Beiträge von gts

cxcc Ist aber nur immer die Rede von dem 100 GB Tarif, hab es mal genau gelesen.

Denke eher die Seite ist ready. Wenn wird da vielleicht noch später was kommen.

Auf jedenfall spannend das wieder was Neues entsteht, vorerst aber alles mit Lte,auch interessant.

Bin gespannt was da noch so kommt.

ja witzig, dachte genau dasselbe. Ist wohl aber erst am Mittwoch gestartet, war jetzt nen Zufall das ich das rausgefischt habe.

War schon ewig nicht mehr auf der Seite.

Nur komisch ist, es ist am Miitwoch gestartet, aber man hat noch nix gelesen.

Oder wird da noch dran gewerkelt?!

Naja dann sollte man wohl erstma abwarten bis die Seite vollendet ist...

Anscheint ist die Baseseite reaktiviert worden.

Hab nämlich ma gerade auf den Telefonicaseiten geschaut, ob es da was Neues gibt, da ja jetzt durch den Wegfall von 1 und 1 Kapazitäten frei sind.

Und in der Tat:

100 GB für 29,99 Euro

gestartet seit dem 13.9.23 steht da.

https://www.base.de/

Ob da noch mehr kommt?

In der Presse habe ich da noch nix von gelesen.

Betrieben wird Base von Blau.

Wenn man auf das Angebot klickt wird man auf die Blauseite weitergeleitet.

Die Idee sich ausser dem ethno Markt.....auch auf die Normalo.Kunden zuzubereiten hat bei lebara vermutlich schon länger bestanden und kam vermutlich eher ufällig kurz nachdem diese zwei ( eher noch unbedeutende ) neuen Ethnoanbieter auf dem Markt kamen.

Wie auch immer, auf jedenfall schön das Lebara da mitmischen will.

So macht das Spass. :)

Der eine Anbieter bietet das, der andere reagiert darauf und der Dritte macht unverhofft was ganz anderes daraus.

So soll das sein.

Am Ende kommen super Produkte raus und innovative Dinge. ;)

Bei den Ethnodiscountern ist es leider z. T. so das nicht alle so verbraucherfreundlich sind.

In Deutschland ist Verbraucherschutz und Datenschutz relativ stark, was in anderen Ländern wohl eher nicht so ist.

Folgedessen müssen sich ausländische Anbieter erst daran gewöhnen.

Aber ich meine zu sehen das Lebara da auf nem guten Lernweg ist.

Viele Anbieter sind nicht so grosse Fans von Bundesnetzagentur und Verbraucherzentrale.

Sie fühlen sich in Ihrer unternehmerischen Freiheit durch Sie ausgebremst.

Eigentlich sollten Sie aber über einige erlassene Regelungen dankbar sein, da dies nur zu Ihrem Vorteil ist.

Verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum die Unternehmen das nicht auch so sehen. :/

Aber neue ?...?....?

Ja, da warn auch noch zwei neue wieder.

Hatte das auch schon fast vergessen, ändert sich ja dauernd was.

Namen weiss ich auch grad nicht mehr.

Glaub sogar nen virtueller Netzbetreiber im Vodafonenetz aus Serbien.

Auch spezialisiert auf die Gegend da unten.

Und im Telekomnetz mein ich mich dunkel an ne Firma aus Schwaben zu errinnern.

Muss man ma morgen nochma schauen.

Aber die zwei Anbieter sind auf den Markt gekommen - 100 Prozent sicher.

Update:

hab sogar die Namen noch grad gefunden.

Variatel im Telekomnetz

virtueller Netzbetreiber MTel im Vodafonenetz

Frage ist nur, warum es bei anderen teurer wird, aber bei Lebara billiger?

Wie können die das machen, leben die auf einem anderen Stern?

hab gerade nochma selbst genauer überlegt und denke das Vodafone und die Telekom mit Ihren neuen Ethnodiscountern unverhoffte Konkurrenz für Lebara bedeutet haben. Hatte das ja auch oben kurz angesprochen.

Deswegen ist dies quasi die Antwort von Lebara, damit nicht alle Felle wegschwimmen.

Den man überlegt ja immer, wo ist der Haken und warum bietet Lebara das genau jetzt so an.

Man könnte also von dem neuen Wettbewerb im Ethnodiscountbereich als Nutzer profitieren, ich denke ohne Haken.

Das Angebot ist ja mega.

