Prinzipiell sehe ich Base auch eher als Zwischending zwischen o2 und Blau, da stimme ich dir schon zu. Aber dazu müsste man dann schon so 150/25 MBit/s 5G bieten. Das wäre dann mehr als bei Aldi Talk aber weniger als bei orginal o2.
Denke 5 G ist jetzt nen rotes Tuch für Telefonica, was erstma O2 vorbehalten ist.
Könnte mit das als unattraktive, teure Option noch vorstellen, mehr aber nicht.
Bei Aldi Talk gibt's zwar 5 G, aber da waren die Voraussetzungen auch anders.
Die Telekom mit Congstar im Nacken(wenn die Gerüchte gestimmt haben) und gleichzeitig hat man 5 G zur Abgrenzung zu den 1 und 1 Tarifen im Telefonica Netz benutzt, die nur Lte geboten haben.
Jetzt bietet 1 und 1 später das Vodafonenetz an, damit komplett neue Spielregeln. Denke Telefonica rudert da mit 5 G eher grad zurück.
Sobald Base Datentarife mit 5 G anbieten würde, hätte man ne Kobkurrenzsituation zu O2.
Den meisten Leuten sagen die Geschwindkeiren eh nix, aber 4G oder 5G macht für Sie nen Unterschied.
Ist es zwar in der Praxis nicht immer, wenn es die Leute vielleicht aus Unkenntnis aber so sehen, dann ist es halt so.
Man kann ja schlecht jemandem vorschreiben, was er zu denken hat.
Ich will jetzt auch erstma nicht weiter spekulieren, da ich ja auch keine Glaskugel besitze und Spekulationen sind immer so ne Sache, die man nicht übertreiben sollte, wenn man nicht die zugrundeliegenden Tatsachen genau kennt.