Anscheint konnten Telekom, Vodafone und Telefonica die Bundesnetzagentur mit Ihrer These überzeugen das ohne die Versteigerung mehr Geld zum Netzausbau da wäre.
Experten sollen diese These aber heftig anzweifeln.
1 und 1 Drillisch war wohl nicht dafür.
Dieser Tag ist kein Fest für den Finanzminister, denn der Staat verzichtet auf sehr sehr viel Geld.
Ein enormes entgegenkommen der Bundesnetzagentur an die drei Mobilfunk Anbieter.
Ich finde das Experiment der Bundesnetzagentur gut, jetzt wird man sehen ob der Netzausbau mehr voranschreitet oder nicht.
Diese These wird schon jahrelang vertreten und nun hat man den Praxis test. Mutige Entscheidung von Herrn Müller. Es ist aber zugleich auch ein Wagnis das er eingeht und Vorschusslorbeeren, die er an die Netzbetreiber gibt.
Wenn dieses Wagnis nicht klappt wird er sich heftigste Kritik anhören müssen, da er gegen den ausdrücklichen Rat der Experten diese Entscheidung getroffen hat. Sämtliche Vorgänger von Ihm haben stets die Auktion beibehalten und auf die Aussage der Experten verwiesen.
Und ich hoffe auch auf die Aussage von Ihm das die Interessen von 1 und 1 Drillisch berücksichtigt wurden.
Ja, viele Bürger sehen das die Mobilfunk Anbieter gute Gewinne machen und werden dies genau beobachten,denn Sie selbst müssen ja auch Abgaben verrichten.
Also eine grosse Verantwortung der Netzbetreiber gegenüber allen Bürgern der Bundesrepublick Deutschland.