Wäre Vodafone und die Telekom nicht mit den neuen Discountern eingestiegen, vermute ich mal wären diese Tarife bei Lebara wohl eher nicht gekommen.

Vodafone und Telekom haben also gewaltigen Konkurrenzdruck erzeugt. So meine These.

Anscheint hat sich Lebara auf die 10 GB für 4,99 Euro eingeschossen und versucht jetzt auch mit Inlandstarifen zu Punkten.

Es sind ja doch nochma einige neue Ethnodiscounter entstanden, was vielleicht zu mehr Konkurrenzdruck in dem Bereich führt.

Ausserdem nutzen viele ja bereits auch andere Internetdienste.

Auf deren Youtube Seite verteilt der Lebara Robin Hood Knete in Säcken ans Publikum.

Motto: Knete für alle und alles wird teurer, nur wir nicht.

Frage ist nur, warum es bei anderen teurer wird, aber bei Lebara billiger?

Wie können die das machen, leben die auf einem anderen Stern?

Ich rätsele immer noch, was an Lebara "attraktiv" sein soll.

Das ist ein virtueller Netzbetreiber mit eigener Vorwahl eigener Vermittlung , der im o2-Netz roamt. Da ist mir die Kette vom User zum Netz einfach zu lang und störanfällig.

Der Preis. 10 GB für 4,99 Euro kriegt man direkt bei O2 in der Regel nicht.

Als Tarif ist mir nix bekannt.

Einzige Möglichkeit sehe ich extrem gut eventuell bei der Kundenrückgewinnung zu verhandeln. Das ist aber auch sehr selten möglich. Also :da gibt es zusammengefasst keine wirkliche Alternative.Auch bei den Discountmarken von O2 bei Blau und Co. habe ich so einen Preis noch nie gelesen.

Die Frage ist aber natürlich, ob es einwandfrei funktioniert, sonst nützt die ganze Sparerei ja auch nix, weil so Störungen gehen einem auch auf die Nerven und der Preis entschädigt dafür nicht wirklich.

Wirkliche Alternative wäre noch 1und 1 Drillisch. Da funktioniert es einwandfrei, aber man hätte gegenfalls ne harte Drossel und abwählbare Datenautomatik.

Man hat leider noch nicht wirklich viel von Lebara gelesen(Erfahrungsberichte), ob und wie es funktioniert.

Manche berichten von Störungen, andere nicht. Ein wirkliches aussagefähigen Bild von Lebara ist da noch nicht gegeben.

Offensichtlich will der Anbieter preislich jetzt sehr gute Angebote machen.

Nen bisschen platte Aussagen, wie Knete für alle usw. deuten darauf hin.

Anscheint konnten Telekom, Vodafone und Telefonica die Bundesnetzagentur mit Ihrer These überzeugen das ohne die Versteigerung mehr Geld zum Netzausbau da wäre.

Experten sollen diese These aber heftig anzweifeln.

1 und 1 Drillisch war wohl nicht dafür.

Dieser Tag ist kein Fest für den Finanzminister, denn der Staat verzichtet auf sehr sehr viel Geld.

Ein enormes entgegenkommen der Bundesnetzagentur an die drei Mobilfunk Anbieter.

Ich finde das Experiment der Bundesnetzagentur gut, jetzt wird man sehen ob der Netzausbau mehr voranschreitet oder nicht.

Diese These wird schon jahrelang vertreten und nun hat man den Praxis test. Mutige Entscheidung von Herrn Müller. Es ist aber zugleich auch ein Wagnis das er eingeht und Vorschusslorbeeren, die er an die Netzbetreiber gibt.

Wenn dieses Wagnis nicht klappt wird er sich heftigste Kritik anhören müssen, da er gegen den ausdrücklichen Rat der Experten diese Entscheidung getroffen hat. Sämtliche Vorgänger von Ihm haben stets die Auktion beibehalten und auf die Aussage der Experten verwiesen.

Und ich hoffe auch auf die Aussage von Ihm das die Interessen von 1 und 1 Drillisch berücksichtigt wurden.

Ja, viele Bürger sehen das die Mobilfunk Anbieter gute Gewinne machen und werden dies genau beobachten,denn Sie selbst müssen ja auch Abgaben verrichten.

Also eine grosse Verantwortung der Netzbetreiber gegenüber allen Bürgern der Bundesrepublick Deutschland.