mit Unlimited Tarifen verträgt, denn dazu müsste man viel mehr Kapazitäten erhöhen in gewissen Regionen. Wie bereits auch schon manche gesagt haben, ich glaube nicht so sehr, dass die Netzprobleme hauptsächlich von den Drillisch Kunden kommen, sondern eher von den Direktkunden mit Unlimited Tarifen.

Aber bisher geht es doch irgendwie ganz gut mit dem O2 Netz.

Anscheint beherrscht O2 den Tanz auf dem Vulkan sehr gut.

Telekom und Vodafone riskieren es halt nicht, um keinerlei Überlastung zu haben.

Das Netz wird deshalb weiter ausgelagert und Teile des 5G-Kern-Netz laufen zukünftig über die Amazon Cloud. So können Kosten gespart werden. Ob das reicht und ob das überhaupt die richtige Maßnahme ist, bezweifle ich.

mal sehen, ich kenn mich da ja leider null aus. Aber wie oben geschrieben, bisher geht es doch in der Praxis ganz gut mit dem O2 Netz.

Die dunklen Gewitterwolken(Netz überlastung) , die viele hier schon sehr lange prophezeit haben, sind Stand jetzt ja nie großflächig eingetreten.

Unterm Strich bleiben gute Angebote, die sind erstma da und können genutzt werden.

Ob es irgendwann mal ein Gewitter gibt, die Frage ist ja ob überhaupt, sind ja eher Eventualitäten, die für Nutzer ziemlich uninteressant sind.