hmm... irgendwie stand das aber auch in der Presse anders.
das wäre ja sehr enttäuschend, wenn es nicht stimmen würde.
Kann aber auch der Kundenberater Quatsch erzählt haben?!
-da sollten die rasenden Reporter nochma dringend nachhaken.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hmm... irgendwie stand das aber auch in der Presse anders.
das wäre ja sehr enttäuschend, wenn es nicht stimmen würde.
Kann aber auch der Kundenberater Quatsch erzählt haben?!
-da sollten die rasenden Reporter nochma dringend nachhaken.
Mit dieser Preispolitik ist O2 jedenfalls krachend gescheitert. Jetzt gibts wieder fette Rabatte, ob Neukunde oder als Vertragsverlängerung.
Als die Veränderung bei den 1+1 Kunden bekannt wurde gab es auch schlagartig wieder die Preise wie vorher.
Das war irgendwie der Knackpunkt.
Wenn das mit 1 und 1 nicht gewesen wäre, gehe ich aber mal nicht umbedingt davon aus das die Preispolitik gescheitert wäre.
Der vermehrte Netzausbau ist ja sehr gut angekommen, nur die zum Teil stärkeren Erhöhungen könnten ein Fehler gewesen sein. Fand da war O2 auch sehr gierig mit Preiserhöhungen.
Allgemein hatte ich aber den Eindruck das die Kunden ne leichte Preiserhöhung für besseren Netzausbau mitgetragen haben.
Der bessere Netzausbau wurde da von den Kunden schon höher gewichtet.
Bei leichten Preiserhöhungen am Anfang gab es ja auch ne Begründing von Herrn Haas (was äußerst vorbildlich von Ihm war und man sonst fast leider nicht bekommt) und irgendwie hatte man das Gefühl es wäre berechtigt, praktisch volle Akzeptanz der Kunden, Presse usw.
Nur später hat man leider das massvolle mit Begründing nicht mehr beibehalten, so dass die Erhöhungen letztlich als inhaltlich unbegründet rüber kamen(was Sie wohl auch waren).
So eine Unehrlichkeit wird aber(berechtigterweise) gnadenlos von den Kunden abgestraft.
Allgemein sollte man aber doch lieber Anreize zum Konsum geben, anstatt mit Preiserhöhungen zu arbeiten meine ich.
eher nicht, da die ungedrosselte Datenflat bisher nur bei der Telekom direkt freigegeben wurde und als Preminummerkmal verkauft wird.
Selbst bei Congstar gibt es keine ungedrosselte Datenflat, Supermarkt Discounter ja sowieso nicht.
Einer Oma aus der Nachbarschaft wurde gerade die Karte abgeschaltet trotz Guthaben und Nutzung. Sie hatte 1 1/2 Jahre nicht nachgeladen. Wieder Anschalten über die Hotline ging. Nur als Info.
das ist ja echt fair nach so ner langen Zeit![]()
Chip, Giga kann man seit ein paar Jahren nicht mehr ernst nehmen.
Sehe das Problem eigentlich bei allen Tests (egal welches Magazin) irgendwie.Hatte ich aber schon bei den letzten Tests immer ma wieder rumgemeckert fällt mir ein.
Könnte(müsste) umbedingt verbessert werden. Wenn man das alles konkret nachvollziehen kann passt das aber.
Dennoch denke ich der Test ist objektiv.
Nur bitte halt für jeden die Bewertungskriterien nachvollziehbar machen.
Nochma kurz zum Test :
Für Vodafone natürlich nen super Ergebnis, womit die bestimmt nicht gerechnet haben.
Ich finde das Ergebnis auch sehr willkürlich.
Die Kriterien lassen sich auch nicht wirklich nachvollziehen. Wie genau wurde der Service getestet, was wurde wie gewertet?
Alles sehr allgemein gehalten und damit sehr frei interpretierbar.
exakt.
da müssten konkrete, nachvollziehbare Kriterien von Chip formuliert sein. Das wäre fairer.
Da ich sowieso ganz grundlegend der Meinung bin die Prepaidanbieter sind alle relativ auf einem gleichen Niveau bringen mir so Test eher wenig, eigentlich verwirren Sie noch mehr. Alles ist sehr nebulös gehalten in dem Test, wie Du ja schreibst:Allgeneinplätze,Kriteien nicht nachvollziehbar.
Gerade beim Service geht Chip wohl prinzipell davon aus das Netzbetreiber besser sind?!
Dies ist aber gerade nicht der Fall, z. B. angesprochenes Aldi Talk legt dort einen grossen Schwerpunkt.
Und nun ist die Chip voll Vofafone Werbung...
aha, als könnte man sich einfach durch Geld nen Testsieg erkaufen....
Wenn Chip sich auf sowas illegales einlassen würde und das rauskommen täte, dann wärs das mit Chip. Dann würde Chip komplett schon morgen von der Polizei geschlossen. Völlig unverständlich deine Aussage.
Ich find nur generell irgendwie solche Tests von der Aussagefähigkeit schwierig, eigentlich kann ich als Nutzer nicht ganz richtig die Unterscheidungspunkte herausfiltern, obwohl man ja total über den Prepaidmarkt informiert ist.
kam im Radio
genial.
nur die Pille gibt's schon halt lange nicht mehr, anscheint haben sich noch Leute Vorräte für Jahre beschafft, aber man sieht zunehmend Zombies umherirren.
Wird mal wieder Zeit für neues Stöffchen.
Praxis Dr. Sim ist kollosal überlastet, Wartezeit ein halbes Jahr. Dort verordnete Medikamente sollen nicht richtig wirken.
Diese Nachahmerpräperate taugen auf Dauer nix, Original ist immer besser,wunsch der Krankenkasse hin oder her.
bin grad doch nochma auf ne Fyve Werbung gestoßen.
Die Flatratepille gab's also schon damals, genial.Aber ziemlich abgefahren auch.
Und der Verweis auf neues bei fyve?
Die Frage könnte man auch wieder stellen.